Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Brasilien - Spanien 1-1 im Fußball-Männerfinale, es ging in die Verlängerung.


    Die US-Basketballer holen Gold wie auch die französischen Handballer (25-23-Krimi gegen Dänemark). Baseball-Gold geht an Japan.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...mir macht Olympia ( von dem 5-Kampf Vorfall mal abgesehen ) richtig Spass...


    Nationen die man sonst nie zu sehen bekommt mit Sportarten die einem völlig fremd sind und einen teilweise echtes Staunen ob der Leistungen abverlangt


    zudem durch HD/UHD und digitale Echtzeitdarstellung von Ergebnissen / Zeitlupen usw. ( echt ein Hoch auf Computertechnologie ) ein optischer Hochgenuss


    ...und ich bin wieder mal der Meinung dass der Meadillenspiegel ( im Gegensatz zur FIFA Weltrangliste ) die politische und wirtschaftliche Stellung darstellt....


    und: auch wenn wir im Mannschaftssport und den sonst sicheren Sportarten nicht viel gerissen haben entschädigen die Ringering, Zverev und viel andere (Bahnradfashrerinnen ) dafür....ist eben einiges im Wandel, persönlich hoffe ich dass wir demnaächst im Fussball, Fechtem, Rudern, Hockey wieder Anschluss an die Weltspitze finden

  • Offenbar hat dosti mittlerweile eine andere Haltung eingenommen - oder sich zuvor missverständlich ausgedrückt, aus der Sicht der Sportler geschrieben.

    Ich habe anfänglich aus Sicht der Sportlerin geschrieben, daß ich für ihr Verhalten Verständnis aufbringe, wenn durch ein nervöses Pferd ihre Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht wird.


    dosti63: Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken beim Lesen. Pferde sind Arbeitsmaterial vergleich bar mit Ruderbooten. Das meinst Du doch sicher nicht wirklich. Oder?Da brauche ich jetzt erstmal Zeit zum nachdenken, was ich davon in friedlicher Absicht halten soll.

    Ja, bzgl. des gesamten Pferdesports bin ich der Ansicht daß das nicht mehr olympische Disziplinen sein sollen. Und das Wort "Arbeitsmaterial" habe ich von Frau Werth übernommen, die diesen Begriff gestern benutzt hat.

  • Fußballer-Gold geht an Brasilien, Volleyballer- wie schon Handballer-Gold an Frankreich, traurig, dass das ZDF mal wieder kaum was davon zeigte, stattdessen mal wieder Rückblicke und Gelaber ...


    Schade aber, dass Handball-, Fußball- und Volleyball-Finale parallel laufen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einige lose Gedanken von mir als Besitzer zweier für den Turniersport wenig geeigneter Islandpferde und zweier für den Turniersport noch weniger geeigneter Esel zu dem Vorfall beim Modernen Fünfkampf:

    • Die Aussicht auf eine sportliche Medaille sollte niemals über das Wohl und die Gesundheit eines einem anvertrauten Lebewesens gestellt werden.
    • Pferde sind keine Sportgeräte. Läuft das Ganze wie von Isabell Werth geschildert partnerschaftlich als Einheit und auf Vertrauensbasis, ohne physische und/oder psychische Gewalt, finde ich es okay. Aber ein völlig fremdes Pferd im Springreiten auszuleihen (!) geht gar nicht.
    • Was in den Menschen vorgeht, die ein Pferd gegen Bezahlung wildfremden Menschen für ein professionelles Springen in weit entfernten Ländern zur Verfügung stellen, ist mir ein Rätsel. Vermutlich eben diese Bezahlung. Hier wird das Tier nicht nur auf ein Sportgerät, sondern auf eine Ware reduziert und somit ist für mich das ganze System des Modernen Fünfkampfs zu hinterfragen.
    • Die Panik in den Augen des Pferdes war auch für den Laien klar zu sehen. Wenn dann auch noch die Reiterin, die dem Pferd Sicherheit geben müsste, in Tränen ausbricht, überträgt sich diese Unsicherheit und Verzweiflung zusätzlich auf das Tier. Hier hätte die Trainerin oder die Turnierleitung einschreiten und abbrechen müssen.
    • Überhaupt die Trainerin: Den Faustschlag würde ich nicht zu hoch hängen, den wird das Pferd kaum gespürt haben. Aber die Reiterin dazu aufzufordern, die Gerte noch härter einzusetzen, disqualifiziert diese Person in meinen Augen für ihre Tätigkeit. Wie gesagt hätte sie eher den Durchgang wegen Aussichtslosigkeit und um Pferd und Reiterin zu schützen abbrechen müssen.
    • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Pferdesport. Solange die körperliche und seelische (Tiere sind beseelt, jeder Tierbesitzer wird das bestätigen können) Unversehrtheit gewährleistet ist. Selbst wenn es dem Tier nicht immer Spaß macht - es ist sein "Beruf", und jeder von uns kennt Tage, an dem ihm die Arbeit weniger Spaß macht. Es gibt eine Reihe von "Pferdeberufen" (Therapiepferd, Rückepferd, Kutschpferd und eben auch Turnierpferd), und solange die vorgenannte Unversehrtheit gesichert ist und das Tier in seiner "Freizeit" entsprechenden Ausgleich bekommt, finde ich das völlig okay.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joxer () aus folgendem Grund: Nachreichen von ein paar Anführungszeichen aufgrund der berechtigten Anmerkung von Arthur Friedenreich.

