Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich durfte am Sonntag im Füchschen live miterleben wie ein Gast großkotzig mit einer rassistischen Äußerung zum Kellner 5 Bier bestellen wollte.... der war schneller draußen als er gucken konnte...:)

    Die prompte Reaktion hat mich doch sehr gefreut.... die Zeiten für solche Typen werden härter....

    Insofern ist der jetzige Olympiafall, der nun eine breite Öffentlichkeit findet nochmal eine Warnung für diese Klientel, dass sowas gesellschaftlich nicht mehr geduldet wird.

  • Regt Euch doch nicht auf- die kleinen Franzosen und Argentinier dürfen auch schon nach Hause fahren und die Engländer und Italiener waren erst gar nicht dabei ....

    Eben.

    Mich interessiert Fussball bei Olympia überhaupt nicht, habe keine enzige Minute verfolgt, gibt nix Öderes.

    Zum einen, weil eh nie die besten Profis mit dabei sind ("Spiele der Jugend) und zum anderen deshalb der olympische Titel sprtlich weit weniger wert ist als der Gewnn der EM oder WM.

  • Dann frag mal den feinen herrn fatzke, der sich dazu geäußert hat (video auf der kicker-seite zu finden). Laut ihm pfeift sein bvb in der vorbereitung personell aus dem letzten loch und schlägt daher vor, es hätten doch mehr zweit- und drittligaspieler gefragt werden sollen (wohlweislich dass in diesen ligen die saison schon begonnen hat).

    Oder um mit Homer Simpson zu reden: kann das nicht ein anderer machen ....


    Wie du sagst, ein armutszeugnis für den profifussball.


    Ähnlich ist es doch mit abstellungen für die nationalmannschaften, die sich proficlubs gut "kompensieren" lassen. Aber wenn dann solch ein spieler durch gute auftritte in der jeweiligen nationalmannschaft mit höherer ablöse verkauft werden kann, wird der nationale verband seltsamerweise nicht daran beteiligt ...


    passend dazu: alle 4 (dieses mal 5) Jahre denke ich: was ist Tischtennis doch für ein geiler Sport!

    d'accord.

    Insbesondere machen tischtennisspieler nicht so einen bohei um den aufschlag, der sicher ähnlich viel konzentration wie beim tennis benötigt. Auch wenn es in den hallen mitunter knallelaut ist, habe ich dort noch nie ein "quiet please" vernommen ...

  • a prospos Medaillenspiegel, dieser spiegelt vor allem eins wieder: wo wir so mittlerweile international stehen, nicht nur im Sport...

    Wir stehen derzeit auf Rang 8. Da könnte man m.E. doch eher immer noch froh sein, "wo wir mittlerweile so international stehen, nicht nur im Sport".

    In Rio 2016 sah es nach 5 Wettkampfenscheidungstagen übrigens schlechter aus. Ok, du hattest es wohl nach 2, 3 Wettkampftagen geschrieben, aber das ist halt m.E. auch etwas arg früh für solch eine Diagnose. ;-)

    ---yepp, war sehr früh...solange wir unter den Top 10 sind ist für mich alles okay....meinen Bezug " international", damit meinte ich die FIFA Rangliste, das Ranking sicherste Länder der Welt ( im Moment so ca. Rang 50-60, nachdem Jahrzenhnte unter den Top Ten )...wenn man dann noch das digitale Disaster ansieht im Vergleich zu anderen Nationen würde ich sagen: es gibt viel zu tun...

  • Regt Euch doch nicht auf- die kleinen Franzosen und Argentinier dürfen auch schon nach Hause fahren und die Engländer und Italiener waren erst gar nicht dabei ....

    Die Engländer sind traditionell nicht dabei, weil sie für Olympia ein Team GB aufstellen müssten, was dort eine heikle Angelegenheit wäre. Man machte 2012 eine Ausnahme (da Olympia in London und als Gastgeber "musste" man teilnehmen).

  • Regt Euch doch nicht auf- die kleinen Franzosen und Argentinier dürfen auch schon nach Hause fahren und die Engländer und Italiener waren erst gar nicht dabei ....

    Die Engländer sind traditionell nicht dabei, weil sie für Olympia ein Team GB aufstellen müssten, was dort eine heikle Angelegenheit wäre. Man machte 2012 eine Ausnahme (da Olympia in London und als Gastgeber "musste" man teilnehmen).

    Und selbst da haben Nordirland + Schottland abgelehnt Spieler zu stellen. Waren nur Waliser bzw. Engländer dabei. Waliser wohl auch nur, weil Giggs Kapitän sein durfte.


    Gibt übrigens genug Länder die Olympia Fußball sehr ernst nehmen. Man schaue sich nur den Kader von Brasilien oder Spanien an. Auch für die Afrikaner ist es immer eine Ehre.


    Aber läuft ja momentan eh super im deutschen Fußball, da kann man sowas abschenken. Gerade bei Turnieren läuft es doch zuletzt super :)


    Naja, so lange Bayern mit 8 Franzosen ins Champions League Halbfinale kommt läuft es doch für den deutschen Fußball.

  • Wow. Den Djoker geschlagen. Respekt!


    Da mich außer Japans Fußballmannschaft die Spiele dieses Jahr kaum interessieren, hatte ich das leider nicht auf dem Schirm, dass heute das Kracherspiel zwischen Zverev und Djokovic ist. Aber dank dem Post von Andre242 habe ich immerhin den Matchball live mitbekommen. :D

  • Fand seine Reaktion nach dem Sieg viel bemerkenswerter als den Finaleinzug selbst ! Ich kann mit Zverev nicht warm werden, aber diese Rührung nehme ich ihm total ab ! Der war ja völlig fertig.. habe ich so bei ihm noch nie gesehen… Und jetzt GO FOR GOLD

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Die Tennisspieler bekommen im Vergleich zu ihren sonstigen Start- und Preisgeldern doch so gut wie nichts für ihre Olympiateilnahme, oder?

    Das weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die individuellen Sponsoren und Werbepartner sich bei Erfolg nicht lumpen lassen werden.

    Schade, ich war gerade beim Lesen über die Kampfbereitschaft so ein wenig im olympischen Gefühl...