Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Für vollständig Geimpfte mit einer Durchbruchsinfektion oder Genesene, die eine Impfung im Anschluss an die Erkrankung erhalten haben, gilt die Ausnahmeregelung „in der Tat“ ohne zeitliche Befristung, wie MAGS-Sprecherin Charlotte Dymek auf Nachfrage dieser Redaktion am Sonntag bestätigte. Das Gesundheitsministerium habe die Ausnahmeregelungen an die aktuellen RKI-Vorgaben angepasst, erklärte sie

    https://www.waz.de/region/rhei…boostert-id234306845.html


    Nehme mal an, dass mit Genesenen aber dennoch nur jene gemeint sind, die innerhalb der letzten 6 Monate infiziert waren und nicht vor 15 oder 20. So war es doch bisher immer.

    Und hier ist von Impfung nach der Erkrankung die Rede, in der Verordnung aber von davor oder danach.


    Lächerlich ...


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nochmal zu Djokovic und seiner Ausweisung :

    Einerseits richtig - gleiches Recht für alle.

    Andererseits sind meiner Meinung nach insgesamt die australischen Regeln / Verbote doch sehr fragwürdig und für mich ziemlich daneben.

    Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

  • Nochmal zu Djokovic und seiner Ausweisung :

    Einerseits richtig - gleiches Recht für alle.

    Andererseits sind meiner Meinung nach insgesamt die australischen Regeln / Verbote doch sehr fragwürdig und für mich ziemlich daneben.

    Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

    Natürlich kann man über Sinn und Zweck von Vorschriften, Regeln und Gesetzen diskutieren oder sie kritisieren.


    Fakt ist aber erstmal, dass man sich daran zu halten hat. Wenn mir die australischen Vorschriften nicht passen, dann bleibe ich eben dort weg und trickse nicht rum und mache falsche Angaben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

    Wer traut sich denn nicht, die Regeln in Australien zu kritisieren? Mir ist das ganz neu. Im Gegensatz dazu habe ich sogar schon kritische Erörterungen über unterschiedliche Corona-Regeln weltweit mitbekommen, in denen sich auch solche gemeldet haben, die das Regel-Set dort weniger als mittelgut gefunden haben.

  • Nochmal zu Djokovic und seiner Ausweisung :

    Einerseits richtig - gleiches Recht für alle.

    Andererseits sind meiner Meinung nach insgesamt die australischen Regeln / Verbote doch sehr fragwürdig und für mich ziemlich daneben.

    Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

    In den deutschen Medien wird das in der Tat vglw. kaum kritisiert.

    Ich aber mache das quasi täglich aktuell in meinem Umfeld - und habe dies in der Vergangenheit auch getan. ;-) Kenne auch einige andere, die damit nichts anfangen können.

    Und ich habe es ja hier auch schon getan.

    Momentan gibt es allerdings hierzulande genug zu kritisieren in Sachen Coronaregeln/-politik, da interessieren mich die Regeln "am anderen Ende der Welt" dann auch eher nur peripher. Wobei es da eh zuletzt wieder etwas lockerer zugeht.


    Djokovic hätte lieber sagen sollen, dass er mit den Regeln dort nichts anfangen kann , er an einer Impfung nicht interessiert ist - und dass er kein Interesse daran hat, aktuell in dieses Land zu reisen und dort zu spielen. Das wäre ehrlicher gewesen - er würde vermutlich jetzt besser dastehen als mit all diesen (mutmaßlichen) Tricksereien, all diesen Ungereimtheiten und all diesen Jesus-Vergleichen, das ist nur peinlich bis vielleicht ja sogar kriminell.

    Wobei der schlaue Herr Becker heute Morgen bei Eurosport mal wieder meinte, der Djoker habe doch keine Gesetze und Regeln gebrochen; er scheint da dann offenbar mehr zu wissen als die meisten Anderen. :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Australische Regeln sind australische Regeln. Da haben wir nichts dran herum zu doktern. Wir Deutschen haben weiß Gott rein deutsche Probleme mit unseren Regeln. Auch kein Tennis Star wie Djoko kann die australischen regeln mit Betrug umgehen. Was der da betreibt ist ein Schlag ins Gesicht vieler australischer Menschen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Australische Regeln sind australische Regeln. Da haben wir nichts dran herum zu doktern.

    Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Australische Regeln sind australische Regeln. Da haben wir nichts dran herum zu doktern.

    Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können.

    Vom Umgang mit Minderheiten, Homosexuellen, Meinungsfreiheit, Verhaftungen der Opposition, in China gar hin bis zum Totalitarismus und Völkermord.


    Das eine sind tiefste Menschenrechtsverletzungen in Gesetzesform, das andere sind nicht gänzlich unzumutbare Einreiseregularien.


    Ist ja in etwa das gleiche.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nochmal zu Djokovic und seiner Ausweisung :

    Einerseits richtig - gleiches Recht für alle.

    Andererseits sind meiner Meinung nach insgesamt die australischen Regeln / Verbote doch sehr fragwürdig und für mich ziemlich daneben.

