Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wollte aufzeigen, wie schnell sich Leute wie u.a. du zu einer dezidierten Meinung hochschaukeln lassen allein aufgrund eines Bildes - zuweilen auch ziemlich schnell mit dem Geifern und lauten Vorwürfen anfangen. Und dann evtl. gleich noch ne Unterstellung, einen "Eindruck" hinterherschieben ... ;-)

    Einen gewissen Spaß am Zündeln gibts du mit dieser Aussage schon zu, oder?

    Man weiß es nicht ... Dr. Myschkin wird sich ja vielleicht bei Anne Will heute dazu äußern. Falls Karlchen heute mal keine Zeit haben sollte, ist vielleicht ein Platz im Stuhlkreis frei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich wollte aufzeigen, wie schnell sich Leute wie u.a. du zu einer dezidierten Meinung hochschaukeln lassen allein aufgrund eines Bildes - zuweilen auch ziemlich schnell mit dem Geifern und lauten Vorwürfen anfangen. Und dann evtl. gleich noch ne Unterstellung, einen "Eindruck" hinterherschieben .

    Fas das eine Bildchen, ein weiterer Mosaikstein der ins Große passt sein kann, kommt dir nicht in den Sinn.

    Ich verstehe deine Beiträge leider schon rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    is schon perfide. Sich gegen den Begriff Demagoge wehren und es dann als „aufzeigen“ verkaufen.

    Unschön.

    Definiere und erkläre hier bitte mal "Demagoge" in dem speziellen Zusammenhang. Aber bitte nicht so à la "Demagoge = Friedenreich". Mal so mit konkreten Inhalten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • So wie ich den Geister-Avatar seit Beginn der Geisterspiele im Fußball hatte, habe ich jetzt die Spritze, während ich erwarte, irgendwann zur Impfung dran zu sein? Was ist daran jetzt auszusetzen, Danzel10 ?

    Und ich Dummerchen habe geglaubt, du würdest Heroinkonsum glorifizieren.

    Und andere haben wohl Angst, ich könnte Impfspritzen gegen andere einsetzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Fas das eine Bildchen, ein weiterer Mosaikstein der ins Große passt sein kann, kommt dir nicht in den Sinn.

    Ich verstehe deine Beiräge leider rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    is schon perfide. Sich gegen den Begriff Demagoge wehren und es dann als „aufzeigen“ verkaufen.

    Unschön.

    Definiere und erkläre hier bitte mal "Demagoge" in dem speziellen Zusammenhang. Aber bitte nicht so à la "Demagoge = Friedenreich". Mal so mit konkreten Inhalten.

    Gar nicht so lange her

  • Ich verstehe deine Beiräge leider rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    Definiere und erkläre hier bitte mal "Demagoge" in dem speziellen Zusammenhang. Aber bitte nicht so à la "Demagoge = Friedenreich". Mal so mit konkreten Inhalten.

    Gar nicht so lange her

    Das aber auch nicht:

    Die Corona-Topics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • So wie ich den Geister-Avatar seit Beginn der Geisterspiele im Fußball hatte, habe ich jetzt die Spritze, während ich erwarte, irgendwann zur Impfung dran zu sein? Was ist daran jetzt auszusetzen, Danzel10 ?

    Und ich Dummerchen habe geglaubt, du würdest Heroinkonsum glorifizieren.

    was hast Du gegen Hustenmittel?


    bayer1901.gif

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde diese Herzchen Geste total dämlich. Egal, wer sie macht. Kleinstkinder vielleicht noch ausgenommen. Ist wie Wappen auf dem Trikot küssen.


    Als Staatbediensteter, egal ob Beamter oder Angestellter, habe ich mich mit meiner persönlichen Meinung, insbesondere wenn ich im Dienst bin, zurückzuhalten. Dies gilt übrigens auch im Privaten. Nennt man außerdienstliche Wohlverhaltenspflicht. Der Rock des Staates ist zwar warm, aber eng.

    Dürfte ähnlich in der sogenannten freien Wirtschaft sein. Wenn ich bei VW arbeite, wird mein Arbeitgeber mir sicherlich keine Belohnung zukommen lassen, wenn ich gegen die Autoindustrie im Allgemeinen und VW im Speziellen demonstriere.


    Ich versuche, mir aufgrund eines Bildes oder einer kurzen Videosequenz erstmal keine Meinung zu bilden sondern mehr über die Situation zu erfahren.

  • Kennt eigentlich irgendjemand Studien zum Infektionsrisiko im Flugzeug?


    Aus Anlass der aktuellen Berichte über Mallorca-Tourismus mit ausgebuchten Maschinen habe ich Google bemüht, aber nichts über breit angelegte Untersuchungen gefunden. Nach inzwischen einem Jahr Corona-Modus hat mich das überrascht.

    Nur den Aussagen der Flugzeughersteller und Fluggesellschaften würde ich nicht vertrauen. Tests vor Flugantritt und Maskenpflicht senken sicher das Risiko erheblich, drücken es aber ja nicht auf 0.

    So wie ich letztes Jahr, als ich noch Bahn gefahren bin, volle ICE gemieden habe, könnte ich mir den Aufenthalt in einem vollbesetzten Jet nicht vorstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verstehe deine Beiträge leider schon rein sprachlich oft nicht. Dein Deutsch ist leider zuweilen arg suboptimal. Und ja: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    Wenn du mal nicht weiterweißt fängst du mit der deutschen Sprache an, beantrage doch das so welche aus dem Forum ausgeschlossen werden. Wessen Geistes Kind du bist, behalte ich mal besser für mich.

    Projizier doch dein offenbar/möglicherweise eigenes Gedankengut bitte nicht auf andere:


    Die Corona-Topics

    Die Corona-Topics


    Danke. Zudem sprach ich mich wiederholt für möglichst breite Debattenkultur aus. Da werde ich auch dich und dein Geschreibsel wohl so gerade noch ertragen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()