Gesundheit & Corona

  • Die Alten müssen sich schützen oder geschützt werden? Was ist mit denen, die Pflege, Betreuung oder einfach nur Unterstützung im Haushalt brauchen? Sollen Pfleger und Betreuer inklusive ihrer Familien mit in Geiselhaft? Die müssen ja was essen, brauchen Ärzte,... Wieder ein paar mehr mit in die Quarantäne-Blase.


    Wenn du etwas nachdenken würdest, wäre dir auch klar, dass es mit ein paar abstandhaltenden Risikogruppenangehörigen nicht getan ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Alten müssen sich schützen und sich einschränken. Jetzt heißt es einfach mal den Egoismus hinten anstellen und den Jungen und den Menschen, die eine Existenz zu verlieren haben, den Vorrang zu geben. Zur Not müssen diese Menschen halt mal 1 Jahr nicht in Urlaub fahren, nicht ins Restaurant etc.

    Nur raus gehen, um einzukaufen oder zum Arzt zu gehen.

    Die Alten müssen sich schützen oder geschützt werden? Was ist mit denen, die Pflege, Betreuung oder einfach nur Unterstützung im Haushalt brauchen? Sollen Pfleger und Betreuer inklusive ihrer Familien mit in Geiselhaft? Die müssen ja was essen, brauchen Ärzte,... Wieder ein paar mehr mit in die Quarantäne-Blase.


    Wenn du etwas nachdenken würdest, wäre dir auch klar, dass es mit ein paar abstandhaltenden Risikogruppenangehörigen nicht getan ist.

    Wenn die Mehrheit der älteren sich extrem schützt, würde das schon helfen. Aber fahrt ihr mal schön die Wirtschaft an die Wand. Aber nicht heulen, wenn Millionen von Kindern, Jugendlichen, Selbständigen ihre Zukunft genommen wird. Das wird kein Spaß. Und bei der nächsten Grippewelle machen wir dann wieder alles von vorne? Ach, sorry, ich vergaß, gab ja damals nur 20.000 Tote durch Grippe. Hat man aber gar nicht so viel drüber gelesen. Die Grippetoten waren also nicht so wichtig damals. Sorry, aber diese ganzen Verhältnisse stimmen doch hinten und vorne nicht mehr. Ganze KH werden leer geräumt und warten auf die Welle, die in vielen Regionen nicht kommen wird. Frag doch mal die KH Betreiber. Viele kotzen im Strahl. Dafür müssen dann Krebskranke junge Menschen auf ihre OP warten. Jede 98- Jährige, die mit dem Virus stirbt ist traurig, aber die meisten älteren sterben halt MIT dem Virus und wären eh gestorben, weil sie 23 andere Erkrankungen hatten. Lockerungen heißt ja nicht Gruppensex mit Fremden auf der Straße, sondern Bereiche, wo man lockern kann mit den entsprechenden Maßnahmen. Gebt den Menschen ihr Leben wieder!

  • Die Alten müssen sich schützen oder geschützt werden? Was ist mit denen, die Pflege, Betreuung oder einfach nur Unterstützung im Haushalt brauchen? Sollen Pfleger und Betreuer inklusive ihrer Familien mit in Geiselhaft? Die müssen ja was essen, brauchen Ärzte,... Wieder ein paar mehr mit in die Quarantäne-Blase.


    Wenn du etwas nachdenken würdest, wäre dir auch klar, dass es mit ein paar abstandhaltenden Risikogruppenangehörigen nicht getan ist.

    Wenn die Mehrheit der älteren sich extrem schützt, würde das schon helfen. Aber fahrt ihr mal schön die Wirtschaft an die Wand. Aber nicht heulen, wenn Millionen von Kindern, Jugendlichen, Selbständigen ihre Zukunft genommen wird. Das wird kein Spaß. Und bei der nächsten Grippewelle machen wir dann wieder alles von vorne? Ach, sorry, ich vergaß, gab ja damals nur 20.000 Tote durch Grippe. Hat man aber gar nicht so viel drüber gelesen. Die Grippetoten waren also nicht so wichtig damals. Sorry, aber diese ganzen Verhältnisse stimmen doch hinten und vorne nicht mehr. Ganze KH werden leer geräumt und warten auf die Welle, die in vielen Regionen nicht kommen wird. Frag doch mal die KH Betreiber. Viele kotzen im Strahl. Dafür müssen dann Krebskranke junge Menschen auf ihre OP warten. Jede 98- Jährige, die mit dem Virus stirbt ist traurig, aber die meisten älteren sterben halt MIT dem Virus und wären eh gestorben, weil sie 23 andere Erkrankungen hatten. Lockerungen heißt ja nicht Gruppensex mit Fremden auf der Straße, sondern Bereiche, wo man lockern kann mit den entsprechenden Maßnahmen. Gebt den Menschen ihr Leben wieder!

    Du hast gelesen, was ich geschrieben habe?

    Hast du es verstanden?

    Hast du auch gesehen, was ich nicht geschrieben habe? Davon, alle Maßnahmen müssten ewig weiter bestehen bleiben, wirst du von mir nichts zitieren können.


