Gesundheit & Corona

  • So schätze ich dich eher nicht ein....

    Ich schon. Der ist zusammen mit Flanklengott in der Verschwörungsblase gefangen und kommt da nicht raus. Gewöhnlich lächle ich nur über solche Beiträge. Aber in solchen Zeiten mit tatsächlich ernsten Problemen ist diese Verschwörungsscheiße nur schwer zu ertragen.

  • Langfristig hilft nur ein Impfstoff.


    Indien und Afrika bereiten mir Sorge.
    Der dritte Weltkrieg findet nicht zwischen Staaten statt, sondern gegen einen Virus.

    Hier mal ein interessanter Vergleich wie der Impfstoff gegen Polio zustande kam. Es wird heute wahrscheinlich etwas schneller gehen aber sofort rechne ich nich mit einem Impfstoff gegen das Corona Virus und Covid 19


    http://www.animalresearch.info…ng-des-polio-impfstoffes/

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wie ich mir sage. Ich wünschte, vor über 80 Jahren hätte es mehr "Verschwörungstheoretiker" gegeben ect.

    Die gab es vor 80-90 Jahren schon genug, haben dem Bolschewismus und internationalem Judentum den Kampf angesagt, mit ihren einfachen und radikalen Lösungen für die komplexesten Probleme immer mehr Zulauf bekommen, allmählich die Macht übernommen und uns in den größten Krieg der Menschheitsgeschichte geführt.


    War jetzt irgendwie auch nicht so geil.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leschs Kosmos ist gerade im ersten zu sehen, sehr interessant und weckt neue Verschwörungstheorien.

    Corona selber ist ja bekannt un harmlos, nur die neue Variante nicht, und der Schlüssel zur Bekämpfung

    ist wohl zu erkennen warum es sich nun so agressiv in der Ansteckung verhält.


    Hat da nicht der Mensch was im Labor versucht?

  • @Wackinho
    Wer das Wort "Verschwörungstheoretiker" benutzt, sollte seinen Ursprung wissen und wozu dieses Wort überhaupt erfunden wurde. Ist leicht herauszufinden und sich dann vielleicht mal Gedanken machen ;-).
    Krimalbeamte ect. sind doch auch nichts anders demnach. Die müssen alle möglichen abstrusen Möglichkeiten in Betracht ziehen um ein Verbrechen aufklären zu können.
    Wissenschaftlern, Forschern ect. geht es ähnlich.
    Ich kann mich nicht erinnern das ich Verschwörungstheorien verbreite. Wer der Meinung ist, bitte zeige er mir wo !
    Ich denke das ich jede Behauptung mit seriösen ,gesicherten und offiziellen Quellen untermauern kann.
    Darauf achte ich schon sehr. Eben aus dem Grund, das immer welche daher kommen die abweichende Meinungen nicht gut vertragen können ;-) .

    @Fortunanovesia..... wie man es dreht und wendet ;-). Du weißt aber was ich damit meinte denke ich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Schaut euch mal den ONE Dollar Schein an, dann weiß man das die Verschwörungstheorie von der amerikanischen Notenbank her stammt.


    Dann würde ich gerne erfahren wie viele der verstorbenen nicht gegen die üblichen Karnakheiten geimpft waren und wie doch.

  • Fortunanovesia ..... wie man es dreht und wendet ;-). Du weißt aber was ich damit meinte denke ich.

    Ich halte es jedenfalls für anmaßend, NS-Widerständler wie bspw. den Publizisten Fritz Gerlich, oder später die Anhängern und Mitgliedern der weißen Rose und viele andere mit "Verschwörungstheoretikern" in Zusammenhang zu bringen.


    Wenn du von Menschen sprichst, die weniger mitlaufen, selbst nachdenken, nicht alles annehmen ohne es selbst zu hinterfragen, da bin ich bei dir.

    Diese Menschen sind aber keine Verschwörungstheoretiker, sondern mündige Bürger, die selber nachdenken und ihren Menschenverstand benutzen - hin zum Verschwörungstheoretiker, der beinahe konsequent hinter jedem (staatlichen/unternehmerischen) Handeln direkt verschiedenste geheime Motive verborgen sieht und konspiratives Handen vermutet, ist es aber noch ein riesengroßer Unterschied.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • wie ich mir sage. Ich wünschte, vor über 80 Jahren hätte es mehr "Verschwörungstheoretiker" gegeben ect.

    Die gab es vor 80-90 Jahren schon genug, haben dem Bolschewismus und internationalem Judentum den Kampf angesagt, mit ihren einfachen und radikalen Lösungen für die komplexesten Probleme immer mehr Zulauf bekommen, allmählich die Macht übernommen und uns in den größten Krieg der Menschheitsgeschichte geführt.


    War jetzt irgendwie auch nicht so geil.

