Gesundheit & Corona

  • Die trampeln doch nur unsere Wiese kaputt.

    Ejal, soll der Pitter die Löcher flicken. :D


    Bei Zeigler wird gerade die BuLi reformiert: Ab der nächsten Saison wird mit allen 55 Clubs gespielt, die jemals drin waren. 108 Spieltage mit jeweils 27 Begegnungen, einer hat spielfrei, Spieltage sind Samstag bis Freitag und die Saison ist nach 2 jahren vorbei. ;--)b
    Der sollte die nicht auf dumme Gedanken bringen... ;(




    Leichter können wir doch gar nicht aufsteigen. :D


    Dazu dann noch eine Europa-Liga mit allen Teams die dort mal gespielt haben. Die Saison dauert dann 5 Jahre und der Meister spielt dann den Weltmeister aus. Ebenfalls eine Liga mit allen Teams die dort jemals gespielt haben.
    Dann können auch alle Weltmärkte bedient werden. 8|

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Das ist doch alles unfassbar was da seit Jahren abgeht. Diejenigen die dort die Bauaufsicht haben scheinen von ihrem Fach keine Ahnung zu haben. Kein Wunder wenn man da Politiker hinsetzt die von der praktischen Durchführung solch riesiger Vorhaben keinen blassen Schimmer haben. Da scheint ja auch kaum einer zu arbeiten. Bei allen Filmberichten sieht das da aus wie auf einer Bauruine.


    Aber niemand ist für irgendetwas verantwortlich zu machen. Wie in irgendeiner Bananenrepublik. Einfach unfassbar!


  • Das ist doch alles unfassbar was da seit Jahren abgeht. Diejenigen die dort die Bauaufsicht haben scheinen von ihrem Fach keine Ahnung zu haben. Kein Wunder wenn man da Politiker hinsetzt die von der praktischen Durchführung solch riesiger Vorhaben keinen blassen Schimmer haben. Da scheint ja auch kaum einer zu arbeiten. Bei allen Filmberichten sieht das da aus wie auf einer Bauruine.


    Aber niemand ist für irgendetwas verantwortlich zu machen. Wie in irgendeiner Bananenrepublik. Einfach unfassbar!



    Ich glaub da helfen nur...

    von RTL2! ;--)b

  • Made in Germany... VW in Dauerschlagzeilen, die Deutsche Bank stets in krummen Geschäften verwickelt mit stets zwielichtigen Figuren an der Spitze und was weiß ich wer noch. Dazu BER! Das ist einfach nur höchst blamabel. Prestige-Projekt sollte es werden. Und was ist es? Die größte Lachnummer seit ich denken kann! In einem hochtechnitisierten Land wie Deutschland DÜRFTE SOWAS nicht passieren!

  • Nach dem Fall Rath sollte man besonders vorsichtig sein und das Wörtchen "mutmaßlich" nicht vergessen. Ist es aber wirklich der Täter, dann kann man nur sagen: Gott sei Dank wurde der Idiot gefasst. Hat zwar lange gedauert, aber besser als gar nicht!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Kein Schneemond kein Komet, toll.


    Dann halt Schlafen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • So, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die zahlreich bekundete Unterstützun g gestern, die mir im Forum, per PN und auch über whatsapp und sogar über facebook zuteil wurde. Ich habe mich sehr darüber gefreut – das muss ich dann doch mal loswerden.


    Bekanntlich haben Smoon und ich gestern Abend miteinander gesprochen und die in diesem Zusammenhang aufgetretenen Unstimmigkeiten ausgeräumt und wir sind beide der Meinung, bestimmte Diskussionen rund um die Fortuna im geschlossenen Mitgliederbereich stattfinden zu lassen.
    Dies sollte nun auch mit Leben gefüllt werden.


    Mein Vorschlag wäre für einen Anfang, Diskussion die sich jedweder Art mit Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates ausschließlich im vorgesehen F95 Mitgliederforum stattfinden zu lassen – dabei stelle ich mir vor, dass sich jede Schreiber/in dort zu beginn einmal kurz mit Namen, Alter und vllt noch der bisherigen Dauer der Mitgliedschaft vorstellt.


    Hier soll freier Meinungsaustausch entstehen und ausdrücklich nur Fakten benannt werden, die feststehen – (die darf man immer noch gerne per PRO und CONTRA beleuchten.)


    Auf der anderen Seite sollen die Andeutungen „mir ist zugetragen worden“ strikt in dieser Form unterbleiben.


    Ich persönlich und ich denke, da spreche ich auch für den Chriss könnte mir vorstellen, dass auf diese Art Diskussionen auf erheblich besserem Niveau geführt werden – und ich glaube auch nicht, dass dies der mitunter auch mal notwendigen Streitkultur schaden würde.


    Somit würde ich mich freuen, wenn möglichst viele oder alle Vereinsmitglieder der Fortuna dieser Einladung folgen würden und ich würde Admins und Mods bitten, die hier öffentlichen Threads unter den Namen von Vorstands und AR-Mitgliedern zu schließen.


    In Ausnahmefällen könnten manche Themen ggfs noch in der Rubrik „alles rund um den Verein besprochen werden.


    Vielleicht schaffen wir es auf diesem Wege unser aller Difo wieder in Richtung des qualitativen Standard zu bekommen, wo es früher einmal angesiedelt war.


    In diesem Sinne
    Euer Hildener


    EDIT : Ich würde hier auch unbedingt noch den Bereich Fortunas Finanzen mit einschliessen wollen.

  • Muss ich mich nach vielen Jahren wohl doch mal freischalten lassen. Nachher verpass ich noch was. :D


    EDIT: Mitgliedsnummer an smoon reicht? Oder wie läuft das? ;)


    Du bist schon freigeschaltet ;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Um die durchaus Interessierten, die nicht Mitglied im Verein sind, aus jeglicher Diskussion per se erstmal auszuschließen? Ihnen somit die Möglichkeit nehmen sich über Abläufe und Neuigkeiten zu informieren und darüber zu diskutieren?
    Dachte immer dass dies der Sinn eines Diskussionsforums sei.


    Finde diese Aufspaltung in zwei Klassen hier im Forum daneben...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Um die durchaus Interessierten, die nicht Mitglied im Verein sind, aus jeglicher Diskussion per se erstmal auszuschließen? Ihnen somit die Möglichkeit nehmen sich über Abläufe und Neuigkeiten zu informieren und darüber zu diskutieren?
    Dachte immer dass dies der Sinn eines Diskussionsforums sei.


    Finde diese Aufspaltung in zwei Klassen hier im Forum daneben...


    Nö kein bisschen. JHV sind auch nicht öffentlich... Es muss nicht JEDER alles mitbekommen - sonst brauche ich auch kein Vereinsmitglied sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Um die durchaus Interessierten, die nicht Mitglied im Verein sind, aus jeglicher Diskussion per se erstmal auszuschließen? Ihnen somit die Möglichkeit nehmen sich über Abläufe und Neuigkeiten zu informieren und darüber zu diskutieren?
    Dachte immer dass dies der Sinn eines Diskussionsforums sei.


    Finde diese Aufspaltung in zwei Klassen hier im Forum daneben...


    Nö kein bisschen. JHV sind auch nicht öffentlich... Es muss nicht JEDER alles mitbekommen - sonst brauche ich auch kein Vereinsmitglied sein...


    Ist das hier eine JHV?
    Stimme ich hier über den Vorstand ab oder habe sonst eine Stimmberechtigung?



    Ich glaube nicht...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.