Gesundheit & Corona

  • also für mich mit meinen limitierten Kenntnissen hört sich das aber schon sehr so an, als hätte Shinta sich das vom VfB eingefangen:


    vor 1-2 Wochen wurden dort insgesamt 5 Spieler positiv getestet...in diesem Zeitraum reiste Roberto Massimo zur U21 und traf dort Shinta...Massiomo reiste mit Corona vorzeitig ab und jetzt hats Shinta...


    Naja seis drum - Kopf hoch Shinta, wünsche Dir einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung!

  • Geimpfte können genauso ansteckend sein - sollte man mittlerweile eigentlich wissen.

    Eben nicht genauso. Es wurde bei beiden eine gleich hohe maximale Viruslast festgestellt. Das bedeutet aber nicht, dass von ihnen die gleiche Gefahr ausgeht. Das wird oft verwechselt.


    1) Die Viruslast ist bei Geimpften nur am 1. Tag so hoch und sinkt dann rasch ab, weil das Immunsystem das Virus bekämpft. Bei Ungeimpften hingegen hält die hohe Viruslast mehrere Tage an.

    2) Das Virusmaterial eines Geimpften ist bei gleicher Menge deutlich weniger infektiös als bei einem Ungeimpften.

    3) Um überhaupt Virusmaterial zu haben, muss man sich erstmal selbst anderswo anstecken und das passiert bei Geimpften viel seltener als bei Ungeimpften.


    Alle drei Faktoren führen dazu, dass von Ungeimpften eine erheblich höhere Gefahr ausgeht als von Geimpften. Die ist sogar so viel höher, dass von einem mit einem unsicheren Schnelltest negativ getesteten Ungeimpfen immer noch mehr Gefahr ausgeht als von einem ungetesteten Geimpften. Was die Begründung für die Anwendung von 2G in einigen Bereichen ist.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • http://www.ndr.de/sport/mehr_s…te-Gefahr,corona7238.html


    hier kann man das lesen und auch schauen. Ich weiß nur nicht wie man den Link hier einbettet und ob ich das so richtig gemacht habe.

    Den Artikel kenne ich. Das ist aber keine Studie. Schon gar keine der Uni Düsseldorf und auch nicht unter Profifußballern.

    Oh, hatte ich nur kurz überflogen. Hatte gedacht, das es das wäre. Mein Fehler.

    Lumpi ich werde dich niemals vergessen

  • https://www.f95.de/aktuell/new…8094170e126f97f3482537c8/


    "...Die Infektion erfolgte während seines Aufenthaltes bei der U21-Nationalmannschaft des DFB...."

    Kann man das so genau verifizieren? Die inkubationszeit ist ja bis zu 7 tage. Wenn man die infektion nicht auf ein spezielles einzelereignis mit mehreren ansteckungen zurück führen kann, sollte man sich bei "schuldzuweisungen" besser zurück halten.

    Absolut. Mein Anliegen war es auch eher, darauf hinzuweisen, dass Schuldzuweisungen an andere Fortuna-Spieler völlig fehl am Platz sind.

  • Du hast sicherlich belastbare Quellen zu deinen ersten beiden Behauptungen?


    Meines Wissens treffen deine Behauptungen nur für die Alpha-Variante zu, mit Delta hat sich die Situation etwas geändert, siehe z.B. hier:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…sten-Tagen-hohe-Viruslast


    Aktuell muss leider davon ausgegangen werden, dass Geimpfte in den ersten Tagen der Erkrankung vermutlich eine ähnlich hohe Viruslast wie ungeimpfte Perso­nen haben, die Viruslast bei einer Durchbruchinfektion mit der Delta-Variante jedoch nach einigen Tagen schneller zurückgeht.


    Ob die Viruslast bei einem Geimpften weniger infektiös ist, wird derzeit noch untersucht. Die CT-Werte bei geimpften oder nicht geimpften Erkrankten sind auf jeden Fall vergleichbar niedrig, was möglicherweise für eine ähnliche Infektiösität sprechen könnte.


    Bei der dritten Behauptung widerspreche ich dir nicht. Die Anzahl der Durchbruchinfektionen werden jedoch mit steigendem Abstand zur Impfung ansteigen.


    Zu deiner Schlussfolgerung sage ich nur, dass es Virologen und Epidemiologen gibt, die dies anders sehen. Ich bin gespannt, wer nachträglich mit seinen Vermutungen richtig liegt. Studien werden es irgendwann zeigen.

  • Zum kotzen!!!

