Gesundheit & Corona

  • Ich höre grade immer wieder, dass einige auf die 2. Impfung verzichten.

    Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Sind das Leute die auch Antibiotika nicht durchziehen?

    Das sind aber laut Statistik bis jetzt wirklich nur Einzelfälle. Die überwiegende Mehrheit holt sich Gott sei Dank den 2. Pieks ab.


    Einmal geimpft gestern vor 6 Wochen: 36.500.046

    Zweimal geimpft stand gestern: 36.350.481


    Quelle

  • So siehst's aus ;-). Ich kenne keinen hier persönlich. Wichtig sind mir die Menschen mit denen ich mich Umgebe. Familie, Freunde, deren Meinung, deren Lebensumstände deren "Zustand".
    Von den Forums Leuten habe ich einige Schätzen gelernt, andere finde ich interessant.
    Aber im großen und ganzen ist es mir völlig egal was Menschen die ich nicht kenne von mir halten.
    "Fishing vor Compliments" oder von allen geliebt werden zu wollen. Nicht mein Ding. Nie gewesen.
    In diesen bekloppten Zeiten, in denen man denn Eindruck gewinnen muss, das die Aggressivität allgemein steigt ist das sehr hilfreich.
    Scheint so, das die 1,5 Jahre Irrsinn doch inzwischen an den Nerven vieler zerren.

    Mir geht einfach dieses gut vs böse auf die Nerven.


    Bis auf Verschwörungsspinner und und rechtes Pack die diese Pandemie ausnutzen, sollte jede/r eine eigene Meinung haben dürfen. Die beiden oben genannten Gruppen haben diese Meinungsfreiheit in meinen Augen aber nicht verdient.

  • Die Zweitzahl könnte täuschen.

    Ich hätte meine zweite nach 12 Wochen, habe aber wegen, oder durch die Kreuzimpfung vorgezogen.

    Es wird dennoch bestimmt eine Minderheit sein. Höre es aber jetzt vermehrt aus unterschiedlichen Quellen.

  • Richtig. Diejenigen, die die 1. Impfung vor mehr als 6 Wochen mit Astra bekommen haben und noch keine 2. Impfung bekommen haben, sind in der Differenz auch noch mit drin. Sind also laut Statistik noch weniger Zweitimpfschwänzer.

  • Es geht doch darum, dass einige ernstlich hier behaupten, dass Angst geschürt wird für weitere freiheitsentziehende Massnahmen....

    Ach, tatsächlich. Und was ist daran jetzt unrealistisch?


    Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen

    Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie

    In einer unfassbar schwer zu greifenden Krise ist es, wenn man mal länger darüber nachdenken würde, sogar absolut nachvollziehbar das zu solch drastischen Mitteln gegriffen wird. Die Frage um die sich alles dreht ist nicht OB Angst geschürt wurde, denn sie wurde geschürt, sondern WANN der richtige Zeitpunkt ist um diese Art der Kommunikation vielleicht auch mal zu beenden bzw. anzupassen.

  • Glaube nicht das ein Plan dahintersteckt die Leute in Angst und Panik zu versetzen.

    Und es sollte sicherlich das Bewusstsein für die Pandemie angespitzt werden, sonst nichts.

    Doch, es wurde bewusst ein Worst Case Szenario mit über 1 Millionen Toten lanciert , damit die Menschen die Maßnahmen eher akzeptieren. Auch im Frühjahr hat man sich dieser Methode bedient, nur diesmal mit Überfüllung der Intensivstationen und mit über 200000 neuen Infektionen pro Tag. Ein ganz probates Mittel um die Menschen bei der Stange zu halten.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe ein prima Erklärvideo von der von mir sehr geschätzten Christina Berndt gefunden, wo sie erklärt, wie man feststellen lassen kann, ob die Impfung bei einem gut angeschlagen hat. Sie räumt auch mit dem Mythos auf, dass die Schwere der Impfnebenwirkungen ein Indikator dafür sei, wie gut die Impfung anschlägt.

  • Mich macht der folgende Bericht aus Utrecht nachdenklich: https://www.spiegel.de/panoram…6a-4fb1-a7ab-9a97cbb45e96


    Da ja bei Veranstaltungen unter freiem Himmel nachweislich keine Ansteckungen stattfinden können (habe ich hier mehrfach gelernt), frage ich mich, was da wirklich geschehen ist:

    1) Fast alle negativen Tests im Vorfeld, die beim Zugang sicherlich sorgfältig überprüft worden sind, waren fehlerhaft.

