Gesundheit & Corona

  • Was er gut zu machen hat, wüsste ich allerdings auch gerne. Mit dieser Anhäufung von faulen Möchtegernstars á la Tare oder Zedi wären wohl auch viele andere Trainer nicht erfolgreicher gewesen... Und wenn Du seinen Wechsel nach Köln meinst, dieser hat Fortuna seinerzeit vor der Pleite bewahrt, wie nicht zuletzt dem Legendenfilm zu entnehmen ist.


    Mit seinen weichgespülten Trainingsmethoden hat Allofs als Trainer bei Fortuna total versagt. ER hat Fortunas Niedergang eingeleitet.

  • Er scheint ein sehr guter Torwarttrainer und Mensch zu sein, der jenen Leuten, neben dem Können, auch ein unglaubliches Selbstvertrauen einflößt.


    Enver Maric lässt grüßen. :love:


    Da fällt mir gerade etwas ein, dass ich schon total verdrängt hatte. Der Enver hatte wirklich eine wahnsinnige Gabe, jemanden zu loben.


    Ich war Mitte der Neunziger beim Training auf der kleinen Kampfbahn neben der Leichtahletikhalle. Torschusstraining stand an und ich wollte so nah wie möglich dabei sein. So platzierte ich mich hinter dem Tor, was Enver eigentlich nicht so gut gefiel, weil er Angst hatte, dass ein Trainingskiebitz einen strammen Schuss abbekommt und sich verletzt. Er guckte dann immer recht böse, wenn jemand zu nah kam. Aber wenn er sich rumdreht hat, um aufs Spielfeld zu gucken, habe ich mich immer wieder unauffällig dem Tor genähert.


    Einmal ging dann tatsächlich ein strammer Schuss vorbei und flog genau in meine Richtung. Todesmutig habe ich den Ball aber mit der Brust gestoppt (es gehört sich ja nicht für einen Fußballer, einen Ball mit der Hand aufzufangen), um ihn gefühlvoll von da auf den Fuß abtropfen zu lassen. Den Ball habe ich dann per Volleykick genau in die Arme von Maric geschossen. Der hat aber nicht geschimpft, dass ich so nah hinter dem Tor war, sondern mich sehr für meine tolle Ballannahme gelobt. So sehr und mit so schönen Worten, dass ich noch Tage später stolz wie Oskar war. :D

  • Was er gut zu machen hat, wüsste ich allerdings auch gerne. Mit dieser Anhäufung von faulen Möchtegernstars á la Tare oder Zedi wären wohl auch viele andere Trainer nicht erfolgreicher gewesen... Und wenn Du seinen Wechsel nach Köln meinst, dieser hat Fortuna seinerzeit vor der Pleite bewahrt, wie nicht zuletzt dem Legendenfilm zu entnehmen ist.


    Mit seinen weichgespülten Trainingsmethoden hat Allofs als Trainer bei Fortuna total versagt. ER hat Fortunas Niedergang eingeleitet.


    1. Bezweifle ich, daß Du die Trainingsmethoden damals im Einzelnen gesehen hast,
    2. Bezweifle ich, daß die damalige Verweigerertruppe von irgendeinem Trainer zu einer ansprechenden Leistung gebracht worden wäre.


    Den einzigen Fehler, den Klaus Allofs damals gemacht hat, war, sich überhaupt überreden zu lassen, bei Fortuna den Trainer zu geben.

  • Den einzigen Fehler, den Klaus Allofs damals gemacht hat, war, sich überhaupt überreden zu lassen, bei Fortuna den Trainer zu geben.


    Sehe ich genauso. Ist ähnlich wie bei unseren verhassten Nachbarn.
    Da hatte man auch einen Overath in ein Amt gelobt, das er eigentklich garnicht so richtig wollte.
    Beide Aktionen mit selben Ausgang - gescheitert!!"

  • Mit seinen weichgespülten Trainingsmethoden hat Allofs als Trainer bei Fortuna total versagt. ER hat Fortunas Niedergang eingeleitet.

    1. Bezweifle ich, daß Du die Trainingsmethoden damals im Einzelnen gesehen hast,
    2. Bezweifle ich, daß die damalige Verweigerertruppe von irgendeinem Trainer zu einer ansprechenden Leistung gebracht worden wäre.


    Den einzigen Fehler, den Klaus Allofs damals gemacht hat, war, sich überhaupt überreden zu lassen, bei Fortuna den Trainer zu geben.

    ... naja, taktisch sah es unter im zeitweise aus, als hätte Klatsche bei ihm gelernt ;(

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • es war grundsätzlich ein Fehler das KA Trainer wurde.
    Jeder Trainer ist irgendwann verbrannt, also war klar das auch bei KA irgendwann die Zeit abgelaufen ist.
    Als einzigste Düsseldorfer Lichtgestalt hätte er Manager werden müssen, nur auf dem Position hätte er langfristig etwas bewirken können und wir wären vielleicht den Weg gegangen den Bremen gegangen ist und nicht 2 te, 3te u. 4te Liga. Aber wahrscheinlich gab es auch damals einige denen ihr Posten wichtiger war als der Verein und ihn als Trainer verbrennen wollten.


  • Mit seinen weichgespülten Trainingsmethoden hat Allofs als Trainer bei Fortuna total versagt. ER hat Fortunas Niedergang eingeleitet.


