Gesundheit & Corona

  • hab die Befürchtung, dass bald die Zahlen wieder rasant nach oben gehen und früher oder später der nächste Lockdown kommt. So ein Scheiss mit diesem Virus 😒🤮

    Puh, also an einen Lockdown glaube ich nicht mehr wirklich. Wie will man das durchboxen? Fast 7 von 10 Menschen in Deutschland sind vollständig geimpft. Gibt es erneut einen Lockdown, wo auch die geimpften betroffen sind, werden sich die Corona-Leugner und die Impfgegner sagen: "Ja, siehste. Alles richtig gemacht und nicht geimpft. Denn die geimpften sitzen jetzt im gleichen Boot wie wir."

    Der Anreiz für eine Impfung fällt dann bei den immer noch unentschlossenen komplett weg, weil eben die geimpften auch von dem Lockdown betroffen wären.


    Das wäre in meinen Augen ein großes Eigentor und würde allen Leugnern und Skeptikern richtig in die Karten spielen und weiter Spielraum für sonstige Verschwörungen geben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Nach Italien auch in unserem Nachbarland Österreich nun eine 3G-Pflicht am Arbeitsplatz - da die betrieblichen Tests kostenlos bleiben, konnten auch die Sozen seitens Türkis-Grün dafür gewonnen werden ... Selbst eine SP-Politgröße wie der langjährige Klubobmann Josef Cap wundert sich allerdings, wieso gerade genau jetzt die Coronainfektionszahlen schlagartig so hoch gehen ... (12.10.: 136,1, 20.10.: 180,7)-


    Laut einer am 12.10. veröffentlichten Umfrage liegen FPÖ und die impfskeptische MFG insgesamt schon bei 25 % österreichweit, beide kämen locker ins Nationalparlament ... Bei den Wahlen in Oberösterreich war die Corona-Thematik offenbar das wichtigste Wahlmotiv für deren Wähler.


    https://www.handelsblatt.com/p…vbzW3nX-cas01.example.org


    Unterdessen steigt die Inzidenz in Lettland auf 790,2, in Serbien auf 648,5 ... Auch in Deutschland innerhalb einer Woche von ca. 65 auf ca. 80 - und allein für den 19.10. wurden hierzulande 92 Todesfälle gemeldet.


    In Schweden liegt die Inzidenz übrigens bei 39. Bereits seit dem 10. Juni liegt der 7-Tage-Mittelwert der an oder mit Corona Verstorbenen hier konstant bei maximal 10, im Oktober bisher bei maximal 7.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • hab die Befürchtung, dass bald die Zahlen wieder rasant nach oben gehen und früher oder später der nächste Lockdown kommt. So ein Scheiss mit diesem Virus 😒🤮

    Es wird keinen Lockdown mehr geben...ach nee, scheiße, das war ja die alte Regierung.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • früher oder später der nächste Lockdown kommt.


    Gestern Abend berichtete ein Jurist, dass ein neuerlicher Lockdown nur noch sehr schwer begründbar wäre.
    Für vollständig Geimpfte und einmalgeimpfte Genesene und jene, die unimpfbar sind (Kinder U12 und medizinische Sonderfälle).


    Heißt, für mich, im Umkehrschluss, dass ein Lockdown sehr wohl für UN- oder unvollständig Geimpfte möglich wäre.
    Und um es klar zu sagen - es wäre mE der richtige Schritt.

    Du willst kein Lockdown weil es medizinisch sinnvoll ist, sondern weil Du in deinem Wahn ganz einfach Ungeimpfte bestrafen willst. Dein Hass auf Ungeimpfte scheint keine Grenzen zu kennen. Schreib doch einfach was Ungeimpfte überhaupt noch dürfen sollen. Was du schreibst ist so unfassbar spalterisch und hetzerisch das mir übel wird.


    Bezeichnend auch wie viele Forenmitglieder hier auf Flankengott Schwurbeleien wie die Kettenhunde anspringen aber dein Geschreibsel von selbigen meist unkommentiert bleibt.


    Ich finde das unfassbar schlimm und absolut erschreckend. Lockdown für Ungeimpfte. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen….