    2) Alle positiven Tests, die sich im Nachgang der Veranstaltung ergeben haben, sind 'falsch' positiv.

    3) Es sind reine Fakenews von Systemmedien, um die Maßnahmen der Regierung Rutte - die ja nachweislich geil auf Lockdown ist - zu legitimieren.


    Aus leider gegebenem Anlass und zur Sicherheit: --;)ir


    Abgesehen davon: Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem Festival, die sich infiziert haben, einen milden Verlauf und alles Gute! Das war dann vielleicht doch etwas zu gewagt. ;--)h

  • Glaube nicht das ein Plan dahintersteckt die Leute in Angst und Panik zu versetzen.

    Und es sollte sicherlich das Bewusstsein für die Pandemie angespitzt werden, sonst nichts.

    Doch, es wurde bewusst ein Worst Case Szenario mit über 1 Millionen Toten lanciert , damit die Menschen die Maßnahmen eher akzeptieren. Auch im Frühjahr hat man sich dieser Methode bedient, nur diesmal mit Überfüllung der Intensivstationen und mit über 200000 neuen Infektionen pro Tag. Ein ganz probates Mittel um die Menschen bei der Stange zu halten.

    Das glaube ich eben nicht.

    Da sind wir scheinbar unterschiedlich unterwegs.

  • Doch, es wurde bewusst ein Worst Case Szenario mit über 1 Millionen Toten lanciert , damit die Menschen die Maßnahmen eher akzeptieren. Auch im Frühjahr hat man sich dieser Methode bedient, nur diesmal mit Überfüllung der Intensivstationen und mit über 200000 neuen Infektionen pro Tag. Ein ganz probates Mittel um die Menschen bei der Stange zu halten.

    Das glaube ich eben nicht.

    Da sind wir scheinbar unterschiedlich unterwegs.

    es gab in arte eine Dokumentation in der es durch den Bund bestätigt wurde. Wenn du Interesse daran hast schick mir eine PN und ich suche es dir raus.

  • Mir ist auch unverständlich, warum beim Impfen so auf das Tempo gedrückt wird, obwohl es inzwischen ein Medikament gibt, dessen Zulassung (zumindest in den USA) im Herbst erwartet wird.

    Impfstoffe existieren UND sind bereits zugelassen. Warum sollte man die nicht nutzen, um wegen der Aussicht auf eine mögliche Zulassung eines Medikaments zu warten?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Vorbehalt unter der Möglichkeit, dass bestimmte Medikamente in der Zukunft zugelassen werden könnten, ist aber größer.

    Ich denk, Medikamente und Vakazine sollen und werden sich ergänzen. Aber jetzt sollte man die vorhandenen Mittel nutzen, die Pandemie zu bekämpfen., auch wenn man sie - also die Pandemie - nicht sehen kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So siehts aus.


    Leider liegt das , etwas für sich ausnutzen, in der Natur der Menschen.

    Schwierig wird es zumeist , "rechtes Pack" und oder "Verschwörungsspinner" zu klassifizieren.

    Da hier logischerweise die Grenzen mitunter weit auseinander liegen.

    Ich zb. ziehe meine Grenzen für eher "links" als auch für eher "rechts" orientierte Menschen mitunter zu spät.Komisch eigentlich ;-)

    Ich denke aber, das ich klar extreme Tendenzen schon erkennen und mich davon abgrenzen kann.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der Vorbehalt unter der Möglichkeit, dass bestimmte Medikamente in der Zukunft zugelassen werden könnten, ist aber größer.

    Ich denk, Medikamente und Vakazine sollen und werden sich ergänzen. Aber jetzt sollte man die vorhandenen Mittel nutzen, die Pandemie zu bekämpfen., auch wenn man sie - also die Pandemie - nicht sehen kann.

    Das sollte der Weg sein. Und der scheint ja in sichtbarer Nähe zu sein.


    Bzgl. etwas nicht sehen bitte ich dich, mir nichts in den Mund zu legen, was ich so nicht geschrieben habe. Ich sehe das Virus nicht, die Pandemie sehr wohl. --;;)