Gesundheit & Corona

  • Warum ?

    Weil die die NoCovid-Strategie verstanden haben, wonach man beim kleinsten Anstieg sofort und hart handelt, um danach wieder für lange Zeit Ruhe und somit viele Freiheiten zu haben.

    Wow, das heißt, das kann jetzt ewig so weiter gehen ?
    Immer mal wieder alles zu ?
    Na das gibt ja mal richtig Planungssicherheit für alle ;-)
    Denn das es immer mal wieder "Ausbrüche" geben wird, besonders im Herbst und Winter ist ja wohl zu erwarten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Weil die die NoCovid-Strategie verstanden haben, wonach man beim kleinsten Anstieg sofort und hart handelt, um danach wieder für lange Zeit Ruhe und somit viele Freiheiten zu haben.

    Wow, das heißt, das kann jetzt ewig so weiter gehen ?
    Immer mal wieder alles zu ?
    Na das gibt ja mal richtig Planungssicherheit für alle ;-)
    Denn das es immer mal wieder "Ausbrüche" geben wird, besonders im Herbst und Winter ist ja wohl zu erwarten.

    NoCovid, danach kommt NoInfluenza.

    Wieso wird nicht mal NoDepression, NoDiabetes, NoAdipositas oder NoLungenkrebs angegangen? --;)ir

  • Yavin : Machen wir doch schon lange. Gegen alles haben wir bereits Gegenmittel oder Medikamente/Therapien, entwickelt durch Forschung und Fortschritt. Gegen Covid allerdings fehl t uns das noch alles. Wir machen zwar täglich kleinere Fortschritte aber es fehlt noch der große Durchbruch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Yavin : Machen wir doch schon lange. Gegen alles haben wir bereits Gegenmittel oder Medikamente/Therapien, entwickelt durch Forschung und Fortschritt. Gegen Covid allerdings fehl t uns das noch alles. Wir machen zwar täglich kleinere Fortschritte aber es fehlt noch der große Durchbruch.

    Nun, bei Viruserkrankungen ist das ne richtig harte Nuss. Es gibt nur wenig wirksame Medikamente die wirklich gut gegen die Krankheit an sich wirken. Zumeist gibt es nur was um die Symptome zu bekämpfen.

    Gegen Herpes und Gürtelrose gibt es wohl was das die Viren an sich, tatsächlich bekämpfen kann.
    Influenza ist ja nicht unähnlich der Corona Viren.
    Es gibt immer noch keine Medikamente ! Gegen diese. Soweit ich weiß.
    Nur gegen die Symptome.

    Rüttenscheider , klar ! Wusstest du das nicht ? ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für Samstag einen Termin mit J&J ergattert. Hoffentlich schlagen bis zum Anstoß der Zwoten keine Nebenwirkungen an.

    Ich hatte das gestern um 18.00Uhr. Um 21.00Uhr fingen die Kopf- und Gliederschmerzen an, Scheiß Nacht, eine Ibu, anstrengender Arbeitsvormittag, jetzt geht's langsam wieder.

    Tja endlich zur Zwoten und dann kein frisch gezapftes Bier :wacko:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Weil die die NoCovid-Strategie verstanden haben, wonach man beim kleinsten Anstieg sofort und hart handelt, um danach wieder für lange Zeit Ruhe und somit viele Freiheiten zu haben.

    Wow, das heißt, das kann jetzt ewig so weiter gehen ?
    Immer mal wieder alles zu ?
    Na das gibt ja mal richtig Planungssicherheit für alle ;-)
    Denn das es immer mal wieder "Ausbrüche" geben wird, besonders im Herbst und Winter ist ja wohl zu erwarten.

    Immer mal wieder alles kurz zu scheint irgendwie effektiver, als sieben Monate Larifari mit Brücken-, Übergangs- und Teil-Lockdown. Aber natürlich können wir davon für uns nichts ableiten, weil wir zu wenig Kängurus haben

  • Für Samstag einen Termin mit J&J ergattert. Hoffentlich schlagen bis zum Anstoß der Zwoten keine Nebenwirkungen an.


    Das nützt Dir nix - die Impfung muss 14 Tage her sein. Mach lieber am FR noch 'nen Test.


    https://www.f95.de/aktuell/new…ed902e93538a49d899479594/

  • Für Samstag einen Termin mit J&J ergattert. Hoffentlich schlagen bis zum Anstoß der Zwoten keine Nebenwirkungen an.


    Das nützt Dir nix - die Impfung muss 14 Tage her sein. Mach lieber am FR noch 'nen Test.

    Weiss ich. Test wird Samstagfrüh gemacht. Im Anschluss daran werde ich geimpft. Da hoffe ich dass bis zum Anstoß der Zwoten, kein Fieber, Schüttelfrost und ähnliches auftritt, damit ich das Spiel geniessen kann ;) So war das gemeint ;)

  • Wow, das heißt, das kann jetzt ewig so weiter gehen ?
    Immer mal wieder alles zu ?
    Na das gibt ja mal richtig Planungssicherheit für alle ;-)
    Denn das es immer mal wieder "Ausbrüche" geben wird, besonders im Herbst und Winter ist ja wohl zu erwarten.

    Immer mal wieder alles kurz zu scheint irgendwie effektiver, als sieben Monate Larifari mit Brücken-, Übergangs- und Teil-Lockdown. Aber natürlich können wir davon für uns nichts ableiten, weil wir zu wenig Kängurus haben

    Also wenn es an den Kängurus liegt, da sollte doch was möglich sein. "Paar" Kängurus bekommen wir sicher noch untergebracht ;-) .
    Bin aber trotzdem irritiert !
    Heißt es doch seit Monaten.... Impfen, Impfen, Impfen und alles wird gut !
    Doch nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • rotation2013 weil wir hier in Europa ganz andere Bedingungen haben als in Australien, ganz einfach. Diese Ländervergleiche sollten wir lieber lassen. Aber vielleicht liegt es an den Kängurus.

    Natürlich ist Deutschland nicht Australien. Darum kann man Erfahrungen nicht 1:1 übertragen, muss sie aber auch nicht zu 100% ignorieren. Mit qualifizierter Transferleistung kann man immer was lernen,... wenn man will.


    Flankengott

    Sicher bringt uns Impfen wohl den größten Schritt vorwärts. Aber es dauert halt.

    In den letzten Monaten fehlten m. E. beispielsweise konsequente Maßnahmen für Betriebsstätten, die vielleicht größere Freiheiten in anderen Bereichen möglich gemacht hätten.

  • Wir sind doch auf einem guten Weg, wie ich finde. Die meisten Leute, die ich kenne haben zumindest die erste Impfung erhalten.

    Die Zahlen werden immer besser.


    Langsam wird es klarer, die Corona Rebellen und co werden wieder in der Versenkung verschwinden und nur der diensthabende Psychiater hört ihnen noch zu.

  • Langsam wird es klarer, die Corona Rebellen und co werden wieder in der Versenkung verschwinden und nur der diensthabende Psychiater hört ihnen noch zu.

    Bis zur nächsten Krise im dann wieder passenden Gewand.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."