Gesundheit & Corona

  • Wird immer besser - Jetzt sind Flächenbombardierungen schon gleichzusetzen mit Notwehr.


    Geil.


    Im Gegenteil, es wäre nicht verwunderlich, wenn es nach dieser und den folgenden Bombardierungen immer weiter eskaliert und diese die Ursache dafür sein werden, dass es bereits in naher Zukunft erneut einen solchen Anschlag geben könnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du hast so dermaßen einen Schaden, es fehlen einem die Worte langsam.
    Ich bin mit einem "Zerbomben" von Menschen nicht einverstanden. Niemals! Geht das in deine eingeschränkte Rübe rein, dass es Menschen gibt die NIEMALS(!!) mit dem Werfen von Bomben auf Menschen einverstanden sind? Und deshalb bin ich in deinen Augen scheinheilig? Du bist einfach ein ganz dummer Mensch!


    Das glaube ich Dir einfach nicht. Wenn Du dadurch verhindern kannst, dass 130 Menschen in Paris zerschossen werden. bist Du nicht dazu bereit, Gewalt anzuwenden? Und wenn Du selber bedroht bist?



    Dann lass es bleiben, interssiert auch niemanden.


  • Alles eben nur ein Geschäft,der auf dem rücken der Gesellschaft ausgetragen wurde/wird.


    Zum letzten Satz: Das ist der Punkt! Mag die Demokratie hier funktionieren,muss sie es woanders längst nicht. Menschenrechte hin oder her: Was in anderen Ländern abgeht,ist deren Sache. Andere Länder,andere Sitten. Regt sich der Westen über China auf bzw unternimmt er etwas gegen die Machenschaften in diesem Reich? Oder Russland? Oder oder oder...

  • Das glaube ich Dir einfach nicht. Wenn Du dadurch verhindern kannst, dass 130 Menschen in Paris zerschossen werden. bist Du nicht dazu bereit, Gewalt anzuwenden? Und wenn Du selber bedroht bist?


    Ich bin nicht dazu bereit für das Leben von 130 Menschen potentiell Hunderttausende von Menschenleben zu vernichten. Ich befürworte das sogenannte "Moral Bombing" nicht, nein, ich verurteile das sogar.


    Keiner, weder die 130 Menschen in Paris noch andere Menschen sollten auf dieser Welt durch Gewalt sterben.


    Bevor nicht endlich die westlichen Staaten ihre Waffenlieferungen in Kriesengebiete einstellen wird der Terror auch nicht aufhören. Er wird doch selbst produziert und provoziert, es wurde jahrzehntelang vor eben diesen Auswirkungen gewarnt wenn man weiterhin Waffen liefert. Keiner wollte es hören, niemand hat sich wirklich groß dagegen ausgesprochen ... hauptsache die Kasse der Rüstungsindustrie füllte sich immer weiter.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt weiß ich, wieso der "was die Welt bewegt" Faden geschlossen wurde.


    Danke.


    Und nun werde ich an dieser Stelle die Diskussion zu diesem Thema beenden. Durch gewisse User die scheinbar jedesmal versuchen ihren geistigen Unrat bei solchen Themen loszuwerden sind normale Diskussionen auf einem ordentlichen Niveau wohl nicht möglich.


    Auch hier wieder der Verweis auf die entsprechenden Regeln des Forums. Keine politischen Diskussionen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • uWie auch immer, man sollte zur zeit vor allem eines sein... wachsam und sehr sehr misstrauisch.
    Glaubt erst mal niemandem !
    Tragt die verschiedensten Infos zusammen und versucht euch ein Bild zu machen.
    Und !!!! vergesst nie die wichtigste Frage zu stellen !!!!!
    Wem nützt es !


    Marine Le Pen?


    Wahrscheinlich !

  • Wir müssen aber nicht alle der selben Meinung sein, oder?


    Ich weiß nicht, was daran humaner sein soll, dem Terror der IS nicht mit Gewalt zu begegnen, wenn das gleichzeitig für andere Menschen bedeutet, dass sie aus Verzweiflung im Mittelmeer ertrinken, massenhaft exekutiert werden, Frauen gesteinigt, Männer geköpft, Homosexuelle von Gebäuden runter geworfen werden... und Europäer mit Maschinengewehren niedergemäht werden.


    Und natürlich kann man durch Bomben nicht den Terror generell stoppen und für Frieden sorgen, aber man kann es eindämmen, was wieder viele Menschenleben retten wird, auch wenn es deren Leben kostet. Da ist mir deren Leben nicht so viel Achtung wert, wie das unschuldiger Menschen, die darunter leiden müssen.


    Die Geschichte zeigt zwar, dass man solche Kriege nicht gewinnen kann, aber auch, dass wenn gezögert wird, es noch schlimmer kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass das Soldaten sind. Und Amis. Will heißen, vermutlich haben sie nicht all zu viel nachgedacht, sondern sich von der Emotion haben mitreißen lassen.