  • rotation2013 :Nur aus dem Gefühl heraus wird das auch keiner machen wollen . Aber die Richtung geht derzeit wieder in begründete Lock Downs, weil die Inzidenz im Kombination mit anderen Parametern es erfordern wird. Knapp 35 Prozent Ungeimpfte (einfach oder zweifach) halten die Verbreitung des Virus in Schwung. Auch Impfdurchbrüche tun das ihrige dazu. Wir gehen wohl offensichtlich schon wieder sehr leichtfertig mit gerade gewonnenen Freiheiten um und die Politik schickt sich an dem Volk ein Trojanisches Pferd zu schenken mit Versprechen der toxischen Art, was das Ende der Pandemie betrifft.


    match-amical : Ungeimpfte (und andere warum auch immer, weil sie nicht geimpft werden dürfen oder wollen) machen uns momentan mit ihren ungefähr 35 Prozent an der Gesamtbevölkerung große Schwierigkeiten die Endemie/Pandemie besser in den Griff zu bekommen. Ich finde es schon legitim zu überlegen, wie man die anderen 65 Prozent der Geimpften vor diesen schützen kann. Was die Ungeimpften durchgehend betrifft könnte man ja auch statt von einer "Ungeheuerlichkeit" der 35 Prozent Ungeimpften Menschen gegenüber den Geimpften und Genesenen von "Geiselnahme" ( ein milderes Wort fällt mir gerade nicht ein) sprechen, sprechen , um ihre persönlichen Grundrechte vor das Allgemeinwohl zu stellen.


    Überwinden kann man so eine Spaltung der Gesellschaft nur durch Einsicht in die gebotenen Maßnahmen und diese auch einzuhalten und durch gemeinsame Anstrengungen das Virus in seiner Verbreitung zu stoppen. Leider sind wir von einer solchen Entwicklungsstufe offensichtlich noch weit entfernt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ich bin gegen einen Freedom Day aber pro Durseuchungswoche (da bleibe ich aber zu Hause)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Faschismus braucht nur einen guten Grund.

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Es gibt keine Gründe für Faschismus, nur Ursachen. Abgesehen vom Faschisten, der sich Vorteile verspricht und damit subjektiv gute Gründe haben mag.

    Die Ursachen, die finden sich nicht zufällig in "guten Gründen" ? Die gerne vorgeschoben werden.
    Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing. Alles ok Betreff ungeimpfte ;-).
    Weil.... aus "gutem Grund" .
    Oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was ist denn das für ein Blödsinn? Es gibt keine Gründe für Faschismus, nur Ursachen. Abgesehen vom Faschisten, der sich Vorteile verspricht und damit subjektiv gute Gründe haben mag.

    Die Ursachen, die finden sich nicht zufällig in "guten Gründen" ? Die gerne vorgeschoben werden.
    Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing. Alles ok Betreff ungeimpfte ;-).
    Weil.... aus "gutem Grund" .
    Oder ?

    Darin liegen keine Gründe für Faschismus! In Worten NULLLLLLL!

  • Was ist denn das für ein Blödsinn? Es gibt keine Gründe für Faschismus, nur Ursachen. Abgesehen vom Faschisten, der sich Vorteile verspricht und damit subjektiv gute Gründe haben mag.

    Die Ursachen, die finden sich nicht zufällig in "guten Gründen" ? Die gerne vorgeschoben werden.
    Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing. Alles ok Betreff ungeimpfte ;-).
    Weil.... aus "gutem Grund" .
    Oder ?

    Was will uns der Dichter damit sagen.......:facepalm:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Ursachen, die finden sich nicht zufällig in "guten Gründen" ? Die gerne vorgeschoben werden.
    Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing. Alles ok Betreff ungeimpfte ;-).
    Weil.... aus "gutem Grund" .
    Oder ?

    Was will uns der Dichter damit sagen.......:facepalm:

    Surrealistische Gedichte sind schwer, schwer zu interpretieren.

  • Die Ursachen, die finden sich nicht zufällig in "guten Gründen" ? Die gerne vorgeschoben werden.
    Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing. Alles ok Betreff ungeimpfte ;-).
    Weil.... aus "gutem Grund" .
    Oder ?

    Was will uns der Dichter damit sagen.......:facepalm:

    Minus sieben auf der nach unten offenen Dichter-Skala.