Gesundheit & Corona

  • Nur mal so aus Interesse. Letztes Jahr wurde ein paar Seiten über Ribery und das goldene Steak abgezogen und diskutiert.

    Jaden Sancho hat jetzt auch eins gehabt. Warum gibt es denn jetzt keinen Shitstorm wie damals?

    Die Leute haben sich an überbezahlte Fussballer ohne jegliches Feingefühl und Realitätsbezug gewöhnt

    So sieht es aus. Gab doch zwischen Ribery und Sancho noch weitere Fussballer, die da nen Goldsteak essrn waren und das auch per Social Media mitgeteilt haben, hat nach Ribery aber einfach keinen mehr interessiert.

  • Finde ich trotzdem immer noch beschissen dekadent. Egal wer sich das reinzieht. Für mich ist das einfach ein Unding wenn ich die vielen hungernden Menschen auf der Welt sehe und das auch hierzulande die Schlangen an den Tafeln immer länger werden.

    Und nein, ich bin nicht neidisch.

  • Is halt so, wenn man ne arme Wurst ohne Selbstbewußtsein und Hirn ist. Da muss man halt sein erbärmliches Ego mit diversen Statussymbolen aufpimpen. Sancho ist ja was Divaallüren betrifft durchaus nicht ohne, der wird sich schon selber ein wenig im Weg stehen.

  • Finde ich trotzdem immer noch beschissen dekadent. Egal wer sich das reinzieht. Für mich ist das einfach ein Unding wenn ich die vielen hungernden Menschen auf der Welt sehe und das auch hierzulande die Schlangen an den Tafeln immer länger werden.

    Und nein, ich bin nicht neidisch.

    Demnach leben wir doch alle dekadent und beruhigen unser Gewissen, wenn wir mal 50 EUR spenden.

  • Nur mal so aus Interesse. Letztes Jahr wurde ein paar Seiten über Ribery und das goldene Steak abgezogen und diskutiert.

    Jaden Sancho hat jetzt auch eins gehabt. Warum gibt es denn jetzt keinen Shitstorm wie damals?

    Weil Pizzarro im Urlaub ein Bier trank.

    (Wobei du natürlich Recht hast)

  • Finde ich trotzdem immer noch beschissen dekadent. Egal wer sich das reinzieht. Für mich ist das einfach ein Unding wenn ich die vielen hungernden Menschen auf der Welt sehe und das auch hierzulande die Schlangen an den Tafeln immer länger werden.

    Und nein, ich bin nicht neidisch.

    Demnach leben wir doch alle dekadent

    Dekadent und Duisburg? Wie geht das denn zusammen?:wacko:

    Ich denke es geht fürimmer um das hemmungslose Protzen. Mir fallen in letzter Zeit häufiger joggingbehoste Jungmänner auf, die kiloschwere Uhren am Handgelenk vor sich her tragen und ich bin mir sicher, dass die Hälfte die noch nicht mal lesen können. Es geht nicht darum, sich selber mal was zu gönnen (Urlaub, nen gutes Essen usw.) sondern um die übertriebene Zurschaustellung seines Wohlstandes.

  • Dekadent, Protzig, Geltungssüchtig...………

    Nein, für mich einfach ohne Hirn und Verstand. Das machen doch nur Leute bei denen schon mit 15 die Verdrahtung umgepolt wurde.

    Jeder normale würde doch sagen, Alter nimm das scheiß Metall von meinem Steak, das gehört da nicht hin.

    Aber gut muss wohl so sein, und ich frage mich immer warum kann man die Dinge nicht einfach so lassen wie sie sind.

    Warum packt man mittlerweile jeden scheiß in Schokolade. Früher gab es hell/dunkel Vollmilch oder Nuss und wenn du es mal ganz exotisch wolltest gabs ne Traubennuss von der Oma.

    Früher gab es Bier, Pils, Alt, und in einer Stadt noch was anderes( aber die waren eh schon immer bescheuert). Für die ganz harten gab es Export.

    Nicht nur das heutzutage jeder oberhalb der Weißwurstgrenze meint Hefeweizen saufen zu müssen, nein es gibt Bier in allen Variationen.

    Mit Chili, mit Blutorange, mit Kaktusfeige (wer bitte ist den darauf gekommen) und und und. Ein Radler geradezu antiquiert.

