Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich wundere mich dass man in 2 Jahren wo der Belag nun liegt im Vorfeld nicht bemerkt hat dass der Belag der Mehrheit der Weltspitze nicht taugt und sogar gesundheitsgefährdend ist. Darf bei dem Event nicht passieren.

    Man hat ja genau das Gegenteil gemacht. Der Belag der für Vetter auch passen würde, ist kurzfristig ausgetauscht worden. Warum weiß kein Mensch.


    https://www.kicker.de/kinderga…mit-kritik-867792/artikel

    Danke. Dann wundere ich mich nicht.

    Vetter kann also gar nichts dafür. Einen über Jahre eingeübten Ablauf ändert man nicht kurzfristig.

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Pferdesport. Solange die körperliche und seelische (Tiere sind beseelt, jeder Tierbesitzer wird das bestätigen können) Unversehrtheit gewährleistet ist. Selbst wenn es dem Tier nicht immer Spaß macht - es ist sein "Beruf", und jeder von uns kennt Tage, an dem ihm die Arbeit weniger Spaß macht. Es gibt eine Reihe von "Pferdeberufen" (Therapiepferd, Rückepferd, Kutschpferd und eben auch Turnierpferd), und solange die vorgenannte Unversehrtheit gesichert ist und das Tier in seiner "Freizeit" entsprechenden Ausgleich bekommt, finde ich das völlig okay.

    Danke für deinen Beitrag. Ich habe mir jetzt mal diesen Abschnitt genommen und finde es schön mal diese Sichtweise erklärt zu bekommen.

    Besonders wichtig sind die Therapiepferde, es gibt ja auch Therapiehunde und auch Delfine werden für gewisse Therapien eingesetzt.

    Was mich noch etwas stört ist die Tatsache, das sich die Tiere diesen "Beruf" nicht selber aussuchen (können). Ich lasse mich aber gerne weiterhin belehren --;;)

  • Alles klar. Ich habe es verstanden.


    Es ist in Ordnung, dass man Pferde schlägt. Gehört schließlich dazu, tut dem Pferd nicht weh und wird seit Jahren so gemacht. :thumbup::thumbup:

    Total in Ordnung!

    Es ist auch vollkommen in Ordnung , dass Reiter zu "scharfen" Mitteln greifen (hier Aufziehtrensen) um überhaupt den Gaul halten zu können! Vollkommen normal.

    Mit den gezeigten Sitzen und Hilfegebungen, blieben den Pferden doch kaum andere Möglichkeiten, als zu verweigern, netter Weise haben die Pferde ihr leid ertragen und die Reiter nicht in den Sand gesetzt.

    Selbstreflektion ist bei den Sportler bezogen auf ihre "Sportgeräte" leider auch nur bedingt vorhanden .


    Warum man beim 5 Kampf überhaupt Hindernisse in der Höhe aufbaut, ist für mich schleierhaft. In Anbetracht der gezeigten Leistung(en) in Verbindung mit fremden Pferden, wäre die Höhe eines A (oder L) Springens eigentlich max. angebracht.

    Die Frage ob man im 5 Kampf nicht auf reiten verzichtet ist mehr als überflüssig. Fahrrad fahren ist doch auch schön.


    Wobei man sagen muss, dass man ähnlich unschöne Ritte jedes Wochenende auf den Reitplätzen der Nation in fast allen vertretenden Klassen sehen kann.


    Ansonsten grundsätzlch pro Vielseitigkeit bei Olympia und wieder Einführung von Streichergebnissen.

  • Man hat ja genau das Gegenteil gemacht. Der Belag der für Vetter auch passen würde, ist kurzfristig ausgetauscht worden. Warum weiß kein Mensch.


    https://www.kicker.de/kinderga…mit-kritik-867792/artikel

    Danke. Dann wundere ich mich nicht.

    Vetter kann also gar nichts dafür. Einen über Jahre eingeübten Ablauf ändert man nicht kurzfristig.

    Gilt das nicht für alle Werfer im Teilnehmerfeld oder haben die jahrelang mit dem Hightech Belag trainiert. Vielleicht war er einfach nur schlecht drauf.

  • Was mich noch etwas stört ist die Tatsache, das sich die Tiere diesen "Beruf" nicht selber aussuchen (können). Ich lasse mich aber gerne weiterhin belehren --;;)


    Das ist das Schicksal von domestizierten Tieren, die nicht in der Wildnis leben, ganz allgemein, dass sie sich ihr Leben nicht aussuchen können. Den allermeisten geht es sehr gut dabei, gerade in Deutschland, dessen Bürger für ihre bis zur Übertreibung neigende Tierliebe bekannt sind.


    Tritt einen Hund und schlage ein Kind, und warte auf die Reaktionen...

