Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Gegen die Kasachen war es schon zu einseitig gefärbt und drüber. Damit fielen die beiden dann auch auf die Nase - und sie haben daraus gelernt. Rein fachlich sind sie eh über jeden Zweifel erhaben, und das seit Jahren.


    Was ich vlgw. allein heute bei ES schon wieder bei den French Open gehört habe, nur peinlich ...:rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Schade, da hat man sich für das gute Spiel (vor allem im ersten Drittel) nicht belohnt. Die Finnen waren heute einfach effizienter. Trotzdem ein geiles Turnier. Vielleicht wird es ja noch was mit Bronze.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Schade, da hat man sich für das gute Spiel (vor allem im ersten Drittel) nicht belohnt. Die Finnen waren heute einfach effizienter. Trotzdem ein geiles Turnier. Vielleicht wird es ja noch was mit Bronze.

    Gerade das 3. Drittel fand ich herausragend. Dumm nur das man kein Tor mehr erzielt hat. Das war richtig gut anzusehen und mitzufiebern.

    Verdient wäre eine Verlängerung auf jeden Fall gewesen.

  • die finnen spielen dasgleiche eishockey wie "frueher" die herner in der 2.liga.

    auf einem anderen niveau zwar, aber gleiche spielidee.


    die herner haben zwar abundan mal nen stockstich ausgepackt, aber fuer "auaauawarsoschlimm"einlagen waren die dann doch zu stolz...

  • Schade Deutschland, tolle WM gespielt !

    Ist ja noch nicht zu Ende.

    Morgen um 14:15 Uhr gegen die USA um Bronze.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Schade, aber der Stolz auf diese Mannschaft überwiegt. Da wächst was sehr gutes heran. Mit Draisaitl wäre meines Erachtens noch mehr drin gewesen. Jetzt holt euch den dritten Platz.

    Draisaitl, klar. Aber was sollen die Teams sagen, deren fast komplette Mannschaften noch um den Stanley Cup spielen?


    Ich wundere mich eher über den Niedergang des Ostblocks. Die Russen haben uns in den 70igern und 80igern immer Zweistellig abgefertigt, die Tschechen haben uns Gefrühstückt. Nun ist irgendwie alles auf Augenhöhe.


    Die Schweiz wird vor Russland Gruppensieger. Die Schweden scheiden in der Vorrunde aus, war so auch nicht zu erwarten.

    Da ist über die letzten Jahre alles etwas enger zusammengerückt.

  • Früher hat Deutschland vor einer WM auch das Ziel ausgegeben : Bloß nicht absteigen.

    Heute rechnet sich die deutsche Mannschaft schon mal das Viertelfinale aus.


    Auch spielen mittlerweile einige deutsche Spieler in der NHL. War früher undenkbar.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Auch mit wenig Ahnung habe ich gesehen, das Finland viel Glück gehabt hat aber am Ende was abgezockter war.

    Trotzdem hätte Deutschland den Sieg verdient gehabt.

    Aber die Defensice gewinnt oft Meisterschaften.....Aber tolle Spiele von Deutschland. Schade das der Deutsche Eishockey sich selber mit Investoren und Regeln selber zerlegt hat....

  • Schade, aber der Stolz auf diese Mannschaft überwiegt. Da wächst was sehr gutes heran. Mit Draisaitl wäre meines Erachtens noch mehr drin gewesen. Jetzt holt euch den dritten Platz.

    Draisaitl, klar. Aber was sollen die Teams sagen, deren fast komplette Mannschaften noch um den Stanley Cup spielen?


    Ich wundere mich eher über den Niedergang des Ostblocks. Die Russen haben uns in den 70igern und 80igern immer Zweistellig abgefertigt,

    Damals haben die ja auch nicht in der NHL gespielt. ;-) Ist halt hier nur die 2. Garde der Russen. Kaprizov, Malkin, Ovechkin usw., alle nicht dabei ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()