Gesundheit & Corona

  • Da hast du natürlich recht. Jedoch fruchtet diese kriminelle Energie auf dem humosen Boden der Desorganisation, Inkompetenz und Desinteresse.


    Manchmal weiss ich gar nicht was ich schlimmer finde.


    Übrigens waren nicht alle Fakes. Wenn du aber ohne deines Wissens 4x am Tag einen Test gemacht hast oder eine Strichliste für eine Berechnung und Auszahlung reichte (man stelle sich das bei einem Finanzamt vor :D ), sind auch vermeintlich seriös aussehende Teststationen in der Verlosung.

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…40-4855-9ac2-032b140c58e5


    und weiter in Ihrem Beruf arbeiten darf Sie dann wohl auch...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…40-4855-9ac2-032b140c58e5


    und weiter in Ihrem Beruf arbeiten darf Sie dann wohl auch...

    Lese den Artikel aufmerksam zu Ende.


    Lesen bildet und kann einen vor der ein oder anderen peinlichen Situation retten.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Absolut richtig das Urteil, wenn die Verwaltung zu blöd ist das Gesetz richtig anzuwenden.


    Das Gesetz soll den Mitarbeiter vor die Wahl stellen, sich impfen zu lassen oder möglicherweise ein Berufsverbot erteilt zu bekommen. Der Verwaltung ist das Ermessen eröffnet, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Nicht davon umfasst sind jedoch Maßnahmen, die zu einer Zwangsimpfung durch die Hintertür führen sollen. Genau das versucht die Verwaltung jedoch mittels Zwangsgeld. Das - so stellt das Gericht aber zutreffend fest - ist nicht Sinn des Gesetzes und daher als Maßnahme nicht rechtmäßig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Vorwurf geht nicht an die Mitarbeiterin, sondern an Diejenigen welche sich den löchrigen Mist ausdenken.


    Bürgertest sollen eingeschränkt werden, für Sequenzierung ist kein Geld da, Zahlen sind immer noch ♤ mal ♧


    In AT kippt man derweil die Impflicht.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hat doch super funktioniert der Plan der FDP. Obwohl de Bundesregierung schon einen Expertenrat hatte, schafft man einen Nebengremium, das "beweisen" soll, dass die Maßnahmen sowieso alle nix bringen und besetzt das Gremium so, dass auch das Ergebnis rauskommt, was man gerne hätte. Der einzige kompetente Corona-Virologe (Drosten) der durch andere Parteien nominiert wurde, wird von Kubicki persönlich rausgemobbt und durch den Gefälligkeitsvirologen der Springer-Presse (Stöhr) ersetzt, Epidemiologen, die diese Fragen noch am besten beantworten könnten, sind erst gar nicht drin.


    Selbst wenn das Gremium ordentlich mit anerkannten Wissenschaftlern besetzt wäre, wäre es ohnehin nicht zu leisten, die gestellte Frage seriös und stichfest zu beantworten. Aber darum ging es den "Erfindern" dieses Gremiums nie. Man wollte ein Papier aus der "Wissenschaft", was einem einen Freibrief verschafft, nie mehr wieder irgendwelche Maßnahmen zu verhängen. Das ist jetzt gelungen.


    Warum der Sachverständigenausschuss in der Kritik steht

  • Mal ganz abgesehen von der Politisierung dieses Sachverständigenrats und der damit verbundenen Stimmungsmache (Kubicki fordert öffentlich den Rauswurf von Wieler), so zeigt er aber doch eines der großen Probleme der deutschen Corona-Politik.


    Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen: "Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit" Das stimmt. Jedoch ist die bloße fehlende Evidenz für die Abwesenheit der Wirksamkeit auch keine wirkliche Rechtfertigung für massive Grundrechtseingriffe. Und damit sind wir beim Kern des Problems. Die Datenlage hierzulande ist eine absolute Katastrophe: "Welche Maßnahmen helfen gegen Corona, welche nicht? Der Sachverständigenausschuss, der das beurteilen sollte, konnte nur scheitern. Denn Deutschland ist immer noch unfähig, brauchbare Daten zu erfassen."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für mich entwickelt sich die FDP unter dem Deckmantel der "FREIHEIT" immer mehr zur Fortschrittsverhinderungspartei

    Inwiefern konkret aktuell in Sachen Corona?

