Gesundheit & Corona

  • Ich kann mich nur erinnern, dass Köppel bei uns als Trainer anheuerte und im Schlepptau die halbe Ersatzbank vom BVB hatte

    Zitat

    und folgte am 26. März 1992 auf Hans-Jürgen Gede bei Fortuna Düsseldorf, wo Köppel ursprünglich am 30. Januar 1992 als Sportdirektor eingestiegen war.

    Für mich war das alles der Anfang vom fast Ende der Fortuna, es kam zwar noch das Zwischenhoch dann gings aber richtig ab.

    Werde diese Heimspiele nie vergessen, in denen neben mir im Block ein anderer von diesem fatalen Fehlgriff Entgeisterter 90 Minuten lang brüllte: "Köppel, du W.xer, verpiss dich!"

    Nach seiner Entlassung nach dem Offenbarungseid gegen Meppen (?) folgte dann noch das Interimsdebakel in Homburg - und auch König Alex konnte zunächst nix mehr retten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Aber die Info Flut auf allen Kanälen lässt einen schon mal durcheinander kommen mit den Quellen.

    Die ganzen Sondersendungen oder Sendungen, wo jeder meint, seinen Senf dazugegeben zu müssen, sind alles, nur keine Infosendungen. Die dienen der reinen Erhaltung der Panik, damit die Maßnahmen weiter durch die Bevölkerung getragen werden.

  • Bin ich blind oder hat sich die Kurve abgeflacht? Konstant rund 4k neue Fälle pro Tag sieht zumindest nicht mehr nach exponentiellem Wachstum aus...


    Screenshot_20200401-084836.jpg

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Aber die Info Flut auf allen Kanälen lässt einen schon mal durcheinander kommen mit den Quellen.

    Die ganzen Sondersendungen oder Sendungen, wo jeder meint, seinen Senf dazugegeben zu müssen, sind alles, nur keine Infosendungen. Die dienen der reinen Erhaltung der Panik, damit die Maßnahmen weiter durch die Bevölkerung getragen werden.

    Wenn es so wäre, wäre es traurig. Es gibt schon noch einige seriöse Sendungen. Allerdings die besten Infos beziehe ich aus Fachzeitschriften verschiedener medizinischer Organe, deren Inhalte man zumeist nur durch den nachweis der Zugehörigkeit zu einem medizinischen Fachberuf abrufen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • alles gafft auf die Anzahl der Neuinfizierten und niemand sagt, welchen Einfluss die gestiegene Anzahl der Tests hat.... für mich ein wesentlicher Aspekt zur Interpretation der nackten Zahlen.....die Wachstumsrate liegt weiter im erträglichen Bereich.... ich rechne eigentlich mit einem drastischen Rückgang dieser Rate in den nächsten Tagen, weil der Time lag zwischen Erfassung und Massnahmen wegfällt

  • Wenn es so wäre, wäre es traurig.

    Das beste Beispiel aus den letzten Tagen ist doch die Sache mit den Schutzmasken.


    WHO sagt, unsinnig

    ein Experte ist sich unschlüssig

    ein anderer Experte hält das auch für unsinnig

    wieder ein anderer Experte hält das für sinnig.


    Was soll ich als einfacher Mensch davon halten und wie soll ich mich verhalten? Da wird doch die Unsicherheit geschürt.

  • Aber die Info Flut auf allen Kanälen lässt einen schon mal durcheinander kommen mit den Quellen.

    Die ganzen Sondersendungen oder Sendungen, wo jeder meint, seinen Senf dazugegeben zu müssen, sind alles, nur keine Infosendungen. Die dienen der reinen Erhaltung der Panik, damit die Maßnahmen weiter durch die Bevölkerung getragen werden.

    Das ist also alles von den Verschwörern gesteuerter Systemfunk? :facepalm:

  • Hör auf deinen Bauch oder setze den Verstand ein. So, wie Du es am sinnvollsten hälst.


    Ist ungefähr so, wenn Du ne Bandage fürs Knie (nach Verletzung) nimmst, obwohl es keinen Sinn macht. Für den Kopf ist es aber ne "Sicherheit".


    Mundschutz tragen ist zur Sicherheit deines gegenüber, wenn Du niest oder hustet.

  • Wissenschaft ist der Disput der entsteht, wenn man seine eigenen Forschungs Ergebnisse oder Erkenntnisse immer wieder neu zur Disposition stellt und überprüft. Im dialektischen Wissenschaftsprozess findet sich immer ein Für und ein Wider. Da gibt es nur begrenzt allgemeine Übereinstimmungen. Unsicherheit ist die natürliche Konsequenz bei Menschen, die keinen oder nur wenig Zugang dazu haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Yep, dir fehlt der starke Politiker... so kommt es mir vor.

    Dann glaube weiter dran.

    Ja tue ich.. --;;)

    Was soll ich als einfacher Mensch davon halten und wie soll ich mich verhalten?

    So wie es momentan vorgegeben wird.

    Welchen Informationsgehalt haben denn diese ganzen Sondersendungen?

    Auch wenn ich mich wiederhole. Du wirst nicht DIE eine Stimme finden, die dir sagt wo was lang geht, wie lange es dauert und was danach passiert.


    Diese Situation gab es noch nie so, es ist für alle Politiker, Mediziner, Virologen, Ökonomen und für das gemeine Volk wie du und ich eine nie dagewesene Gefahrensituation. Und logischerweise gibt es dazu viele verschiedene SIchtweisen, viele klingen plausibel, andere abstrus.

    Und wir haben eben heutzutage diverse Medien, wo jeder seinen Senf reinschreien darf. Da ist jeder für sich verantwortlich, was er an sich ran lässt und was nicht.


    Und ich möchte gar nicht wissen, was noch so alles in diversen Blogs, auf Youtube und auf social Media verbreitet wird. Da treiben sich Idioten rum, die jetzt alle beschallen, die empfänglich für jegliche Verschwörungstheorien sind.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.