    1. Bezweifle ich, daß Du die Trainingsmethoden damals im Einzelnen gesehen hast,
    2. Bezweifle ich, daß die damalige Verweigerertruppe von irgendeinem Trainer zu einer ansprechenden Leistung gebracht worden wäre.


    Den einzigen Fehler, den Klaus Allofs damals gemacht hat, war, sich überhaupt überreden zu lassen, bei Fortuna den Trainer zu geben.


    Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass Jus alles was sich im Präteritum oder im Perfekt ausdrücken lässt besser weiß als alle anderen.


  • Mit seinen weichgespülten Trainingsmethoden hat Allofs als Trainer bei Fortuna total versagt. ER hat Fortunas Niedergang eingeleitet.


    1. Bezweifle ich, daß Du die Trainingsmethoden damals im Einzelnen gesehen hast,
    2. Bezweifle ich, daß die damalige Verweigerertruppe von irgendeinem Trainer zu einer ansprechenden Leistung gebracht worden wäre.


    Den einzigen Fehler, den Klaus Allofs damals gemacht hat, war, sich überhaupt überreden zu lassen, bei Fortuna den Trainer zu geben.


    ZU1: IS klar, bin ja erst seit Klötzer/Lindemann dabei.


    ZU2:Als Trainer hätte KA Eier haben müssen "faule Äpfel" auszusortieren.


    Seine Bilanz als Trainer ist die schlechteste,die je ein Trainer bei Fortuna abgeliefert hat,da gibt es nix schön zu reden.Wir wurden bis in die RL
    durch gereicht.



    Hat er was bei Fortuna gut zu machen? Na klar. MORALISCH wäre er dazu verpflichtet.

  • Seine Bilanz als Trainer ist die schlechteste,die je ein Trainer bei Fortuna abgeliefert hat,da gibt es nix schön zu reden.


    Das halte ich schlichtweg für eine unhaltbare Behauptung.
    Selbst sein direkter Nachfolger Neururer hat mit der selben Elf eine schlechtere Bilanz.
    - Allofs 29 Spiele (mit DFB): 5 Siege 12 Unentschieden = 0,93 Punkte pro Spiel
    - Neururer 8 Spiele: 2 Siege 1 Unentschieden = 0,87 Punkte pro Spiel
    Und ich bin mir sicher, dass man mit etwas Arbeit noch eine ganze Reihe erfolglosere Trainer finden wird.

  • Bei Neururer war einer der beiden Siege aber der bislang letzte gegen den FC, von daher zählt dieser doppelt und dreifach...


    Der schlechteste Trainer meiner Fortuna-Zeit war nach meinem subjektiven Empfidnden mit großem Abstand Rudi Wojtowicz. Und auch der hat einen schlechteren Punkteschnitt als Allofs (0,85).

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Dazu kommt, dass wir seinerzeit andauernd um (Sack)Haaresbreite vor der Insolvenz standen und wirklich auf jeden Cent angewiesen waren. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    Was wäre dann andererseits mit Spielern, die gegen uns im Auftrag ihres damaligen Arbeitgebers ein entscheidendes Tor geschossen haben? Oder sogar per Schwalbe nen entscheidenden Elfer gegen uns rausgeholt haben? Dürfen die dann auch nie für uns spielen?

  • Seine (Allofs') Bilanz als Trainer ist die schlechteste,die je ein Trainer bei Fortuna abgeliefert hat,da gibt es nix schön zu reden.Wir wurden bis in die RL durch gereicht.


    Ich werfe da mal Horst Köppel ins Rennen:


    26.03.1992 bis 10.08.1992: 1 Sieg 5 Remis 10 Niederlagen: 0,5 Punkte/Spiel
    :noti:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • JA,Friedie, dagegen war ja der Allofs, mit 10 Niederlagen in Folge, der " Messias".



    Weisst du auch welcher Trainer einst die Mannschaft durch den Aaper Wald gejagt hat?


    Und welcher Ex- Fortune, der auch Nationalspieler war, mit Mannschaft und Team Weltmeister sowie Europameister wurde.


    Turek,Herzog und Mill isset nit.



  • Frank Mill

  • JA,Friedie, dagegen war ja der Allofs, mit 10 Niederlagen in Folge, der " Messias".


    Wann soll das denn genau gewesen sein? Von den 12 Niederlagen 1998/99 waren jedenfalls nicht 10 in Folge. War Allofs ein zweites Mal Trainer bei uns?


    Allofs 5-12-12
    Köppel 1-5-10


    Welche Bilanz ist da wohl die schlechtere?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • JA,Friedie, dagegen war ja der Allofs, mit 10 Niederlagen in Folge, der " Messias".


    Wann soll das denn genau gewesen sein? Von den 12 Niederlagen 1998/99 waren jedenfalls nicht 10 in Folge. War Allofs ein zweites Mal Trainer bei uns?


    Allofs 5-12-12
    Köppel 1-5-10
    Welche Bilanz ist da wohl die schlechtere?


    Also WIKI gibt Auskunft unter Laufbahn als Trainer.


    Dort steht, dass KA nach 10 Niederlagen in Serie, 1999 entlassen wurde.



    Muss diese Aussage überarbeitet werden ?


  • Da steht was von 10 sieglosen Spielen, Artur. Da waren bei 4 Niederlagen auch 6 Unentschieden dabei.


    ...an 10 Niederlagen in Folge hätte man sich auch erinnert, glaube ich. Ich weiß auf Anhieb gar nicht, wo unser Niederlagen-Serien-Rekord liegt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.