Gesundheit & Corona

  • Ein Muster das sich in diesem Forum auch dauernd wiederholt. Es wird nachgeplappert was die AfD vorbetet.

    Es werden Quellen zitiert die kein Schwein kennt und die sich nach kurzer Recherche als rechte Verschwörungsseiten heruasstellen.

    Und wenn man diese Leute dann als AfD Sympathisanten bezeichnet, wird sich empört.

    Ich renne auch immer mit ner Hakenkreuzarmbinde rum weil ich die chic finde. Mit meiner Gesinnung hat das aber nichts zu tun.

    Ich plappere nicht nach was die AFD sagt, weil ich gar nicht weiß, was die AFD sagt, im Gegensatz zu euch, die ihr anscheinend genau wisst, was einen AFDler auszeichnet!

    FCKAFD Nazisin die Tonne

    aber meine Regierungskritik lass ich mir nicht nehmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuninho () aus folgendem Grund: Achja wenn du nach "kurzer" Recherche Rausfindest, dass es sich um eine Verschwörungsseite handelt, dann musst du aber leicht zu überzeugen sein...wahrscheinlich reicht ein Zeitungsartikel in der Taz und schon bist du Feuer und Flamme.

  • Man kann doch Informationen auswerten und dann zum Schluß kommen, das einige Dinge unlogisch abgelaufen sind.


    1.)Warum durften Läden nur bis 800qm öffnen, größere nicht? Dort kann man genauso gut den Zugang regeln,

    2.) Warum wird über Fußball hitzig diskutuert, ob es stattfinden kann und Restaurants dürfen nicht öffen, die auch den Zugang regeln können,

    usw. usw.

    Nur um Deine beiden Fragen zu beantworten (wurde aber auch hier schon 1895x gemacht, ich weiß gar nicht, wofür die Mühe ^^)


    1.) weil es nicht allein um die Frequenz in den Geschäften ging, sondern auch und vor allem darum, dass man den Anreiz, in die Fußgängerzonen zu gehen klein halten wollte.

    2.) weil das überhaupt nichts miteinander zu tun hat und gar nicht vergleichbar ist. Und überhaupt, soll die Politik jetzt auch noch die Diskussion verbieten?

  • Auf jeden Fall solltest du drüber nachdenken, wenn du wie hier siehst, dass anscheinend auch andere deine Botschaften eindeutig einordnen. Der Sender der Botschaft, ist für den Empfang verantwortlich.

    Ist eine Floskel aus der Werbewirtschaft, aber 1:1 umsetzbar.

    Wenn deine Werbung nicht funktioniert, ist es dein Verschulden und nie die des Betrachters. In dem Fall ändert man seine Maßnahmen, um adäquat mit seiner Botschaft bei der Zielgruppe anzukommen.


    Ist hier nix anderes. "Wir" nehmen deine Botschaft unisono anscheinend wohl anders wahr, als du es uns verkaufst.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mein Arzt gab mir gerade den Ratschlag, mich in so wenig Situationen wie möglich zu begeben, wo die Maskenpflicht gilt. Die Masken stören massiv die körpereigene Feuchtigkeitsregulierung im Nasen-/Mund- und Rachenbereich, das führt zu Trockenheit in diesem Bereich und dadurch zu wachsendem Krankheitsrisiko, insbesondere durch Viren.

    Nun ja, dann müsste die halbe Ärzteschaft ständig krank sein. Außerdem soll man sie nur in geschlossenen Räumen tragen. Alles andere wäre Quatsch.

    Nun ja... hatte hier auch den "Operationssaal-Tip" eines Schweizer Arztes reingestellt... die haben kleine Halsbonbons unter der Zunge während einer OP um genau dieser Sache entgegenzuwirken. Das passt schon! Du würdest meinen Arzt "mögen"... ist auch Teil einer internationalen Corona-Ärztekommission und inhaltlich auf deiner Linie. Ist zB mit einem Mediziner aus Norditalien befreundet, der viele "Corona-Tote" obduziert hat und auch herausfand, dass für den Tod dieser Menschen nicht der "Corona-Virus" ursächlich war.


