Gesundheit & Corona

  • ah, ok, verstehe...so wie es Fakt war das wir mit FF in Liga 3 gehen und das Dorsch ja bei Bayern verlängert....


    Ggf macht dich da auch nicht wer nur blöd an, ggf artikulierst du dich hier mit deinen ‚facts’ manchmal auch einfach nur blöd, könnte man mal drüber nachdenken...

    vielleicht beschäftigst Du Dich zukünftig einfach weniger mit anderen Usern und dann wird alles gut. Dass Dir meiner Art nicht passt und blabla habe ich schon vor vielen Bemerkungen verstanden. Das musst Du nicht immer wieder erwähnen :DD

    deine Art kenne ich doch gar nicht!


    Das du aber häufiger meinst die Fakten zu kennen und dies in massenhaft Beiträgen mit sehr viel Text zur Schau trägst finde ich, in Anbetracht der Tatsache das du meist nen Griff ins Klo landest, eher, ich sag mal ‚dümmlich‘.

    Dies merke ich dann, wenn du mal wieder meinst ganz klar zu wissen was in anderen Menschen vorgeht (Dorsch, Kaan) und dies anderen nicht so wissenden Usern vorführst, ab und an mal an!


    So Long...hoffe aber auch das Kaan nun nach der Verlängerung seines Vertrages die Anti-Depressive wegschmeißen kann.:facepalm:

  • Ja, darf man sich drüber aufregen. Ist ein Schlag in die Fresse aller Klein- und MIttelständischen Unternehmen. Von Vereinen jeglicher Art mal abgesehen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • vlt fühlen sich die Eimer beleidigt.

    Haben wir einen Eimerbeauftragten? Sind sie nur Randgruppe wenn sie voll sind?


    Man sollte eine Kommission bilden.

  • Klares Jein.

    Vieles, was jetzt stört, war früher nach BDSG auch verboten. DSGVO sieht jetzt aber auch Sanktionen vor. Grundsätzlich finde ich den Schutz personenbezogener Daten richtig und wichtig.

    Warum aber gab es keine Empörungswelle, als die DSGVO in 2016/04 beschlossen wurde? Warum haben damals nicht sofort die IHKen angefangen, ihre Mitglieder bei der Umsetzung zu unterstützen?

  • Ja, darf man sich drüber aufregen. Ist ein Schlag in die Fresse aller Klein- und MIttelständischen Unternehmen. Von Vereinen jeglicher Art mal abgesehen.

    Klares Jein.

    Vieles, was jetzt stört, war früher nach BDSG auch verboten. DSGVO sieht jetzt aber auch Sanktionen vor. Grundsätzlich finde ich den Schutz personenbezogener Daten richtig und wichtig.

    Warum aber gab es keine Empörungswelle, als die DSGVO in 2016/04 beschlossen wurde? Warum haben damals nicht sofort die IHKen angefangen, ihre Mitglieder bei der Umsetzung zu unterstützen?

    Datenschutz stand und steht in meinem Unternehmen auf der Nummer eins. Ein Gesetz aber welches undurchsichtig, kompliziert ist und den Arbeitsaufwand für kleine Firmen/ Vereine in der Potenz erhöht mag unausgewogen sein in meinen Augen. Vor allem mit dem Hintergrund das ein Heer von Anwälten darauf lauert alles und jedem ans Bein zu pissen. Ein Gesetz an der Realität vorbei...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • gut das Du mir das nochmals erklärt hast :gaehn:

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man ist sich erst jetzt der Reichweite bewusst.

    Das heißt aber, dass z.B. IHKen versagt haben. Die müssten sich um die unmittelbar en Belange ihrer Mitglieder kümmern. Vom einzelnen Bäcker, Friseur, ... erwarte ich nicht, neue EU-Verordnungen durchzuarbeiten.

    Der Bäcker oder Friseur stehen garnicht vor so großen Problemen.

    Dort sind Daten Dritter nicht so relevant und werden nur intern verarbeitet.


    Vereine sind da vielmehr von betroffen.

    Muss aber auch gestehen dass bspw. die Rechte an Bildern und deren Personen grade auf HPs von Vereinen schon vorher mit Füßen getreten wurden. Hat mit der aktuellen Verordnung gar nicht soviel zu tun.

  • Wie sieht das eigentlich mit der Verhängung eines bundesweiten Stadionverbots und dessen DSGVO-Veträglichkeit aus?

    Wenn ich das richtig verstehe, wird so ein Verbot ja von einem Verein verhängt, Daten müssen weitergegeben werden, um es bundesweit zu machen. Das würde doch meine Zustimmung zur Datenverarbeitung erfordern!? Oder steht dazu schon was in den Ticket-AGB?

  • Gerade im FB gelesen! Da ist doch tatsächlich ein Buch aufgetaucht, in dem Millionen von Telefonnummern mit Namen UND Adresse vermerkt ist. Der BND und zusständige staatl. Stellen sind ratlos. Man munkelt, früher wäre das Buch mal gelb gewesen und es hätte aus verschleierungstaktischen Gründen seit einiger Zeit die Farben gewechselt. Mein Gott, wo soll das noch hinführen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.