    Die FDP torpediert doch, wo sie nur kann.... ständig schießt sie quer auch in der aktuellen Bundesregierung siehe u.a. Tempolimit, Coronamassnahmen, Abschaltung Kernkraft, Abschaffung Kraftstoffmotoren bei PKW, Subventionierung Spritpreise, etc.... reine Klientelpolitik

  • Inwiefern konkret aktuell in Sachen Corona?

    Die FDP torpediert doch, wo sie nur kann.... ständig schießt sie quer auch in der aktuellen Bundesregierung siehe u.a. Tempolimit, Coronamassnahmen, Abschaltung Kernkraft, Abschaffung Kraftstoffmotoren bei PKW, Subventionierung Spritpreise, etc.... reine Klientelpolitik

    Ok, aber inwiefern verhindert sie aktuell konkret den Fortschritt in Sachen Coronapolitik? Darum ging es mir.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die FDP torpediert doch, wo sie nur kann.... ständig schießt sie quer auch in der aktuellen Bundesregierung siehe u.a. Tempolimit, Coronamassnahmen, Abschaltung Kernkraft, Abschaffung Kraftstoffmotoren bei PKW, Subventionierung Spritpreise, etc.... reine Klientelpolitik

    Ok, aber inwiefern verhindert sie konkret den Fortschritt in Sachen Coronapolitik? Darum ging es mir.

    Sie trägt doch mit ihrer "freiheitlichen" Coronapolitik nicht zur Eindämmung der Pandemie bei.... siehe auch die beständige Weigerung einer Impfpflicht zuzustimmen....

  • Bei der Impfpflicht haste Recht, aber dem anderen Schwachsinn wie Tempolimit und Verbrenner Verbot betreffend ist es gut, dass auch welche Gegenargumente bringen....

    Genau, freie Fahrt für freie Bürger und damit das Auto fahren noch Spaß macht, subventionieren wir noch für ALLE die Spritpreise .... geile Idee !

  • Impfpflicht?


    Man hat doch bisher hierzulande noch nicht mal die (bestehende) Impfpflicht beim Gesundheitspersonal wirksam durchgesetzt. :rolleyes:


    In Österreich hat man die allgemeine Impfpflicht dieser Tage komplett abgeschafft. Der grüne (!) Gesundheitsminister meinte: "Die Impfpflicht bringt niemanden zum Impfen." In Italien hat man die Ü50-Impfpflicht auch längst wieder kassiert.


    Und das hat alles eher wenig mit der FDP zu tun. Und dass sie gefühlt seit Pandemiebeginn auf bessere Daten drängt, kann man wohl kaum bestreiten - und ist auch zu begrüßen.


    PS: Dass Kubicki "persönlich Drosten rausgemobbt" hätte, halte ich auch für eine ziemlich steile These - um nicht zu sagen: Stuss. Kubicki hatte damals (anscheinend) eine Anfrage an den Dienst des Bundestages gestellt, was in einer Demokratie durchaus zu begrüßen ist, und Drosten zog sich dann, aber wohl kaum deswegen oder wegen dessen "Mobbing" zurück. Lauterbach hatte für den Rückzug dann natürlich direkt wieder eine Zeitung, deren Namen er nicht nennen wollte, in der er aber komischerweise gerne im wahrlich großen Stil sein Buch bewarb, als ... nun ja ... Hauptschuldigen ausgemacht (in einem phoenix-Interview). Seitens der Charité hieß es damals jedoch, dass Ausstattung und Zusammensetzung nicht ausreichten, um eine wissenschaftlich hochwertige Evaluierung gewährleisten zu können - was neben gewisser medialer Berichterstattung ("irreführend und falsch") zu Drostens Entschluss geführt habe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()