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Pferdesport. Solange die körperliche und seelische (Tiere sind beseelt, jeder Tierbesitzer wird das bestätigen können) Unversehrtheit gewährleistet ist. Selbst wenn es dem Tier nicht immer Spaß macht - es ist sein "Beruf", und jeder von uns kennt Tage, an dem ihm die Arbeit weniger Spaß macht. Es gibt eine Reihe von "Pferdeberufen" (Therapiepferd, Rückepferd, Kutschpferd und eben auch Turnierpferd), und solange die vorgenannte Unversehrtheit gesichert ist und das Tier in seiner "Freizeit" entsprechenden Ausgleich bekommt, finde ich das völlig okay.

    Danke für deinen Beitrag. Ich habe mir jetzt mal diesen Abschnitt genommen und finde es schön mal diese Sichtweise erklärt zu bekommen.

    Besonders wichtig sind die Therapiepferde, es gibt ja auch Therapiehunde und auch Delfine werden für gewisse Therapien eingesetzt.

    Was mich noch etwas stört ist die Tatsache, das sich die Tiere diesen "Beruf" nicht selber aussuchen (können). Ich lasse mich aber gerne weiterhin belehren --;;)

    Aussuchen können sich die Tiere ihre Tätigkeiten natürlich nicht. Im Idealfall (von dem ich mal ausgehe, schwarze Schafe gibt es hier natürlich wie überall anders auch) wird darauf geachtet, die Tiere ihrem Charakter und ihren Neigungen entsprechend einzusetzen.


    Therapiepferde zum Beispiel sollten einen sehr ausgeglichenen, ruhigen Charakter haben und gerne mit Menschen umgehen. Das kann man oft schon im Fohlenalter erkennen und den Rest leistet dann die entsprechende Ausbildung. Eine Bekannte von mir leitet einen Hof für therapeutisches Reiten. Während der Lockdowns, als keine Therapien stattfinden durften, haben sich die Pferde regelrecht gelangweilt, und sie musste sie anderweitig "bespaßen".


    Oder nimm das Beispiel Such-, Zoll oder Hütehunde. Die werden auch nach ihrem Charakter (der oftmals rassetypisch ist) ausgewählt, von klein auf ausgebildet und gehen voll auf in ihrem "job". Wichtig ist halt zum einen - eigentlich wie bei uns Menschen auch und wie schon oben erwähnt - dass die Tiere neben der Arbeit auch ihre Freiräume haben, in denen sie einfach nur Pferd oder Hund sein dürfen. Und zum anderen die enge und vertrauensvolle Bindung zu ihrem Halter, Besitzer oder Reiter.


    Um aber wieder einigermaßen den Dreh zum Threadthema zu bekommen: So ähnlich lässt sich das auch auf Sportpferde übertragen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Was mich noch etwas stört ist die Tatsache, das sich die Tiere diesen "Beruf" nicht selber aussuchen (können). Ich lasse mich aber gerne weiterhin belehren --;;)


    Das ist das Schicksal von domestizierten Tieren, die nicht in der Wildnis leben, ganz allgemein, dass sie sich ihr Leben nicht aussuchen können. Den allermeisten geht es sehr gut dabei, gerade in Deutschland, dessen Bürger für ihre bis zur Übertreibung neigende Tierliebe bekannt sind.


    Tritt einen Hund und schlage ein Kind, und warte auf die Reaktionen...

    Das Kind heult und holt seine Brüder und der Hund beisst dich.

  • Das ist das Schicksal von domestizierten Tieren, die nicht in der Wildnis leben, ganz allgemein, dass sie sich ihr Leben nicht aussuchen können. Den allermeisten geht es sehr gut dabei, gerade in Deutschland, dessen Bürger für ihre bis zur Übertreibung neigende Tierliebe bekannt sind.


    Tritt einen Hund und schlage ein Kind, und warte auf die Reaktionen...

    Das Kind heult und holt seine Brüder und der Hund beisst dich.

    ...umgekehrt wär doof....

  • Nein, alle Werfer die mit hoher Energie im Bein aufsetzen waren benachteiligt. Es sind in der Quali ja schon Topleute mit der Technik gescheitert.

    Wer mehr aus dem Schultergürtel kommt hatte keine Probleme.

    Man kann es auch einfacher ausdrücken: Vetter ist schlichtweg verarscht worden! Ändert aber nix an dem insgesamt eher mauen Abschneiden der dt. Olympiamannschaft insgesamt, allen voran die Mannschaftssportarten. Auch bei LA hätte es ein wenig mehr sein dürfen. Lobe mir da eine Gesa Krause, die respektable Fünfte und beste Europäerin wird, aber klar zu erkennen gibt, dass das nicht das ist wofür sie Jahre lang gearbeitet hat.

