Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Habe mir das 1. mal in meinem Leben Surfen (Wellenreiten), Skaten und 3vs3 Basketball angesehen. Fand ich alles mega interessant. Finde es auch gut dass neue Sportarten dazukommen.


    Fußball galt auch mal als "Jugendsport" und "respektlos". Schaut euch mal Dokus oder Filme der Anfänge vom Fußball an. Irgendwann beginnt eben jeder Sport mal.

    Man denke an den Film "Der ganz große Traum" mit Daniel Brühl.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine 13-jährige Japanerin gewinnt Skateboard-Gold

    https://www.zdf.de/nachrichten…siegerin-nishiya-100.html


    Krass ...

    Ich finde es nicht krass sondern schlicht unverantwortlich.

    Mit 13 ist man noch ein Kind, welches weder körperlich noch geistig bzw. seelisch einen derartigen Wettkampf bestreiten sollte, Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass in erheblich jüngeren Jahren mit einem entsprechenden Training, welches solche Leistungen erst zulässt, begonnen werden muss.


    Und ja ich weiß, dass diese Diskussion schon seit vielen Jahren, im Prinzip regelmäßig zu den olympischen Spielen, wenn Kinder mal wieder auf dem Treppchen stehen, geführt wird. Und ich rege mich jedes mal darüber auf, was man den Kindern damit antut. Sorry, aber es ist und bleibt ein rücksichtsloses Ausbeuten auf Kosten der körperlichen und seelischen Gesundheit der Kinder :thumbdown:

    .

  • Hockey Herren Deutschland vs. Großbritannien 5:1

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ein müde wirkender Boll im Achtelfinale verdient raus.

    Im Einzel bleibt diese Karriere damit wohl unvollendet. Werden vermutlich die letzten Spiele für ihn sein, der Nachwuchs drängt.

    Jetzt alle Konzentration auf die Mannschaft, die sind immerhin Zweite der Weltrangliste.

  • Ich kann diese Jessy Wellmer nicht ab! Einschläfernd, monotone Stimme und kann nicht einen Satz mal ohne Unterbrechungen aussprechen. Furchtbar! War schon bei der EM unmöglich und bekommt nun noch Olympia obendrauf.


    Und jetzt Hüha!


    Grüsse von der Ostsee

  • Beitrag von micstar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Witzischkeit kennt doch Grenzen ().
  • Beitrag von Andre242 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mega wie der Bach gerade mit den US Turnerinnen sprach, die hinter ROC Zweite wurden.

    Eigentlich müsste er ja sagen:" Tut mir leid Frau Biles dass sie nur Zweite sind hinter Russland. Wenn wir nicht so kleine Pimmel und etwas Resteier hätten, wären sie wieder Olympiasiegerin. Aber das konnten wir unserem lieben Vladimir nicht antun!":-w

    "Und die Sportler können da ja auch nichts für, das verstehen sie doch?"

  • Die Streams von ARD und ZDF sind ganz OK, außer Bela Rehty beim Hockey....Das Live Programm mit etlichen

    Schwächen in Moderation und Aktualität. Da wird vieles verkauft als LIVE ,was schon längst vorbei ist.

    Bestes Beispiel die Siegerehrung eben der Dressur Mannschaft. Die zeigte Eurosport live.....

    Überhaupt gefällt mir Eurosport um einiges besser. Die Moderation ist lockerer und heute morgen beim

    Kanu Slalom sind die beiden am Mikrofon wirklich klasse rübergekommen. Auch die jeweiligen Experten

    die man eingeladen hat, wie z.b. Fabian Hambüchen machen einen guten job.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein müde wirkender Boll im Achtelfinale verdient raus.

    Im Einzel bleibt diese Karriere damit wohl unvollendet. Werden vermutlich die letzten Spiele für ihn sein, der Nachwuchs drängt.

    Jetzt alle Konzentration auf die Mannschaft, die sind immerhin Zweite der Weltrangliste.

    Verdient raus - ja.

    Unvollendete Karriere? Keinesfalls, es gab zwar keine Medaille bei Olympia im Einzel, aber Timos Titelliste und Erfolge sind mehr als beeindruckend. Ohne ihn wäre Deutschland 2008 - 2016 im Mannschaftswettbewerb nie ins Halbfinale gekommen. Dazu ein ganz feiner Mensch, heute mal wieder einmal mehr zu sehen, als die Schiedsrichter Jeoung einen Punkt unterschlagen hatten und Timo darauf hinwies. Natürlich ein Ausscheiden gegen einen für ihn nicht unschlagbaren Gegner, aber, dass er immer noch dabei ist und zu den besten 10 der Welt gehört, sagt schon alles.

