Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ende 3-2. Da wurden in Unterzahl einige Chancen fahrlässig vergeben (Ache!), aber es war ein großartiger Kampf, man wirkte in Unterzahl fast gefährlicher als vorher. In der 92. und 94. vergaben die Saudis noch zwei dicke Chancen zum 3-3. Dennoch brauchen die Kuntz-Jungs am Mittwoch einen Sieg gegen die Cote d´Ivoire. Dann wieder mit Maxi Arnold, aber ohne Amos Pieper.


    Die Basketballer verlieren nach langer Führung 82-92 gegen Italien. Und auch Thole/Wickler verlieren ihr 1. Spiel 1-2, wie gestern schon die beiden Damenduos.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das muss der viel beschworene olympische Gedanke sein. Der Typ wäre wohl besser im Djihad aufgehoben. Irgendwo gibt es ja immer einen.


    Also, auf geht's. Spreng dich weg! Aber in deinem Elternhaus.

    Sprengt sich jetzt das Hyatt in Düsseldorf auch weg, weil es irakischstämmigen Jesiden, die hier zu einer Gedenkveranstaltung bzgl des Völkermords an ihnen anreisen, die Übernachtung untersagt? Ist das der vielbeschworene Gedanke einer offenen deutschen Gesellschaft? Boykottieren wir jetzt die Hyatt Gruppe?

  • Peinlich finde ich die Anbiederung des IOC an China. Hab eben mal bei Kicker auf den Medaillenspiegel geguckt, da ist ein Land namens "Chinese Taipei" dabei, ein vom IOC konstruierter Name für die Republic of China (Taiwan) mit der Hauptstadt Taipei. Bloß um nicht bei China anzuecken, die einen Anspruch auf Taiwan erheben.


    Gut ist auch ROC, hinter denen ich eher Taiwan vermutet hätte, was aber für "Russian Olympic Comittee" steht, weil Russland selbst wegen der Doping-Geschichten immer noch gesperrt ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Laut Wikipedia:


    "Am 24. November 2018 stimmten die Wähler in Taiwan in einem Referendum für die Beibehaltung des derzeitigen Namens „Chinesisches Taipeh“ anstelle von „Taiwan“. Ein wesentliches Argument der Gegner des Antrags war, dass das IOC klargestellt hatte, dass eine Änderung des Namens nicht akzeptiert bzw. sich negativ auf die Teilnahme Taiwans bei internationalen Wettkämpfen auswirken würde."


    Die "Schuld" würde ich aber eher bei der "Ein-China-Politik" der meisten UN-Staaten inklusive der Bundesrepublik suchen. Ohne diese halt aber auch keine diplomatischen Beziehungen zur kommunistischen VR China.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • das ist leider das erste mal seit 1984, dass mich Olympia überhaupt nicht kickt...weiß nicht ob es am Zuschauermangel liegt, oder an den blöden Übertragungszeiten (aber das war ja in Peking auch nicht anders), aber irgendwie kommt 0 Begeisterung bei mir auf


    Eben kam Wildwasserkanu, da holte ein Deutscher Bronze und es war mir einfach egal...vielleicht stumpf ich ab, oder werde alt oder bin einfach Sport übersättigt...ich weiß es nicht, aber finds schade...

  • Hockey, Herren: DEU - Belgien 1-3

    Hockey, Damen: DEU - Indien 2-0

    Handball, Herren: DEU - Argentinien 33-25


    Zverev und Koepfer sind im Einzelachtelfinale. Friedsam und Struff ausgeschieden in Runde 2.

    Ludwig/Kozuch mit dem 1. Sieg, sie stehen im Achtelfinale. Borger/Sude verlieren auch ihre 2. Partie.

    Europameisterin Solja flog in Runde 1 raus, Boll steht im Achtelfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Peinlich finde ich die Anbiederung des IOC an China. Hab eben mal bei Kicker auf den Medaillenspiegel geguckt, da ist ein Land namens "Chinese Taipei" dabei, ein vom IOC konstruierter Name für die Republic of China (Taiwan) mit der Hauptstadt Taipei. Bloß um nicht bei China anzuecken, die einen Anspruch auf Taiwan erheben.


