Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Starkes Spiel der Deutschen! Aber die richtigen Knallergegner warten erst jetzt in der Hauptrunde. Dänemark und Norwegen sind schon stark. Aber ein so deutlicher Sieg gegen den Vize-Weltmeister ist schon stark!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Sa., 24. Januar 2009 Macedonia Mazedonien – Norway Norwegen -:-
    Sa., 24. Januar 2009 Poland Polen – Denmark Dänemark -:-
    Sa., 24. Januar 2009 Germany Deutschland – Serbia Serbien -:-
    So., 25. Januar 2009 Denmark Dänemark – Macedonia Mazedonien -:-
    So., 25. Januar 2009 Norway Norwegen – Germany Deutschland -:-
    So., 25. Januar 2009 Serbia Serbien – Poland Polen -:-
    Di., 27. Januar 2009 Poland Polen – Norway Norwegen -:-
    Di., 27. Januar 2009 Macedonia Mazedonien – Serbia Serbien -:-
    Di., 27. Januar 2009 Germany Deutschland – Denmark Dänemark -:-


    1 Deutschland 63:46 +17 4:0
    2 Dänemark 69:64 +5 4:0
    3 Serbien 63:63 0 2:2
    4 Mazedonien 53:62 -9 2:2
    5 Norwegen 54:59 -5 0:4
    6 Polen 52:60 -8 0:4


    Alle deutschen Spiele um 17.30!


    Samstag also Haas-Nadal, die Streif, Fortuna beim Wintercup und der Handballkracher gegen Serbien!


    Spanien ist nach einem 23-24 gegen Südkorea raus!!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hauptrunde, Gruppe 2:


    Seit 15.30 Uhr LIVE im DSF: Mazedonien - Norwegen 6 : 12 nach fünfzehn Minuten Spielzeit!


    ab 17.30 Uhr LIVE auf RTL: DEUTSCHLAND - Serbien


    ab 20.15 Uhr LIVE in der Konferenz mit der I.Hauptgruppe im DSF: Polen - Dänemark


    Erster Spieltag der Hauptrunde, Gruppe 2

  • 35-35 nach 10-16, aber auch 35-33. Wäre auch bitter für die Serben, schon wieder einen klaren Vorspung abzugeben, nachdem man gegen DÄN schon mit 8 Toren vorne lag und verlor.


    Deutsche Goalies schlapp, auch duie Deckung weitestgehend. Bitter liess einige Kullerbälle durch, er gefällt mir bei diesem Turnier eh nicht wirklich, von den 7m-Killereien mal abgesehen. Auch Schöne und Hens diesmal recht schwach. Ein Sieg morgen gegen NOR könnte reichen fürs HF! Gegen die Dänen werden wir meines Erachtens nämlich verlieren. Reicht aber die Kraft?


    Norwegen schlug Mazedonien.


    Ganz unterirdisch auch die Bildführung von RTL (da bleiben ganze Angriffe manchmal aussen vor) und wenig besser das ressentimentbeladene Gequatsche des Reporters.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • 1 Deutschland 98:81 +17 5:1
    2 Dänemark 97:96 +1 4:2


    3 Serbien 98:98 0 3:3
    4 Norwegen 83:86 -3 2:4
    5 Polen 84:88 -4 2:4
    6 Mazedonien 80:91 -11 2:4


    Sa., 24. Januar 2009, 15:30 Uhr Macedonia Mazedonien – Norway Norwegen 27:29 (13:16)
    Sa., 24. Januar 2009, 17:30 Uhr Germany Deutschland – Serbia Serbien 35:35 (16:19)
    Sa., 24. Januar 2009, 20:15 Uhr Poland Polen – Denmark Dänemark 32:28 (20:12)
    Unglaublich, Anfang der zweiten Hälfte waren die Dänen (wie gegen Serbien) wieder mit 8 Toren hinten, nach 56 Minuten aber stand es 29-28. Nicht totzukriegen, aber Goalie Szmal und Kuchczynski mit 9 Toren retteten den Sieg...Jetzt muss morgen ein Sieg für uns gegen NOR her, das sollte dann auch reichen zum HF. Ansonsten gäbe es wohl ein "Finale" gegen Dänemark um den HF-Einzug...


