Gesundheit & Corona

  • Matthias Richling ist der nächste Promi, der sich zum Obst macht. Redet gerade bei Maischberger wirres Zeug. Vergleicht den Lockdown mit einer Evakuierung einer ganzen Region, weil dort irgendwann mal ein Erdbeben kommen könnte. :facepalm:

    ja, der war mal richtig gut, ist aber lange her...für so einen Vergleich muss man entweder bösartig oder blöd sein....ähnlich abgekackt wie Nuhr. In solchen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, kann nur weit und breit keinen Weizen sehen, die sog. "Comedians" werden qualitativ immer beknackter...

    und mMn ist Covid-19 kein Thema für die unspassigen Kasper

  • Matthias Richling ist der nächste Promi, der sich zum Obst macht. Redet gerade bei Maischberger wirres Zeug. Vergleicht den Lockdown mit einer Evakuierung einer ganzen Region, weil dort irgendwann mal ein Erdbeben kommen könnte. :facepalm:

    ja, der war mal richtig gut, ist aber lange her...für so einen Vergleich muss man entweder bösartig oder blöd sein....ähnlich abgekackt wie Nuhr. In solchen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, kann nur weit und breit keinen Weizen sehen, die sog. "Comedians" werden qualitativ immer beknackter...

    und mMn ist Covid-19 kein Thema für die unspassigen Kasper

    Was ist das für ein Horst!? Und ich meine nicht den Herrn Seehofer.


    Sollte wie Nuhr einfach nur die ...

  • Der war gut, beide sind auf ihren Vorteil bedacht....


    Mir ist eigentlich kein Politiker bekannt, bei dem das nicht so ist.


    Was ich sagen wollte ist, dass insbesondere die aktuelle Kritik von Lindner und auch Kubicki (ich kann nichts dafür, dass die Beiden für Dich die falsche Partei repräsentieren), an den teilweise unangemessenen und den weiterhin geltenden und nicht zielführenden Beschränkungen für mich komplett nachvollziehbar sind.

  • Ich mag Hern Laschet nicht - meine Sympathien für Herrn Lindner halten sich mittlerweile in Grenzen. Aber die Beiden erscheinen mir mittlerweile 2 der wenigen zu sein, die Massnahmen stringent und nachvollziehbar anordnen oder wünschen.


    Übrigens: in Spanien wurde jetzt die Maskenpflicht in Autos befohlen. Es scheint manchmal so, als wenn sich teilweise Hysterie breit macht, die in unsinnigen Anordnungen mündet.

    In Spanien ? auch wenn ich alleine fahre ?

    Ja.

  • ass insbesondere die aktuelle Kritik von Lindner und auch Kubicki (ich kann nichts dafür, dass die Beiden für Dich die falsche Partei repräsentieren

    Die beiden sind ehr der Grund dafür das ich die Partei nie mehr Wählen werde. Nur beim Fussball bleibe ich den Farben treu, bestimmt nich in der Politik.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • ass insbesondere die aktuelle Kritik von Lindner und auch Kubicki (ich kann nichts dafür, dass die Beiden für Dich die falsche Partei repräsentieren

    Die beiden sind ehr der Grund dafür das ich die Partei nie mehr Wählen werde. Nur beim Fussball bleibe ich den Farben treu, bestimmt nich in der Politik.

    Sind das nicht für Dich eh alles Aluhutträger?


    Es ist aber auch egal, wen Du wählst. Die FDP wird durch die Krise profitieren, da sie sich als Bürgerrechtspartei verkaufen wird. Übrigens auch wissenschaftlich fundiert, da alle Studien mittlerweile Sprechen als Hauptübertragungsweg betrachten.


    Deshalb Maske auf und Schluss mit allen Zwangsschliessungen.

  • Franz Beckenbauer liebt Geisterspiele. Bei Beckenbauer fällt mir direkt der Titel „die Geister die ich rief“ ein. Ich dachte wirklich, der hält nach seinem kuriosen Freispruch einfach mal die Fresse.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Franz Beckenbauer liebt Geisterspiele. Bei Beckenbauer fällt mir direkt der Titel „die Geister die ich rief“ ein. Ich dachte wirklich, der hält nach seinem kuriosen Freispruch einfach mal die Fresse.

