Gesundheit & Corona

  • https://www.sport.de/news/

  • Meine Güte, da wird in schweren Zeiten für etwas Abwechslung gesorgt. Klar sind Huporgien nervig, aber bitte, mal das Autokino im Dorf lassen. Vielleicht kann der Betreiber denen ein paar Freikarten geben, so als Zeichen der Freundschaft.

    ...aber nur aktzeptabel wenn "Schulmädchenreport" gegeben wird....

  • Nene, klar ist das ne Diktatur der Alten in diesem Land. Die Renten sind immer schön hoch, während sich die jungen Menschen ab plöckern können ohne Ende. Vernünftige soziale Absicherung kannten nur die Alten. Durch die Vergreisung der Menschen wollen die Golden Ager überall die Zügel in der Hand halten. Wer gegen die Alten regiert, verliert jede Wahl. Die wollen ihre Kreuzfahrt bis Ende 90. Topfit sein. Autofahren bis 105, obwohl man nix mehr sieht und am liebsten bei jeder Party die Bullen rufen. Hab auch so Nachbarn. Am liebsten ist denen die Friedhofsruhe. Die haben die ja früh genug, das verstehe ich dann nicht

    Populistische Scheisse.

    Erzähl das mal den von Altersarmut betroffenen Rentnern, die den Grundstein gelegt haben, dass es der Jugend in Deutschland so gut geht wie nirgendwo anders.

    Solche Aussagen sind ekelhaft! Typisch Alt gegen Jung. Nur wo steht da etwas davon, das sich ein "Alter" beschwert hat?


    Nach dem 2.Weltkrieg leben wir in Deutschland ganz gut. Deutschland war recht schnell wieder aufgebaut, das deutsche Wirtschaftswunder war zugange. Ich finde, das grade die Generationen, die mit dem Aufbau Deutschlands profitieren sollten. Sie haben unseren Wohlstand erst ermöglicht. Wird aber von vielen Rotznasen und Klugscheißern gerne "übersehen" und als pffft abgetan. Ein Miteinander gab's eigentlich noch nie so wirklich.


    Was das Beschweren wegen Hupkonzert angeht, hat nix mit jung oder alt zu tun. Das ist einfach nur deutsche Spießergesellschaft bzw Denuziantentum.


    Wie lange ging es denn? 20 Sekunden, 1 Minute? Oh, wow...


    Bei WMs oder EMs ist es aber wenigstens normal. Da stört es keinen...

  • Was das Beschweren wegen Hupkonzert angeht, hat nix mit jung oder alt zu tun. Das ist einfach nur deutsche Spießergesellschaft bzw Denuziantentum.


    Wie lange ging es denn? 20 Sekunden, 1 Minute? Oh, wow...

    Bin mir da nicht so sicher.


    Auch hier kann ich mich nur auf den Bericht der RP stützen. Bei Fips Asmussen Markus Krebs wurden die Autohupen wohl intensivst zur Begrüßung, wiederkehrend als Szenenapplaus und als Abschlussapplaus verwendet.

    https://rp-online.de/nrw/staed…des-comedian_aid-50381395


    Lynchmob gegen die Beschwerder ist in meinen Augen mehr Spießertum als die Beschwerde.

    Und wer wurde denunziert? Die Anzeige richtet sich laut Presse gegen Brill. Dass der Geschäftsführer von D-Live ist, steht sogar im Impressum der Website. Dass man bei einer Strafanzeige den benennt, den man anzeigt ist üblich. Was bitte hat das mit Denunziation zu tun?

  • Hier nochmal zum nachlesen und gegebenenfalls Weiterleitung an Brill. Das hat nichts mit alt oder jung zu tun.

    FAQ: Hupen

    Wann ist Hupen im Straßenverkehr erlaubt?

    Dies StVO schreibt vor, dass die Hupe nur eingesetzt werden darf, um auf eine Gefahr hinzuweisen oder bei einem Überholmanöver außerorts.

    Drohen für die missbräuchliche Nutzung der Hupe Sanktionen?

    Ja, der Bußgeldkatalog sieht in diesem Fall ein Verwarngeld in Höhe von 5 Euro vor. Liegt außerdem eine Belästigung vor, kann ein Bußgeld von 80 Euro verhängt werden.

