Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Geiler Typ.

    Mit Dima und Rossi liegen sich Legenden in den Armen.

    Schade dass Timo verletzt ins Turnier gegangen ist, sonst wäre gegen China im Teamwettbewerb was gegangen. Aber Silber muss man denen zutrauen.


    Der Taiwanese tut mir leid, zweimal 3:4 ist richtig kacke. Aber ist noch jung.

  • Der versaut dem Nole den großen Traum und dieser nimmt ihn in den Arm.

    Sascha hat das ja auch für Steffi gemacht. Damit sie die einzige Tennisspielerin bleibt, der das je gelungen ist.

    Das wäre sie aber auch geblieben, wenn Nole gewonnen hätte. Denn der ist immer noch männlich. ;-)8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mentalitätsmonster Sascha und Dima...beiden höchsten Respekt....


    ...und wie geht einem das Herz auf wie sich die Fussballerinnen von Kanada ( gegen Brasilien !! ) und Australien ( gegen GB ) freuen übers Weiterkommen...


    so macht Olympia Spass...

  • Was wünscht man sich da, dass im ÖRR anstatt 3. Liga oder jedes popellige WM/ EM Spiel öfter mal Tischtennis, Hockey und Co. gezeigt werden. Man merkt doch, den Leuten macht es Spaß. Wenn man es allerdings nur alle 4 Jahre rausholt, dann kann der "Mainstream" auch gar kein Interesse oder Verbindung zu den Spielern/ Teams entwickeln.


    Ich finde ja schon lange, anstatt teure Fußballrechte sollte sich der ÖRR auch andere Sportarten konzentrieren. Fußball läuft so oder so auf RTL, Sat1, Sport1, Sky und Co.

    Im Wintersport klappt es doch auch dass da jeden Samstag/Sonntag 12h Wintersport laufen. Vielleicht sogar mit einem eigenen Sportsender, vernünftig platziert und mit all den Sportarten, die von den Privaten (bis auf Eurosport in Teilen) gekonnt ignoriert werden.


    Sollte dies nicht auch der Auftrag der ÖRR sein? Ich als Fußballfan, würde mich über weniger Fußball und mehr Sportartenvielfalt freuen.


    PRO7 Maxx hat doch gezeigt, wie man eine Nischensportart mit Geduld und guter Präsentation in die Mitte der Gesellschaft holen kann. Football hat da doch Sonntags wirklich absolute Topquoten für einen kleinen Sender wie Pro7 Maxx.

  • Fand seine Reaktion nach dem Sieg viel bemerkenswerter als den Finaleinzug selbst ! Ich kann mit Zverev nicht warm werden, aber diese Rührung nehme ich ihm total ab ! Der war ja völlig fertig.. habe ich so bei ihm noch nie gesehen… Und jetzt GO FOR GOLD

    Jetzt soll er Gold holen, hätte er mal verdient. Hat schon öfters Kritik einstecken müssen obwohl erst 24. Er wäre der erste deutsche Olympiasieger im Einzel.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Früher liefen sonntags in der Sportschau und Sport Reportage viele Randsportarten wie Fahrradball, Rhönrad, um mal zwei zu nennen.

    Heute läuft nicht mal mehr Galopp oder Trab.

    Lieber 10 Minuten Bayerndreck vom Vortag.

    Ich vermisse es sehr.


    Pro7Maxx hat einfach das US Konzept vom Football kopiert und den Sport vernünftig präsentiert. Der Sport trägt sich selbst weil er einfach geil ist, wenn man ihn in den Grundzügen versteht. Und dafür sorgen die Experten.

    Das hat Sky nie verstanden. Nichts gegen den ehrwürdigen Renner, aber das war für echte Fans kommentiert und musste klein bleiben.

  • Fand seine Reaktion nach dem Sieg viel bemerkenswerter als den Finaleinzug selbst ! Ich kann mit Zverev nicht warm werden, aber diese Rührung nehme ich ihm total ab ! Der war ja völlig fertig.. habe ich so bei ihm noch nie gesehen… Und jetzt GO FOR GOLD

    Jetzt soll er Gold holen, hätte er mal verdient. Hat schon öfters Kritik einstecken müssen obwohl erst 24. Er wäre der erste deutsche Olympiasieger im Einzel.

    Die letzten beiden Hartplatzduelle gegen Khachanov hat er allerdings glasklar verloren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der versaut dem Nole den großen Traum und dieser nimmt ihn in den Arm.

    Sascha hat das ja auch für Steffi gemacht. Damit sie die einzige Tennisspielerin bleibt, der das je gelungen ist.

    Dafür sollten Steffi und Andre den Sascha minimum zum Essen einladen ^^


    Bin kein Zverev Fan, aber die Leistung heute war herausragend.

    Fand auch seine Reaktion auf den Sieg heute sehr sympathisch, weil sehr menschlich.


    Ob er mit der Favoritenrolle im Finale klarkommt, wird sich zeigen,

  • Sprichst mir aus der Seele. Und das Ganze dann idealerweise noch ohne Jessy Wellmer. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Früher liefen sonntags in der Sportschau und Sport Reportage viele Randsportarten wie Fahrradball, Rhönrad, um mal zwei zu nennen.

    Heute läuft nicht mal mehr Galopp oder Trab.

    Lieber 10 Minuten Bayerndreck vom Vortag.

    Ich vermisse es sehr.

    Die Gebrüder Pospisil. ;-)


    Das ist schon sehr seltsam. Einerseits wird behauptet, dass Vielfalt, Berücksichtigung von Minderheitsinteressen heute immer mehr berücksichtigt würden. In der Sportberichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen gefühlt aber fast nur noch Fußball und Wintersport - immer mehr Einheitsbrei und immer weniger Vielfalt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Allerdings sehe ich hier auch sport1 in der pflicht. Wieso schafft es ein selbsternannter sportsender nicht, sein programm auch entsprechend mit sport zu füllen. Stattdessen laufen da gefühlt 70% pfandhausshows und abzockequizze (ps profis und sexy sportclips lasse ich mal als randsport gelten 😎)


    Das kann doch nicht so teuer sein, mal bewegte bilder von faustball, hockey oder regionalen laufwettbewerben zu bringen, um das programm zu füllen. Ist ja nicht so, dass zu wenig sport stattfinden würde. Und hätte sicher mehr zuschauer als diese abzockequizze, die eh verboten gehören.


    Eurosport schafft es immerhin sein programm ausschließlich mit sport zu füllen!