  • Andersen, K.G., Rambaut, A., Lipkin, W.I. et al. The proximal origin of SARS-CoV-2. Nat Med 26, 450–452 (2020). https://doi.org/10.1038/s41591-020-0820-9


    Publiziert am 17.3.


    Gibt aber mehr Publikationen zu dem Thema, habe nicht alles gelesen.


    Edit: Ein neuerer Artikel zum Thema. Die Autoren dieses Artikels bevorzugen auch die Pangolin-Theorie, berichten aber auch über Experimente mit anderen Tieren.

    Kurz zusammengefasst. Das Merkmal, das SARS-CoV-2 von seinem nächsten Fledermausverwandten und von SARS-CoV (dem ersten SARS Virus) unterscheidet, wurde in Pangolinen nachgewiesen und macht den Virus infektiös für einige andere Tierarten, u.a. Katzen, Frettchen und noch ein paar. Die Vermutung ist, dass ein Fledermausvirus in einem Pangolin ODER einem anderen Tier zum ersten SARS-CoV-1 mutiert ist. Weitere Forschung sei nötig, d.h. auch Suche nach weiteren möglichen Zwischenwirten.

    http://www.zoores.ac.cn/en/art…j.issn.2095-8137.2020.031


    Herr Drosten mag der erste sein, der sich ausdrücklich diese eine Tierart ausgesucht hat. Die Theorie, einen anderen Zwischenwirt zu vermuten ist aber schon eine ganze Weile im Raum, spätestens seit dem Andersen-Paper und damit keinesfalls eine unbekannte Theorie, wie in Deiner Quelle beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno () aus folgendem Grund: Weiter Information nachgetragen.

  • Nun ja, dann müsste die halbe Ärzteschaft ständig krank sein. Außerdem soll man sie nur in geschlossenen Räumen tragen. Alles andere wäre Quatsch.

    Nun ja... hatte hier auch den "Operationssaal-Tip" eines Schweizer Arztes reingestellt... die haben kleine Halsbonbons unter der Zunge während einer OP um genau dieser Sache entgegenzuwirken.

    Das hat doch die Schweizer Ricola Mafia in Umlauf gebracht!!!

  • Warum durften Läden nur bis 800qm öffnen, größere nicht? Dort kann man genauso gut den Zugang regeln,

    Schon jetzt sieht man z.B. am Wochenende vor Eisdielen, ohne den Betreibern absprechen zu wollen auch da regelnd einzugreifen zu versuchen, dass das mit den Abständen der Wartenden nicht klappt, auch wenn im Ladenlokal alles super ist.


    Die 800-qm-Regel ist willkürlich. Alles aufmachen lassen wäre fahrlässig. Gerechter schiene eine Einzelfallprüfung, aber wer soll diese Prüfung leisten?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich möchte es einfach nur mal sagen, was kotzt mich der Lindner an..... meine Begründung wieso, weshalb, warum würde die Kapazität des Forums sprengen..... also nehmt es als nicht weiter substantiierte persönliche Meinung hin 😎

    Ein Kollege von mir hat den als Unterwäschemodel betitelt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. ;--)b

    Ich denke, das ist eine ziemlich üble Beleidigung. Also den meisten Unterwäschemodels gegenüber.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Was ist, war eigentlich mit der üblichen "normalen " Influenza Welle in dieser Corona Zeit, gab es keine ?

    Ich halte die Tatsache das den Menschen nichts konkretes in Aussicht gestellt wird ( ab wann etwa man wieder Essen gehen, nen Bierchen mit Kumpels trinken gehen kann usw. ) für problematisch.
    Anstatt dessen werden ständig neue Gründe genannt, warum dies und das erst später ginge.


