Gesundheit & Corona

  • Gestern schon mit J&J geimpft worden.
    Die Nacht dank 38,1 Temperatur durchgemacht und den Kopfschmerzen nach zu urteilen gabs viel Alkohol. Kann mich aber an keine Party erinnern. Temperatur immerhin jetzt auf 37,5 runter.


    Langsam aufstehen, um 9 steht ein Coronatest an, Flingern ruft bereits !

    War bei mir komplett identisch (auch J&J), bei meinem Schwager etwas heftiger. Geht dann aber auch schnell vorbei. Viel Spaß in Flingern.

  • Ok, da war ich falsch informiert.beziehungsweise habe es falsch verstanden.

    Aber haust hier eine Schlagzeile nach der nächsten raus, um dann hinterher zurückzurudern.

    Ich unterstelle jetzt mal naiv, das tust Du ganz bewusst.

    Kannst du sehen wie du willst ;-).
    Frage, zu welchem Zweck tue ich das ?

    Ist ein Fehler einzugestehen, inzwischen zu "zurückrudern" mutiert ? Interessant.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zwei Freunde und ich innerhalb von 10 Tagen mit AZ erstgeimpft hatten überwiegend ähnliche Nebenwirkungen - leichtes Fieber, welches nicht mal einen Tag anhält, danach ca. 2 Tage leichte Schlappheit.


    Laut meiner Frau ist die nachhaltigste Wirkung bei mir die Entspanntheit, mit der ich jetzt Nachrichten über Impfstoffknappheit und Priorisierungsdiskussionen verfolge, ohne mich aufzuregen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 3. Stelle hinterm Komma

    Gesundheit und Sicherheit geht vor. Darf auch nichts für Privilegierte sein.

    (siehe Beitrag und Bedenken von Flankengott)

    Das ist auch nicht meine Intention! Die sehr großzügigen Abrechnungsmodelle diverser Tests sowie Wiederbeschaffungs-, Bereitsstellungs- und Anschaffungskosten von "Medizintechnik/medizinischen Produkten" sind mMn in einigen Bereichen unverhältnismäßig hoch. Mein Schwägerin hat eine Apotheke und aktuell auch ein zusätzliches Schnelltest-Zentrum. Allein die Art der Abrechnung der Schnelltests ist Weltklasse... und nein... ich wollte vor vielen Wochen 50km weiter kein eigenes Testzentrum eröffnen.

  • Weiß jemand für wann und ab wann ( Inzidenz ) die Aufhebung aller Maßnahmen vorgesehen ist ?
    Gibt es da Gesetzlich geregelte vorgaben ?
    Ich habe nur den Artikel im Handelsblatt gefunden diesbezüglich. Was aber ziemlich schwammig ist.
    Mir ist nur bekannt was unter 35 aufgehoben wird. Das ist aber immer noch weit entfernt von "Normalität".
    Spahn deutet was an, aber wie gesagt, ist das was in Recht und Gesetz gegossen ?

    Inzidenz 0 geht ja schon mal nicht als "Ziel" .
    https://www.handelsblatt.com/p…-Xc7jKJag62gyWu0gacnB-ap4

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sowas wie vollständige Normalität wird wohl erst wieder eintreten, wenn der Bundestag die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Abs. IfSG aufhebt oder das Fortbestehen der Lage nicht mehr fristgemäß erneut feststellt.


    Lässt sich in etwa mit dem Notstand vergleichen, wobei die derzeitige Situation eben gerade kein Notstand ist, sondern eine Notlage, durch welche die Exekutive kraft Feststellung durch die Legislative über das Normalmaß hinausgehende Befugnisse erhält. Die Legislative ist es, welche der Exekutive diese Kompetenzen auch wieder wegnehmen kann.


    Wann das sein wird mögen andere beantworten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich würde mir über diese Sachen noch keine Gedanken machen.


    Vietnam: Neue Corona-Variante entdeckt – schnelle Verbreitung über die Luft


    Mal etwas anderes, nun über die Luft.

  • Na Herzlichen Glückwunsch :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal etwas anderes, nun über die Luft.

    Das ist nun aber nichts neues,


    Zitat

    Ein Aerosol ist ein heterogenes Gemisch aus festen oder flüssigen Schwebeteilchen in einem Gas.

    Jo, "rasch über die Luft ausbreiten" ist ziemlich schwammig.
    Ich befürchte, die meinen damit, das die überall in der Luft sein könnten.
    Wenn ich hier in der Gegend rum laufe und es sind nicht gerade 100 Leute um mich rum, brauche ich mir eigentlich keine Gedanken um Covid Viren machen.

    Wenn ein Virus nun einfach so in der Luft bleibt ( auch für längere Zeit ) dann müssten diese ja quasi auch noch einen weg gefunden haben.... schwebe technisch besser zu werden, leichter oder so .
    Also dann ! Würde dieses Virus sogar mir allmählich unheimlich werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn ein Virus nun einfach so in der Luft bleibt ( auch für längere Zeit ) dann müssten diese ja quasi auch noch einen weg gefunden haben.... schwebe technisch besser zu werden, leichter oder so .
    Also dann ! Würde dieses Virus sogar mir allmählich unheimlich werden.

    Aber was die Aerosolforscher*innen sagen, ist damit doch nicht außer Kraft gesetzt!? Den Luftströmungen, die außerhalb geschlossener Räume überwiegend vorherrschen, können die kleinen fiesen Dinger sich doch auch nicht beharrlich widersetzten, denke ich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ein Virus nun einfach so in der Luft bleibt ( auch für längere Zeit ) dann müssten diese ja quasi auch noch einen weg gefunden haben.... schwebe technisch besser zu werden, leichter oder so .
    Also dann ! Würde dieses Virus sogar mir allmählich unheimlich werden.

    Aber was die Aerosolforscher*innen sagen, ist damit doch nicht außer Kraft gesetzt!? Den Luftströmungen, die außerhalb geschlossener Räume überwiegend vorherrschen, können die kleinen fiesen Dinger sich doch auch nicht beharrlich widersetzten, denke ich.

    Ehrlich gesagt, diesbezüglich verliert man schnell den Überblick wenn man nicht ständig am Ball bleibt. Das einzige was ich mit Sicherheit weiß, das es draußen an der Luft ungemütlich für Viren ist.
    UV Strahlung mögen die gar nicht. Oder Regen und Wind ( Verdünnung ). Wenn es unter den Umständen gefährlich würde.... ich glaube dann könnten wir echt einpacken.

    Aber an der Luft lässt sich die Angst, Uninformiertheit vieler erkennen. Vor 2 Tagen als es Bindfäden regnete, soooo viele mit Maske im Gesicht unterwegs. :facepalm:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.