    Also was solls, soll doch Ribery oder Sancho Steaks mit jedem möglichen Belag essen, einzig störend daran ist die Tatsache das man solchen Hohlbirnen noch zujubelt weil sie einfach gut kicken können.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Konsumgesellschaft will bedient werden, der Geltungsbereich gefüllt werden. Normal kann jeder und wer postet schon ne Stulle (gabs auch wieder als Trend) bei FB oder macht ne Instagrammstory über ein Glas Milch?

    Die Industrie hat das erkannt und bedient es.


    Bie deiner Aufzählung fehlen die Bierexperimente unserer Hausbrauereien. Ob Pils oder Weizen. Dafür ein :slap:

    Und dann sitzt du irgendwo in ner netten Runde und die Leute feiern das. Alles zu spät...

  • Wenn ein von mir ignoriertes Mitglied ein neues Thema eröffnet, wird dieses Thema für mich in derBeitragsübersicht grundsätzlich blassgrau dargestellt.

    Richtig?

    Ignorierte Mitglieder sollte es in einem demokratischen Forum überhaupt nicht geben. Mitglieder sind Mitglieder und keine Arschlöcher. Dahingehend sollte diese Funktion in einer Forumssoftware gar nicht mehr möglich sein. In einem Diskussionsforum wie dem F95er Forum sollten die User durchaus alle schreiben können was sie wollen, wenn sie die Forums Regeln nicht grob missachten. Zudem glaube ich, dass es andere Wege gibt ungeliebte User und ihre Postings zu umgehen, ohne sie gleich als No Go für sich zu demontieren. Während meines Studiums habe ich von einem weisen Prof. lernen können, der mir in einer Sachdiskussion klar machte, dass mir im Leben grundsätzlich jeder Mensch etwas zu sagen hat. Auch der " Penner" von der anderen Straßenseite.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mitglieder sind Mitglieder und keine Arschlöcher

    Da bin ich mir leider nicht so sicher. Wenn hier über Ausländer, angeblich links-grünversiffte Mitbürger, diverse Spieler, Trainer oder sonstige Personen gehetzt wird, dann gibt es diese Arschlöcher. Nicht umsonst werden/wurden diverse User gelöscht und das ist auch richtig so.

    Auch hier darf und kann man nicht alles schreiben. Wenn also jemand der Meinung ist, einen anderen zu ignorieren und ihn auf seine persönliche Ignoreliste setzt, so ist das Sache des Users. Ich persönlich habe da keinen drauf, weil es nichts bringt sobald dieser User zitiert wird. Ich überlese ihn dann ( und das sind einige ).

    Das sollte schon jeder so machen, wie er denkt.

    Während meines Studiums habe ich von einem weisen Prof. lernen können, der mir in einer Sachdiskussion klar machte, dass mir im Leben grundsätzlich jeder Mensch etwas zu sagen hat. Auch der " Penner" von der anderen Straßenseite.

    Grundsätzlich richtig, zumal "der Penner" oft genug gehaltvolles zu sagen hat. Aber du hast ja auch das Wort "grundsätzlich" benutzt, wie auch dein damaliger Prof. Von daher gibt es also auch Ausnahmen, ich kenne leider auch einige Leute, die mir meiner Meinung nach nichts zu sagen haben. Weder als Vorschrift noch im Gespräch. Und denen höre ich auch nicht mehr zu.

