Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Bis auf das Streamingangebot ist Eurosport meilenweit besser. Da fragt man sich echt wer jedes Jahr 8mrd von den deutschen Bürgern geschenkt bekommt...


    Gerade im Fußball auch. Eurosport hat Uwe Morawe + Slomka als Experten. ZDF Neumann alleine.. Allgemein viel mehr Experten bei Eurosport dabei. Auch Studiomoderation gefällt mir viel besser.

  • Gold und Silber für D´land in der Dressur. Eduard Trippel holt Judo-Silber,


    Zverev und Krawietz/Siegemund erreichen das VF. Zverev/Struff fliegen im VF raus.


    Handball, Männer: DEU - Frankreich 29-30. Wie gegen Spanien schon sehr unglücklich am Ende.


    Und die DFB-Kicker fliegen nach einem 1-1 gegen die Elfenbeinküste raus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Peinlich finde ich die Anbiederung des IOC an China. Hab eben mal bei Kicker auf den Medaillenspiegel geguckt, da ist ein Land namens "Chinese Taipei" dabei, ein vom IOC konstruierter Name für die Republic of China (Taiwan) mit der Hauptstadt Taipei. Bloß um nicht bei China anzuecken, die einen Anspruch auf Taiwan erheben.


    Gut ist auch ROC, hinter denen ich eher Taiwan vermutet hätte, was aber für "Russian Olympic Comittee" steht, weil Russland selbst wegen der Doping-Geschichten immer noch gesperrt ist.

    a prospos Medaillenspiegel, dieser spiegelt vor allem eins wieder: wo wir so mittlerweile international stehen, nicht nur im Sport...

    Wir stehen derzeit auf Rang 8. Da könnte man m.E. doch eher immer noch froh sein, "wo wir mittlerweile so international stehen, nicht nur im Sport".

    In Rio 2016 sah es nach 5 Wettkampfenscheidungstagen übrigens schlechter aus. Ok, du hattest es wohl nach 2, 3 Wettkampftagen geschrieben, aber das ist halt m.E. auch etwas arg früh für solch eine Diagnose. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • mir ist aufgefallen,

    dass der dritte deutsche zosse, beim dressurreiten ,gar kein bronze gewonnen hat...


    bedeutet das, dass es bald sehr günstig sauerbraten zu kaufen gibt?


    falls ja,

    für mich bitte mit rosinen in der soβe...

  • Und die DFB-Kicker fliegen nach einem 1-1 gegen die Elfenbeinküste raus.

    Ungeachtet aller Kritik an diesen olympischen Spielen finde ich es ein Armutszeugnis, dass Trainer Kuntz letztendlich nur mit 18 Spielern antreten konnte.


    Nur weil den Bundesliga-Clubs ihre Spieler für die kommende Saison wichtiger sind und sie deshalb nicht abgestellt haben, damit sie möglichst weiter viel Kohle scheffeln können, der Spieler könnte sich ja verletzen oder die Trainingsvorbereitung nicht mitmachen usw. Das sind alles Vollprofis, das ist ihr Job, die werden doch wohl mal ein zwei Wochen Olympia dazwischen schieben können. Außerdem haben die Clubs alle ihre Kader voll, als ob es auf den einen oder anderen ankommen würde. Aber nein, Hauptsache die Geldquelle ist bloß nicht in Gefahr. Von wegen es ist eine Ehre für Deutschland anzutreten. Und von dem Erlebnis Olympia für die Sportler mal ganz abgesehen. Aber das haben wir ja schon selber hier bei der Diskussion um Shinta Appelkamp gesehen. Ist alles irgendwie nicht mehr so schön...


    So, das musste mal raus...


    PS: An den Jungs hat es wohl nicht gelegen dass sie raus geflogen sind, sie haben alles reingeschmissen. Einsatz, Wille, Motivation, Kampfkraft, alles vorhanden.

    .

  • Dazu ein guter Kommentar im Kicker:

    https://twitter.com/chriskoeke…/1420483752011210756?s=21

  • Hätte Kuntz nicht Shinta nach der Absageflut doch noch mitnehmen können/sollen?

    Die Frage ist eigentlich müßig, und löst ja nicht das Grundproblem.

    .