    Nochmal : Wie sollen hilfe- und pflegebedürftige sich schützen? Dafür braucht man Konzepte und kein kindisches Geplärre.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sorry, aber es handelt sich ja nicht ausschließlich um "alte" Menschen, sondern es gibt auch sehr viele "jüngere" Menschen, selbst Teenager und auch Kleinkinder, die aufgrund von Vorerkrankungen zu den besonders gefährdeten Risikogruppen zu zählen sind...

    Daher sind die meisten Planspiele in der Praxis gar nicht umsetzbar...

    Gesetzt den Fall, Du hast eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern, ein Elternteil ist allerdings vorerkrankt, dann ist die ganze Theorie schon für die Katz...

    Habe diesen Fall im Bekanntenkreis und der 17jährige Sohn der Familie sagt, dass er definitiv solange nicht zur Schule gehen wird, bis sichergestellt ist, dass er dadurch eben nicht das Leben seiner extrem vorerkrankten Schwester gefährden wird...

    Ist nicht so einfach in dieser Zeit...


    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bist du ein Vorschulkind oder ein verbitterter Greis? Soll ich dich für voll nehmen? Welchen Satz hast du denn gemeldet? Bei mir war noch keiner! Meinst du wirklich bestimmte Leute halten noch lange die Füße still? Träum weiter.

    Aber Danke, you made my day. BKA..........übrigens wäre erst einmal das LKA zuständig. Völklinger Str. Düsseldorf.

    Ich geh kaputt was hier in Deutschland abgeht. 90% (stimmts eindimensionaler Egon?) folgt jedem Wahnsinn!

    Das hast du doch scherzhaft geschrieben, oder? Du wolltest am U-See spazieren und da waren zu viele Unvernünftige die das auch machten?! Hmmmmm......

    Ich fahre auch immer an der Innenstadt vorbei, unfassbar dieses rappel voll. Zahlen habe ich leider nicht.

    Komm, wir lassen mal alles zu, kommt doch auf die paar Wochen nicht an!

    Aber nicht wundern wenn euch demnächst der Erasco Eintopf aus der Hand gerissen wird.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Anerkannt. Die Sonderrolle von Artikel 1 habe ich so nicht betrachtet.


    (Habe halt nur mal ein paar Schulungen z.B. zum Arbeitsrecht gehabt, wo die Rechtspyramide mal angerissen wurde, aber eben nie Jura studiert oder mich weitergehend mit Rechtsphilosophie beschäftigt.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Weisagung der Cree:


    Zitat
    “Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.”
    Zitat
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Muntendrop Holland-Lakritz


    ...wird Zeit das die Pille wieder ins Spiel kommt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Das mit der Planung eures Bürgerkriegs...

  • Wenn es so einfach wäre, bin ich dabei.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zahlen die Raucher als Risikogruppe eigentlich dann auch mehr Steuern 2021? Das ganze muss ja irgendwie bezahlt werden

    In Städten wie New York oder London ist auch der Konsum von anderen Drogen sehr hoch. Kokain ist zum Beispiel schlecht fürs Immunsystem. Rauchen aber auch. Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass jeglicher Konsum nicht sonderlich gut ist und eine nährstoffreiche Ernährung auch sehr wichtig ist, um das Immunsystem zu stärken.

  • Zahlen die Raucher als Risikogruppe eigentlich dann auch mehr Steuern 2021? Das ganze muss ja irgendwie bezahlt werden

    In Städten wie New York oder London ist auch der Konsum von anderen Drogen sehr hoch. Kokain ist zum Beispiel schlecht fürs Immunsystem. Rauchen aber auch. Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass jeglicher Konsum nicht sonderlich gut ist und eine nährstoffreiche Ernährung auch sehr wichtig ist, um das Immunsystem zu stärken.

    Anderer Vorschlag: Zigaretten, Alkohol, Zucker (Schokolade etc. ) massiv besteuern und verteuern. Diese Steuern dann in das Gesundheitssystem stecken, Menschen in diesen Bereichen damit besser bezahlen und die Corona- Krise allgemein finanzieren.

    Im Gegenzug Fitnessclubs umsonst anbieten und so was wie Laufschuhe wesentlich günstiger.


    Warum nicht so?


    Solidarität ist keine Einbahnstraße finde ich.

  • Jo, und dann geht als nächstes die Gastronomie pleite. Bäckereien und Konditoreien können dann auch dicht machen.

    Naja, vielleicht vermietet die Familie Schnitzler das Uerige an eine Fitnesskette oder an Foot Locker. Wär bestimmt urig...

  • Nach Lattes Meinung soll ich also nicht mehr rauchen, trinken und auch nix süßes mehr essen. Wenn es noch höher versteuert wird, kann ich mir das eben auch nicht mehr erlauben.Und in Urlaub schon überhaupt nicht mehr fahren.

    Bin seit Dezember Rentner. Vielen Dank Herr Lattenknaller für soviel Solidarität.

    Hoffentlich kannst du wenigstens ein bisschen Schreinern, dann kannst du mir ja schon mal nen Sarg vor die Tür stellen.