    Dass der Nachwuchs drängt, sehe ich leider nicht. Die Zeiten, dass wir Deutschland im Tischtennis in der Weltspitze sehen werden, neigen sich dem Ende zu. Ovtcharov ist schon über 30 und Franziska mit Ende 20 auch das "ewige" Talent. Selbst auf europäischer Ebene wird es schwierig, wenn Timo aufhört. Da sind die Schweden, Portugiesen und Franzosen deutlich besser aufgestellt.
    Jetzt erstmal Dima und Ying Han im Einzel Viertelfinale morgen die Daumen drücken. Gerade Dima ist in Topform und hat den Japaner Niwa heute vom Tisch gefegt. Im Viertelfinale wartet jetzt Hugo Calderano aus Brasilien, der beste Nicht-Asiate der Weltrangliste, nicht einfach, aber in der Form sicher machbar. Und ab Halbfinale bleibt einem nichts anderes übrig, als auf einen Chinesen zu treffen.

  • Peinlich finde ich die Anbiederung des IOC an China. Hab eben mal bei Kicker auf den Medaillenspiegel geguckt, da ist ein Land namens "Chinese Taipei" dabei, ein vom IOC konstruierter Name für die Republic of China (Taiwan) mit der Hauptstadt Taipei. Bloß um nicht bei China anzuecken, die einen Anspruch auf Taiwan erheben.


    Gut ist auch ROC, hinter denen ich eher Taiwan vermutet hätte, was aber für "Russian Olympic Comittee" steht, weil Russland selbst wegen der Doping-Geschichten immer noch gesperrt ist.

    a prospos Medaillenspiegel, dieser spiegelt vor allem eins wieder: wo wir so mittlerweile international stehen, nicht nur im Sport...

    Der Medailenspiegel sehe ich nicht als Gradmesser. Sportlich sind wir überall am Start, was man bei diesen Staaten wie China oder früher DDR oder UdSSR nicht sagen kann. Und wir sind auch nicht besonders in den sogenannten Doping - Disziplinen . Das macht eine Sportnation aus. Wir sollten uns lieber mit Staaten wie GB , Canada oder ähnlichen messen.

    Aber in einem gebe ich dir Recht, so richtig läuft es nicht. Aber so ist das im Leben.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Fast alles richtig was du schreibst, aber ich habe mit Timo drüber gesprochen und eine Olympiamedaille Einzel nannte er Krönung der Karriere. Grösster Wunsch. Daher unvollendet denke ich.

    Wir haben 2018 im TT Zentrum mit den Schweden zusammen Winterolympiade geguckt, war super interessant wie die denken und andere Sportler kennen. Eine Schwedin gewann, da war was los:zini:


    Als Machfolger sehe ich Qiu, Filus, Duda jetzt nicht so schlecht. Ein Talent wie Boll hat man alle 50 Jahre mal, das stimmt leider. Aber ob er mit 44 noch den Waldner macht?

  • Florian Wellbrock schwimmt im Vorlauf Deutschen Rekord über 800 m FS.

    Beachvolleyball: Thole/Wickler holen in der 2. Partie den 1. Sieg.

    Tennis: Zverev/Struff ziehen ins Viertelfinale ein, Krawietz/Pütz verloren in Runde 2.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hier eine kleine Übersicht mit einigen nennenswerten Erfolgen und Enttäuschungen des heutigen Tages (01:30-09:30). Hervorzuheben sind zwei weitere Bronzemedaillen im Schwimmen und Wasserspringen.


    Schwimmen F: Sarah Köhler holt über 1500m die erste Medaille seit 2008 im Schwimmen für Deutschland. Am Ende ist es nach einer tollen Leistung Bronze.

    Wasserspringen Synchron M: Hausding/Rüdiger holen sensationell durch einen starken letzten Durchgang die Bronzemedaille, nachdem sie zwischendurch nur Sechster waren.

    Basketball M: Deutschland gewinnt nach der Auftaktniederlage gegen Nigeria 99:92.

    Hockey F: Die Hockey-Damen gewinnen 4:2 gegen Irland und holen den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.

    Team-Fechten M: Deutschland muss sich im Halbfinale Südkorea mit 42:45 knapp geschlagen geben, kämpt nun um Bronze.
    Rudern F: Ganz, ganz bitter. Der deutsche Vierer war auf den letzten Metern ganz klar auf Kurs Silber, dann unterläuft dem Quartett ein technischer Fehler und verliert komplett das Tempo und fällt noch auf Platz 5 ab. Riesenenttäuschung bei den vier Damen.

    Tennis M: Köpfer scheitert im Achtelfinale an Carreno Busto aus Spanien.

    Bogenschießen F: Favoritin Lisa Unruh scheidet ganz überraschend in der 1. Runde aus. Charline Schwarz scheitert ebenfalls.

    Judo M: Eduard Trippel steht im Halbfinale.