Gesundheit & Corona

  • Was dieses corona Virus und das „zuhause bleiben“ für mich bedeutet merke ich in den letzten Tagen immer mehr. Ich bin nicht direkt davon betroffen Bzw. vermutlich nicht infiziert. Doch sonst gibt es viele andere Dinge die mich „mitnehmen“. War es doch in den letzten Wochen größtenteils die Arbeit, die mich von mir persönlich und meinen Problemen abgelenkt hat, nun fällt das auch weg. Erst wurden wir am Anfang der Woche ins Homeoffice geschickt, nun sind wir in Betriebsferien. Danach erfolgt vermutlich Kurzarbeit. Doch all das lässt mich alleine zuhause. Keine Arbeit mehr die mich 9 Stunden am Tag ablenkt von meinen Problemen und mir selber. Nein, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause und alles was ich in den letzten Wochen versucht verdrängt zu haben, kommt nun wieder hoch. und ich wünschte mittlerweile ich wäre nicht mehr und müsste das nicht mehr erleben.


    Hey Sven. Unschöne Worte die du uns hier mitteilst und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele da mitfühlen können. So hat hier jeder sicherlich seine Päckchen zu tragen oder bereits tragen müssen, hatte Schicksale erlebt und verarbeiten müssen. Du bist junge 22 Jahre, insofern diese Info stimmt und hast deine besten Jahre noch vor dir, behalte das bitte im Auge. Ich weiß nicht welche Erlebnisse dich dazu führten, solche Sätze zu schreiben, aber jeder Schmerz geht vorbei und du darfst niemals aufgegeben, niemals. Kopf hoch und lass dich in diesen verrückten Zeiten nicht runterziehen! Wenn du Hilfe benötigst, melde dich bitte.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eben, und der nächste Schritt wird sein, dem Stück Mensch einen Namen zu geben, wenn das Stück Mensch mit einen infizierten Stück Mensch in Kontakt gekommen ist. Oder glaubst du daran, daß das nicht passieren wird?

    Sowas lese ich täglich... wenn mal wieder ein Reichsbürgerprofil zitiert wird....

    Auch diese Krisenzeiten können mMn doch kein Grund sein, den Datenschutz aufzuheben.

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Auf eine schnelle Wiederkehr des Fußballs solltest du dich lieber nicht fokussieren. Ich weiß, es kostet Überwindung, aber hol dir idealerweise ärztliche und/oder therapeutische Hilfe. Nutz die Zeit, die du jetzt hast.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Soweit darf es bei uns nicht kommen.

    Was ist das für eine Scheiße? So schnell kann man die Demokratie aushebeln ohne dass das Volk aufbegehrt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles gewinnt an Dynamik die völlig aus dem Ruder läuft. Wieso habe ich das Gefühl, dass etwas an der ganzen Situation nicht stimmt.

    Frankreich verabschiedet Gesetz zum "gesundheitlichen Notstand"

    20.38: In Frankreich hat am Sonntag das Parlament in einer Notbesetzung ein Gesetz zum "gesundheitlichen Notstand" verabschiedet. Vier Stunden dauerte die Debatte dazu, bevor eine paritätisch besetze Kommission von sieben Abgeordneten und sieben Senatoren über den Text abstimmte.

    Der Gesetzestext schafft die rechtlichen Voraussetzungen für die schon ergriffenen wie für zukünftige Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Der Notstand gilt ab heute für zwei Monate und erlaubt Premierminister Edouard Philippe zahlreiche Einschränkungen des öffentlichen Lebens per Dekret, also per Verordnung und ohne Zustimmung des Parlaments durchzusetzen. Außerdem wird die Regierung bevollmächtigt, eine Reihe von Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft in diesen Krisenzeiten zu beschließen und die zweite Runde der französischen Kommunalwahlen zu verschieben.

  • Was dieses corona Virus und das „zuhause bleiben“ für mich bedeutet merke ich in den letzten Tagen immer mehr. Ich bin nicht direkt davon betroffen Bzw. vermutlich nicht infiziert. Doch sonst gibt es viele andere Dinge die mich „mitnehmen“. War es doch in den letzten Wochen größtenteils die Arbeit, die mich von mir persönlich und meinen Problemen abgelenkt hat, nun fällt das auch weg. Erst wurden wir am Anfang der Woche ins Homeoffice geschickt, nun sind wir in Betriebsferien. Danach erfolgt vermutlich Kurzarbeit. Doch all das lässt mich alleine zuhause. Keine Arbeit mehr die mich 9 Stunden am Tag ablenkt von meinen Problemen und mir selber. Nein, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause und alles was ich in den letzten Wochen versucht verdrängt zu haben, kommt nun wieder hoch. und ich wünschte mittlerweile ich wäre nicht mehr und müsste das nicht mehr erleben.

    Mir geht es ganz genauso. Ich biete Dir Hilfe an. Gerne PN.

  • Die Chefärztin des Klinikums Wolfsburg sinngemäß bei Anne Will gerade: "Ich befürchte, die Maßnahmen kommen zu spät. Ich befürchte, dass das Gesundheitssystem bald zusammenbrechen wird." Man sei personell und materiell nicht ausreichend vorbereitet.


