Gesundheit & Corona

  • Heute Morgen am Duisburger Hbf. ausgestiegen, da lag ein Obdachloser in der (noch) weniger schmucken Durchgangshalle der beiden Hallen im Schlafsack - es stank meterweit übelst, er hatte sich vielleicht eingekotet, keine Ahnung. Abends, zehn Stunden später, lag er immer noch da, es stank immer noch übelst, immerhin war er einigermaßen bei Sinnen. Ich finde es traurig, dass es solche Zustände in der Bundesrepublik anno 2020 gibt - in diesen Tagen aber besonders. Das kann weder gesund für die Passanten noch für den armen Deiwel selbst sein. Ein Ort, wo ständig ÖPNV-Mitarbeiter und Polizei anzutreffen sind, aber es scheint wohl keinen zu interessieren. Auch an kältesten Wintertagen liegen einige Leute da.


    Ist es im Sinne der freiheitlichen Demokratie, dass arme Deiwel derart vor sich hinvegetieren? Geht es da um "Selbstbestimmung", "man kann niemanden zwingen" usw. oder doch eher um totale Ignoranz??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • hab mir heute seit langem wieder mal Nuhr angeschaut, aufgrund der negativen Kommentare hier im Forum. Ich fand ihn richtig klasse, traut sich in der allgemeinen Hysterie nicht mit zu heulen, sondern zu sagen was hier abgeht.


    Ein in Angst lebendes Volk lässt sich viel einfacher beherrschen als ein entspanntes, ignorierendes Volk. Eine Regierung, die schon lange nicht mehr vom Volk ernst genommen wird, kann endlich mal dem Volk sagen wo es lang geht.

    Die Regierung könnte es ganz einfach machen: X-Tage wird auf die Steuereinnahmen KOMPLETT verzichtet um der Bevölkerung, egal ob Arbeitnehmer oder Unternehmer, also allen in dieser Pandemie zu helfen. Das wird aber nie passieren.. stattdessen Gelaber & Diskussion bis zum Erbrechen... gerade von Menschen , die jeden Monat über 10.000 netto + beste Krankenversicherung + Bonis bis zum abwinken einstreichen... Und was machen die meisten ... sie kriechen diesen Pharisäern noch bis zum Anschlag in den Hintern und finden sich toll dabei... man bin ich bedient! HART ABER FAIR!

    Z. B. die Einkommenssteuer ist eine Jahressteuer. Mit X ungleich 366 ist dieses Streichmodell darum nicht umsetzbar. Davon abgesehen ist es leicht, einfache Ideen zu haben.

  • Die Regierung könnte es ganz einfach machen: X-Tage wird auf die Steuereinnahmen KOMPLETT verzichtet um der Bevölkerung, egal ob Arbeitnehmer oder Unternehmer, also allen in dieser Pandemie zu helfen. Das wird aber nie passieren.. stattdessen Gelaber & Diskussion bis zum Erbrechen... gerade von Menschen , die jeden Monat über 10.000 netto + beste Krankenversicherung + Bonis bis zum abwinken einstreichen... Und was machen die meisten ... sie kriechen diesen Pharisäern noch bis zum Anschlag in den Hintern und finden sich toll dabei... man bin ich bedient! HART ABER FAIR!

    Z. B. die Einkommenssteuer ist eine Jahressteuer. Mit X ungleich 366 ist dieses Streichmodell darum nicht umsetzbar. Davon abgesehen ist es leicht, einfache Ideen zu haben.

    Och, der Staat kann ruhig mal "aufrunden" zugunsten der Bevölkerung in so einer Pandemie....macht er an anderen Stellen ja auch gerne, speziell wenn es um die Diäten der eigenen Beamten geht.. da geht das jedes Jahr sogar automatisch mit der Aufrundung der Bezüge...

  • Der Rewe in Büderich hat auf die Hamsterkäufe reagiert. Es gibt pro Verpackungseinheit nur noch einmal pro Person. Alles andere muss zurück ins Regal.