    Warum traut sich kaum jemand diese "Regeln" zu kritisieren ?

    Na, die Serben trauen sich doch.

    Muss an deren tief verankertem Rechtsbewusstsein liegen.

    Australische Regeln sind australische Regeln. Da haben wir nichts dran herum zu doktern.

    Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können.

    Wenn freiheitliche Rechte, Menschenrechte, betroffen sind, könnte man das anders sehen, als wenn es um Einreisebestimmungen eines souveränen Staates geht.

  • ?? Reise-/Bewegungs-/Niederlassungsfreiheit ist auch ein Menschenrecht (Freizügigkeit). Letztes Jahr hat sich doch sogar Amnesty eingeschaltet wegen der harschen australischen Einreiseregeln selbst gegenüber eigenen Staatsbürgern - einen Brief geschrieben an den australischen Premier wegen Verstoßes gegen Menschenrechte und womöglich auch die australische Verfassung. Und gab es nicht dieser Tage eine Umfrage in Australien, wonach mehr Australier eher Premier Morrison als den Djoker abschieben würden? ;-)


    Gegenüber einem westlichen Verbündeten hält man sich halt offenbar lieber zurück in den deutschen Medien, einige Journalisten scheinen ja regelrecht abzufahren auf Zero-Covid-Strategien, denen kann es ja anscheinend nicht harsch genug zugehen im Kampf gegen das Virus. Ist jedenfalls (längst nicht nur) mein Gefühl.


    "Die Serben" und ein hämisches "deren tief verankertes Rechtsbewusstsein" - das gefällt mir übrigens gar nicht, solche pauschalisierend daherkommenden Abwertungen gegenüber anderen Völkern, nur mal so am Rande.

    Muss leider feststellen in Gesprächen in den letzten Jahren und auch aktuell wieder, dass es in diesem unseren Lande wie schon in dunkleren Zeiten immer noch eine gewisse, gar nicht mal so kleine Serbophobie zu geben scheint.

    Kann es nur noch mal wiederholen - kenne sowohl serbische als auch deutsche Djokovic-Fans, die sein Verhalten völlig daneben finden. Passt aber halt wohl nicht so in gängige Klischees.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Für Australier, die gewöhnlich im Ausland leben und etwa aus dringenden familiären Gründen zurückkommen müssen, wurden aber jetzt die Ausreiseregelungen sogar noch einmal verschärft: Sie dürfen nach dem Besuch nicht mehr automatisch in ihre eigentlichen Wohnorte ausreisen und müssen dafür ebenfalls eine Sondergenehmigung beantragen. Amnesty schrieb in einem Brief an Premier Scott Morrison, dies sei nicht nur eine Verletzung der Menschenrechte, sondern könnte auch als Verstoß gegen die australische Verfassung gesehen werden.

    Krass. Vielleicht sollten Homosexuelle in Russland auch einfach mal einen Antrag auf Sondergenehmigung ihrer sexuellen Orientierung und die Uiguren einen Antrag gegen die Assimilierung stellen. Die Einwohner Hong-Kongs einen Antrag auf Demokratie und allgemein oppositionelle in China, Belarus etc. auf freie Meinungsäußerung. Vielleicht bekommen sie dann ja auch dort ihr Recht.


    Natürlich gibt es auch in Australien Missstände in Bezug auf Menschenrechte. Insbesondere die australische Migrationspolitik und der Umgang mit Flüchtlingen ist äußerst kritikwürdig. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, oder willst du allen Ernstes Menschenrechtsverletzungen wie sie in China, Belarus, Russland etc. geschehen mit solchen Maßnahmen wie einer Einreisebeschränkung in eine Reihe setzen? Dann unterscheidest du dich nicht mehr großartig von den Idioten die allwöchentlichen auf Deutschlands Straßen von Diktatur und Faschismus schwurbeln.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Für Australier, die gewöhnlich im Ausland leben und etwa aus dringenden familiären Gründen zurückkommen müssen, wurden aber jetzt die Ausreiseregelungen sogar noch einmal verschärft: Sie dürfen nach dem Besuch nicht mehr automatisch in ihre eigentlichen Wohnorte ausreisen und müssen dafür ebenfalls eine Sondergenehmigung beantragen. Amnesty schrieb in einem Brief an Premier Scott Morrison, dies sei nicht nur eine Verletzung der Menschenrechte, sondern könnte auch als Verstoß gegen die australische Verfassung gesehen werden.

    Krass. Vielleicht sollten Homosexuelle in Russland auch einfach mal einen Antrag auf Sondergenehmigung ihrer sexuellen Orientierung und die Uiguren einen Antrag gegen die Assimilierung. Die Einwohner Hong-Kongs einen Antrag auf Demokratie und allgemein oppositionelle in China, Belarus etc. auf freie Meinungsäußerung. Vielleicht bekommen sie dann ja auch dort ihr Recht.