    Was Bundeskanzleramtschef Helge Braun anschließend hinzufügte, machte mir zumindest auch nicht gerade Mut.

    Sie wird wahrscheinlich recht haben! Aber muß man das vor laufenden Kameras laut rausposaunen? Die halbe Nation ist im Panik-Modus. Wir brauchen Zuversicht und Aussicht auf Licht am Ende des Tunnels (auch wenn es eigentlich nix zu jubeln gibt). Untergangsszenarien, wenn auch realistisch, sind nicht förderlich für Moral und Stimmung...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Eine Frage: Wer kennt dieses "Corona-Es tut mir leid " Video , das im Moment durch die Social Media geht und deren Hersteller. Es hört sich ja alles gut an , aber ich stosse immer wieder auf das "Deutsche Reich" als Herausgeber. Wäre dankbar für weitere Info´s.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Klar interessiert das. Was glaubst Du, habe ich hier 2015 über Depressionen geschwafelt? Wenn ich das nicht getan hätte, gäbe es mich auch nicht mehr. Erzähl ruhig. Vertraue Dich an. Du bist hier nicht alleine. Und wenn es nur um Fortuna geht, was uns alle verbindet.

    Ich biete wie gesagt meine Hilfe an, melde Dich per PN, ich gebe Dir meine Nummer und Du rufst an. Egal wann.

  • Soweit darf es bei uns nicht kommen.

    Was ist das für eine Scheiße? So schnell kann man die Demokratie aushebeln ohne dass das Volk aufbegehrt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles gewinnt an Dynamik die völlig aus dem Ruder läuft. Wieso habe ich das Gefühl, dass etwas an der ganzen Situation nicht stimmt.

    Frankreich verabschiedet Gesetz zum "gesundheitlichen Notstand"

    20.38: In Frankreich hat am Sonntag das Parlament in einer Notbesetzung ein Gesetz zum "gesundheitlichen Notstand" verabschiedet. Vier Stunden dauerte die Debatte dazu, bevor eine paritätisch besetze Kommission von sieben Abgeordneten und sieben Senatoren über den Text abstimmte.

    Der Gesetzestext schafft die rechtlichen Voraussetzungen für die schon ergriffenen wie für zukünftige Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Der Notstand gilt ab heute für zwei Monate und erlaubt Premierminister Edouard Philippe zahlreiche Einschränkungen des öffentlichen Lebens per Dekret, also per Verordnung und ohne Zustimmung des Parlaments durchzusetzen. Außerdem wird die Regierung bevollmächtigt, eine Reihe von Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft in diesen Krisenzeiten zu beschließen und die zweite Runde der französischen Kommunalwahlen zu verschieben.

    Hm - wenn es nur die Erlaubnis für die Regierung ist, Maßnahmen gegen die Pandemie per Verordnung zu erlassen, dann ist das genau das, was wir sowieso im IfSG haben und was angewendet wird. Es wurde gestern kein Gesetz zur Kontaktsperre im Bundes- oder einem Landtag beschlossen.

  • Eine Frage: Wer kennt dieses "Corona-Es tut mir leid " Video , das im Moment durch die Social Media geht und deren Hersteller. Es hört sich ja alles gut an , aber ich stosse immer wieder auf das "Deutsche Reich" als Herausgeber. Wäre dankbar für weitere Info´s.

    Worum geht es denn da?

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Sowas lese ich täglich... wenn mal wieder ein Reichsbürgerprofil zitiert wird....

    Auch diese Krisenzeiten können mMn doch kein Grund sein, den Datenschutz aufzuheben.

    Mein Gott! Jetzt häng dich doch nicht daran auf. Was ist dir wichtiger? Datenschutz oder Gesundheit? Verhalte dich einfach so, wie es zurzeit für dich, uns alle am besten ist. Überall nur das Negative sehen und Verschwörungstheorien herbeischreiben. Der nächste Schritt und dann und dann und sowieso. Ganz davon ab, weiß der Staat eh alles über uns. Google, GPS usw. lässt grüßen. Von mir aus können die über mich ne Statistik führen wie oft ich Scheißen gehe. Es ist mir Latte. Aktuell ham wir andere Probleme als Handydaten/Bewegungsprofil Freigabe für bzw wegen der GESUNDHEITSKRISE...

  • Oder glaubst du daran, daß das nicht passieren wird?


    klare Frage - klare Antwort: JA!!


    ganz ehrlich Kumpel?
    Jeder aussergewöhnliche Verwaltungsakt -- und genau um ebensolche geht es bei den ganzen "Notverordnungen" -- muss zeitlich begrenzt sein damit es überhaupt durchsetzbar ist!
    Das Bundesverfassungsgericht / die Landesverfassungsgerichte haben ein sehr sehr genaues Auge auf die derzeitigen Dinge und Abläufe!


