Gesundheit & Corona

  • Wer soll denn schon gezüchtet haben?

    Wir leben in einer Multimedialen Welt in der jeder vorschnell irgendeinen Scheiß Posten kann, die abstrusesten Verschwörungstheorien. Wenn aber einfach googeln würde käme man drauf. Ausbruch in Wuhan. Dort gibt es das größte Chinesische Virologische Forschungszentrum. Da hat einer schlichtweg schlampig gearbeitet. Menschlich, passiert.

    Die Versuchsfledermäuse landeten dann anstatt in der Verbrennung auf dem Wochenmarkt in Wuhan... so in etwa?

    Quatsch, ich erinnere an das Marburg Virus 1967 ähnlich dem Ebola. Ein Mitarbeiter in der Forschungsstation infizierte sich es folgten weitere. Am Ende waren glaube ich 7 oder 8 Tote zu beklagen. Über Marburg wurde der Ausnahmezustand verhängt. Das hat man frühzeitig in den Griff bekommen, in China hat man das wohl lange verschwiegen, und dann hat man es nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Schlage Herrn Prof. Drosten zum nächsten Bundeskanzler vor :thumbsup:

    https://www.ksta.de/ratgeber/g…henbier-trinken--36413658

    Er meint damit allerdings "Bier lieber aus Flaschen denn aus ungespülten/schlecht gespülten Gläsern" - und nicht, dass Flaschenbier per se helfe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma


    Die Tübinger Firma CureVac forscht unter Hochdruck an einem Corona-Impfstoff. Nach WELT AM SONNTAG-Informationen will sich die US-Regierung die Rechte daran exklusiv sichern. Die deutsche Regierung versucht, das zu verhindern.


    USA und Deutschland streiten um Impfstoff


    Auf ihrer Internet-Seite berichtet CureVac, der damalige Vorstandsvorsitzende Daniel Menichella habe sich Anfang März auf Einladung des Weißen Hauses mit Trump, Vizepräsident Mike Pence, Mitgliedern der Coronavirus-Task-Force sowie weiteren hochrangigen Pharma- und Biotechmanagern getroffen. Dabei seien Strategien und Möglichkeiten zur schnellen Entwicklung und Produktion eines Impfstoffes diskutiert worden. Menichella, der vor wenigen Tagen von Ingmar Hoerr an der CureVac-Vorstandsspitze abgelöst worden war, habe das Potenzial der Impfstoffentwicklung hervorgeghoben, heißt es dort. "Wir sind sehr zuversichtlich, innerhalb weniger Monate einen wirksamen Impfstoffkandidaten entwickeln zu können", wird Menichella zitiert.

  • Die Versuchsfledermäuse landeten dann anstatt in der Verbrennung auf dem Wochenmarkt in Wuhan... so in etwa?

    Quatsch, ich erinnere an das Marburg Virus 1967 ähnlich dem Ebola. Ein Mitarbeiter in der Forschungsstation infizierte sich es folgten weitere. Am Ende waren glaube ich 7 oder 8 Tote zu beklagen. Über Marburg wurde der Ausnahmezustand verhängt. Das hat man frühzeitig in den Griff bekommen, in China hat man das wohl lange verschwiegen, und dann hat man es nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Korrigiere mich. Aber bei Ebola tötet der Virus den Wirt.

    Damit rottet er sich selber aus. Aber Corona vermeht sich unbemerkt von Person zu Person.


    Ist ein gewaltiger Unterschied

  • Es ging nicht um die Vergleichbarkeit sondern wie so ein Virus in Umlauf kommt ohne gleich einen wirtschaftlichen, kriegerischen oder sonst was Ursprung zu haben.

    Manchmal liegen die Dinge ganz einfach, aber heutzutage muss alles mindesten eine Weltverschwörung sein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Quatsch, ich erinnere an das Marburg Virus 1967 ähnlich dem Ebola. Ein Mitarbeiter in der Forschungsstation infizierte sich es folgten weitere. Am Ende waren glaube ich 7 oder 8 Tote zu beklagen. Über Marburg wurde der Ausnahmezustand verhängt. Das hat man frühzeitig in den Griff bekommen, in China hat man das wohl lange verschwiegen, und dann hat man es nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Korrigiere mich. Aber bei Ebola tötet der Virus den Wirt.