    Dann müßte eine 5-köpfige Familie auch zu fünft einkaufen gehen?




    1-2 Tage noch dann gibt's wieder alles, weil die Kühlschränke nicht mehr zugehen bei den Hamsterern....

    Dann schlagen endlich die Hamsterer zu, die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind.

  • Z. B. die Einkommenssteuer ist eine Jahressteuer. Mit X ungleich 366 ist dieses Streichmodell darum nicht umsetzbar. Davon abgesehen ist es leicht, einfache Ideen zu haben.

    Och, der Staat kann ruhig mal "aufrunden" zugunsten der Bevölkerung in so einer Pandemie....macht er an anderen Stellen ja auch gerne, speziell wenn es um die Diäten der eigenen Beamten geht.. da geht das jedes Jahr sogar automatisch mit der Aufrundung der Bezüge...

    Beamten, Diäten,... Ich sehe, du weißt genau, wovon du redest.




    :facepalm:

  • iss doch völlig Latte.. masslose Gehaltserhöhung & selbstverordnete Besserstellung gegenüber der normalen Bevölkerung all die Jahre ist das Thema bei diesen Herrschaften... Wie das Kind bei wem heisst ist völlig "Wurst".. kannst aber gern weiter "Haarspalterei" betreiben und das Haar in der Suppe suchen. Am der letztendlichen Aussagekraft änder das null Komma nichts...

  • Warum fragst du mich das dosti63 ? Bin ich REWE ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Hier drehen echt alle durch!!!


    - Meine Frau ist seit Donnerstag für 14 Tage in Quarantäne. Seitdem nichts mehr gehört von der Notfallnummer. Was ist mit mir? Wir haben eine Nummer, die sollen wir wählen wenn es ihr schlechter geht. Ihr geht es nicht schlechter als bei einer Grippe! Ob sie Corona hat wissen wir nicht. Scheint auch nicht so wichtig zu sein. Die Statistik ist für den Arsch!!


    - Apropos Arsch, da wir "normal" eingekauft haben, haben wir jetzt begonnen, das 4-lagige Klopapier in 2-lagiges umzuwandeln. Wer mitrollen möchte, gerne pn an mich!


    - Heute um genau 15:30 Uhr kam ich an der Vennhausener Allee vorbei. Da war eine Aussengastro, proppevoll. Iss mir egal, iss mir egal...........kumm loss´mer fiere


    - Zu guter Letzt, lasst euch nicht verrückt machen, das Virus wird keinem mit "normalem" Immunsystem ins Jenseits befördern, wäre das so, dann hätte unser Berliner Gruselkabinett bestimmt schon vor 4 Wochen Maßnahmen ergriffen, oder? Oder auch nicht, außer bei Diätenerhöhungen sind die doch Welt- und Landespolitisch planlos.

    Wer hat die eigentlich alle gewählt? Planlos seit 10 Jahren!


    - Bleibt gesund, das Virus frisst euch körperich gesunden Menschen nicht auf! Zudem müssen wir ja Anfang April wieder die BuLi verfolgen, damit die Asche sprudelt. Assi Haufen DFL/DFB. Ich hoffe der Bund gibt denen mal schön einen Einlauf, wenigstens das sollten die doch können!


    ps: Nehm (m)nich(t) alles zu ernst, m´r könne doch noch laache, oder?


    FP, völlig entspannt

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Was meinst Du mit "Verpackungseinheit"?


    Ich wollte da morgen / heute einkaufen fahren. Bedeutet das, nur noch 1 Tafel Schokolade, oder eine Flasche Wein, aber trotzdem eine Kiste Bier oder Cola?


    Wenn dem so wäre, dann müßte ich zwangsläufig Frau und die beiden Kinder mitnehmen. Denn wir haben weder Zeit noch Lust derzeit, täglich einkaufen (oder mehrmals am Tag) zu fahren. Und bei einem 4-köpfigen Haushalt reicht eben ein Paket Butter, eine Tafel Schokolade, eine Tüte Milch ...etc. nicht aus.

