Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Draisaitl, klar. Aber was sollen die Teams sagen, deren fast komplette Mannschaften noch um den Stanley Cup spielen?


    Ich wundere mich eher über den Niedergang des Ostblocks. Die Russen haben uns in den 70igern und 80igern immer Zweistellig abgefertigt,

    Damals haben die ja auch nicht in der NHL gespielt. ;-) Ist halt nur die 2. Garde der Russen. Kaprizov, Malkin, Ovechkin usw., alle nicht dabei ...

    Ich hab da eher so Jagr und Fedorov in Erinnerung. Die haben sehr wohl NHL gespielt und uns mit der 2. Mannschaft komplett platt gemacht.

  • Damals haben die ja auch nicht in der NHL gespielt. ;-) Ist halt nur die 2. Garde der Russen. Kaprizov, Malkin, Ovechkin usw., alle nicht dabei ...

    Ich hab da eher so Jagr und Fedorov in Erinnerung. Die haben sehr wohl NHL gespielt und uns mit der 2. Mannschaft komplett platt gemacht.

    Das war aber schon in den 90ern nach dem Mauerfall, nicht in den von dir erwähnten 70ern und 80ern. Das ging erst 1989 los mit den allerersten offiziellen Okays von "oben" bei den Russen. Dann die Absetzung Mogilnys von der Mannschaft bei der WM 1989 usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gab aber auch früher schon Highlights: Bronze bei Olympia 1976. Oder das Olympia-VF gegen Kanada 1992, als der Puck bei Draisaitls Penalty auf der Linie liegen blieb. :facepalm:Zwischen 1984 und 1992 dreimal in Folge bei Olympia unter den ersten 6. Bei der WM spielte man ja erst 1992 mit 12 Mannschaften und einem VF, vorher nur 8, die Meister- und Abstiegsrunde spielten. Nun sind es sogar 16 Mannschaften.


    Oder 1983 bei der WM in Deutschland, auch in Düsseldorf, die BRD 5. mit Sieg über die Finnen und nem Remis gegen die CSSR, die DDR 6. Die Besten beider Teams damals, wer weiß. ;-) Wir hatten auch damals schon ein paar Granaten dabei - ein Kühnhackl musste sich zuweilen in den Scorerlisten nicht vor Larionov, Krutov, Makarov und Co. verstecken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Larionov, Makarov und Fedorov, meine Fresse..., was Namen!


    Das Olympiading letztens war schon grandios. Unfassbarer Olympiazweiter, fast könnte man sagen unverdient, Die waren am Ende besser.


    Heute waren Sie objektiv gesehen und ich glaube das gibt die Torschußbilanz wider, auch das spielerisch bessere Team.


    Interressant: Die ersten 4 von einer Gruppe sind komplett gegen die ersten 4 der anderen Gruppe ausgeschieden. Da waren wirklich Eishockeynationen dabei.

  • FIN - CAN geht in die Sudden Death Verlängerung


    Und Kanada gewinnt 2-3 > WELTMEISTER

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Die deutschen Hockey-Herren wie auch -Damen im EM-Finale! Dort in beiden Fällen gegen die Oranjes.


    Und:

    Zitat

    Die deutsche Judoka Anna-Maria Wagner hat sich sechs Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele zur neuen Weltmeisterin gekrönt und ihren Medaillenanspruch für die Spiele unterstrichen

    Bei der WM in Budapest kürte sich die 28-Jährige zur ersten deutschen Weltmeisterin seit 28 Jahren

    https://www.sportschau.de/judo…gner-gewinnt-gold100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Herren-EM-Finale: Puuh, die Niederlande machen mit dem Abpfiff nach einer Ecke den Ausgleich zum 2-2 - und gewinnen das Penaltyschießen.


    Ganz schön geile Stimmung da in Amstelveen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tischtennis-EM in Warschau:

    Ein Träumchen für den DTTB - Gold und Silber für Borussia-Ass Boll (mit 40!) und Ovtcharov im Herreneinzel, Gold und Silber für Solja und die Düsseldorferin Xiaona im Dameneinzel, Gold und Silber im Damendoppel, Gold im Mixed.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.