  • Nein, alle Werfer die mit hoher Energie im Bein aufsetzen waren benachteiligt. Es sind in der Quali ja schon Topleute mit der Technik gescheitert.

    Wer mehr aus dem Schultergürtel kommt hatte keine Probleme.

    Man kann es auch einfacher ausdrücken: Vetter ist schlichtweg verarscht worden! Ändert aber nix an dem insgesamt eher mauen Abschneiden der dt. Olympiamannschaft insgesamt, allen voran die Mannschaftssportarten. Auch bei LA hätte es ein wenig mehr sein dürfen. Lobe mir da eine Gesa Krause, die respektable Fünfte und beste Europäerin wird, aber klar zu erkennen gibt, dass das nicht das ist wofür sie Jahre lang gearbeitet hat.

    Bei der Einordnung der individuellen Leistungen gibt es ja leider große Unterschiede, je nachdem, ob das Glas nun halb voll oder leer ist.


    Die Klosterhalfe hat einen tollen Wettkampf abgeliefert, nur wenige Sekunden über Ihre eigenen persönlichen Bestzeit.
    => Bestleistung im Olymplischen Finale. Ob nun 8 Läuferinnen noch schneller waren, kann sie nicht beeinflussen.


    Die Teamsportarten haben versagt, keine Medaillen gewonnen.

    => Wie waren denn Leistungen im Vergleich zu vorhergehenden Meisterschaften?


    Die Endplatzierung der Handballer und Hockeyteams waren alle besser, als die von Klosterhalfen.


    Nur so ein Gedanke...

  • Bisherige Ergebnisse der Frauen-Volleyball-EM (Spiele vom 18., 19. und 20. August):


    Gruppe A:


    Serbien - Bosnien 3:0 (11, 18, 14)

    Aserbaidschan - Belgien 0:3 (-13, -24, -13)

    Russland - Frankreich 3:1 (19, -14, 20, 18)


    Gruppe B:


    Bulgarien - Griechenland 3:0 (20, 15, 19)

    Spanien - Tschechien 1:3 (22, -20, -22, -20)

    Deutschland - Polen 1:3 (-22, 23, -21, -22) das Spiel war gestern

    Tschechien - Deutschland 1:3 (-23, 20, -23, -21) das Spiel war heute

    Griechenland - Polen 0:3 (-16, -20, -19)


    Gruppe C:


    Kroatien - Schweiz 3:0 (20, 19, 21)

    Italien - Belarus 3:0 (20, 18, 16)

    Ungarn - Slowakei 3:1 (20, 23, -20, 18)


    Gruppe D:


    Rumänien - Türkei 1:3 (23, -10, -20, -17)

    Schweden - Finnland 3:2 (-24, -17, 19, 25, 13)

    Niederlande - Ukraine 3:0 (17, 12, 22)

    Finnland - Niederlande 0:3 (-10, -10, -18)

    Türkei - Ukraine 3:0 (14, 19, 24)

  • Heutige Ergebnisse der Frauen-Volleyball-EM:


    Gruppe A:

    Aserbaidschan - Bosnien 0:3 (-14, -23, -17)
    Frankreich - Serbien 0:3 (-14, -13, -16)


    Gruppe B:

    Tschechien - Polen 1:3 (20, -15, -21, -18)

    Bulgarien - Spanien 3:0 (12, 19, 21)


    (Die deutsche Nationalmannschaft spielt morgen gegen Bulgarien, punktreichste deutsche Spielerin ist Louisa Lippmann.)


    Gruppe C:

    Belarus - Kroatien 0:3 (-19, -23, -15)

    Ungarn - Schweiz 2:3 (22, -23, -27, 23, -11), Nettospielzeit hier 2 Stunden 20 Minuten, damit das längste Spiel bislang!


    Gruppe D:

    Finnland - Ukraine 1:3 (-19, -23, 26, -22)

    Rumänien - Schweden 0:3 (-21, -17, -16)

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ergebnisse heute:


    Gruppe A:

    Russland - Aserbaidschan 3:0 (16, 17, 13)

    Serbien - Belgien 3:0 (21, 21, 21)


    Gruppe B:
    Griechenland - Spanien 2:3 (-22, 24, -16, 22, -13)

    Deutschland - Bulgarien 3:2 (23, -16, 21, -18, 10) - Louisa Lippmann mit 18, Lina Alsmeier und Camilla Weitzel mit je 14, bzw. Jennifer Janiska und Marie Schölzel mit je 13 Punkte.


    Gruppe C:
    Kroatien - Slowakei 3:0 (21, 14, 13)

    Italien - Ungarn 3:0 (15, 15, 19)


    Gruppe D:
    Türkei - Schweden 3:0 (29[!], 21, 11)

    Niederlande - Rumänien 3:1 (12, -25, 17, 14)