  • Dieses Forum ist für alle Menschen gedacht, die hier Mitglied sein wollen. Bedingung ist die Einhaltung der Forum Rregeln. Diejenigen, die hier hetzen oder politische extrem Einstellungen beleidigender oder strafbarer Art einstellen sollten ausgeschlossen (zunächst gesperrt) werden. Von daher reduziert sich die Zahl der Arschlöcher schon mal um Einiges, wenn man die Forums Regeln anwenden würde. Die Ignore Liste ist ein Angebot des Software Anbieters und sollte von diesem auch gestrichen werden. Aber das habe ich ja bereits geschrieben. Die Forums Regeln und deren Anwendung durch die Moderatoren sollten so sicher stellen, dass Ausgrenzungen außen vor bleiben. Bevor ich jemanden hier ausgrenze durch die Ignore Funktion des Softwareanbieters , sollte ich für mich zuerst mal klären, ob ich in einem solchen Forum noch selber Mitglied sein kann. Dass Du keinen auf der Liste hast erfreut mich. Ich benutze diese Liste auch nicht. Das Problem ist also nicht wirklich ein Problem von einzelnen Usern hier, sondern es ist ein Softwareproblem, welches Ausgrenzungen erst möglich macht. Der Mensch auf der anderen Straßenseite, der zu Unrecht oft "Penner" genannt wird, hat einem etwas zu sagen im Sinne von mitzuteilen. Im Sinne von Vorschriften machen war es nicht gemeint. Aber so habe ich Dich auch verstanden. Wenn der Prof. aus meinem Posting von grundsätzlich sprach, habe ich ihn so verstanden, dass man ihm zunächst einmal zuhören sollte, bevor man bewertet. Dann eröffnen sich auch Möglichkeiten für einen selbst darauf zu reagieren. Dieser Mensch auf der anderen Straßenseite ist im Leben fast immer ein Anderer. Deshalb ist sein Sagen auch immer ein Anderes und deshalb nicht immer allgemein gültig. Ich denke ich habe hiermit noch einmal angeleuchtet was ich hier sagen wollte zum Thema Ignore Liste und Ausgrenzung. Jeder User kann bisher diese List nutzen. Aber ich persönlich glaube, dass der Gebrauch der Liste nicht nur nicht demokratisch ist sondern vielmehr verletzend und beleidigend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn der Prof. aus meinem Posting von grundsätzlich sprach, habe ich ihn so verstanden, dass man ihm zunächst einmal zuhören sollte, bevor man bewertet. Dann eröffnen sich auch Möglichkeiten für einen selbst darauf zu reagieren.

    So ist es und das mache ich auch immer so, also nicht nur grundsätzlich. Wir sind ja auch eigentlich gar nicht so weit auseinander --;;)

    Hinsichtlich des Gebrauches der Ignoreliste sehe ich das allerdings nicht so dramatisch wie du. Ich glaube, das derjenige, der User auf dieser Liste hat, diesen gar nicht ausgrenzen, verletzten oder beleidigen will, sondern das dieser ignorierte User ihm einfach nur auf den Senkel geht.

    Ich gehe mal sogar soweit und vermute, das einige hier so manchen auf dieser Liste aus reinem Selbstschutz hat. Will sagen, vielleicht würde es dann hier das ein oder andere mal etwas mehr eskalieren.

  • Hinsichtlich des Gebrauches der Ignoreliste sehe ich das allerdings nicht so dramatisch wie du. Ich glaube, das derjenige, der User auf dieser Liste hat, diesen gar nicht ausgrenzen, verletzten oder beleidigen will, sondern das dieser ignorierte User ihm einfach nur auf den Senkel geht.

    Ich war mal bei einem User auf dieser Liste, komischerweise hat er aber trotzdem auf meine weiteren Beiträge reagiert. Soviel zum Ignorieren. Das machen mit Sicherheit viele so. Teilnehmer ignorieren und klammheimlich doch die Beiträge lesen. Nur sollte man dann nicht, wie bei mir geschehen, auf weitere Beiträge eingehen. Das macht den Ignoranten in meinen Augen unglaubwürdig. Da bin ich dann bei AlexR, daß das Ignorieren überflüssig ist.

  • Ich war mal bei einem User auf dieser Liste, komischerweise hat er aber trotzdem auf meine weiteren Beiträge reagiert. Soviel zum Ignorieren. Das machen mit Sicherheit viele so. Teilnehmer ignorieren und klammheimlich doch die Beiträge lesen. Nur sollte man dann nicht, wie bei mir geschehen, auf weitere Beiträge eingehen. Das macht den Ignoranten in meinen Augen unglaubwürdig. Da bin ich dann bei AlexR, daß das Ignorieren überflüssig ist.

    Eben, wenn der Ignorierte zitiert wird, kann ich dessen Beiträge trotzdem lesen. Da hilft die Liste auch nicht. Blöd, wenn man trotz Ignore auch noch antwortet :facepalm:

    Aber wie geschrieben, wenn es einige so machen möchten, ich habe da kein Problem damit. Für mich kann diese Funktion bleiben.

  • Is halt so, wenn man ne arme Wurst ohne Selbstbewußtsein und Hirn ist. Da muss man halt sein erbärmliches Ego mit diversen Statussymbolen aufpimpen. Sancho ist ja was Divaallüren betrifft durchaus nicht ohne, der wird sich schon selber ein wenig im Weg stehen.

    Wie gut, dass wir alle mit 19 Jahren vernünftige und geerdete Menschen waren. Ob das auch so gewesen wäre, wenn man uns in dem Alter Millionen in den Arsch geblasen hätte? Aber sich jetzt darüber zu echauffieren zeugt natürlich von wahrer Größe.