    Damit rottet er sich selber aus. Aber Corona vermeht sich unbemerkt von Person zu Person.


    Ist ein gewaltiger Unterschied

    Nicht jeder, der an ebola erkrankt, verstirbt daran. Bei Ebola-Zaire liegt die Letalität (je nach Quelle) bei 50-90%. Das bedeutet in 10-50% der Fälle überlebt der Wirt die Infektion. Bei Corona liegt die Letalität noch im einstelligen Prozentbereich.


    Eine hohe Letalität zeugt aber davon, dass der Virus nicht gut an seinen Wirt angepasst ist, denn ein toter Organismus nutzt dem Virus nicht zur Vermehrung. Ein Virus befällt schließlich seinen Wirt um ihn zur Vermehrung zu nutzen. Der Tod des Wirts ist daher gar nicht im wirklichen Interesse des Virus. So ist es für jeden Virusstamm, egal ob Influenza, Corona oder Ebola.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • CureVac wird übrigens massiv von Dietmar Hopp unterstützt, er ist dort Mehrheitseigner - Dietmar Hopp hat schon vielen schwer erkrankten Menschen helfen können, ist aber dennoch auch für einige vordergründig politisch relativ korrekt daherkommenden Prediger hier offenbar der Antichrist. Und ja, er hat dabei gut verdient.


    Aber ich bin dann mal gespannt, ob all die "Hurensohn"-Krakeeler hier und anderswo dann so konsequent sein werden und auf die Impfung verzichten ... Bin da aber eher skeptisch ... Genauso wenig glaube ich ja, dass all jene, die hier ständig was gegen Kommerz oder von mir aus auch nur Extremkommerz erzählen, bald hier kein Sky, DAZN usw. gucken werden (und, nein, illegale Streams, mit denen man die Mafia unterstützt, sind auch nicht besser) ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du weisst aber, dass der "Hurensohn" nur Statthalter ist......

    Daher ist dein Beitrag komplett unsinnig. Zumindest, was den Part angeht.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • CureVac wird übrigens massiv von Dietmar Hopp unterstützt, er ist dort Mehrheitseigner - Dietmar Hopp hat schon vielen schwer erkrankten Menschen helfen können, ist aber dennoch auch für einige vordergründig politisch relativ korrekt daherkommenden Prediger hier offenbar der Antichrist. Bin dann mal gespannt, ob all die "Hurensohn"-Krakeeler hier und anderswo dann so konsequent sein werden und auf die Impfung verzichten ... Bin da aber eher skeptisch ... Genauso wenig glaube ich ja, dass all jene, die hier ständig was gegen Extremkommerz erzählen, bald hier kein Sky, DAZN usw. gucken werden (und, nein, illegale Streams, mit denen man die Mafia unterstützt, sind auch nicht besser) ...

    Du weisst aber, dass der "Hurensohn" nur Statthalter ist......

    Daher ist dein Beitrag komplett unsinnig. Zumindest, was den Part angeht.

    Nur Statthalter, soso. Jaja, das sagen einige. Einige, wenn nicht die meisten schnallen von dem Gesamtkontext aber eher wenig - gerade die Empfänger, die das angeblich Gemeinte erstmal geistig verarbeitet bekommen müssen.


