Gesundheit & Corona

  • Ich hab gestern auch kurz überlegt, ob ich nach verlassen des Marktes kurz die Säge machen sollte auf dem Parkplatz, nachdem ich 5 Würfel frische Hefe ergattern konnte. Hab mich dann mit der Becker-Faust begnügt...

    Ich habe in meinem bislang 50 Jahre währenden Leben noch nie Hefe gekauft. Warum das auf einmal Goldstaub sein soll ist mir unbegreiflich.

    Weil die Leute jetzt daheim unglaublich viel Zeit haben, unter anderem zum backen. Daher die hohe Nachfrage!

    Und außerdem, gibt es bei uns immer Stuten frisch/selbstgemacht...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Sorry, das verstehe ich gerade nicht.

    Warum mochtest du als Krankenpfleger Jens Spahn selbstverständlich nicht?

    Weil er von der CDU ist?

    Spahns Politik ist es u.a. kleine Häuser schliessen zu lassen. Um die dortigen Pflegekräfte in den Markt zu bekommen. Die Pfleger sind alle genervt von dem.

    Ich hoffe ja dass jetzt nicht nur gelabert wird, sondern wirklich ein Umdenken stattfindet. Wir müssen Schritte zurück gehen!

  • Die Leute werden ja immer bekloppter:-I

    Meine Frau arbeitet in einer Postbank-Filiale in Holthausen, sie kam vorhin nach Hause und erzählte, dass die Leute jetzt schon Toilettenpapier innerhalb der BRD an Verwandte und Bekannte verschicken. Sogar die Firma Hakle hat heute eine Sendung an Privatadressen aufgegeben (ca. 12 Packete).

    Ich frage mich schon seit Tagen, ob Toilettenpapier in nächster Zeit zur neuen Währung mutiert.

    Die Franzosen bunkern Wein, die Holländer Weed und die Deutschen Klopapier.


    Ganz schön traurige Aussichten für ein Gesellschaft die sich übers kacken gehen definiert. Renaissance der Bückware.

    Gibt ja eigentlich als Ausweichmethode die Outdoor-Finger-Technik (da braucht man dann zum Schluss nur 1-2 Blatt Klopapier) oder den guten alten Waschlappen.

    Aber wenn man heute sieht wieviele junge Menschen scheinbar in einer Keimfreien Umgebung großgeworden sind, dann wundert mich nichts mehr. Für viele war auch schon vor C19 das Desinfektionstuch Alltagsbegleiter.


  • Das ist kein deutsches "Ding" und kannst du zur Zeit auf der ganzen Welt beobachten. Okay, vielleicht nicht bei den Japanern...


    Gibt unzählige Memes dazu, von überall her.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wow. Ich glaube, wir sind alle schon an derartigen Orten gewesen (und teilen hier in Düsseldorf ja irgendwie auch einen solchen für Andere in kleiner). Wir werden wieder da sein. Irgenwann. Mi unseren Liebsten. Und unsere Freundinnen und Freunde dort treffen. Städte sterben nicht. Und wir auch nicht!!!

  • Dat grüne Luder Fegesack auf Stimmen Fang.


    Mittlerweile sind 20 UKE mitarbeiter infiziert, wenn die alle in dem modernen Neubau zu Hause waren muss der ja so gut wie geschlossen werden.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Es wird Millionen Tote geben durch C19 und den Folgen daraus, die meisten wohl in den USA, die hinken ja jetzt schon 6 Wochen hinterher. Danach kommen so Länder wie Indien und weitere arme Staaten. Italien und Spanien etc. selbstredend.

    Verzweifelte deutsche Politiker, Schutzausrüstung ist so gut wie keine zu bekommen.

    Die Intensivbetten können eben genau deshalb nicht belegt werden.

    Die Welle kommt erst noch.

    Glaubt hier einer wirklich noch, es wird vor 2021 eine gewisse Normalität einkehren? Nach Corona wird sich alles änderrn, wirklich alles. Vieles aber auch zum Guten, hoffe ich.

