Gesundheit & Corona

  • Kannste Dir eigentlich nicht ausdenken...IMG-20200316-WA0000.jpg

    Auch wieder totaler Käse, da im Buch nichts von 2020 erwähnt wird. Bitte nicht jeden Quatsch glauben und vor allem nicht verbreiten.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • In diesem Roman geht es um etwas ganz anderes und das Wort „Wuhan“ kommt garnicht vor.


    Wenn die Medizin so viele Beatmungsgeräte hätte wie derzeit Pappnasen mit Aluhut rumlaufen, wäre ich beruhigt.

    Eben. Und durch die drastischen Maßnahmen gewinnen die Krankenhäuser Zeit genau diese Beatmungsgeräte zu bestellen für den Winter. Was die Behörden auch schon machen: https://www.aerzteblatt.de/nac…raete-fuer-Krankenhaeuser


    Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen, dass ein Medikament wirkt, um die COVID Fälle zu behandeln. Es wird ja viel experimentiert und dies gleich weltweit.


    Jetzt schon den Spargel in Gefahr sehen, ist genauso Panikmache, wie sie die Bundesliga betreibt. Es wird ausreichend Spargel geerntet werden und es wird auch die Bundesliga im Mai/Juni zu Ende gespielt werden können.


    Es geht um den Faktor Zeit. Je mehr Zeit gewonnen werden kann, desto milder verläuft die Pandemie. Bisher laufen die Maßnahmen doch gut und werden von den Menschen angenommen.

  • Aber andererseits geht es da nicht nur um die kickenden Einkommensmillionäre sondern auch um viele kleine Existenzen, die da dran hängen.

    Da könnten sich ja einige Einkommensmillionäre mal ähnlich solidarisch zeigen wie ihre Basketballkollegen aus der NBA.

    Ja sie könnten das tun - freiwillig. Es gibt darauf keinen durchsetzbaren Anspruch, weil unmoralisches Verhalten nicht justiziabel ist.

    Bei Unternehmen in anderen Wirtschaftsbereichen, wird man auch nicht zuerst abwarten können, ob vielleicht einige Aktionäre ihre Dividenden oder Spekulationsgewinne aus den letzten Jahren zurück geben wollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Moin,


    Seid gestern Abend befinde ich mich auch in Quarantäne. Mich rief gegen 20 Uhr ein Kunde an, bei dem ich am Donnerstag noch einen Termin hatte. Der hat nun seinen Positiv-Befund erhalten und alle Kontakte, an die er sich noch erinnern konnte informiert.


    Hab dann gestern bei der Hotline 116117 angerufen. Zwei Stunden in der Warteschleife. Gegen 0 Uhr rief dann auch ein Arzt an und setzte mich unter Quarantäne.


    Interessanterweise gilt diese Anordnung nicht für meine Lebensgefährtin, die mit mir zusammenlebt. Das Problem, so der Arzt, sei, dass es jeden Tag etwa 12.000 Tests geben darf. Jedem Verdacht können nicht nachgegangen werden, sodass meine Kontakte der letzten Tage zwar Bescheid wissen, über den Verdacht bei mir, aber selbst nichts machen können.


    Jetzt warte ich auf die Rückmeldung vom Gesundheitsamt, wann und wo ich getestet werden soll.


    Grüße aus der Quarantäne

  • Ich lebe jetzt in hier und heute und wenn ich sehe daß Italien von Samstag auf Sonntag wieder über 350 Tote mehr hat, kriege ich einen Kloß in den Hals.

    Und wenn dann noch der Hamster-Trump so´ne Zote abzieht, kriege ich mal so richtig Wut. Was bildet sich der überhaupt ein, dieser Soziopath.

    In Italien ist es leider so, das das Gesundheitssystem shit ist. Ältere Menschen werden nicht groß behandelt. Die jüngeren werden bevorzugt, da Intensivmedizin dort wenig möglich ist, sprich die Kapazitäten längst überschritten sind. Daher dort auch die hohe Sterbensrate. Das ist das Megaproblem in Italien. Traurig, aber wahr. Ich gehe davon aus, das dies in Deutschland SO nicht passieren wird.

  • Ojee, schöne Scheisse !!

    Wünsche Dir und deiner Lebensgefährtin alles Gute und drücke die Daumen !!


    LG

    Hägar

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Daran kann man auch erkennen wie sehr die Statistik hinter den tatsächlich Infizierten hinterher hinkt, möcht nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist

    Die Dunkelziffer gibt es aber vor allem bei den Infizierten, denke ich. Die Toten sind leichter gezählt, wobei es da natürlich auch Totenschein ohne die korrekte Diagnose geben wird. Bzgl. der Letatliät könnte einem das Hoffnung machen. Bzgl. des Verlaufs der Verbreitungswelle natürlich eher nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Daran kann man auch erkennen wie sehr die Statistik hinter den tatsächlich Infizierten hinterher hinkt, möcht nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist

    Dazu kommt noch die lange Inkubationszeit !

    Einfach nur gruselig, das ganze !!

    Der Vertreter vom Robert Koch Institut sagte grad, dass es im Schnitt 4-6 Tage sind. In England wird daher auch nur zu 7 Tagen Quarantäne geraten.


    Je mehr Erfahrungen reinkommen, desto besser werden die Empfehlungen.

  • Alles Gute, zu euch an die Ostsee !


    Lass dich von dem Virus nicht ärgern und bleibe standhaft !


    Alles Gute an dich und deine Lebensparnerin !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Und wenn alles vorbei ist kommen wieder die asozialen Schlipsträger aus Wirtschaft und Politik und die Talfahrt des Gesunheitssystems geht wieder weiter:-w


    Gesundheit, Verkehr, Strom müssen in staatlicher Gewalt sein und Verluste ausgeglichen werden. Kohle wäre da.

    ...und Wohnen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ihr wollt, informiere ich Euch gerne weiter. Ich hoffe natürlich, dass es nur falascher Alarm bei mir ist.


    Mich hat vor einer halben Stunde das Gesundheitsamt vom Kreis Ostholstein angerufen. Nun ist auch meine Partnerin unter Quarantäne gesetzt. Es wird bei uns beiden kein Abstrich vorgenommen, sondern wir wurden aufgefordert, zweimal täglich Temperatur zu messen und die Daten zu übermitteln. Sollten Fieber oder andere Symptome auftreten, müssten wir uns wieder melden.


    Meine Deutung: Mit den Tests kommt man nicht mehr hinterher. Ist aber auch okay so. Test hin oder her, ob ich nun am 1. Tag positiv reagiere bis hin zum 14. Tag ändert ja nichts daran, dass ich nun eingeschränkt bin.


    Immerhin darf ich noch mit dem Hund raus! --;;)


    Grüsse aus der Quarantäne

  • So! Ohne Zitierung!

    Natürlich lässt sich daraus nichts ableiten auf die derzeitige Pandemie. Das war für mich nur eine bemerkenswerte und kuriose Duplizität. Also bitte, ich schreib ja nicht umsonst zur Einleitung "Kannste Dir nicht ausdenken".

    Ihr solltet alle entspannen und nicht hinter jeder Meldung/Querverweis/Berichterstattung/oder eben Hinweis auf Duplizitäten aluhütige Umtriebe erkennen.

    Vor allem: Was sagt dieses Verhalten über euch aus?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.