    In Gruppe 1 Kroatien und Frankreich so gut wie durch mit je 6:0 Zählern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Deutschland - Serbien 35:35 (16:19)


    Deutschland: Bitter (Hamburg), Lichtlein (Lemgo) - Jansen (10/1/Hamburg), Kraus (6/Lemgo), Glandorf (4/Nordhorn), Strobel (3/Lemgo), Preiß (3/Lemgo), Müller (3/Großwallstadt), Hens (2/Hamburg), Klein (2/Kiel), Schöne (1/Göppingen), Tiedtke (1/Großwallstadt), Kaufmann (Lemgo), Roggisch (Rhein-Neckar Löwen)


    Bester Werfer bei Serbien: Bojinovic (8/1)


    Schiedsrichter: Lazaar/Reveret (Frankreich)


    Zeitstrafen: 4:4


    Siebenmeter: 3/1:3/3


    Zuschauer in Zadar: 5000




    Deutschland - Polen 30:23 (14:11)


    Deutschland: Bitter (Hamburg), Lichtlein (Lemgo) - Hens (Hamburg/5), Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Klein (Kiel), Müller (Großwallstadt), Strobel (Lemgo/1), Preiß (Lemgo/2), Tiedtke (Großwallstadt), Glandorf (Nordhorn/6), Jansen (Hamburg/4/2), Kraus (Lemgo/7/1), Schöne (Göppingen/5), Kaufmann (Lemgo)


    Bester Werfer bei Polen: Tluczynski (6/6)


    Schiedsrichter: Cacador/Nicolau (Portugal)


    Zeitstrafen: 18:10


    Rote Karte: Preiß (56./3. Zeitstrafe)


    Siebenmeter: 4/3:8/6


    Zuschauer in Varazdin: 3000




    Deutschland - Mazedonien 33:23 (13:14)


    Deutschland: Bitter (Hamburg), Lichtlein (Lemgo) - Glandorf (9/Nordhorn), Schöne (8/Göppingen), Kraus (7/1/Lemgo), Jansen (3/1/Hamburg), Preiß (3/Lemgo), Klein (1/Kiel), Hens (1/Hamburg), Müller (1/Großwallstadt), Kaufmann (Lemgo), Tiedtke (Großwallstadt), Strobel (Lemgo), Roggisch (Rhein-Neckar Löwen)


    Bester Werfer bei Mazedonien: Kiril Lazarov (9/3)


    Schiedsrichter: Opava/Pavel (Tschechien)


    Zeitstrafen: 7:7


    Rote Karten: Roggisch (54./3. Zeitstrafe) - Kiril Lazarov (46./Tätlichkeit)


    Siebenmeter: 3/2:5/3


    Zuschauer in Varazdin: 3500

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Statistik laut Sport1.de-Kommentarleiste


    1. Die Torhüter halten 4 von 39 Würfen.
    2. Schöne trifft einen von 10 Würfen.
    3. Wir treffen nur einen von 3 Sieben-Metern.
    4. Wir haben nur 3 von 6 Fast-Breaks erfolgreich abgeschlossen.


    Zudem Bitter nicht einnmal unter den TOP16-Goalies des Turniers, Jansen als bester deutscher Torschütze auf Rang 13.




    Heute, 17.30 live auf RTL:


    DEU-NOR

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Schade, 24-25 nach 22-20, nicht gerade prodeutsche Schiris, Brand wollte sie fast schlagen. Zudem Kraus wohl schwer verletzt, beide 7m von Jansen ans Alu gesetzt. Halbfinale adé trotz eines überragenden Heinevetter im Tor...Ege war halt noch besser.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ohne Kraus und wahrscheinlich Hens gegen DÄN. Das war ´s. Wie vorher prophezeiht: Platz 5 bis 8...


    hätten wir einen normlen schiri gehabt wären wir schon im Halbfinale wenn wir es nicht schaffen dan deswegen

  • Wollte Brand den Skandal-Schiri schlagen?