    Gut ist auch ROC, hinter denen ich eher Taiwan vermutet hätte, was aber für "Russian Olympic Comittee" steht, weil Russland selbst wegen der Doping-Geschichten immer noch gesperrt ist.

    a prospos Medaillenspiegel, dieser spiegelt vor allem eins wieder: wo wir so mittlerweile international stehen, nicht nur im Sport...

  • das ist leider das erste mal seit 1984, dass mich Olympia überhaupt nicht kickt...weiß nicht ob es am Zuschauermangel liegt, oder an den blöden Übertragungszeiten (aber das war ja in Peking auch nicht anders), aber irgendwie kommt 0 Begeisterung bei mir auf


    Eben kam Wildwasserkanu, da holte ein Deutscher Bronze und es war mir einfach egal...vielleicht stumpf ich ab, oder werde alt oder bin einfach Sport übersättigt...ich weiß es nicht, aber finds schade...

    Was (nicht nur) mir fehlt, ist am Ende des Tages ;-) eine Zusammenfassung der sportlichen Highlights am Ende des Tages ;-) in ARD oder ZDF.

    Fabi Hambüchen iss zwar ein cooler Typ, aber diese Show da abends auf ES is eher ne Labershow denn dass sie mich über das sporliche Geschehen ausführlich unterrichten würde. Wie soll ich als fleißiger Arbeitnehmer werktags viel von Olympia mitkriegen, wenn man zwar von kurz vor oder nach Mitternacht bis 17 Uhr, aber auch eben danach auch gar nicht mehr ausführlicher davon berichtet? Da muss ich mir dann alles im Netz zusammensuchen.


    Prinzipiell aber muss ich sagen, dass mir Olympische Spiele, bei denen eine Naomi Osaka den Beginn setzt, mit all den vielen Unbekannten, für die oft nur hier und einmal die große Stunde schlägt, wesentlich interessanter und sympathischer erscheinen als die irgendwo zwischen orbanistischen Polit-Spielchen, UEFA-Clique, vielen Großkotz-Kickern sowie jedenfalls für mich gefühlt auch Coronaheucheleien und -leugnereien versumpfende Fußball-EM, die mich quasi nada interessierte. Sicher kam dabei für mich allerdings "erleichternd" hinzu, dass mich Jogis N11 schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich juckt. Mehr Entfremdung geht kaum. das gebe ich gerne zu.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • das ist leider das erste mal seit 1984, dass mich Olympia überhaupt nicht kickt...weiß nicht ob es am Zuschauermangel liegt, oder an den blöden Übertragungszeiten (aber das war ja in Peking auch nicht anders), aber irgendwie kommt 0 Begeisterung bei mir auf


    Eben kam Wildwasserkanu, da holte ein Deutscher Bronze und es war mir einfach egal...vielleicht stumpf ich ab, oder werde alt oder bin einfach Sport übersättigt...ich weiß es nicht, aber finds schade...

    Was (nicht nur) mir fehlt, ist am Ende des Tages ;-) eine Zusammenfassung der sportlichen Highlights am Ende des Tages ;-) in ARD oder ZDF.

    Das geht mir auch so. Als wir gestern heimkamen wollte ich mal ein wenig Olympische Spiele gucken während des Essens. Aber nix lief (Bis Eurosport habe ich nicht durchgeschaltet). Das war doch früher anders?

  • Habe mir das 1. mal in meinem Leben Surfen (Wellenreiten), Skaten und 3vs3 Basketball angesehen. Fand ich alles mega interessant. Finde es auch gut dass neue Sportarten dazukommen.


    Fußball galt auch mal als "Jugendsport" und "respektlos". Schaut euch mal Dokus oder Filme der Anfänge vom Fußball an. Irgendwann beginnt eben jeder Sport mal.