    Hm. Hetzparolen haben wir ja wieder mal gut drauf hier. Besonders die, die solche ständig verurteilen. Das genau IHR mit sowas ein MASSIVER teil der Spirale seid, darf man sicher wieder mal nicht sagen?


    Wieso frage ich...

  • Konstantin , Nordloewe :


    Was war bzw. ist an folgendem Beitrag unverständlich?



    Und nun werde ich an dieser Stelle die Diskussion zu diesem Thema beenden. Durch gewisse User die scheinbar jedesmal versuchen ihren geistigen Unrat bei solchen Themen loszuwerden sind normale Diskussionen auf einem ordentlichen Niveau wohl nicht möglich.


    Auch hier wieder der Verweis auf die entsprechenden Regeln des Forums. Keine politischen Diskussionen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und bitte die Religion bei solchen Dingen außenvorlassen.
    Diese Leute benutzen Religion nur als Vorwand und Rechtfertigung.


    Nein lieber "Basel",
    es ist völlig falsch zu sagen, der Islamisten-Terror habe nichts mit Religion zu tun. So wie Du es sagst, sagen es auch viele Journalisten und Berufsmuslime, die in Talkshows und Interviews auftreten. Aber das ist falsch! Dieser Terror hat mit Religion zu tun!
    Nimm einfach folgende Fakten:
    - Der Prophet Mohammed hat während der größten Zeit seines Prophetenlebens hauptsächlich Eroberungskriege geführt. Er hat seinen Machtbereich permanent durch Kampf und Repression ausgedehnt. Und zu diesem Kampf hat er seine Leute angestachelt mit den Passagen im Koran, die heute auch der IS als Rechtfertigung dienen.
    - Im Heimatland des Islam, Saud Arabien (das nach der Wahabitischen Lehre regiert wird, die von der Rückbesinnung aus das Leben Mohammeds getragen wird) gelten die gleichen Regeln wie im Kalifat "Islamischer Staat" (Nur das die ISler den Reformer Abd al-WahhÄb, auf den die Regeln in Saudi Arabien zurückgehen nicht anerkennen) In Saudi Arabien ist das alles nur etwas geordneter und strukturell besser eingerichtet als zur Zeit im Kalifat "Islamischer Staat". Aber man kann erkennen was der Islam ist, wenn er das Leben bestimmt.
    - Ein Trennung von Staat und Religion ist im Islam nicht vorgesehen. (In anderen Religionen übrigens auch nicht. Im westlichen Christentum wurde diese Trennung erst durch die "Aufklärung" und durch den Kampf der Menschen um Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung usw. erreicht.) Das heißt, ein Muslim kann gar nicht unsere Verfassung, die Menschenrechte und Freiheitsrechte anerkennen und sich gleichzeitig an die Gesetze der Religion oder der religiösen Tradition halten. Eins muss dabei auf der Strecke bleiben, der Ursprung der Religion oder die Grundrechte. (So war es auch bei der "Reduzierung" des Christentums nach der "Aufklärung")
    Die Erzwingung streng islamischen Lebens so wie Saudi und im Kalifat hat also durchaus mit Religion zu tun.


  • Alles teilweise richtig.
    Aber mal überlegen, was oben steht. Religion, Staatsform, Lebensweise, Rechtsprechung etc etc.


    Ich schrieb über Terrorismus und Terroristen, und nix anderes.

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass das Soldaten sind. Und Amis. Will heißen, vermutlich haben sie nicht all zu viel nachgedacht, sondern sich von der Emotion haben mitreißen lassen.


    Hm. Hetzparolen haben wir ja wieder mal gut drauf hier. Besonders die, die solche ständig verurteilen. Das genau IHR mit sowas ein MASSIVER teil der Spirale seid, darf man sicher wieder mal nicht sagen?


    Wieso frage ich...


    Hetzparolen? Komm mal runter :thumbdown:
    Ich persönlich halte nun einmal nicht besonders viel von Leuten, die bei der Bundeswehr oder US Army arbeiten und attestiere einigen davon, keine besonders sensiblen Intelektuellen zu sein (wäre ja auch kontraproduktiv). Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Was genau daran ist Hetze?

  • So würde ich die Neidericher am Freitag gerne sehen ;--)j

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • So Leute, Smoon hat euch was gesagt zu dem Thema. Und darum ist hier vorübergehend zu.


    So, hier ist wieder offen. Und denkt an die Forenregeln, hier ein Auszug:


    Zitat

    Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt.
    Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Bezug zu Fortuna (Vereinspolitisch) oder Fußball im allgemeinen. Diese werden jedoch lediglich geduldet und sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation "ausufern", wird der Thread gesperrt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe