Gesundheit & Corona

  • Ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht, oder? Armselig!


    Aber bestimmt nicht, wenn derjenige gläubiger Christ ist oder kulturelle Gründe, weil derjenige Deutscher ist.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ein in Afrika lebender Mensch verursacht weniger als eine Tonne CO2 pro Jahr, den Rekord des Kontinents halten die Südafrikaner mit 7,4 Tonnen pro Jahr – und führen deswegen eine CO2-Steuer ein. Warum bekommen die zivilisierten Deutschen das eigentlich nicht hin?


    Eine Co2 Steuer ist ! Schwachsinn. Diese ändert gar nix.

    Der größte Teil der Bevölkerung, also die welche es nicht so Dicke haben, spart eh schon an Kraftstoff und Heizkosten und Strom wo es nur geht. Weil jetzt schon sehr Teuer.
    Die welche es Dicke haben juckt das nicht. Die machen einfach weiter weil die paar Mehrkosten interessieren die nicht.
    Und von wegen Erstattung und so.... ok, ich spare an Kraftstoff , Heizöl ect. verhalte mich darüber hinaus aber wie eine "Co2 Sau" und lache mich kaputt das ich sogar dafür belohnt werde.
    Wo soll da die "lenkungsfunktion" sein ?
    Zumal aktuell wurde berichtet das der Regenwald in immer größerem Ausmaß gerodet wird. Das dies einen größeren Einfluss auf das Globale Klima hat als es eine Co2 Steuer in Deutschland je haben könnte dürfte unstrittig sein.
    Wie wäre es zb. damit auf zb. Palmöl Produkte zu verzichten ? Wirkt wenn es sehr viele machen viel besser.
    Witzigerweise fordern auch gerade die eine Co2 Steuer am vehementesten ( FFF Bewegung ) die überhaupt keine Steuern zahlen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Lieber den Aufenthalt eines potentiell gewaltbereiten Einwanderers als den eines Menschen, der dasselbe tausendfach gutheißt und womöglich noch Häme über die Opfer seiner Ideologie ausschüttet.

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch verstanden... ().
  • Die einzige Variable des Klimas heißt: CO2. Der Anteil von CO2 in der Luft ist gerade zu gigantisch. Bin gespannt wann die letzten aufhören diesem Märchen zu folgen... vermutlich verkauft man uns die nächste kleine Eiszeit noch als Merkmal des Klima Wandels nach oben und es würde mich nicht wundern wenn das einige auch noch glauben würden.

  • Beim Klimaschwindel und der CO2-Steuer geht es nur um Eines: die totale Kontrolle über das Leben der Menschen. Einige beklatschen so eine totalitäre Ideologie auch noch. Typisch Deutsch eben nach den zwei Katastrophen Sozialismus und National-Sozialismus.

  • Und, da es arizona wohl darum geht, in Abgrenzung von der rechten, fremdenfeindlichen "Bürgerwehr" auf die Herkunft der trouble maker hinzuweisen, noch einmal der Hinweis:

    Ethnische Herkunft ist nie die Ursache von Delinquenz.

    Sehe ich völlig anders. Paschamässiges Machogehabe ist sehr wohl in bestimmten Ethnien manifestiert und gewollt.

    Und die Vorfälle im Rheinbad als Bagatelle kleinzureden ist für mich gefährlich; "normale" Familien haben mittlerweile Bammel ins Freibad zu gehen.

    Und wenn sich unser "Stadtoberhaupt" TG schon einmischen muss....was die "Bild" daraus macht ist mir egal, die Polizeieinsätze sprechen für sich, und das gab es in dieserDimension früher nicht. Da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn das heute Methode hat

  • Methode hat bei den Kollegen Eimsbüttel95 und Sokrates eher etwas Anderes als Beschönigen.


    Die stellen dann Fragen à la:


    Du findest so etwas schlecht? Das Wetter heute ist aber auch schlecht! Wieso sprichst Du nie darüber?!

  • Dann darfst du rechte Backe aber auch mal die Suchenfunktion bemühen, um schnell herauszufinden, dass auch strafmilderne Umstände gewürdigt werden, wenn der Angeklagte aus Derendorf oder dem Schwarzwald kommt.

    Ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht, oder? Armselig!


    Aber bestimmt nicht, wenn derjenige gläubiger Christ ist oder kulturelle Gründe, weil derjenige Deutscher ist.

    Beinahe JEDEN deiner Post fasse ich als Beleidigung meiner Intelligenz auf. Glashaus also, Baby!

    ( Abgesehen davon meine ich "rechte Backe" ernst und nicht als Beleidigung. Andernfalls hätte ich ein zusammengesetzte Hauptwort verwendet.)

  • Die Lenkungsfunktion einer CO2 Steuer ist unbestreitbar. Die Produkte, die viel CO2 verursachen, werden relativ teuer ggü. Produkten die wenig oder gar kein CO2 verursachen. Dazu würde auch das von dir angesprochene Palmöl zählen.

    So einer Steuer muss flankiert werden mit einer steuerlichen Entlastung von CO2 neutralen Transportmittel und anderen Dingen den täglichen Gebrauchs.


    Das Verhalten insgesamt muss sich ändern, sorry die Zeit der dicken SUVs, Limousinen und Vielfliegern ist vorbei bzw. muss vorbei sein. Sonst kannst du in 30 Jahren deinen Kindern oder Enkeln erklären warum wir uns im Sonnensystem nen anderen Planeten suchen müssen...

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Die Lenkungsfunktion einer CO2 Steuer ist unbestreitbar. Die Produkte, die viel CO2 verursachen, werden relativ teuer ggü. Produkten die wenig oder gar kein CO2 verursachen. Dazu würde auch das von dir angesprochene Palmöl zählen.

    So einer Steuer muss flankiert werden mit einer steuerlichen Entlastung von CO2 neutralen Transportmittel und anderen Dingen den täglichen Gebrauchs.


    Das Verhalten insgesamt muss sich ändern, sorry die Zeit der dicken SUVs, Limousinen und Vielfliegern ist vorbei bzw. muss vorbei sein. Sonst kannst du in 30 Jahren deinen Kindern oder Enkeln erklären warum wir uns im Sonnensystem nen anderen Planeten suchen müssen...

    Naivling. Ich schrieb doch schon, die welche es "Dicke" haben interessiert diese Steuer null !! Die Merken davon eher wenig. Die werden deshalb gar nix ändern. Es trifft die welche eh schon wenig haben.
    Lenkungsfunktion..... unbestreitbar. Lächerlich.
    Wie gesagt, ich kann mich an dieser Steuer vorbei wie eine Co2 Sau benehmen und werde dann noch belohnt. Wo ist denn da bitte die "Lenkungsfunktion" ?
    Das einzige was das lenkt ist Geld von unten nach oben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ...manch Richterlein schlottert doch schon wenn er Remmo, Omeirat oder Abu Shaker vor sich hat. Aber hat mit nix was zu tun. Plemmplemm-Land.

  • Methode hat bei den Kollegen Eimsbüttel95 und Sokrates eher etwas Anderes als Beschönigen.


    Die stellen dann Fragen à la:


    Du findest so etwas schlecht? Das Wetter heute ist aber auch schlecht! Wieso sprichst Du nie darüber?!

    Wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass Diskussionen so funktionieren.

    Jemand haut hier eine recht platte verallgemeinerte Aussage raus, dann kommen andere und Hiterfragen diesbzgl. das ein oder andere, um die Aussage richtig verstehen zu können.

    Also einige deiner letzten Beiträge sind aufgrund des sehr geringen Inhaltes in dieser komplexen Sache dann doch recht schwierig einzuordnen.


    Bspw. wenn wer nur sagt husch husch husch N**er in den Busch, kann man ja auch Fragen, ob das für diejenigen, die bei uns spielen gilt und ob es da noch Einschränkungen gibt.

    Während der EM in Frankreich wurde mir da nämlich erläutert das dies für Pogba und Co. gelte, nicht aber für unsereen N**er (J. Boateng).

    Sowas ist ja für das weiter Gespräch wichtig zu wissen.


