Gesundheit & Corona

  • Da kann es einem echt mulmig werden. Über Gates, Jebsen usw.:


    https://www.t-online.de/nachri…IqUfxkxo4vAYrnewjOs7dNRes

    Jaja, t-online, das ist doch ein Staatsunternehmen, da wundert einen doch nichts.--;)ir

    t-online ist rein privat...gehört mittlerweile der Ströer Werebegruppe, die pflasten nicht nur die Strassen mit beleuchteten Werbeplakaten zu sonden müllen seit der Übernahme auch das Onlinportal mit Werbung zu...

  • Also Ich finde KenFm.de sehr interessant. Es gibt dort immer gute Vorstellungen von Buchneuerscheinungen aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaft und Politik. Natürlich vermittelt so ein T-Online Artikel den Eindruck er wäre ein Neonazi, wer aber seine Beiträge guckt, der kann sich nur amüsiert zurücklegen und sich fragen, wann die Leute auf die Idee kommen Sachen von ihm, statt Sachen über ihn zu lesen...Für manche Magazine sind auch Fußballfans soetwas wie Terroristen nur mal so nebenbei...die zünden Rauchbomben und prügeln sich, weil Sie ständig besoffen sind, eine Schande für den deutschen Fußball und dann hetzen die auch noch gegen den unschuldigen Herrn Hopp also Fußballfans sind ganz böse Buben da braucht man Hundertschaften und Hundestaffeln, dann verschmutzen Sie die Züge, urinieren wild in der Gegend und lärmbelästigen die Anwohner unbescholtener Kleinstädte, aber Hauptsache Ken Jebsen ist ein Antisemit und Ich bin sein Fanboy! Er wäre der erste Antisemit, welcher Juden als Gäste in seine Talkshows einlädt! Immer diese Empörungskultur...irgendwo findet man immer einen schwarzen Peter.

    Warum sollte ich irgendwelchen Kram von einem Antisemiten lesen? Da kann er in sonst vielen anderen Ansichten mit mir auf einer Linie liegen, aber durch dise unsägliche Einstellung ist keinerlei Kompromiss möglich.


    Weder ich, andere User oder T-Onlineartikel behaupten Jebsen sei ein Neonazi. Er ist ein durchgeknallter Querfrontler mit guten Kontakten und Sympathien zur extremen Rechten (Haverbeck, Volkslehrer) und dadurch absolut insikutabel.


    Und von welchem Verlag die Bucherscheinungen aus den Bereichen Psychologie,Wirtschaft etc kommen, da pack ich mir an den Kopp!

  • Und von welchem Verlag die Bucherscheinungen aus den Bereichen Psychologie,Wirtschaft etc kommen, da pack ich mir an den Kopp!

    Ich finde es sehr gut, dass neutrale Leute wie der Herr Jebsen ganz unbefangen und ohne jede finanziellen Interessen über die wahren Geschehnisse in der Welt berichten und uns realere Facetten abseits der finanzgesteuerten Mainstreammedien präsentieren. Übrigens, wie ich gerade bei einem Blick auf KenFM gesehen habe, kann man ihn jetzt auch via Bitcoin unterstützen. Welch ein Glück...


    Früher in der Kneipe war es einfach nur der Harald, der mal wieder irgendwelchen chauvinistisch/paranoiden Blödsinn abgesondert hat, heute findet sich der Harald im Internet mit ganz vielen Leuten seines Schlags zusammen, die sich in ihrer Außenseiterschaft selbst bestätigen und sich durch ihr vermeintlich einzig wahres Wissen über die wahren Abläufe da draußen in der Welt aus ihrer Außenseiterschaft heraus in eine Sonderrolle in ihrem Zirkel begeben wollen. Das sich mit sowas gut Geld verdienen lässt haben natürlich auch schnell die ersten herausgefunden. Verlage wie der Kopp-Verlag versorgen dieses Klientel mit immer neuen Nachschub und Autoren a la Ulfkotte, Jebsen oder Herman widmen oder widmeten sich mit ihren Beiträge diesen Leuten, in dem sie vorgeben, die von Mainstreammedien o.ä. verschwiegenen wirklichen Wahrheiten aufzudecken.


    Dass diese Leute aber in wirklichkeit eine ganze alternative Industrie erschaffen und am laufen halten und dabei noch gutes Geld verdienen, das wird dabei geflissentlich übersehen, denn man gefällt sich selbst in seiner wirklich Wahrheit. Der Begriff Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker ist dann mehr noch eine Bestätigung, denn diese "Schlafschafe" da draußen werden manipuliert und haben im Gegensatz zu einem selbst keine Ahnung, was wirklich in der Welt abgeht.


    Ich frage mich manchmal halt nur, ob es Dummheit ist, Naivität, Persönlichkeitsstörungen wie ein minder ausgeprägtes Selbstwertbewusstsein oder was es ist, dass diese Menschen ihren Flüsterern nachlaufen, die sich wahrscheinlich jedesmal selbst kaputtlachen, dass sie wieder Kohle mit einem Buch voller Bullshit und Nonsens verdienen, solange es einigermaßen plausibel zusammengereimt wurde.


    Wir leben in einem freien Land, jedoch will ich mit solchen Menschen in meinem Privatleben nichts zu tun haben. Mehr noch: Diese Selbstbestätigung und das Hochputschen in alternativen Wahrheiten erweckt in mir schon mulmige Gefühle und mit Blick in gewisse Szenen dieses Volks, wie bspw. der Reichsbürgerszene, komme ich nicht umweg dahin diesen Leute auch eine gewisse Gefährlichkeit zu bescheinigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ja, aber FortUno hat uns doch erklärt, dass das Imperial Modell recht hatte und wir Millionen von Toten vermeiden konnten. Leider rechnete das Imperial Modell mit Ende Januar als erste Übertragung. Aber wahrscheinlich geht man bald davon aus, dass das Coronavirus am Anfang nicht so ansteckend war...

