Gesundheit & Corona

  • Mein Beitrag gelöscht ?

    Zitat

    Was für Wirrköppe dieses Forum aushält.


    Chapeau.


    Deaktiviert. Nimm das nächste Mal halt Schülerlotsen(pimmel), das müsste durchgehen.

  • Inzidenz bei knapp 140, die letzten 3 Tage (27. bis 29.10.) wurden 370 Coronatodesfälle gemeldet. Sogar der eher nicht für Alarmismus bekannte Hendrik Streeck findet, dass Deutschland "unvorbereitet" in den Coronawinter gehe. Die Coronapolitik in diesem Lande bleibt mir seit Monaten ein großes Rätsel ...

    https://www.faz.net/aktuell/ge…-vor-winter-17608327.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Inzidenz bei knapp 140, die letzten 3 Tage (27. bis 29.10.) wurden 370 Coronatodesfälle gemeldet. Sogar der eher nicht für Alarmismus bekannte Hendrik Streeck findet, dass Deutschland "unvorbereitet" in den Coronawinter gehe. Die Coronapolitik in diesem Lande bleibt mir seit Monaten ein großes Rätsel ...

    https://www.faz.net/aktuell/ge…-vor-winter-17608327.html

    Das nennt sich Populismus, Opportunismus vor der Bundestagswahl, um seinen Wahlerfolg nicht zu gefährden.

  • Zitat
    Die aktuellen Coronafallzahlen sind deutlich höher als im Vorjahreszeitraum, berichtet das Robert Koch-Institut und wirbt für Impfungen. Die Inzidenzen bei Ungeimpften lägen deutlich über denen bei Geimpften

    https://www.spiegel.de/wissens…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


    Zitat

    Weder die Erstimpfungen noch die Boosterimpfungen laufen gut. Wir sollten die Boosterimpfungen viel stärker empfehlen. Da müssen RKI, STIKO und BMG jetzt einen klaren Impfaufruf machen. Auch Durchbruchinfektionen sind gefährlich.

    https://twitter.com/Karl_Laute…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


    Zitat

    Die hohen #Inzidenzen beunruhigen uns zunehmend, weil sie sich 1:1 auf die Intensivbelegung auswirken und zunehmend die menschlichen Ressourcen zur Behandlung ALLER Intensivpatienten fehlen. Viele Krankenhäuser werden bald wieder aus dem Regelbetrieb raus müssen.

    https://twitter.com/ECMOKaragi…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Inzidenz bei knapp 140, die letzten 3 Tage (27. bis 29.10.) wurden 370 Coronatodesfälle gemeldet. Sogar der eher nicht für Alarmismus bekannte Hendrik Streeck findet, dass Deutschland "unvorbereitet" in den Coronawinter gehe. Die Coronapolitik in diesem Lande bleibt mir seit Monaten ein großes Rätsel ...

    https://www.faz.net/aktuell/ge…-vor-winter-17608327.html

    Von der Politik ist diesbezüglich nicht mehr auf Bundesebene zu erwarten. Höchstens noch auf Länderebene. Und das zumeist völlig uneinig gestaltet. Die einen können eben nicht mehr und die anderen wollen noch nicht. Schlimme Ausgangslage.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Pandemie (4. Welle) eine Pandemie der Ungeimpften ist. Bin mal gespannt wie lange sich die Geimpften das noch friedlich gefallen lassen, wenn man ihre Freiheiten und ihre Gesundheit gefährdet, obwohl sie selbst alles tun, um die Verbreitung des Virus weitestgehend zu verhindern . Das hat mittlerweile ziemliches Krawall Potenzial.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Pandemie (4. Welle) eine Pandemie der Ungeimpften ist. Bin mal gespannt wie lange sich die Geimpften das noch friedlich gefallen lassen, wenn man ihre Freiheiten und ihre Gesundheit gefährdet, obwohl sie selbst alles tun, um die Verbreitung des Virus weitestgehend zu verhindern . Das hat mittlerweile ziemliches Krawall Potenzial.

    Ernsthaft?!

    Es ist mir als Geimpften ziemlich Wumpe ob sich jemand impfen lässt oder nicht? Grund interessiert mich auch nicht.