    Aus juristischer Sicht ist es unabdingbar, dass alle Maßnahmen immer und immer wieder neu befristet sein müssen; sonst sind sie unwirksam, weil nichtig!
    Oder glaubst Du, dass die Verwaltungen (Bund und/oder Länder) "freiwillig" immer sagen "vorläufig bis zum XX des XX-Monats".
    Selbst ohne das Wort "Vorläufig" wird es schwierig für die Verwaltungen, die Maßnahmen durchzudrücken, denn sollte die Situation VOR dem Termin nicht mehr existent sein, die Frist aber fix ist, dann würde eine Maßnahme auch dann noch greifen, wenn der Umstand vorbei wäre.


    Datenschutz!
    In der Bundesrepublik haben wir --- aus trauriger Erafhrung der beiden Diktaturen auf deutschem Boden --- eines der umfassendsten und lückenlosesten Datenschutzgesetze der Welt.
    Dass die Deppen der Nation bei den diversen (a)social-Media-Kanälen tagtäglich freiwillig mehr über sich "erzählen" iSv Daten preisgeben als die Stasi/Gestapo/NSA jemals hätte sammeln und ermitteln können ... geschenkt. JEDER selber schuld.





    Yavin --- ich bewundere Dein Engagement! Weiter so! Und wenn es Dir gelingt nur Eine/r/m zu helfen ...:anbet:

  • Mein Gott! Jetzt häng dich doch nicht daran auf. Was ist dir wichtiger? Datenschutz oder Gesundheit?

    Da sind m.E. die falschen Fragen.

    Wir haben zurecht nicht ein Supergrundrecht, dem alles andere absolut unterzuordnen ist, da gebe ich dosti63 vollkommen Recht. Wollen wir die Kennzeichnungspflicht für Sars-CoV-2-infizierte, ein gelber Stern vielleicht? Und was ist dir wichtiger, Straßenverkehr oder Kinderleben?

  • Kennzeichnungspflicht für Sars-CoV-2-infizierte, ein gelber Stern vielleicht? Und was ist dir wichtiger, Straßenverkehr oder Kinderleben?


    bei aller Liebe zu deftigen Worten und / oder beissender Satire --- DAS GEHT GAR NICHT!!

  • Kennzeichnungspflicht für Sars-CoV-2-infizierte, ein gelber Stern vielleicht? Und was ist dir wichtiger, Straßenverkehr oder Kinderleben?


    bei aller Liebe zu deftigen Worten und / oder beissender Satire --- DAS GEHT GAR NICHT!!

    Richtig, das geht gar nicht!

    Dadurch ist die Formulierung - ein scheinbar notwendiges - Mittel, klar zu machen, dass man immer abwägen muss, welche Rechte man wie weit und auf welchem Wege einschränkt, um andere Rechte zu schützen.


    Hier wurden in den letzten Tagen vielfach Leute attackiert, weil sie die Angemessenheit von Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus in den Fokus einen Beitrags gestellt haben. Das geht m.E. auch gar nicht.

  • Mein Gott! Jetzt häng dich doch nicht daran auf. Was ist dir wichtiger? Datenschutz oder Gesundheit?

    Da sind m.E. die falschen Fragen.

    Wir haben zurecht nicht ein Supergrundrecht, dem alles andere absolut unterzuordnen ist, da gebe ich dosti63 vollkommen Recht. Wollen wir die Kennzeichnungspflicht für Sars-CoV-2-infizierte, ein gelber Stern vielleicht? Und was ist dir wichtiger, Straßenverkehr oder Kinderleben?

    Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Es wird ja fast schon so getan, als würde die Demokratie abgeschafft. Onkel Adi steht bestimmt wieder auf und Honni kommt auch zurück.


    Rechte müssen derzeit den Pflichten untergeordnet sein. Soll vorkommen in einer Demokratie. Die Pflicht Menschenleben zu schützen ist rechtmäßig.


    Nach der Krise kommt bestimmt die Diktatur und die Marktwirtschaft abgeschafft. Kolchose, Sowchose, VEB werden die Zukunft Deutschlands sein...

  • Naja ich glaube nicht, dass sowas in einem Fußballforum einen Platz haben sollte bzw. dass es die wenigsten interessiert. Aber ich bin durch die ganzen Geschehnisse nur noch alleine. Auf der Arbeit hatte ich die letzten Wochen im Büro wenigstens das Gefühl von sozialem Kontakt. Ob dieser ehrlich war oder nicht lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Aber besser als nichts. Aber das fällt nun auch weg. Grade in meiner Generation (ich bin 22 Jahre alt) ist schwer ohne soziale Kontakte durchzustehen. Mag bescheuert klingen und ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache aber wenn man niemanden hat zum reden (egal über was) und man keine Freunde und dann auch noch alleine wohnt dann isoliert das einen sehr. Und wie auch immer ich weitermachen soll. Grade weil jetzt auch noch Probleme finanzieller Art hinzukommen. Aber das hat hier nichts zu suchen. Hoffen wir mal dass es mit Fußball bald weitergeht und, dass das vieles retten kann.

    Sven, hast PN. Kenne das leider auch.