    Leider wird es auch hier in Deutschland mindestens in den nächsten 3 Jahren sehr unschön! Pleiten, Arbeitslose, Wirtschaftsrezession. Vielleicht kehrt irgendwann mal wieder Normalität ein, ein Fußballer verdient nicht mehr ale 1 Mio, ein Manager 500.000 und eine Wohnung kann wieder fast jeder mieten.


    ps.: Sich Filmchen und Berichte der momentanen Horrorvision reinzuziehen bringt mal garnichts. Im Gegenteil es frustiert nur noch mehr.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • @ Dirk


    lese gerade die RPO irgendwie freut es mich aber zu lesen das sich Krähen doch gegenseitig die Augen aushaken Große Läden wollen nun keine Miete mehr zahlen weil ja die Schließung vom Bund befohlen ist, der Verband der Imobilien Intresse findet das wieder unerhört......darf so weitergehen.


    ich sehe dein Geschäft einfach mal aus meinen Augen, wenn der Laden nicht versucht hat Ballauf Schulhoff und Co über Kampfpreise den Rang abzulaufen (expandieren um jeden Preis) sollte doch der Betrieb im Stadtteil sein Geld verdienen können.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Nun frage ich mich grad: Wer ist Werner Lungwitz  :).

    Na ich antworte mal so, mein Privatkundentagesgeschäft bricht grade ein. 50% kann ich noch erbringen, das sind Aufträge aus Januar und Februar, teils in Leerwohnungen. Haustechnik läuft!

    Sparte Messe tot, hier fehlt mir bis Ende 2020 rund 150.000 EUR Umsatz. Alle Mitarbeiter sind gekündigt.

    Nun kommt aber der entscheidenste Punkt:

    Soforthilfe , nicht rückzahlbar, aber als Einkommen zu versteuern. Bei mir - 32,48%

    KFW Kredite, 90% Bürgschaft, Zinsatz zwischen 1,9% und 7% nach 8-monatiger Zins- und Tilgungsaussetzung.

    Umsatzverlust: Keine Hilfe durch Bund und Länder.

    Zusammengefasst: Wischiwaschi........

    Achja, dann kommt noch der Trugschluss, am Ende von Corona ist wieder alles wie vorher..........


    Gruß und AUFPASSEN

    Dirk@FP


    und edith sagt: Ballauf, es geht immer so weiter war ein Trugschluss und letztendlich hat deren Wasserkopf ihnen die Insolvenz beschert.

    Bei Schulhoff war es hauptsächlich die Ignoranz, kleinere Kunden nicht zu bedienen. Wir bauen ja nur Landtage und Fernsetürme etc. Von diesem Trip sind die nach Gesundschrumpfung aber nun wieder runter. Erdung in letzter Sekunde!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna Power ()

  • Ich bin ich. @


    wenn der Ball mal wieder rollt melde ich mich mal wenn ich Karstens bin, vielleicht hast du ja dann Zeit und Lust ein Bier in deiner näheren Umgebung mit mir ein Bier zu Trinken.

    Lehrling bei Franz Halbig, für die Schaltschränke dann ETM auch elektrisch, hasse arogante Römer Imtecher und nun wieder Römer. Bin aber zeitig bei der Samson AG untergekommen und mach in 3 Monaten Schluss. :D

    Beim Halbig gab es einen der wie der Filmschauspieler Piel hieß, wenn der am Flansch Schrauben mit der hand angezogen hatte bekammst du die mit 14 als Stift mit dem Schlüßel nicht los.


    So nun kennst du Werner Lungwitz, ach ja im Aufstiegs Jahr 1971 im Stadion Rote Erde gegen den Lüner SV hat er mich nach dem üblichen Platzsturm auf den Schultern mit auf die Ehrenrunde genommen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Da ich nur ein einfacher Internet Nutzer bin, habe ich mal eine Frage. Ich spiele regelmäßig mit Bekannten Doppelkopf, leider ist es im Moment nicht möglich. Meine Frage, ist es möglich sich virtuell zu einer Dokorunde zu treffen und wenn ja, wie geht es? Danke im Voraus für eure Tipps.