    Jetzt kann er ja wieder, wo das Verfahren eingestellt wurde. Ist bestimmt auch wieder topfit...

  • Franz Beckenbauer liebt Geisterspiele. Bei Beckenbauer fällt mir direkt der Titel „die Geister die ich rief“ ein. Ich dachte wirklich, der hält nach seinem kuriosen Freispruch einfach mal die Fresse.

    Jetzt kann er ja wieder, wo das Verfahren eingestellt wurde. Ist bestimmt auch wieder topfit...

    Deswegen gibt es für mich dieses Fußballbusiness nicht mehr.

    Kriminelle Subjekte wie Hoeneß und Rummenigge werden hofiert, Heuchler und Verklärer wie Beckenbauer als Idol gesehen und ein Realitätsfremder wie Watzke wird gelobt.

    Ist mir schlecht. Ist das verlogen. Ist das ekelhaft.

    Genau für diese Typen wünsche ich mir einen Saisonabbruch nebst Platzen der Fußballblase mit all seinen Konsequenzen.

  • Jetzt kann er ja wieder, wo das Verfahren eingestellt wurde. Ist bestimmt auch wieder topfit...

    Deswegen gibt es für mich dieses Fußballbusiness nicht mehr.

    Kriminelle Subjekte wie Hoeneß und Rummenigge werden hofiert, Heuchler und Verklärer wie Beckenbauer als Idol gesehen und ein Realitätsfremder wie Watzke wird gelobt.

    Ist mir schlecht. Ist das verlogen. Ist das ekelhaft.

    Genau für diese Typen wünsche ich mir einen Saisonabbruch nebst Platzen der Fußballblase mit all seinen Konsequenzen.

    PSG kürzt die Gehälter um 50%; Real um 40%. Ich frage mich, weshalb die Bundesliga nicht genauso vorgeht? Die nächsten zwei Jahre dürften Profifussballer nur noch die Hälfte von ihrem vorherigen Gehalt kassieren. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dies bislang auch angekommen ist bei den Spielern und Funktionären. Die haöten die Krise immer noch für temporär, jedoch wird das richtige (wirtschaftliche) Ausmaß erst noch kommen.


    Man sollte den Spielern es auch anders verkaufen. Im Endeffekt gehen die Gehälter wieder runter auf ein Niveau von 2012, also weder Richtung Armut sondern auf ein ausgezeichnetes Niveau.

  • Die Profis denken noch, es trifft sie nicht. 10.000.000 Kurzarbeiter, 370.000 neue Arbeitslose, 2.500.000 zusätzliche Menschen in existenzielle Not, 10% Anstieg der Mieter, die die Miete nicht mehr zahlen können.

    Es wird letztendlich jeden treffen, auch die 12,5%igen. Deren Absturz wird extrem sein.


    Du glaubst, 50% weniger? Ich denke eher an 90%.

    Boeing will 8.000, Airbus will 10.000, TUI und die Deutsche Bank 10.000 Stellen streichen.

    Die Sponsoreneinnahmen werden drastisch einbrechen, Werbeeinahmen gehen gegen Null.

    Wer will bzw. kann diesen jetzigen Fußballwahnsinn noch bezahlen? Sky werden die Kunden wegbrechen, Konzerne fahren ihre Sponsoren- und Werbebudgets runter. Das heißt, die Vereine müssen sparen. Das geht nur durch Gehaltskürzungen.

    Ganz ehrlich? Zurecht. Die Welt hat andere Probleme als den Fußball und deren Profiteure,auch wenn uns Watzke und Co. immer wieder etwas Anderes einreden wollen.


    https://www.n-tv.de/21780144

  • Ich glaube soweit wird es nicht gehen. Es wird im dritten Quartal wieder etwas, aber vorsichtig aufwärts gehen und dann wird es ab dem zweiten Quartal 2021 auch wieder deutlich besser werden. Bis sich das aber ausgeglichen hat, wird es zwei Jahre brauchen, womöglich drei.

  • ES müssten ja alle mit

    AUTO

    HAUS WOHNUNG

    URLAUB

    HANDI usw an bzw über

    Ihr Limit gehen


    Nicht mit jedem hab ich Mitleid

  • Die FDP wird durch die Krise profitieren, da sie sich als Bürgerrechtspartei verkaufen wird. Übrigens auch wissenschaftlich fundiert, da alle Studien mittlerweile Sprechen als Hauptübertragungsweg betrachten.

    1. Das vermag ich nicht zu erkennen. Dieses Jahr bleibt die FDP bei mir bilang eher als tumbe AFD-Anbiederungspartei hängen. Das ist sicher nur einem Teil der FDP zuzuschreiben, ist aber ebne so.

    2. Unterstellt, das ist so: Warum wissenschaftlich fundiert? Wenn wir jetzt nach Monaten der Kriese neue Studien haben, darf doch jeder seine neuen Schlüsse daraus zuiehen und anders agieren. Nur weil man schon vorher - ohne jede wissenschaftliche Basis - etwas verlangt hat, was sich nun zufällig als richtig herausstellt, heißt das doch nicht, dass man vernünftig gehandelt hat.

  • BUNDESLIGASTART:

    Düsseldorf verbietet TV-Übertragungen auf Terrassen - Alkoholverkauf eingeschränkt

    Das Stadion bleibt leer. Die Altstadt soll es nach Möglichkeit auch bleiben, wenn es nach der Stadt geht. Foto: dpa/David Young


    Düsseldorf Die Stadt Düsseldorf trifft Vorkehrungen zum Coronaschutz für die Bundesligasaison. Der Außerhausverkauf von Alkohol wird in bestimmten Teilen der Stadt beschränkt. Die Vorkehrungen gelten bis Mitte Juli.

    • Mit dem Neustart der Bundesligasaison am kommenden Wochenende hat die Stadt Düsseldorf besondere Vorkehrungen getroffen. „Fernsehübertragungen auf Außenterrassen von Kneipen und Restaurants werden per Allgemeinverfügung in bestimmten Gebieten der Stadt verboten“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Der Außerhausverkauf von Alkohol durch Gaststätten und Kioske wird dort ebenfalls eingeschränkt. Die Einschränkungen wurden gemeinsam von Degoha, Polizei und Ordnungsamt entwickelt und sollen die Bürger schützen und Infektionsrisiken vorbeugen.

    Das alles macht mich nur noch sprachlos.

  • BUNDESLIGASTART:

    Düsseldorf verbietet TV-Übertragungen auf Terrassen - Alkoholverkauf eingeschränkt

    Das Stadion bleibt leer. Die Altstadt soll es nach Möglichkeit auch bleiben, wenn es nach der Stadt geht. Foto: dpa/David Young


    Düsseldorf Die Stadt Düsseldorf trifft Vorkehrungen zum Coronaschutz für die Bundesligasaison. Der Außerhausverkauf von Alkohol wird in bestimmten Teilen der Stadt beschränkt. Die Vorkehrungen gelten bis Mitte Juli.

    • Mit dem Neustart der Bundesligasaison am kommenden Wochenende hat die Stadt Düsseldorf besondere Vorkehrungen getroffen. „Fernsehübertragungen auf Außenterrassen von Kneipen und Restaurants werden per Allgemeinverfügung in bestimmten Gebieten der Stadt verboten“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Der Außerhausverkauf von Alkohol durch Gaststätten und Kioske wird dort ebenfalls eingeschränkt. Die Einschränkungen wurden gemeinsam von Degoha, Polizei und Ordnungsamt entwickelt und sollen die Bürger schützen und Infektionsrisiken vorbeugen.

    Das alles macht mich nur noch sprachlos.

    Ist doch ok.

  • Das alles macht mich nur noch sprachlos.


    Mich ebenfalls. Nicht die Regelungen an sich, sondern der Umstand, dass so etwas wohl notwendig zu sein scheint. Ich stelle mir gerade vor, wenn 4000 Fortunen in der Altstadt vor den TV´s sitzen/stehen. Ich kann nicht den Besuch der Stadien verbieten und mache an anderer Stelle das Fass auf.


    Heulen könnte ich trotzdem.