  • Einige lose Gedanken von mir als Besitzer zweier für den Turniersport wenig geeigneter Islandpferde und zweier für den Turniersport noch weniger geeigneter Esel zu dem Vorfall beim Modernen Fünfkampf:

    • Die Aussicht auf eine sportliche Medaille sollte niemals über das Wohl und die Gesundheit eines einem anvertrauten Lebewesens gestellt werden.
    • Pferde sind keine Sportgeräte. Läuft das Ganze wie von Isabell Werth geschildert partnerschaftlich als Einheit und auf Vertrauensbasis, ohne physische und/oder psychische Gewalt, finde ich es okay. Aber ein völlig fremdes Pferd im Springreiten auszuleihen (!) geht gar nicht.
    • Was in den Menschen vorgeht, die ein Pferd gegen Bezahlung wildfremden Menschen für ein professionelles Springen in weit entfernten Ländern zur Verfügung stellen, ist mir ein Rätsel. Vermutlich eben diese Bezahlung. Hier wird das Tier nicht nur auf ein Sportgerät, sondern auf eine Ware reduziert und somit ist für mich das ganze System des Modernen Fünfkampfs zu hinterfragen.
    • Die Panik in den Augen des Pferdes war auch für den Laien klar zu sehen. Wenn dann auch noch die Reiterin, die dem Pferd Sicherheit geben müsste, in Tränen ausbricht, überträgt sich diese Unsicherheit und Verzweiflung zusätzlich auf das Tier. Hier hätte die Trainerin oder die Turnierleitung einschreiten und abbrechen müssen.
    • Überhaupt die Trainerin: Den Faustschlag würde ich nicht zu hoch hängen, den wird das Pferd kaum gespürt haben. Aber die Reiterin dazu aufzufordern, die Gerte noch härter einzusetzen, disqualifiziert diese Person in meinen Augen für ihre Tätigkeit. Wie gesagt hätte sie eher den Durchgang wegen Aussichtslosigkeit und um Pferd und Reiterin zu schützen abbrechen müssen.
    • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Pferdesport. Solange die körperliche und seelische (Tiere sind beseelt, jeder Tierbesitzer wird das bestätigen können) Unversehrtheit gewährleistet ist. Selbst wenn es dem Tier nicht immer Spaß macht - es ist sein Beruf, und jeder von uns kennt Tage, an dem ihm die Arbeit weniger Spaß macht. Es gibt eine Reihe von "Pferdeberufen" (Therapiepferd, Rückepferd, Kutschpferd und eben auch Turnierpferd), und solange die vorgenannte Unversehrtheit gesichert ist und das Tier in seiner "Freizeit" entsprechenden Ausgleich bekommt, finde ich das völlig okay.

    Pferde haben einen Beruf? Man lernt nie aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich wundere mich dass man in 2 Jahren wo der Belag nun liegt im Vorfeld nicht bemerkt hat dass der Belag der Mehrheit der Weltspitze nicht taugt und sogar gesundheitsgefährdend ist. Darf bei dem Event nicht passieren.

    Man hat ja genau das Gegenteil gemacht. Der Belag der für Vetter auch passen würde, ist kurzfristig ausgetauscht worden. Warum weiß kein Mensch.


    https://www.kicker.de/kinderga…mit-kritik-867792/artikel

  • am Ende hinter Holland im Medaillienspiegel....10 goldene statt 17 wie in Rio, dazu Skandale wie durch rassistische Radfahrdirektoren und tierquälende Fünfkämpfer.

    Ich sags mal so: da hats schon bessere Olympiaden gegeben...

    So ist das halt im Leben, mal verliert man , mal gewinnen die Anderen.


    Und dabei war Holzschuh - Weitwurf noch nicht einmal im olymp. Programm.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()