Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Für die ganzen Olympia Kritiker und Befürworter es abzusagen empfehle ich einen Gastbeitrag von Nowitzki:


    https://www.spox.com/de/sport/…se-zeit-zu-geniessen.html


    Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen. Auch mit dem Hintergrund dass da ein Mann schreibt der 200mio $ aufwärts in seinem Leben gemacht hat, wie auch quasi jeden zweiten Tag für 20 Jahre von 10.000 Leuten angefeuert wurde. Dann in die Sportler hineinversetzen welche außer einmal alle 4 Jahre (manche nur einen Tag im Leben) Aufmerksamkeit für ihre Sportart bekommen. Geld eh die wenigstens und falls doch kaum mit dem jahrelangen Aufwand im Vergleich zu setzen.


    Und ja, der IOC ist korrupt, ja ohne Fans während Corona ist suboptimal und vieles wird fehlen. Trotzdem mal in die Sportler hineinversetzen. Wenn schon vor Ort denen keiner zujubelt, kann man wenigstens von daheim denen ein gutes Gefühl geben. Leider ist die mediale Stimmung in Deutschland eher so, als ob die Athleten sich für ihr erscheinen bei Olympia schämen müssen.


    Ich freue mich trotz der Umstände auf Olympia und werde im Home Office nebenher mit Sicherheit einige Sportarten mir anschauen, die ich sonst nie verfolge. Eventuell findet man sogar Begeisterung für etwas außerhalb des Fifa Uefa dfb Kosmos.


    PS: wenn man sieht wie ein Nowitzki Bock auf Olympia hatte und sich dafür trotz höchst strapaziöser NBA Saisons mehrfach den Arsch in seinem Urlaub aufgerissen hat. Teilweise sogar selbst finanziert , da die NBA seine Versicherung nicht zahlen wollte, dann ist das Nominierungs- bzw. Abstellungsverhalten der Männer Fußballer eine Schande. Man schaue nur auf den Olympia Kader der in Rio 2016 Silber geholt hat. Da ist die Hälfte von komplett in der Versenkung verschwunden und wird mit Sicherheit Olympia als einziges Karrierehighlight niemals vergessen. Leider denken soweit weder die gepuderten Jungspieler, weder die Berater und erst recht nicht die Vereine. So ein Typ wie Max Meyer hat ja trotzdem schon 30 mio mit 27 gemacht obwohl maximal 3 Saisons auf vernünftigen Standard gespielt.


    In anderen Ländern (fast allen eigentlich) ist übrigens auch das Männer Fußballturnier beliebt. Man schaue sich nur mal den Kader von Brasilien und Spanien an. Und das trotz Corona , EM, Copa, langer Saison etc. verwunderlich wieso es da geht, aber bei der tollen Bundesliga / DFB nicht.


    Daher, schaut und unterstützt die „kleinen“ Sportler. Habt Spaß an anderen Sportarten!

  • Man schaue nur auf den Olympia Kader der in Rio 2016 Silber geholt hat. Da ist die Hälfte von komplett in der Versenkung verschwunden und wird mit Sicherheit Olympia als einziges Karrierehighlight niemals vergessen.

    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

    Bis auf Robert Bauer (spielt aktuell in Russland) ist aus diesem Kader niemand in der Versenkung verschwunden. Das sind alles mindestens gestandene 2. Liga-Profis.


    Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (FSV Mainz 05)

    Abwehr: Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg), Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide 1899 Hoffenheim)

    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkussen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Leon Goretzka, Max Meyer (beide Schalke 04), Grischa Prömel (Karlsruher SC)

    Angriff: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Versenkung war evtl. zu hart ausgedrückt. Aber es darf doch stark daran gezweifelt werden dass ein Toljan, Prömel, Christiansen, Selke, Huth, Bauer oder sogar ein Max Meyer jemals noch mal vor 80.000 in einem Finale spielen werden. Egal ob nun Europa League, WM Finale, CL Finale. Selbst DFB Pokal Finale dürfte für die schwierig werden.


    Aus meiner Sicht ist ein Olympisches Turnier mehr wert als ein 1. Rundenspiel im Pokal + 1 Ligaspiel und evtl. eine (Hälfte) von 15 Saisonvorbereitungen die ich in meiner Karriere machen werde.


    Gerade wenn ich eh keine internationale Topkarriere vor mir habe. Ich rede ja nichtmals von denen die für die EM nominiert waren. Wobei wenn ich sehe was ein Pedri bei Barca abreißt. Und der hat definitiv eine Weltkarriere vor sich.

  • Derweil gab das IOC heute offiziell bekannt, das die Spiele 2032 in Brisbane stattfinden werden.

    Auch so ein abgekartertes Spiel.....

    Neue Vergabemodus ist mir auch bekannt und lässt dank dem neuen IOC Vize aufhorchen. Aber was ist nun gegen Brisbane einzuwenden? Bis auf Winterspiele Peking finde ich die aktuellen Ausrichter doch sehr erfrischend und klassisch. Tokio, Paris, LA, Cortina D´Ampezzo, Brisbane.


    Wenn es Rhein-Ruhr gewesen wäre, hätte man gesagt Bach hat geschoben. Wobei die "Anstrengungen" aus Deutschland im internationalen Vergleich eh peinlich sind. Hier wird gar nichts mehr ausgetragen. Die Fußball EM 24 wird das letzte große Event auf Jahrzehnte hinaus. Teilweise mit Sicherheit gut (im Fußball eh irrelevant), für den Olympischen Sport in Deutschland aber ein weiterer Sargnagel.

  • Danke für den link. Eine klasse Geschichte. Dirk Nowitzki ist einfach nur ein geiler Sportler und toller Typ.

  • OLYMPISCHE SPIELE JAPAN


    Frauen, die ersten Fußballergebnisse:

    GB - Chile 2-0

    China - Brasilien 0-5

    Schweden - USA 3-0

    Japan - Kanada 1-1

    Sambia - Niederlande 3-10

    Australien - Neuseeland 2-1

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schweden - USA 3:0 finde ich aber schon überraschend deutlich...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • ...sehr übler Auftritt unseres Teams...


    das 0:1 in typischer Idioten Manier, deutscher Spieler im Mittelfeld rennt in 3-4 Brasilianer rein, kein Blick für den Nebenmann, rennt sich fest , Ballverlust und prompt 0:1


    danach arrogant überlegenes Ballgeschiebe der Brasilianer die erkannt haben dass unsere rechte Seite völlig offen ist....und ganz locker das 0:2


    das ist schwach


    rheinbrand : hier kannst Du sehen welche Beiträge kommentiert bzw. unkommentiert sind:


    https://tokio.sportschau.de/to…/live/livestreams180.html