    Du kannst die Polemik nicht lassen, oder? Ich begründe meine Aussagen zumindest. Statt sachlich darauf einzugehen, versuchst du meine Aussagen lächerlich zu machen. Das wird mir jetzt echt zu blöd hier. Auf so einen armseligen Diskussionsstil lasse ich mich nicht ein, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade. Bin dann auch mal raus.


    Ist es nicht letzten Endes egal, was die URSACHE für den Zusammenbruch ist? Dann ist Corona halt der Auslöser für den Zusammenbruch eines maroden Gesundheitssystems. Die Folgen sind wie von Wackinho beschrieben ein Einbruch des Konsums und ein Zusammenbruch der Wirtschaft. Niemand bestreitet die Folgen für den globalen Süden, aber die Wirtschaft hätte auch ohne lockdowns nicht weiterlaufen können. s.o.


    Man kann natürlich versuchen mit Worten wie "Tunnelblick", "absurd",, "Quark" zu "argumentieren", aber das wird dann doch irgendwann mühselig und disqualifiziert für eine ernsthafte Diskussion.

    Woher hast du die Gewissheit, das die Wirtschaft auch ohne Lockdowns zusammengebrochen wäre.

    Gewissheit habe ich nie für mich beansprucht, das ist nicht mein Stil. Ich habe ganz im Gegenteil darauf hingewiesen, daß niemand mit Gewissheit argumentieren kann.


    Im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer habe ich meine Annahmen ausführlich dargelegt und vorgerechnet. Ich bitte dich einfach, meine früheren Beiträge sehr genau zu lesen und zu verstehen. Dann erübrigt sich sowohl der Begriff "Gewissheit" als auch der Rest deiner Frage.

    Gracias, adiós.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • FortUno


    ich bin mir sicher, dass 99% der Foristen Deine Beiträge sehr schätzen. Deswegen ist ein adiós nicht akzeptabel. --;;)

    Zudem... Feigheit vor dem "Feind"...leichtester Ausweg ect pp.

    Die Politischen Meinungen und Ansichten gehen hier ziemlich weit auseinander, wie in der richtigen Welt halt.
    Du musst ja keinen hier zwingend davon überzeugen das du recht hast und dies oder das gaaanz sicher der richtige Weg ist.
    Ich lese euren Virologen "battle" gerne. Es ist interessant.Ich kann für mich selbst entscheiden ,was ich glaube wer "richtiger liegt".
    Nur äußern tue ich mich dazu lieber nicht. Zu wenig Informationen.
    Nicht entmutigen lassen.
    Die Zeit wird zeigen wo die "Wahrheit" liegt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eben die Rede von Steinmeier gehört...... da könnte ich Kotzen.
    Allein die Aussage .... Nie wieder ! .... Nie wieder allein !

    Am Tag als der zweite Weltkrieg endete redet dieses Subjekt davon das Deutschland wieder in den Krieg ziehen könnte.... nur halt nicht alleine :-w
    Die gesamte Rede war eine Pro Krieg, aber nur als EU ;-) . Was ein widerliches Geschmeiß.
    Wie wäre es mit Nie wieder Krieg als Aussage gewesen.
    Ich weiß nun einmal mehr warum ich diese Judase verachte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann man den Faden hier nicht in "Wir gehen vorsichtig raus" umbenennen?

    Oder in: "Wir gehen vorsichtig raus, um uns schnell einweisen zu lassen"?


    So langsam kriegt das hier, in zugegebenermaßen gesittetem Rahmen, echt ein Geschmäckle - das nur noch mit Abstrichen genießbar ist.:-w


    Und, vorsichtshalber: Damit ist NICHT Der Dude über mir gemeint.

  • Also Ich finde KenFm.de sehr interessant. Es gibt dort immer gute Vorstellungen von Buchneuerscheinungen aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaft und Politik. Natürlich vermittelt so ein T-Online Artikel den Eindruck er wäre ein Neonazi, wer aber seine Beiträge guckt, der kann sich nur amüsiert zurücklegen und sich fragen, wann die Leute auf die Idee kommen Sachen von ihm, statt Sachen über ihn zu lesen...Für manche Magazine sind auch Fußballfans soetwas wie Terroristen nur mal so nebenbei...die zünden Rauchbomben und prügeln sich, weil Sie ständig besoffen sind, eine Schande für den deutschen Fußball und dann hetzen die auch noch gegen den unschuldigen Herrn Hopp also Fußballfans sind ganz böse Buben da braucht man Hundertschaften und Hundestaffeln, dann verschmutzen Sie die Züge, urinieren wild in der Gegend und lärmbelästigen die Anwohner unbescholtener Kleinstädte, aber Hauptsache Ken Jebsen ist ein Antisemit und Ich bin sein Fanboy! Er wäre der erste Antisemit, welcher Juden als Gäste in seine Talkshows einlädt! Immer diese Empörungskultur...irgendwo findet man immer einen schwarzen Peter.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wie man eine Rede derart missverstehen und und ideologisch uminterpretieren kann ist auch schon eine Leistung.

    Aha, wie ! Habe ich denn Nie wieder allein zu verstehen ?
    Nie wieder Krieg heißt das doch wohl nicht oder ? Oder ?

    ""

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der frühere Außenminister Joschka Fischer drängt Deutschland, sich zum Schutze Europas von seinen „pazifistischen Instinkten“ zu lösen. Es folge diesen aus guten Gründen, schreibt der Grünen-Politiker in einem Beitrag für den „Tagesspiegel“ zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Er verwies aber auf neue Risiken.""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.