    Und halte den Beitrag ruhig für komplett unsinnig - ist eh bequemer ... ;-) Es gab doch hier schon einige Äußerungen, wo es um den Hinweis auf Hopps medizinische Verdienste ging, die Reaktionen darauf waren bezeichnend ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Den Amis gehen die Spezialisten auf wichtigen gebieten aus. Das sieht man ja auch schon an der Besetzung ihres Präsidentenstuhls. Auch an unsere Bio High Tech Firma Quiagen in Hilden haben sie bereits Hand angelegt an einem äußerst Profit sicheren Unternehmen mit hoch qualifizierten Wissenschaftlern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Als Mensch mit Mukoviszidose danke ich jedem, der verantwortungsvoll handelt und sich in der aktuellen Situation nicht egoistisch verhält. Die Aussagen, dass 80% der Menschen kaum von der Erkrankung beeinträchtigt sind, führen bei Menschen mit intaktem Immunsystem natürlich zu einer Erleichterung, für Menschen, die zu den anderen 20% gehören, lösen sie aber natürlich das genaue Gegenteil aus. Wer verantwortungsvoll handelt schützt nicht nur die gefährdeten Gruppen, sondern auch das Pflegepersonal in unseren Krankenhäusern, die ohnehin schon oft an der Belastungsgrenze arbeiten und dafür nicht gerade fürstlich entlohnt werden. Ich glaube, dass man im Sinne dieser Menschen auch mal auf den eigenen Spaß für einen gewissen Zeitraum verzichten können sollte.


    Wenn ich die Aussagen der Politiker (die ich übrigens aktuell aufgrund der wirklich schwierigen Herausforderungen und Entscheidungen absolut nicht beneide) und der medizinischen Experten richtig deute, versucht man die Zahl der Infektionen bis zum Sommer so weit wie möglich zu strecken. Wir sprechen also von einem Zeitraum von ca. 6-8 Wochen, in dem wohl auch sehr weitreichende Einschränkungen auf die Gesellschaft und die Wirtschaft zukommen werden. Danach wird sich die Situation vermutlich für den Großteil - nämlich die eher ungefährdeten Menschen - wieder entspannen und schrittweise normalisieren. Denkt aber auch daran, dass für die Risikogruppen der Zeitraum der erhöhten Alarmbereitschaft auch über diesen Zeitraum hinaus bestehen wird, sofern nicht kurzfristig Medikamente gefunden werden, die auch diesen Menschen Erleichterung verschaffen.

  • Wen es interessiert. Echtzeit-Karte zeigt taggenau Zahl der Infektionen in Deutschland/Europa/weltweit. Man kann wirklich die Entwicklungen sehr genau und nach Bundesland sortiert nachvollziehen:


    https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/

    Danke Mickey - guter Link

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich wüsste nicht warum jemand auf eine Impfung verzichten sollte nur weil man findet das Hopp zu den Totengräbern des Fußball gehört.

    Gehirnleistung beruht auch darauf trennen zu können, ja zu müssen.

    Die Familie Krupp hat unglaublich viel getan für Mitarbeiter und Bevölkerung, Wohnungen, Krankenhäuser usw. Einer der größten Waffenproduzenten der Welt waren sie trotzdem.

    Und bevor irgendjemand Sky guckt muss erst mal wieder gespielt werden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ...

    Übrigens.... wer eine wirklich verlässliche Info Quelle benötigt, dem empfehle ich die des verantwortlichen Virologen der Charité.


    https://podcasts.google.com/?f…LguDrxkEYDjeeV8w-l4G2T2ec


    ...

    Danke für den exzellenten Hinweis! Habe mir die letzte Folge ("Natürlich kann man noch einkaufen gehen") gerade angehört.


    Ohne den Umweg über Google ist der Podcast hier zu erreichen:


    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


    Ergänzung: Es gibt die einzelnen Podcast-Folgen auch jeweils als Skript zum Nachlesen:


    https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus102.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

  • CR7 war nie mein "Favorit", wobei ich immer schon von seiner professionellen Art hinsichtlich Training und Vorbereitung angetan war...

    Jetzt habe ich gelesen, dass er einige Hotels, die ihm gehören in temporäre Krankenhäuser umwandeln lässt und wohl auch den Großteil der Kosten übernimmt...

    Darauf angesprochen hat er wohl gesagt, dass er viel Glück hatte, genug Geld hatund es als seine Pflicht ansieht zu helfen...

    Hut ab !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...