Gesundheit & Corona

  • Seit wann ist der IS eine Partei?

  • Ja, Du weisst hoffentlich wie das gemeint war.

    Ich wollte das barbarische Verhalten der Unmenschen aus Syrien/Irak nicht verharmlosen und schon garnicht auf die AfD umdeuten.

    Mir ging es nur um die Agitation, von der beide Seiten leben.

    Und da stelle ich an die deutsche Gesellschaft bei all ihrer Aufgeklärtheit hohe Ansprüche.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das eine ist eine demokratische Partei (von einigen wirrköpfigen Idioten abgesehen) ,

    Wirrköpfe. Einige. Höcke und Co. Is klar. War die NSDAP auch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nirgendwo, weil es niemand behauptet hat, dass es an solchen Kindern etwas auszusetzen gibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die AfD mit dem sog. IS in einen Topf zu werfen ist mMn justiziabel. Das eine ist eine demokratische Partei (von einigen wirrköpfigen Idioten abgesehen) , das andere eine menschenverachtende feige Ansammlung von Gendefekten.


    Daher möchte ich Dir hier mal ausdrücklich widersprechen.

    Seit wann ist der IS eine Partei?

    Sehr gute Frage...

  • Die Bayern fluchen auch “Kruzitürken“. Was eigentlich einen Türken kreuzigen bedeutet. Da diese Hinrichtungsart in Germanien schon nicht geläufig war würde mich die Herkunft mal interessieren.


    Hüllwörter [verhüllende Wörter] zeugen von der Scheu, Dinge beim Namen zu nennen, um nicht von ihnen gestraft zu werden. Will man also im bairischen Sprachraum das christliche Kreuzbild (Kruzifix - lat. cruci fixus = ans Kreuz geheftet) als Fluch missbrauchen, um Ärger oder Verwunderung auszudrücken, lässt sich dieser entschärfen, wenn stattdessen nur vom ›Kruzifünferl‹ (Münze), ›Kruzinäsn‹ (von ›Chinesen‹) oder eben ›Kruzitürken‹ gesprochen wird.


    Es wird angenommen, dass sich das Fluchwort ›Kruzitürken‹ auf die Osmanischen Kriege und konkret auf ungarische Aufständische unter den Kreuzzugteilnehmern, welche schließlich die Türken unterstützen, bezieht: die ›Kuruzen‹.


    Die Scheu vor der Kraft von Schimpf- und Fluchwörtern hat abgenommen. So schmunzeln wir heute vielleicht über jemanden, der sich im Zaume haltend und ein geläufiges Empfindungswort vermeidend, vom ›Schei ... benkleister‹ spricht.




    Sommerloch olé.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Da der DFB-Fred noch zu ist, ein offener Brief an Grindel:


    https://www.mdr.de/sport/fussb…reinhard-grindel-100.html

    Bei mir gegenüber parkt ein blauer BMW...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • So so, mit den Schweden hatten wir seit 1958 noch eine Rechnung offen. Wie peinlich ist das denn? Und eine WM über Schmiergelder zu kaufen ist natürlich auch nicht so schlimm, macht ja jeder.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zitat

    Der Klub habe ihm im Anschluss einen Vertrag angeboten, den er in der Folge auch unterschrieb. "Deshalb habe ich mit Unterstützung meines Umfeldes Verhandlungen mit dem Verein über einen neuen Arbeitsvertrag mit Wirkung ab der Saison 2018/19 aufgenommen. Außerdem habe ich eine Vereinbarung mit dem Club getroffen. Anschließend wurde ich vom Club angewiesen, einen Vertrag zu unterzeichnen, der diese Vereinbarung widerspiegelt. In gutem Glauben habe ich diesen Vertrag gegengezeichnet und mir wurde mitgeteilt, dass ich später eine Kopie des von beiden Parteien unterzeichneten Vertrags erhalten würde." Mit der Unterschrift dachte der Jamaikaner nun, dass er ab sofort ein Spieler des Bundesligisten sei.

    Zitatende


    Ich verstehe diesen Absatz irgendwie nicht. Vertrag unterschrieben - mit seinem Umfeld Verhandlungen über neuen Vertrag aufgenommen - Vereinbarung mit Club getroffen - Angewiesen vom Club einen Vertrag zu unterzeichnen.


    Wie viele Verträge hat er denn jetzt eigentlich unterschrieben und selbst wenn das so wäre, warum?

  • Eins vorweg: mich hier in eine rechte Ecke zu stellen, soll jeder jetzt für sich entscheiden und ich kann damit auch leben.


    Ich habe im täglichen Leben, nicht nur privat,sondern auch sehr viel mit " Ausländer " zu tun. Eine Gartenbaufirma, mit vielen beschäftigten " Ausländer" , pflegt ständig unseren Garten.

    Eine Reinigungsfirma, mit beschäftigten " Ausländern" , putzt Wohnung und Fensterscheiben. Am kommenden Montag wird z.Bsp. unser Haus eingerüstet, um

    Malerarbeiten verrichten zu können - sicherlich werden dort auch einige, nicht deutsche Arbeitskräfte dabei sein.

    Diese “Ich habe auch ausländische Freunde“ Argumentation bei den meisten “ich bin nicht rechts, denn...“ kennt man ja zu genüge. Deine “hey ich lasse immerhin auch Ausländer für mich arbeiten“ Argumentation, finde ich dagegen noch skurriler --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()