Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Wer Randsportarten sucht und gucken möchte, der findet sie auf sportdeutschland oder Sporttotal. Von der Kegelbundesliga, über Badminton bis hin zum Tischtennis oder unterklassigen Handball.


    Vom Tennis weiß ich, dass wenn man sich ne Kamera am Zaun montiert, kann man hier auch alles auf den Portalen live übertragen. Über die Tennischannel-App kann man beispielsweise auch die Tennis-Bundesliga live sehen.


    Will sagen: liegt vielleicht auch ein bißchen an den Verbänden selbst, was die ermöglichen (wollen).


    Grüße von der Ostsee

  • Allerdings sehe ich hier auch sport1 in der pflicht. Wieso schafft es ein selbsternannter sportsender nicht, sein programm auch entsprechend mit sport zu füllen. Stattdessen laufen da gefühlt 70% pfandhausshows und abzockequizze (ps profis und sexy sportclips lasse ich mal als randsport gelten 😎)


    Das kann doch nicht so teuer sein, mal bewegte bilder von faustball, hockey oder regionalen laufwettbewerben zu bringen, um das programm zu füllen. Ist ja nicht so, dass zu wenig sport stattfinden würde. Und hätte sicher mehr zuschauer als diese abzockequizze, die eh verboten gehören.


    Eurosport schafft es immerhin sein programm ausschließlich mit sport zu füllen!

    Weil dieses Publikum, nicht die Zielgruppe der ausgestrahlten Werbung repräsentiert und die Intention von Sport 1 ausschliesslich eine Refinanzierung + Marge ist.

    Dazu stellen sie das Medium und bieten Content genau für diejenigen, die auch eine latente Affinität für die beworbenen Produkte haben.


    Und das sind eben nicht die Fans von "Spartensportarten"

  • Gut zu wissen und danke ostsee

    Um so unverständlicher, dass sport1 es nicht auf die kette kriegt, das programm mit sport zu füllen. Launige kommentatoren, die auch sackhüpfen spannend machen können, haben die ja genug... (Nicht immer mein ding, aber wäre wenigstens mal ein ansatz)

  • Von Sport 1 muss man aber echt die Finger weg lassen, solange die nicht explizit Fortuna zeigen.

    Ist ja echt furchtbar, was die für eine Ansprache pflegen.

    Aber das ist inzwischen bei 90 % der privaten Sender so und die ÖR, begeben sich auch auf den Weg nach unten...

  • Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das heute um 11 Uhr ist. Die ARD bietet keinen Stream an. Eurosport hat bestimmt einen Stream, den man über Joyn sehen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch ein kostenloser Stream ist und man kein Joyn+ braucht.

  • "....früher war mehr Lametta.....":beer::asskick:

  • Späte Dramatik bei Spanien vs Elfenbeinküste:

    bis zur 90.Minute stand es 1:1,
    90+1.Minute: 1:2 für die Ivorer
    90+3.: Spanien macht das 2:2... Verlängerung.


    Bei Japan vs Neuseeland steht es zur Pause 0:0.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Von Sport 1 muss man aber echt die Finger weg lassen, solange die nicht explizit Fortuna zeigen.

    Ist ja echt furchtbar, was die für eine Ansprache pflegen.

    Aber das ist inzwischen bei 90 % der privaten Sender so und die ÖR, begeben sich auch auf den Weg nach unten...

    Sport1 kann man das als Privatsender auch nicht vorwerfen. Die müssen sich refinanzieren und müssen daher das zeigen, was denen Geld bringt. Wenn es Trödelshows oder 25 Extras zu Bayerns Pokalspiel gegen Düren ist, dann ist das eben so.


    In der Pflicht ist definitiv der ÖRR. Da ist die Refinanzierung gesichert und es sollte dementsprechend gearbeitet werden.


    Klar ist auch, heutzutage kann man fast jeden Sport irgendwie per Internet Streamen. Aber "neue" Leute findet man damit ja auch nicht. Bedeutet ja ich bin schon Fan vom Hockey und schalte dann explizit am PC den Stream an. Es geht ja darum neue Zuschauer zu finden, Kinder oder auch ältere. Die schalten Samstags/ Sonntags aus Langeweile ARD/ ZDF ein, da man weiß es läuft schon irgendwas. Was sehen Sie dann? Im Winter, Wintersport. Im Sommer, Fußballberichte aus der 3. Liga.