    Ich hoffe auf milden Verlauf, welcher zu erwarten ist und schnelle Genesung!


    So schnell kann es gehen, wenn es Leute um einen herum gibt, welche sich nicht impfen lassen wollen (was natürlich jedem freisteht), zeigt aber auch, dass man selbst als Geimpfter nicht frei ist

    Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass bereits geimpfte Personen Corona nicht übertragen können?

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Zum kotzen!!!

    Ich hoffe auf milden Verlauf, welcher zu erwarten ist und schnelle Genesung!


    So schnell kann es gehen, wenn es Leute um einen herum gibt, welche sich nicht impfen lassen wollen (was natürlich jedem freisteht), zeigt aber auch, dass man selbst als Geimpfter nicht frei ist

    Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass bereits geimpfte Personen Corona nicht übertragen können?

    Es gibt leider keinen 100 % Schutz, aber auch nicht für das gesamte Leben.

  • Du hast sicherlich belastbare Quellen zu deinen ersten beiden Behauptungen?

    1) Das mit dem einen Tag weiß ich nicht mehr genau, woher ich das habe. Ich meine, es war aus dem NDR-Podcast. Also entweder von Drosten oder von Ciesek. Jedenfalls bezog sich die Aussage auf diese Studie aus Singapur, die nachweist, dass bei Geimpften die Viruslast viel schneller sinkt als bei Ungeimpften.


    2) Eine Studie aus Amsterdam hat gezeigt, dass Virusmaterial von Geimpften weniger inektiöses Virus beinhaltet als bei Ungeimpften bei gleichem CT-Wert.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Und die logische Konsequenz daraus ?
    Noch besser als eine Impfung oder zumindest zusätzlich .... die Viren schon da zu plätten wo diese sich einnisten und vermehren wollen.
    Irgendwie logisch oder ?
    Viren im Nasen Rachenraum vernichten. Übertragung ausgeschlossen.
    Und natürlich funktioniert das.
    Und das schon hunderte von Jahren.
    Klingt komisch, ist aber so ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir sind dem Leben schutzlos ausgeliefert. Angst...

    Die man uns von aussen macht, mir macht nur die Dummheit vieler Anderen Angst.

    Schwierig ..... das sehen "die anderen" möglicherweise anders ;-) .
    Mir macht Angst, wie einfach es nach wie vor ist Massen zu Manipulieren.
    Egal aus welcher Richtung.
    Nix gelernt aus den letzten Kriegen die genau darauf basierten. Wie eigentlich alle Kriege.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jetzt stehen wir kurz vor dem Beweis, dass Lauterbach der Schlimmste ist, der jemals auf der Erdscheibe gewandelt ist - schlimmer als Hitler oder Stalin.

    Historischer Moment. Vielleicht wird ja mal ein Nobelpreis für Schwurbelwissenschaften eingeführt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • http://www.ndr.de/sport/mehr_s…te-Gefahr,corona7238.html


    hier kann man das lesen und auch schauen. Ich weiß nur nicht wie man den Link hier einbettet und ob ich das so richtig gemacht habe.

    Den Artikel kenne ich. Das ist aber keine Studie. Schon gar keine der Uni Düsseldorf und auch nicht unter Profifußballern.


    Du meinst möglicherweise diese Studie:

    https://www.n-tv.de/wissen/Was…ovid-article22825153.html


    Da ist auch ein kurzer Podcast mit einem der Wissenschaftler. Der scheint tatsächlich in Düsseldorf zu arbeiten.

  • Lauterbach, Stöhr und Liefers gemeinsam in einer ZDF-Sendung zum Thema Corona. Da schau ich doch glatt mal wieder rein bei der ehemaligen SED-Frau ...


    In Ungarn gibt es die höchste Neuinfektionenzahl seit 5 Monaten, in Rumänien ist die Lage offenbar dramatisch ...


    https://www.tagesschau.de/news…virus-donnerstag-257.html



    Zitat

    Rumänien gehört EU-weit zu den Ländern mit der dramatischsten Corona-Lage. Am Donnerstag war keines der landesweit 1593 Betten auf Intensivstationen mehr frei, die für Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, reserviert sind. Sogar in der Hauptstadt Bukarest warten Patientinnen und Patienten oft tagelang in Krankenhaus-Korridoren auf freie Plätze in Intensivstationen und werden dort nur notdürftig versorgt, wie Medien berichteten.



    https://www.rnd.de/gesundheit/…VQVIXP5LGMX3FSUWVTK4.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()