    Ich sehe auch meine Freiheiten nicht wirklich eingeschränkt... ich kann derzeit bis auf Maske tragen tun und lassen was ich will. Es hat jeder ein Impfangebot bekommen; wer nicht will, tja, dann ist das eben so...

    Diese ganze Diskussion ist müßig. Man hätte von Anfang an eine allgemeine Impfpflicht verhängen müssen. Da man sich aber lieber an höchster Stelle hinter den Begriffen „freiwillig“ und „Solidarität“ verschanzt hat, kann man jetzt nicht mit „Finger auf die anderen zeigen“ ankommen. Ganz schlechter Stil.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Man hätte von Anfang an eine allgemeine Impfpflicht verhängen müssen.

    Genau so isset !

    Die Politik hatte Schiss vor solch einer Entscheidung, deshalb kriegt man die Pandemie nun nicht in den Griff.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum sich gestandene Frauen und Männer wegen einer Impfung ins Hemd machen (selbstverständlich ausgenommen Diejenigen, wo medizinische Gründe eine Impfung unmöglich machen).

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dir persönlich kann es vielleicht Wumpe sein. Wie sieht es mit Angehörigen aus?


    Vorallem: Wie sehen das Impfverweigerer, wenn deren Angehörige (Eltern, Großeltern) sich infizieren und im schlimmsten Fall daran sterben?


    Kommt dann die Antwort "Shit happens, persönliches Pech"?


    Aber so weit denken diese sturen Schwachköpfe nicht.


    Das ein Klinikleiter infiziert ist und sich nicht in Quarantäne begibt, dadurch Menschen ansteckt (wenn er der Auslöser ist) und diese an den Folgen sterben, ist aus meiner Sicht fahrlässige Tötung, wenn nicht sogar, moralisch gesehen, Mord.


    Dieser Mensch ist auf dieser Position nicht mehr tragbar.

  • Über den Klinikleiter ist zu lesen, dass diesem "ein Bußgeld" drohe. Hallo?! Der Mann gehört meiner Meinung nach freigestellt und hart bestraft, so die Infos über ihn korrekt sind. Zumindest in gewissen Bereichen (Pflege usw.) sollte es meiner Meinung nach vom Gefühl her auch eine Impfpflicht geben. Allerdings sehe ich da auch die Gefahr, dass der Personalnotstand noch schlimmer wird. Und unsere Failed-State-Politiker (sorry, ich weiß, ich spitze zu) noch mehr in Erklärungsnöte kommen bei Querdenkern und Co. War von Anfang an halt mal wieder nicht sehr weitsichtig gedacht und gehandelt.


    Übrigens: Nun war ich ja in den letzten Monaten häufig unterwegs, Innengastronomie, Friseur usw. Nach einem Test/einer Impfung fragten dann zwar dort fast auch alle - sehen wollten den Nachweis allerdings viele dann aber wiederum nicht. So macht das dann halt auch wenig Sinn ...


    Geimpfte Grüße

    Arthur

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Die Corona-Infektionen steigen weiter. Laut RKI liegt die Sieben-Tage-Inzidenz nun bei 145,1. Ärztepräsident Reinhardt hält Lockdown-Maßnahmen für Ungeimpfte für möglich. Kritik gibt es an Gesundheitsminister Spahn. (...)

    Die Politik setze Lockerungen zu einem Zeitpunkt durch, an dem Gesundheitsschutzmaßnahmen eher zu intensivieren seien, kritisierte der Chef des Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger in der "Rheinischen Post", mit Blick auf die Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht in einigen Bundesländern. (...) Entschieden kritisierte Reinhardt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für dessen Aussage, es sei genug Impfstoff da, sodass alle, die wollten, eine Booster-Impfung bekommen könnten. (...)

    Dieser Kritik schloss sich das Vorstandsmitglied des Hausärzteverbands, Armin Beck, an: "Wir sind verärgert, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Erwartungen schürt, Booster-Impfungen seien für alle möglich."


    https://www.tagesschau.de/inla…corona-warnungen-101.html


    Minister Spahn, Minister Spahn, Minister Spahn hat keinen Plan, Minister Spahn hat keinen Plan ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().