    Natürlich gibt es auch in Australien Missstände in Bezug auf Menschenrechte. Insbesondere die australische Migrationspolitik und der Umgang mit Flüchtlingen ist äußerst kritikwürdig. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, oder willst du allen Ernstes Menschenrechtsverletzungen wie sie in China, Belarus, Russland etc. geschehen mit solchen Maßnahmen wie einer Einreisebeschränkung in eine Reihe setzen? Dann unterscheidest du dich nicht mehr großartig von den Idioten die allwöchentlichen auf Deutschlands Straßen von Diktatur und Faschismus schwurbeln.

    Redest du hier mit mir?

    Hier ging es um Corona- und Einreiseregeln in Australien und anderswo und den Umgang der Medien damit, hier im Coronathread - und nicht um den verabscheuungswürdigen Totalitarismus an sich in China oder anderswo.


    Alte Philosophenregel: Vergleichen darf man alles, man sollte gewisse Dinge aber nicht gleichsetzen. Das tue ich aber auch nicht.


    Am Ende wieder so ein nicht mal mehr subtil vorgetragener, alberner Diskreditierungsversuch.
    Bin nun wirklich so ziemlich der Letzte hier, der Totalitarismen, Putin und Repressives im Forum nicht anprangern würde. Also schenk dir bitte diese billige Nummer, danke.


    @Doko


    Wie geschrieben, Freizügigkeit. Artikel 13 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also, was Dir gefällt, interessiert mich nicht unbedingt, zumal mit ein klein wenig Mühe sehr verständlich ist, was ich meine.

    Da war keine Häme dabei und es bezog auf diejenigen, die sich getraut haben.

    Und das war die serbische Regierung, das waren die serbischen Medien.

    Und gerade von dort regt man sich über vermeintliche staatliche Ungerechtigkeiten auf?

    Das ist Hohn und Häme.

    Und was für Umfragen Du da jetzt auch immer rauskramen möchtest, solange ein demokratischer Staat seine Gesetze und Regeln nach dem Gleichheitsgrundsatz und der Gewaltenteilung anwendet, gibt es keinen Grund, sich nicht zurück zu halten.


    Und Dein editiertes serbophob ist niedlich. Fehlt noch belarusophob, chinasophob, erdoganophob, usw...

    Ich bin eher gegen Totalitarismus und Demokratiefeindlichkeit generell, gibt es da auch eine Phobiebezeichnung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andele ()

  • Redest du mit mir?

    Hier ging es um Corona- und Einreiseregeln in Australien und anderswo und den Umgang der Medien damit, hier im Coronathread - und nicht um den verabscheuungswürdigen Totalitarismus an sich in China.


    Vergleichen darf man übrigens alles, man sollte es aber nicht gleichsetzen. Das tue ich auch nicht.


    Am Ende wieder so ein nicht mal subtil vorgetragener, alberner Diskreditierungsversuch.
    Bin nun wirklich der Letzte, der Totalitarismen und Repressives hier im Forum nicht anprangern würde. Also schenk dir die billige Nummer, danke.

    Du hast doch damit angefangen das gleichzusetzen, zu hinterfragen, dass deutsche Medien bei russischen, chinesischen, belarussischen Regeln ständig Kritik äußern, aber bei Australien jetzt den Mund nicht aufkriegen und nichts hinterfragen

    Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können

    Insbesondere mit Blick auf Belarus wirst du damit ja wohl kaum ausschließlich die Coronamaßnahmen/Gesetzgebung gemeint haben. Und wenn du solche Vergleiche heranziehst um den deutschen Medien mal wieder einen mitzugeben, insbesondere wo es nicht mal wirklich der Wahrheit entspricht (siehe obiger Link zur Tagesschau über die Australische Migrations- und Flüchtlingspolitik), brauchst du dich über Gegenrede auch nicht zu wundern. Fächert man seinen Medienkonsum etwas breiter, findet man durchaus auch in den "Mainstreammedien" entsprechende Quellen, wenn man sie nicht gerade auf Seite 1 oder in den 15 Minuten Berichterstattung der täglichen Tagesschau sucht. Nur gibt es eben nochmal einen gewaltigen Unterschied zu den wesentlich schwerwiegenderen Menschenrechtsverletzungen in den von dir aufgezählten Staaten. Das macht es nicht besser, aber ein billiger Polemisierungsversuch ist dann wenn überhaupt der von dir oben angestellte Vergleich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Doch, auch in Bezug auf Belarus meinte ich die Coronamaßnahmen, die hier anfangs der Pandemie medial häufig als zu lasch bezeichnet wurden, und das wohl sicher nicht zu Unrecht.


    Und nochmal: Offenbar scheinst du den Unterschied zwischen "vergleichen" und "gleichsetzen" nicht zu kennen.


    Andele


    Niemand fasst den Wolle an. 8o


    Interessant, dass du hier offenbar "die Serben", "die serbische Regierung", "die serbischen Medien" in einen Zusammenhang mit Erdogan bringst. Auch bei den Serben handelt es sich um ein durchaus meinungsheterogenes Volk.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()