    Kann die Verwendung der Hupe auch als Nötigung gewertet werden?

    In Einzelfällen kann der Einsatz der Hupe eine Nötigung darstellen.

  • Weisst Du eigentlich worüber Du sprichst?

    Wohnst Du in der Gegend bzw. hast Du dort Bekannte, die Dir darüber berichten?

    Falls nicht, gehe einfach mal dort spazieren nach 22:00 Uhr, wenn denn eine Darbietung stattfindet, Du wirst Dich sehr wundern... --;;)

    Oje, dann geht man halt mal für ein paar Wochen um 23.00 Uhr ins Bett. Ist das so schwer, wenn die Alten mal ein bisschen Solidarität zeigen? Die Jungen machen es ja auch, indem sie ihre Zukunft opfern.

    Ich weiss weder, was Du gegen "die Alten" bzw. welches Problem Du mit ihnen hast, noch weiss ich wie Du "alt" definierst...

    Fakt ist, weder habe ich von "Alten" gesprochen, noch ging es im Ursprungsposting darum...

    Und was die "geopferte Zukunft" der "Jungen" anbelangt, ich weiss echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich so etwas lese...

    Frag mal die Ende der 20er/Anfang der 30er geborenen Jahrgänge über "Jugend und Opfer"...

    Es zeigt sich echt der Charakter meist dann, wenn es nicht so "glatt" läuft...

    Seit einigen Wochen haben wir eine Krise, die nahezu ALLE betrifft, mal mehr, mal weniger extrem...

    Und schon nach dieser kurzen Zeit zeigt sich, wer krisenfest und charakterlich gefestigt ist und wer nicht...

    Ich wünsche, ich liege falsch, aber die wirkliche, die echte Krise, die kommt erst noch...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Als nicht betroffener ist es leicht, über die Beschwerdeführer zu motzen.


    Es gibt ein chinesisches Sprichwort, welches sinngemäß lautet "beurteile einen Menschen erst, wenn Du ein paar Tage in seinen Schuhen gelaufen bist" (also ein paar Tage sein Leben gelebt hast). Ich wohne dort nicht und kann die Belästigung nicht beurteilen. Ich persönlich stehe morgens um 04:30 auf und hätte auch Probleme, wenn ich z.B. um 23:00 aus dem Schlaf gerissen werde.


    An den Pranger stellen ist aus der Entfernung leicht und die betroffenen sind hier vielleicht noch nicht einmal vertreten und können sich nicht wehren.

  • Jetzt, wo beinahe alles (eingeschränkt) wieder aufmacht, bin ich bin gespannt, wo wir in 4-6 Wochen stehen. ob alles so bleibt wie bisher oder ob wir doch schon das Aufkommen einer zweiten Welle spüren werden

    In der BILD sagt es ein Hygieneexperte sehr klar: wer Masken trägt, sich die Hände wäscht und seinen Kontakt zu anderen Menschen etwas einschränkt, dann gibt es keine Übertragungsmöglichkeiten mehr. Außer natürlich in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Ich kann es echt nicht mehr hören, dass in vier Wochen die nächste Welle kommt. Die Leute halten sich zumeist an die Maßnahmen. Selbst wenn manche ausscheren, so finden doch keine Massenveranstaltungen statt, wo ein Ausbruch drohen würde.


    Irgendein Modellierer müsste mal ein Szenario erstellen, was passiert wäre, wenn ab Ende Januar alle Großveranstaltungen abgesagt worden wären und die Leute hätten Masken im ÖPNV getragen. Dazu noch freiwilliges Home Office und Schutz von Pflegeheimen und Krankenhäusern. Es hätte wahrscheinlich nicht diesen großen Ausbruch zum Ende der Grippesaison gegeben. Man hätte Schulen, Gastro, Geschäfte alle offen lassen können.


    Mittlerweile sind die Leute nur noch verunsichert. All diese Verunsicherung basiert nicht auf wissenschaftlichen Fakten, sondern Kakophonie in den Medien.

  • In Südkorea und in China gab es auch keine Welle. Die Leute sind sensibilisiert und werden die Hygienemaßnahmen einhalten.