    ... frage mich da dennoch, wieso man nicht auf ihn zurückkam - Appelkamp wollte ja und die Foruna hätte ihm sicher keine Steine in den Weg gelegt. Und Kuntz war ja ob des fehlenden Willens vieler ziemlich "pissed".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Wir mussten eine 100er-Liste erstellen - und nur von dieser dürfen wir nachnominieren", sagte Kuntz beim Abschlusstraining der Auswahl: "Wir haben jeden Spieler auf dieser Liste abtelefoniert oder mit den Vereinen gesprochen, und diese 18 sind übrig geblieben.

    also entweder stand Appelkamp nicht auf der Liste oder hat doch selbst abgesagt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Regt Euch doch nicht auf- die kleinen Franzosen und Argentinier dürfen auch schon nach Hause fahren und die Engländer und Italiener waren erst gar nicht dabei ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Olympia 2021 – Rassismus-Eklat: Algerischer Radsportler reagiert auf Beleidigung - DER SPIEGEL


    Ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin, dass diese unsägliche Aussage von Rad-Sportdirektor Patrick Moster ohne Konsequenzen zu bleiben scheint. Ich dachte, wir hätten in Deutschland diese schreckliche cancel culture und dass man hierzulande nichts mehr sagen darf, ohne Angst haben zu müssen, der political correctness zum Opfer zu fallen. Und nun ist da ein hoher deutscher Radsportfunktionär, der vor laufenden Kameras Sportler anderer Länder beleidigt, sich hierbei einer Ausdrucksweise bedient, die eine gewisse Herrenmenschenattitüde und Verachtung afrikanischer und arabischer Sportler offenbart, und es werden keine Konsequenzen gezogen? Stattdessen gibt es eine, wie Rick Zabel zu Recht schreibt, lapidare Entschuldigung (im Eifer des Gefechts in der Wortwahl vergriffen, ist halt alles so stressig hier, kann schon mal passieren) und damit soll es nun gut sein? Sehr seltsam.


    Ich bin immer dafür, Fehler zu verzeihen und bin noch nicht einmal notwendigerweise dafür, Herrn Moster als Rad-Sportdirektor fristlos zu feuern, vielleicht tut es eine Abmahnung hier auch. Aber dass die deutsche Delegation sich nicht dazu hat durchringen können, Herrn Moster aus der Olympiamannschaft zu werfen und in das nächste Flugzeug nach Deutschland zu setzen, wo er dann in Ruhe über seine Wortwahl nachdenken kann, finde ich sehr befremdlich.

  • Olympia 2021 – Rassismus-Eklat: Algerischer Radsportler reagiert auf Beleidigung - DER SPIEGEL


    Ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin, dass diese unsägliche Aussage von Rad-Sportdirektor Patrick Moster ohne Konsequenzen zu bleiben scheint. Ich dachte, wir hätten in Deutschland diese schreckliche cancel culture und dass man hierzulande nichts mehr sagen darf, ohne Angst haben zu müssen, der political correctness zum Opfer zu fallen. Und nun ist da ein hoher deutscher Radsportfunktionär, der vor laufenden Kameras Sportler anderer Länder beleidigt, sich hierbei einer Ausdrucksweise bedient, die eine gewisse Herrenmenschenattitüde und Verachtung afrikanischer und arabischer Sportler offenbart, und es werden keine Konsequenzen gezogen? Stattdessen gibt es eine, wie Rick Zabel zu Recht schreibt, lapidare Entschuldigung (im Eifer des Gefechts in der Wortwahl vergriffen, ist halt alles so stressig hier, kann schon mal passieren) und damit soll es nun gut sein? Sehr seltsam.


    Ich bin immer dafür, Fehler zu verzeihen und bin noch nicht einmal notwendigerweise dafür, Herrn Moster als Rad-Sportdirektor fristlos zu feuern, vielleicht tut es eine Abmahnung hier auch. Aber dass die deutsche Delegation sich nicht dazu hat durchringen können, Herrn Moster aus der Olympiamannschaft zu werfen und in das nächste Flugzeug nach Deutschland zu setzen, wo er dann in Ruhe über seine Wortwahl nachdenken kann, finde ich sehr befremdlich.

    Olympia-Aus für Radsport-Funktionär Moster


    https://www.n-tv.de/sport/olym…ster-article22710798.html

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sehr gut! Endlich hört mal jemand auf mich--;;)

  • Souveräne Reaktion des Beleidigten: "Lagab, den Moster mit seinen Rufen beleidigt hatte, äußerte sich enttäuscht von der Entschuldigung des deutschen Funktionärs. »Nun, es gibt kein Kamelrennen bei Olympia, deshalb betreibe ich Radsport. Wenigstens war ich in Tokio dabei«, schrieb Lagab auf Twitter."

    Der Rausschmiss war alternativlos.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.