Gesundheit & Corona

  • Tja, so ist das halt. Der einzelne sitzt zuhause, hat eine etwas schwere Erkältung, hat dadurch seine Corona-Infektion hinter sich und fragt sich, was dieser ganze Maßnahmen-Blödsinn eigentlich soll.


    Gleichzeitig rufen bereits die ersten Ärzte nach weitergehenden Maßnahmen und in den Krankenhäusern Norditaliens hat man überhaupt nicht mehr die Zeit, aufgrund seines Unverständnisses für diese mangelnde Solidarität mit den Köpfen zu schütteln.


    Wenn ihr Glück habt und gar nicht erkrankt oder das ganze mit minimalen Symptomen hinter euch bringen könnt dann seid froh. Habt aber doch auch Verständnis für die Menschen, die dankbar dafür sind, dass man sie in den Krankenhäusern bestmöglich versorgen kann und will. Damit wir nicht schon bald wie die Italiener vor der Frage stehen, wessen Behandlung überhaupt noch aussichtsreich genug ist, um die Ressourcen nicht doch eventuell für aussichtsreichere Patienten verwenden zu können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Unter dem Vorwand, sie vor Corona zu retten, könnte man die wichtigsten Forums-User in Arche-B evakuieren. Ein paar Nicks würden mir einfallen. Die Restplätze bleiben für die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.


    Nach dem Cui-Bono-Prinzip ließe sich dann auch beantworten, wer den Virus in die Welt gesetzt hat.








    ( https://de.m.wikipedia.org/wik…die_Galaxis#Golgafrincham )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dem Politikertyp, dem alles daran gelegen ist, mehr Kontrolle und Maßnahmen zur "Sicherheit" zu fordern, spielt das Ganze sicher in die Hände.

    Sinnvolle temporäre Maßnahmen : Ja.

    Darüber hinausgehende Regelmäßigkeiten, die geeignet sind, den Bürgern das Kontrollgefühl zu verstärken mit Mißbrauchsmöglichkeit : Nein.


    Hinterher werden wir schlauer sein.

    Was ist wirklich geschehen - die Fallzahlen mit welchem Betroffenheitsmaß - aber vor allem : welche Maßnahmen sind ergriffen worden, die wir im Zweifel nie mehr loswerden (unfassende Registrierungen ?).

    Ich finde schon beachtlich, mit welchen Relativierungsvorwürfen einige hier angegangen werden, die nur die Möglichkeit benennen, daß Berichterstattung und Reaktionen möglicherweise überzogen sind gemessen an anderen Dingen mit ähnlichen Auswirkungen.

    Angst ist schwer von angemessenem Risikobewußtsein zu trennen. Risiken für den Körper wurden wohl schon gelassener gehandhabt als heute.

    Die Souveränität hierüber kehrt aber erst ein, wenn man sich lange damit beschäftigt. Das machen die wenigsten ohne Anlaß.

    Insofern ist der ab und an auftretende Tonfall der Debatte nicht überraschend.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Wer weiß, wie die Chinesen zählen und wie genau deren Angaben sind? Ich glaube nicht, das die die exakten Zahlen rausgeben...

  • Den Nuhr bitte in Boarding-Group A für Arche B aufnehmen.

    Hat der schon wieder Scheiße gelabert? Unfassbar dass ich den mal gut und witzig fand, muss in einem anderen Jahrtausend gewesen sein... :facepalm:

  • Den Nuhr bitte in Boarding-Group A für Arche B aufnehmen.

    Hat der schon wieder Scheiße gelabert? Unfassbar dass ich den mal gut und witzig fand, muss in einem anderen Jahrtausend gewesen sein... :facepalm:

    Ja natürlich durfte er gestern wieder ran. Hat wieder alles wegrelativiert was es wegzurelativieren gibt. Wer wegen irgendwas Puls von mehr als 60 hat, ist ja in Nuhrs Augen eh ein Idiot, weil die Geschichte ja beweist, dass schon früher Gefahren nicht zugeschlagen haben, vor denen alle Angst hatten. Habe aber auch nur Fragmente gesehen. Irgendwas war dann auch noch mit rechts wie links oder umgekehrt. Da habe ich dann endgültig weggeschaltet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naidoo, Nuhr, Schweiger, Fler, Gzuz etc. alle in einen Sack stecken, trifft man immer den Richtigen! :thumbup:

  • Den Nuhr bitte in Boarding-Group A für Arche B aufnehmen.

    Hat der schon wieder Scheiße gelabert? Unfassbar dass ich den mal gut und witzig fand, muss in einem anderen Jahrtausend gewesen sein... :facepalm:

    Nuhr kann ich schon länger nicht mehr ab, dass dieser unlustige "Comedian" nun seinen unqualifizierten Sabbel aufmacht, setzt dem Ganzen die Krone auf.

  • :-w:-w:-w

    Ach du heiliger Strohsack! Werden jetzt alle total bescheuert?

    Der Schweiger mit seinem IQ um 100 meint doch ständig mitreden zu müssen.

    Was der bei Lanz schon in die Welt posaunt hat :facepalm:


    Und der Jammer-Xavier fällt auch nicht das erste Mal damit auf. Der dürfte nie mehr im TV in Erscheinung treten. Wird nur nicht passieren.

  • Der Schweiger setzt sich seit Jahren gegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch ein. Klar, dass der den lieben Xavier unterstützt, der übrigens selbst Einwandererkind ist.

    Ich finde es sehr spannend wie sich Leute über den Naidoo aufregen, aber bei den Fällen, die er thematisiert die Fresse halten^^ Vielleicht mal mit etwas Abstand die Sache betrachten und nicht direkt Rassist brüllen im Chor! Dass so ein Thema überhaupt Einzug findet im 95er Forum ist echt bescheuert...


    alle zusammen für den Klassenerhalt 95 olé !

  • Der Schweiger setzt sich seit Jahren gegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch ein. Klar, dass der den lieben Xavier unterstützt, der übrigens selbst Einwandererkind ist.

    Ich finde es sehr spannend wie sich Leute über den Naidoo aufregen, aber bei den Fällen, die er thematisiert die Fresse halten^^ Vielleicht mal mit etwas Abstand die Sache betrachten und nicht direkt Rassist brüllen im Chor! Dass so ein Thema überhaupt Einzug findet im 95er Forum ist echt bescheuert...


    alle zusammen für den Klassenerhalt 95 olé !

    Wundert mich sowieso, warum der Naidoo schon mehrfach wegen seiner Texte als Rassist diffamiert wurde.


    Die ganzen "ich fi** deine Mutter" Gangsta Rapper mit Verbindungen zu Verbrecherclans scheinen niemanden zu stören.


    Ist aber wirklich kein Thema für ein Fortuna Forum.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s