    Ich glaube auch nicht an eine zweite Welle. Jedenfalls nicht bis Oktober / November.

  • In der BILD sagt es ein Hygieneexperte sehr klar: wer Masken trägt, sich die Hände wäscht und seinen Kontakt zu anderen Menschen etwas einschränkt, dann gibt es keine Übertragungsmöglichkeiten mehr.

    Soso - ein Experte mal wieder.

    Hat der auch spezifiziert, was für Masken ich tragen muss? Unter FFP3 schützt mich selber ja nix effektiv, soweit ich bisher gelesen habe.

    Und "Kontakt zu anderen Menschen etwas einschränken" klingt natürlich sehr nach Expertise.


    Ich z.B. werde mich wohl mal von meiner Frau trennen müssen, weil die das vermutlich größte Risiko für mich darstellt. Während ich eigentlich sicher im HomeOffice arbeite und nur mal zum Einkaufen mit Maske und Abstandhalten oder zum Radfahren ohne sonstigen Feinkontakt rausgehe, geht die doch erstens arbeiten UND - jetzt kommt's - kommt nach jedem Dienst wieder ins gemeinsame Zuhause zurück, die Sau.

    Während ihrer Arbeit, wo sie mit geistig behinderten Menschen umgehen muss, die sich an kein Regeln konsequent halten, trägt sie natürlich eine Maske. Aber auch nur eine für den ganzen Arbeitstag stellt der LVR als Arbeitgeber ihr zur Verfügung. Und die ist wahrscheinlich FFP-negativ - 2 oder 3 auf jeden Fall nicht. Sie freut sich, dass ihren Kunden in Aussicht gestellt ist, bald wieder in die Behindertenwerkstatt gehen zu können. Ist ja auch kein Risiko. Und getestet wird da regelmäßig - regelmäßig überhaupt nicht!


    Ich denke mal, der Experte ist ein Idiot oder einfach nur eine Erfindung dieser Zeitung.

  • Werden dann auch ab Montag Masken in Kneipen und Fitnessstudios getragen? Oder Ende Mai im Hallenbad oder beim Kontaktsport?
    Wie kommen eigentlich diese Wissenschaftler darauf, dass Schulen z.B. ein massiver Beschleuniger der Infektionszahlen waren? Alles Scharlatane? Übrigens gibt es in Schulen trotz fehlender Abstandsmöglichkeiten keine Maskenpflicht, trotz großer asymptomatischer Infektiösität bei Jugendlichen.
    In NRW scheint die Pandemie vorbei zu sein...Helau!

  • Laschet will Bundesvorsitzender und Kanzlerkandidat werden. Schlechte Karten dafür? Beim Poker kann ein All-In als Bluff auch funktionieren.

    Einen nicht zu unterschätzenden Teil der Wirtschaft wird er jetzt jedenfalls auf seine Seite gebracht haben. Dass Lobbyismus bei ihm funktioniert hat er in dieser Krise nun schon mehrfach bewiesen.


    Und er hat sich - was für einige ja wohl auch nicht unwichtig ist - als ehemaliger Ziehsohn Merkels jetzt erstmal deutlich von ihrer Linie losgesagt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laschet will Bundesvorsitzender und Kanzlerkandidat werden. Schlechte Karten dafür? Beim Poker kann ein All-In als Bluff auch funktionieren.

    Einen nicht zu unterschätzenden Teil der Wirtschaft wird er jetzt jedenfalls auf seine Seite gebracht haben. Dass Lobbyismus bei ihm funktioniert hat er in dieser Krise nun schon mehrfach bewiesen.


    Und er hat sich - was für einige ja wohl auch nicht unwichtig ist - als ehemaliger Ziehsohn Merkels jetzt erstmal deutlich von ihrer Linie losgesagt.

    Ich verstehe, was du meinst. Aber für mich sind die Beschäftigten Teil von "die Wirtschaft". Für die sind Lockerungen ein zweischneidiges Schwert Einerseits werden viele sich ihres Arbeitplatzes wieder sicherer fühlen. Auf der anderen Seite sehen sie sich aber Risiken ausgesetzt.