    Spekulieren auf einen Impfstoff..... wie gesagt, die Entwicklung eines Wirksamen Impfstoff gegen Viren hat noch immer verdammt lange gedauert. Dieser sollte ja wohl genau wie andere Medizinprodukte in aufwändigen Phase 1 bis ... Studien geprüft werden ( oder möchte sich hier jemand gerne einen mit heißer Nadel gestrickten Impfstoff verabreichen lassen ? )
    Zumal , selbst die Impfung gegen Influenza, mit der man sich ja schon seeeehr lange rumschlägt, wirkt nur zu etwa 60 % und selbst das nicht immer ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum scheinbar ? Was bezweckst du mit diesem Begriff ?

    Ich bezwecke nichts. Ich wollte nur mitteilen, daß andere Länder anders vorgehen in Sachen Mundschutz.



    Andersen, K.G., Rambaut, A., Lipkin, W.I. et al. The proximal origin of SARS-CoV-2. Nat Med 26, 450–452 (2020). https://doi.org/10.1038/s41591-020-0820-9


    Publiziert am 17.3.

    Okay, dann hat sich "Merkur.de" wohl mißverständlich ausgedrückt.




    Nur um Deine beiden Fragen zu beanzworten (wurde aber auch hier schon 1895x gemacht, ich weiß gar nicht, wofür die Mühe


    1.) weil es nicht allein um die Frequenz in den geschäften ging, sondern auch und vor allem darum, weil man den Anreiz in die Fußgängerzonen zu gehen klein halten wollte.

    2.) weil das überhaupt nichts miteinander zu tun hat und gar nicht vergleichbar ist. Und überhaupt, soll die Politik jetzt auch noch die Diskussion verbieten?

    Es ist schön, daß du auf meine Fragen geantwortet hast, aber eigentlich waren das lediglich meine Gedanken bzgl. des sich informieren und trotzdem etwas unlogisch finden.

  • Laschet arbeitet sozusagen langsam gegen die Virologen,

    Alles nur ein Schrei nach Liebe - aber als solcher eher ein Fehlschlag.

    Laschet gab gestern ein jämmerliches Bild ab. Das war Wahlkampf pur. Reiner Opportunismus. Er hat Meinungsmehrheiten abgecheckt und hat dann in diese Richtung seine vorgefertigten Satzbausteine platziert. Darum wurde er bei Gegenargumenten auch so fahrig, weil er dazu kaum adäquat argumentieren konnte. Er hat einfach selbt keine Ahnung und gestern mussten dann eben die Virologen herhalten, um das zu vertuschen.


    Hat sich gestern aus dem Kanzlerkanditatenrennen erstmal verabschiedet.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Was ist, war eigentlich mit der üblichen "normalen " Influenza Welle in dieser Corona Zeit, gab es keine ?
    [...]

    Hatte dazu schon was geschrieben, das RKI berichtet darüber in seinen Bulletins. In der Woche vom 2.3. bis 8.3., als es hier richtig losging mit Covid-19, haben die freiwilligen Hygienemaßnahmen für alle respiratorischen Krankheiten AUSSER Covid-19 schon gegriffen. Das heißt Influenza und ein paar andere gehen ab der Woche vor den ersten Corona-Maßnahmen rapiide runter. Die Grippewelle hatte dieses Jahr einen relativ milden Verlauf, wurde dann aber durch Vorsichtsmaßnahmen vor Corona effektiv noch weiter runter gedrückt. Wegen der Angst vor Corona sind dieses Jahr zumindest weniger Menschen an Influenza verstorben. Auch eine Art "Kollateralschaden" oder eher Nebeneffekt.

  • Wir hören seit Wochen zum ersten Mal “abwägen“ und Kritik an den Experten.

    Übersetzt heisst das wenn Kollateralschäden auf der “Schutzseite“ überhand nehmen muss man lockern und die Zunahme der Kollateralschäden durch Covid in Kauf nehmen.


    Laschet klang geradezu enttäuscht dass die Welle ausblieb. Neben ordentlich Glück haben die Maßnahmen gegriffen. Da darf man sich freuen.

    Als Kanzlerkandidat ist der ne Katastrophe - weil das dumme Volk ja weiter CDU wählt. Warum auch immer.

    Für mich heißt das Leben opfern um die Wirtschaft zu retten. Dann soll es aber bitteschön auch Diejenigen, die sowas fordern, zuerst treffen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.