  • Wenn das so wäre, wären die morgen heute in Kraft tretenden Maßnahmen doch für den Arsch, oder? Bleibt alle zuhause, aber geht schön alle einkaufen! Absurd!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Warum fragst du mich das dosti63 ? Bin ich REWE ?

    Mir ist schon klar, daß du die Frage nicht beantworten kannst. War auch eher so in die Runde geworfen, weil ich mir denke, daß bei Abgabe pro Person dann eben die komplette Familie mit müßte. Ansonsten wird wohl an der Kasse diskutiert werden müssen, wenn der Vater alleine einkaufen geht.

  • Meine Frau hat auch nur ein Päckchen Butter bekommen. Ein 10ner Pack Eier usw.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dann bin ich mal gespannt. Zum Glück haben wir hier in Büderich Aldi, Real und 2x Edeka in der Nähe. Muss man halt 5 verschiedene Supermärkte aufsuchen.


    Ich kann ja verstehen, wenn jemand mit 10 Paketen Toilettenpapier, oder 5 Paketen Butter an der Kasse auftaucht (obwohl Butter verwendet man bekanntlich nicht nur als Aufstrich für das Brot), aber wenn man z. B. 3 Flaschen Wein, 5 Tafeln Schokolade oder 3 Tüten Milch kaufen möchte, dann ist das doch ein normales Verhalten.


    Mir fehlt da einfach die Verhältnismäßigkeit: Kaufe ich bei Aldi 6 Flaschen Rotwein (meistens noch in einem Karton verpackt), sollte das eine Normalsituation darstellen. Klar, wenn ich natürlich mit 5 Kartons (30 Flaschen) antanze, würde ich derzeit eine eventuelle Reaktion verstehen.

  • 2x Edeka ? Der Nettersheim hat doch am Deutschen Eck zugemacht. Ansonsten hast du ja in Heerdt noch einen Netto, Penny und noch ein Aldi.


    Ich gebe dir auch vollkommen Recht. Kann aber auch die Mitarbeiter von REWE verstehen, die das Theater den ganzen Tag ertragen müssen. Da waren wohl Kunden im Laden die haben auch Frischware in riesen Mengen rausgeschleppt. Ein Familien-Einkauf war das wohl eher nicht. Selbst bei Großfamilien verdirbt mehr als die Hälfte davon. Die vermuten das die das Zeug weiter verticken. Und das wollen die eben auch verhindern.

    Meine Frau geht gleich auch nochmal, dann geh ich eben mit und gut ist.


    Übrigens, wars beim Aldi so voll auf dem Parkplatz die standen in 2er Reihe und haben sich gezofft weil die die fertig waren eingeparkt waren.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • weiß jemand ab wann die gerade verkündeten Einschränkungen gelten sollen.....danke/bitte


    Eine sehr berechtigte Frage. Soweit ich den Begriff "Leitlinien" richtig verstehe, muss das alles von den Ländern nun erstmal noch in entsprechende Bestimmungen welcher Art auch immer gegossen werden.


    Besonders deutlich ist das in IV:


    Zitat

    IV. Zu erlassen sind


    [...]

    • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind


    Von daher aus meiner Sicht unklar, ab wann das gilt. Jedenfalls muss es offenbar erstmal "erlassen" werden.


    Der vollständige Text => hier.

  • Was ist denn daran bitte absurd? Soll man lieber sagen bleibt zu Hause und verhungert? Dass die Menschen nach wie vor lebensnotwendige Einkäufe erledigen dürfen, willst du doch hoffentlich nicht ernsthaft in Frage stellen? Dass man sich davon abgesehen derzeit möglichst maximal isolieren soll, ist natürlich absolut sinnvoll. Dennoch muss eine Abwägung durchgeführt werden. Wer zu Hause nichts zu Essen hat und der nicht einkaufen darf, der hat am Ende wohl auch ein ziemlich existenzielles Problem.