    Das war ja auch eine Verschwörung von Verschwörungstheoretikern. Und die hatten nicht mal Aluhut oder Facebook-Profile an denen man sie hätte erkennen können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    Entweder es gibt rasch nen Impfstoff, und wir kriegen das Virus in den Griff


    oder


    wir müssen es über Jahre laufen lassen. Dann aber SOFORT die Kapazitäten schaffen um alle kritischen Fälle behandeln zu können. Kliniken bauen, technisches Equipment kaufen UND die entsprechenden Berufsgruppen so attraktiv machen, dass sich die Leute drum reissen werden den Job zu machen. Ja, das kostet ein Vermögen, ist aber sicherlich günstiger als Jahrelang mit engen Beschränkungen zu leben.

  • Ach Alex, in den letzten Jahrzehnten hat sich da doch einiges getan in der Medizin und den Biowissenschaften. So ein Vergleich bringt nichts. Heute stehen ganz andere Methoden zur Verfügun.

    Richtig ist, dass Studien ausstehen und daß diese normalerweise Jahre dauern können. In der aktuellen Situation können Studien eventuell dieses Jahr starten, ethisch vertretbar mit Freiwilligen aus den Risikogruppen. Im günstigsten Fall steht dann nächstes Jahr ein Impfstoff zur Verfügung.


    Leschs Kosmos ist gerade im ersten zu sehen, sehr interessant und weckt neue Verschwörungstheorien.

    Corona selber ist ja bekannt un harmlos, nur die neue Variante nicht, und der Schlüssel zur Bekämpfung

    ist wohl zu erkennen warum es sich nun so agressiv in der Ansteckung verhält.


    Hat da nicht der Mensch was im Labor versucht?

    Bekannte Coronaviren sind nicht nur harmlos. Insbesondere die nahe verwandten SARS(Cov1) und MERS Viren haben eine deutlich höhere Mortalität. Der neue Virus hat eine Modifikation, die ihn ansteckender macht. Daraus zu schließen, dass das aus einem Labor kommt, na ja.

  • Fortunanovesia ..... wie man es dreht und wendet ;-). Du weißt aber was ich damit meinte denke ich.

    Ich halte es jedenfalls für anmaßend, NS-Widerständler wie bspw. den Publizisten Fritz Gerlich, oder später die Anhängern und Mitgliedern der weißen Rose und viele andere mit "Verschwörungstheoretikern" in Zusammenhang zu bringen.


    Wenn du von Menschen sprichst, die weniger mitlaufen, selbst nachdenken, nicht alles annehmen ohne es selbst zu hinterfragen, da bin ich bei dir.

    Diese Menschen sind aber keine Verschwörungstheoretiker, sondern mündige Bürger, die selber nachdenken und ihren Menschenverstand benutzen - hin zum Verschwörungstheoretiker, der beinahe konsequent hinter jedem (staatlichen/unternehmerischen) Handeln direkt verschiedenste geheime Motive verborgen sieht und konspiratives Handen vermutet, ist es aber noch ein riesengroßer Unterschied.

    Ist ja nicht so, als glaubte ich an Reptiloide, an eine flache Welt oder so ;-). Ich bin da eher pragmatisch. "Money rules the World" und das schon ziemlich lange.
    Da braucht es auch eigentlich keine Verschwörung ect.
    Es dreht sich alles ums liebe Geld ect. und das schon immer. Geld = Macht = Geld.
    Mein credo daher..... wem nutzt es ? Wer kann Gewinn, Kapital daraus schlagen und das die Superreichen viel ( alles ? ) dafür tun werden, das sich an ihrem Status möglichst nichts ändert. Was man sogar nachvollziehen kann.
    Was das alles mit diesem Virus zu tun hat ... keine Ahnung. Es gibt einige interessante Meinungen, welche alle auf das Finanzsystem als solches hinweisen. Aber, das ist selbst mir zur Zeit alles noch sehr Vage. Zumal ich mich diesbezüglich auch nicht so tief darein knien will.
    Ich ändere eh nichts daran.
    Aber beunruhigen tut mich die Gesamt Gemengelage schon und das nicht nur weil dieser Virus mich killen könnte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Leschs Kosmos ist gerade im ersten zu sehen, sehr interessant und weckt neue Verschwörungstheorien.

    Corona selber ist ja bekannt un harmlos, nur die neue Variante nicht, und der Schlüssel zur Bekämpfung

    ist wohl zu erkennen warum es sich nun so agressiv in der Ansteckung verhält.


    Hat da nicht der Mensch was im Labor versucht?

    Der Mensch hat in diesem Fall wahrscheinlich die falschen Dinge gegessen. Die spanische Grippe wurde letztendlich auch vom Tier auf den Menschen gebracht. Das ist Biologie, da muss man nichts manipulieren um die Menschheit zu gefährden.