    Zitat


    Ehefrau Christel sah es zu Hause in Gummersbach am TV: „Heiner hat sich im Grunde sehr, sehr gut im Griff. Er hätte in der Situation nach dem Spiel nie im Leben zugeschlagen.


    RTL-Experte Markus Baur: „Man hat die beiden Schiedsrichter in den letzten Tagen häufig lange in der Kneipe gesehen, da darf man sich nicht wundern, wenn so was bei raus kommt...“

  • Ohne Kraus und wahrscheinlich Hens gegen DÄN. Das war ´s. Wie vorher prophezeiht: Platz 5 bis 8...


    hätten wir einen normlen schiri gehabt wären wir schon im Halbfinale wenn wir es nicht schaffen dan deswegen



    Gestern beim Spiel habe ich mich natürlich auch wahnsinnig aufgeregt. Nach Studium der Videoaufnahme muss ich aber sagen, dass man die Schiedsrichter viel mehr kritisieren muss, wie sie davor gepfiffen haben. Da waren mehrere Schrittfehler und Fouls dabei, die nicht regelgerecht gepfiffen wurden. Zu den letzten 16 Sekunden ist zu sagen, dass ich da nicht unbedingt einen Fehler der Schiedsrichter sehe. Sie haben einen Einwurf gegeben. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Wurf stand der ausführende Spieler nicht auf der Auslinie sondern mindestens zwei Meter im Feld. Wenn die Deutschen es nicht hinbekommen einen Einwurf auszuführen, warum sollte das gegen die Norweger ausgelegt und die Uhr angehalten werden?


    Ich glaube das war es denn jetzt. Gegen Dänemark wird da nichts zu holen sein.

  • Zu den letzten 16 Sekunden ist zu sagen, dass ich da nicht unbedingt einen Fehler der Schiedsrichter sehe. Sie haben einen Einwurf gegeben.


    ...was allerdings nicht den Regeln entspricht (nach denen hätte es Freiwurf geben müssen) und laut Spielern auch - wie auch andere Entscheidungen (darüber klagte RTL-Petrzika ja schon vorher) - nicht eindeutig angezeigt wurde..

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Gegen Dänemark wird da nichts zu holen sein.


    Richtig, gegen die hatten wir schon bei EM und Olympia keine Schnitte, ohne Kraus und Hens haben wir die erst recht nicht. Naja, gegen Kroatien und Frankreich würde man eh haushoch untergehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Trotz aller Skepsis sind die Jungs nicht chancenlos, wenn man z.B. Teile des Spiels der Dänen gegen die Polen gesehen hat, der muss nicht gleich mit weißer Fahne auf den Platz rennen.


    Natürlich sind wir jetzt klarer Außenseiter, wobei ich jetzt Glandorf oder Schulte durchaus gut fand, als Rückraumspieler, die Außen mit Janßen und Schöne ebenfalls nicht schlecht, die Frage wird sein, ob wir viele leichte Tempogegenstöße bekommen und wie gut die Abwehr funktioniert.


    Blöd ist, dass wir schon VOR der Begegnung Norwegen - Polen spielen, weil wenn die Polen gewinnen, nach dem Eindruck der Hauptrunde sind sie für mich klarer Favorit in der Partie, dann könnte schon ein Unentschieden reichen, andererseits brauchen die Dänen jedenfalls einen Sieg, um weiter zu kommen.



    Der letzte Hauptrundenspieltag im Überblick


    PS: Einen so krassen Durchmarsch der Franzosen und Kroaten in der ersten Haptrundengruppe hab ich ja noch nie gesehen, fünf Punkte Vorsprung VOR dem letzten Spieltag der Hauptrunde, also alles andere als ein Finale Frankreich-Kroatien wäre die Sensation schlechthin in diesem Turnier!