    Beschönigen, da bin ich bei Dir, tue ich recht wenig wenn es um Mord, Todschlag und Vergewaltigung geht.

    Hoffe das ist auch ok für dich.

  • Was soll mit den Einnahmen aus der Steuer passieren?

    Die SPD will die Härten einer CO2-Steuer abfedern. Umweltministerin Schulze schlägt deshalb vor, einen größeren Teil der Einnahmen aus einer CO2-Steuer an die Bürger zurückzugeben. Vorstellbar wäre etwa ein Klimascheck zu Weihnachten - derselbe Betrag für jeden Bürger und jede Bürgerin.

    Wer sich dazu noch klimaschonend verhält, also wenig Benzin-Auto fährt und wenig heizt, könnte durch die Klima-Rückzahlung vom Staat sogar ein Plus machen. Vorbild für eine Rückzahlung an die Bürger ist die Schweiz. Dort liegt die CO2-Steuer schon bei über 80 Euro pro Tonne CO2 ("Lenkungsabgabe" nennen die Schweizer die Steuer). Zwei Drittel der Steuereinnahmen gehen aber direkt zurück an die Schweizer - als Pauschale über die Krankenversicherung. Das letzte Drittel fließt in die Förderung von Gebäudesanierungen.


    Dieser Text ist entnommen von Tagesschau.de


    1)Ich würde gerne wissen wohin das Geld aus der Steuer fliessen soll welches nicht

    an den Bürger zurückgezahlt wird.

    2)Bekommt dann jeder Bürger einen Verrechnungsscheck vom Finanzamt?

    3) Wie soll ich denn nachweisen, dass ich mich besonders klimaschonend

    verhalten habe?

    Ich bin nicht doof, ich habe nur Pech beim denken.

  • Flankengott

    Hier im Forum wurde in den letzten Tagen viel geschrieben und vermutlich steht die Antwort schon irgendwo geschrieben, weswegen ich um Verzeihung bitte, falls ich diese übersehen haben sollte.

    Aber was ist denn Dein Vorschlag, um die aktuelle Entwicklung global in eine andere Richtung zu lenken?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen geht es bei dir wohl nicht, oder? Armselig!


    Aber bestimmt nicht, wenn derjenige gläubiger Christ ist oder kulturelle Gründe, weil derjenige Deutscher ist.

    Beinahe JEDEN deiner Post fasse ich als Beleidigung meiner Intelligenz auf. Glashaus also, Baby!

    ( Abgesehen davon meine ich "rechte Backe" ernst und nicht als Beleidigung. Andernfalls hätte ich ein zusammengesetzte Hauptwort verwendet.)

    Ich denke, Du fasst es eher als Beleidigung Deiner politischen Gesinnung auf, schiebst aber Deine vermeintliche oder vielleicht auch vorhandene Intelligenz als Alibi vor, um Dein Gegenüber zu diskreditieren - ziemlich armselig.


    Aber diese Art von Rhetorik ist seit einigen Jahren groß in Mode (von allen politischen Seiten übrigens) und fördert die Spaltung der Gesellschaft. Man will gar nicht miteinander, sondern gegeneinander kommunizieren. Das Ideal der Toleranz nimmt jeder gern für sich in Anspruch, aber nur so lange, wie die Meinungen mit der eigenen Meinung konform gehen.


    Ich nenne sowas "ideologische Verbohrtheit".

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Schön, dass Du Deine unangenehme Art zu „diskutieren“ einräumst, Sokrates . Das hätte ich von Dir nicht unbedingt erwartet.

    Oh, Selbstreflektion kann ich schon hier und da.

    Und ja, komplexe Themen (wenn es um Menschen geht ist das Thema in meinen Augen immer komplex), verlangen auch nicht immer nur nach einer angenehmen Art des Diskutierens.

    Die meisten Menschen empfinden Diskussionen eh generell als eher unangenehm.


    Du must natürlich in einem öffentlichen Forum wie diesem auch nicht darauf eingehen.

    Das ich deine Aussagen eher platt und inhaltsleer empfinde muss dich ja nicht tangieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()