  • Unverschämt finde ich die süffisanten Whatsapp Fotos :facepalm:

    Dieser Virus tötet

    Die Welt und die Gesellschaft wird sich ändern, und nicht mehr so sein wie Vorher

    Hamsterkäufe ohne an Andere zu denken sind in der Panik zu tolerieren , aber menschlich gesehen asozial

    Es gibt schon noch ETWAS gemeineres und cleveres wie den Menschen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Habe meinen Unmut kundgetan und hoffe das da nix mehr kommt

    Aber schon traurig das das weiterleiten von süffisanten Fotos wohl Salonfähig ist

    Leute, zeigt Respekt und bleibt(wenn irgendwie möglich) zu Hause

    Ich arbeite im Werkschutz und hab nicht die Vorteile des Homeoffice

    Schlimme Zeiten

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich arbeite im Werkschutz und hab nicht die Vorteile des Homeoffice

    Schlimme Zeiten

    Du bist das aslo der da hinter einer dicken Glasscheibe sitzt, fragt wo wer sind sie wo wollen sie hin waren sie schon mal hier und und. Vor 12 Monate dann müssen sie die Sicherheitsbbelehrung wieder machen, dies mit 5 Leuten im engen Raum dann im PC Raum für die Belerrung Kopfhörer auf dier den davor an hatte hast du noch mit bekommen, hängst noch Ohrenschmalz dran. Die Bildschirmtastur noch mit Erreger der Schweinepest abgewischt soll ich dann den Test machen der mir Sicherheit in dem Unternehmen suggeriert. Keiner zwischen mir und dem vorherigen Nutzer der Teschnik gesehen der mal was reinigt. Aber ich musste vorher unterschreiben das ih in den letzeten 10nJahren keinen Mums Tripper Massern oder so hatte und mich auch nicht in den Corona Risikogebieten aufgehalten habe.

    Och man habe ich Mitleid mit einem armen Werkschutzer.

  • Das nenne ich ein klein wenig Verantwortungslos.

    Übertreib doch bitte nicht, das kannst Du doch anhand dieses Satzes gar nicht wirklich beurteilen.


    Mal abgesehen davon, dass meine Eltern sich vermutlich eher im Job als bei uns, die nahezu isoliert leben seit ca. 2 Wochen, anstecken würden.

    Das mag aus deiner Sicht alles richtig sein, was du schreibst. Trotzdem war das mMn nicht in Ordnung. Warum werden wir denn dann tagtäglich davor gewarnt, die Jünsgten mit den Ältesten zusammen zubringen. Dann könnten die Großeltern doch auch gut auf die Kleinen aufpassen, während Mama und Papa arbeiten sind, sollen sie aber nicht. Nur darum ging es mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • ja, aber ich mag Latte derzeit. Das sind meist Prognosen, denen ich zustimmen würde. NUR... ich bin doch glatt pessimistischer.

    Ihr könntet Euch zusammentun. Als Kaffee Latte. Hach wär datt schön. :love:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Was passiert, wenn man zu spät, zu wenig tut, oder Massnahmen gar vorzeitig zurückfährt, kann man aller Wahrscheinlichkeit nach bald in den USA beobachten. Wie es schon Tradition ist, macht dieses Land alles falsch, was man nur falsch machen kann.

    Aber es ist das Imperium. Und wenn der Imperator dekretiert, dass die Kur schlimmer als die Krankheit sei und man daher möglichst alles laufen lassen soll, brechen die Börsen weltweit in Jubel aus. Die Robbe ist gerettet! Die Mutter aller Rezessionen kommt nicht. Tronald der Weise hat es gezwitschert. Es wird alles gut, war noch gar nie schlecht, im Gegenteil grossartig und jeden Tag noch grossartiger!

    Auch wenn jeder sehen kann, dass die USA sich gerade zum Epizentrum des Ausbruchs entwickelt. Kein County ohne Fälle, bei Johns Hopkins überzieht ein regelmässiger Belag roter Punkte die Landkarte. Bereits betreffen 12,5 % der globalen Corona-Ansteckungen die USA, Tendenz stark steigend. Egal, wie hoch oder niedrig die Mortalitätsrate - die Saturierung des U. S.-Gesundheitswesens rückt schnell näher, New York führt. Dann wird es norditalienisch und schlimmer.

    Und wenn Tronald sich mit seiner Laissez faire-Taktik durchsetzt, wird die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten sein, und dies in einem Land, in dem die Bewohner wie verrückt Waffen kaufen und schon immer bereit waren, bei geringsten Anlässen diese auch zu nutzen.

    Heute haben die Börsenhändler ihre monumentale Dummheit ultimativ bewiesen.

    Die Weichen sind gestellt für eine glänzende Viren-Karriere. Und in den vulnerablen Zonen dieses Planeten hats noch gar nicht recht begonnen.