Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Finde ich es eigentlich - bei allem Respekt vor allen bei der EM antretenden Fußballerinnen - als einziger schade, dass von deren EM jedes Spiel zu den besten Sendezeiten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird und man das WM-Halbfinale der Hockeydamen mit deutscher Beteiligung irgendwo bei DAZN suchen muss?

    Sowohl die Fußball-, als auch die Hockeydamen üben ihren Sport am Rande des allgemeinen Sportinteresses aus. Die einen werden mit der Macht des DFB alle paar Jahre bei den entsprechenden Turnieren gehypt; die anderen spielen weiterhin unter fernen liefen.

  • Sehr bitter - die DaNas verlieren das Halbfinale gestern (gegen Argentinien) im Shootout und kassieren heute im Spiel um Bronze gegen Australien kurz vor Schluss das entscheidende 1-2.

    Somit warten die DHB-Mädels weiter auf die erste WM-Medaille seit 2010 - damals holten die DaNas Silber in Indien.


    Finale um 21.30 Uhr bei DAZN:

    Niederlande - Argentinien

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • European Championships:


    Nach der ersten EM-Mannschaftsmedaille für die deutschen Turnerinnen ever am gestrigen Tage holte gerade Elisabeth Seitz EM-Gold am Stufenbarren. :thumbup:


    Bei der Ruder-EM hingegen gab es - abgesehen von zweien in den Para-Bewerben - nur eine Medaille (Bronze) für den DRV.


    Die deutschen Bahnradsportler haben derweil schon fünf EM-Goldmedaillen auf ihrer Habenseite. :anbet:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sowohl in der Leichtathletik als auch in der European-Championships-2022-Gesamtwertung liegt Deutschland aktuell vorne im Medaillenspiegel, allein die Bahnradsportler holten achtmal Gold, dort sind die Bewerbe nun leider beendet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Super Tag für den Deutschen Sport, gekrönt von den Leistungen heute Abend!

    Da hat sich der Fernsehtag mehr als gelohnt. allein schon wegen Frank Busemann...

    Beindruckend auch die Stimmung. Da ist München meiner Ansicht gegenüber Berlin doch eine ganze Ecke voraus..

    Hab zwischendurch mal per SAT gleichzeitig die BBC gesehen .Die Reporter dort überschlagen sich schon die

    ganzen Tage über die Leistungen der Deutschen Mannschaft + dem Publikum. vor allem die sportliche Fairness gegenüber allen Nationen

    wäre toll.

    Bayern wäre froh so ein Publikum zu haben in ihrer Arena--;;)

  • Borusse Dang Qiu holt EM-Gold. :irre:


    In der ausverkauften Rudi-Sedlmayer-Halle ( mittlerweile offiziell "Audi Dome" :-( ) besiegt der im Penholder-Stil spielende Mittzwanziger den WR-8. Darko Jorgic/Slowenien, der für Saarbrücken spielt, 10-12, 14-12, 11-8, 11-9, 11-2, nachdem der Deutsche mit chinesischen Wurzeln im Viertelfinale gestern schon Timo Boll klar mit 4-0 Sätzen besiegt hatte.


    Im 2. Satz lag der gebürtige Nürtinger nach knapp verlorenem ersten Durchgang bereits 6-9 hinten, doch Dang Qiu kämpfte sich zurück und nutzte seinen 4. Satzball. Bronze ging an die beiden Schweden Mattias Falck (Werder Bremen) und Kristian Karlsson, der bis vor Kurzem noch für die Borussia spielte und im Viertelfinale "Dima" Ovtcharov besiegte, in den Semis dann aber gegen Jorgic aufgeben musste.


    Im Dameneinzel gab es Silber für Nina Mittelham, die gegen die Österreicherin Polcanova verletzt aufgab im Finale, und Bronze für Sabine Winter sowie die in Düsseldorf lebende Shan Xiaona.


    Somit im Einzel insgesamt also vier Medaillen für den DTTB, im Doppel ging man hingegen leer aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()