    Für Sponsoren wäre ein fester Sendeplatz in den ÖRR alleine schon Goldwert. Dementsprechend verdienen dann auch die Sportler/ Vereine daran. Selbst wenn es nur einmal die Woche 2 Stunden Tischtennis Sonntag Mittags auf ARD/ZDF/WDR wäre, das bringt einiges.


    Am Ende läuft aber lieber die Sportschau/ Sportstudio mit 90% Fußball. Man bekommt es ja bei der Frauennationalmannschaft auch hin. Da wird jedes noch so unwichtige Spiel auf ARD/ZDF in das Programm gepackt. Und da bezweifle ich sehr stark, dass die Quoten (außerhalb der WM) ansprechend sind. Daher scheint die Quote, bzw. sollte die Quote auch, beim ÖRR gar nicht so wichtig sein.


    Wie hier schon erwähnt, PRO7 Maxx mit Football anschauen. Da waren die Quoten Anfangs auch bescheiden, man hat es aber durchgezogen und gut präsentiert. Sportarten wie Tischtennis, Badminton, Volleyball usw. sind ja sogar Sachen die jeder Mensch in seinem Leben schon mal gespielt hat.

  • Sport1 kann man das als Privatsender auch nicht vorwerfen.

    Nein, überhaupt nicht. Ich werfe auch keinem Sender vor, illustre Runden mit Vaterschaftstests, Lügendetektoren und anderen tumben Inhalten zu senden.

    Der Bedarf ist da und selbstverständlich hat jede "Kaste" ein Bedarf an Unterhaltung und Information.

    Was das letztendlich für die Gesellschaft bedeutet, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Geld verdienen lässt sich anscheinend nur noch mit Fussball und Formel 1

    Selbst Tennis und Reitsport, was früher ausschweifend gesendet wurde, ist in den Hintergrund gerückt.

  • Von Sport 1 muss man aber echt die Finger weg lassen, solange die nicht explizit Fortuna zeigen.

    Ist ja echt furchtbar, was die für eine Ansprache pflegen.

    Aber das ist inzwischen bei 90 % der privaten Sender so und die ÖR, begeben sich auch auf den Weg nach unten...

    Sport1 kann man das als Privatsender auch nicht vorwerfen. Die müssen sich refinanzieren und müssen daher das zeigen, was denen Geld bringt. Wenn es Trödelshows oder 25 Extras zu Bayerns Pokalspiel gegen Düren ist, dann ist das eben so.

    und das glaube ich eben nicht.

    Geld bringen denen events wie darts.

    Und da glaube ich, dass bei ähnlicher präsentation auch weitere randsportarten mehr quote bringen können.

    Meiner ansicht nach fehlt da nur mut und kreativität. Für einen sportsender ein armutszeugnis. Eurosport macht das deutlich besser, auch ohne fussball.


    Und zu den ör: auch hier sollte man natürlich die übermacht fussball kritisieren. Wobei andere sportarten aber schon in den regionalsendern statt finden. Unrühmliche ausnahme: mal wieder der wdr ...

  • Fußballturnier / Olympia:

    Spanien gewinnt nach Verlängerung 5:2 (!) gegen die Elfenbeinküste und spielt am Dienstag im Halbfinale gegen den Gewinner von "Japan-Neuseeland".

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Männerfußball: Japan siegt 4-2 nach Elferschießen und steht im Halbfinale, wie auch Spanien.


    Und die seit Kurzem mit Gael Monfils verheiratete Elina Svitolina nutzt ihren 7. Machball gegen Rybakina im Kampf um Bronze. Sie lag schon 1-6, 1-3 und 1-6, 7-6, 0-3, 15-40 hinten ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Männerfußball: Japan siegt 4-2 nach Elferschießen und steht im Halbfinale, wie auch Spanien.

    Spanien wird das Finale erreichen, denn Japan wird nach der heute gezeigten Leistung keine Chance haben.

    Das 2.Semifinale bestreiten Brasilien (1:0-Sieg gegen Ägypten) und - sehr wahrscheinlich - Mexiko, die führen nach 70 Minuten 5:2 vs Südkorea.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -