Gesundheit & Corona

  • Wir können uns 100 Statistiken ansehen, aber recht geben den Mahnern ungefähr 0 davon. 0 von 100. Sofern ich falsch liege bitte um Korrektur.

    Bitte nicht, ich muss erst noch 100 Videos zum Thema auf Youtube nachholen.

    Ohne scheiß, ich habe 100e Stunden da rein investiert. Das kann kaum einer leisten, das verlange ich auch nicht.


    Aber...


    ich habe ungefähr 20 Punkte nachgefragt bzw dort zum nachdenken angeregt. Warum übergeht man das einfach so? Man sagt man würde gerne diskutieren, aber in Wahrheit möchte jeder nur in seiner Bubble bleiben und einfach recht behalten. Alles andere was dem entgegen steht ist ja total pläm pläm.


    Novesia, ich bitte dich, vorallem weil du auch großmäulig ohne Kenntnis alle Demonstranten in einen unzutreffenden Sack gepackt hast, mal die Zahlen genau zu studieren! Du hast ne absolut vorgefergtigte Meinung. Wie viele andere hier auch. Was glaubst du warum hier NUR Leute posten die alle einer Meinung sind und Leute wie ich 3 Monate oder länger das Maul gehalten haben?


    Wir können den Spieß ja auch mal umdrehen. Ich zeige gerne diverse Statistiken die euch komplett widerpsrechen werden. Kannst du mir umgekehrt anhand z.B. der Intensivbettenbelegung in Deutschland zeigen, dass wir jemals im Bereich einer nationalen Notlage pandemischen Ausmaßes waren? Nee, kannst du nicht, weil diese Statistiken das Gegenteil beweisen. Und wir können das Spiel ewig so weiter spielen, nehmen wir Infektionszahlen pro 1.000 Tests. Zeig mir doch mal die Dramatik. Die Zahlen sind sogesehen rückläufig???? Wie bitte????????? Das wäre doch echt n starkes Stück oder? Dafür fickt man Gesellschaft und deutschen Mittelstand doch gerne in den Anus! Zeig mal die Zahlen grafisch von Schweden, hätte da gerne mal den R-Wert ohne Lockdown, durchschnittliches Todesalter und die aktuellen Infizierten Zahlen genannt. Sieht das auf der Welt, egal ob mit oder ohne LD, überall gleich aus? Wo sieht es nicht gleich aus? Haben wir mehr Tote als gewöhnlich? Wenn nein, warum dann nicht jährlich Lockdown? Frage zu den Masken, wenn wir alle Gefährder SIND für andere, warum dann nicht INSBESONDERE für unsere Liebsten und Verwandten wo wir gar keinen "Schutz" tragen?


    Weißte.... ich kann hier noch 500 Fragen anfügen, keine davon kann mir seriös beantwortet werden mit Logik. Frag dich mal warum nicht?


    Nehmen wir mal die Zahlen des RKI


    Seit der 16. KW gibt es in den Sentinel Proben KEINEN Nachweis mehr auf Sars-COV2, sehrwohl aber Nachweise von Influenza, Renuviren usw. Ja, wenn das die Wahrheit ist und wenn du RKI.de besuchst wirst du keine anderen Ergebnisse finden, ja ist dann nicht die Pandemie vorbei? Wir haben KW 33, das sind 17 Wochen ohne klinischen Nachweise von SC2. Und wann ist eine Pandemie vorbei`? Wenn es keine kranken mehr gibt? würde ich ja meinen. Aber es ist erst vorbei wenn der Bundestag es beschließt / wir den Impfstoff haben. Wer soll hier verarscht werden? Wenn sonst 25k verrecken interessiert uns das in einer Grippesaison einen feuchten Furz. Und diesmal ficken wir den gesamten deutschen Mittelstand, alle Selbstständigen und Millionen können zusehen in Kurzarbeit. WER will mir sagen das wäre noch verhätlnismäßig? Das ist alles Zahlenfickerei und sonst gar nix. Was sind denn die Infizierten Zahlen täglich? Diese PCR-Tests weisen Säure Bestandteile nach, keinen Virus und da kann ich gerne den ACU (außerparlamentarischen Corona Untersuchungsausschuss) zitieren. Diese Tests haben eine Fehlerhäufigheit von falsch positiven von ca. 0,5%. Das bedeutet wenn ich 200 Personen teste die alle NIX haben finde ich 1 Person die positiv getestet wird obwohl sie NEGATIV ist. 20.000 Tests = 100 negative Menschen die positiv getestet werden und so weiter. Will dem hier irgendwer widersprechen?! Aktuell über 81.000 Tests pro Tag. Will dem irgendwer widersprechen? Verdammt nochmal, rechne mir mal die garantierten falsch positiven Tests aus, sag mir was täglich in den Medien vermeldet wird an sogenannten "neu Infektionen" und dann bitte bestätigen was das hier seit KW 16 für n Bullshit ist. Das RKI verlinkt in seinem Bulletin die Sentinel Proben und ich verlinke gerne: seit KW16, ich wiederhole noch einmal, KEIN Nachweise mehr von Sars-Cov2. Wenn zeitgleich andere Corona Viren auftauchen liegen wir bei bis zu 2% Fehleranfälligkeit. Hat auch Jens Spahn schon festgestellt. Respekt. Kann ich ja gerne verlinken. Wenn wir 80.000 Tests pro Tag dürchführen, was wir TUN, dann haben wir seit Monaten ein Grundrauschen an falsch positiven und sonst GAR NIX. Fakt. Und derweil propagiert man weiter eine 2. Welle, wie auch schon im März / April, aber das einzige was vorliegt ist eine Testpandemie. Die Tests hat man um ca. 75% erhöht im Gegensatz zum Vormonat. Verzweifelt auf der Suche nach Infizierten (=nicht kranken, lediglich positiver PCR Test), aber wir haben KEINE kranken. Wo denn??


    Absolute Test-Pandemie. Setzt diese hingerotzten Zahlen mal in ein Verhältnis. Kann hier niemand eigenständig nachdenken, fresst ihr alles was aus der Glotze über den Bildschirm flimmert? Das ist doch Mathematik und Nachdenken für Grundschulklasse 1.


    Bevor die Masken und der Lockdown kamen waren die Infizierten Zahlen auf dem Weg in den Keller und R bereits unter 1. FAKT. Es will keiner bestreiten, weil es die scheiß Wahrheit ist.


    Weiß gar nicht warum ich mich erklären soll, im Gegenteil müssten sich die Verantwortlichen mal erklären. Meinen die wir wären so behindert die Zahlen nicht prüfen zu können? Wer die Grundrechte einkassiert hat täglich zu prüfen und zu begründen dass dies notwendig ist, nicht umgekehrt. Und alle Zahlen in Deutschland sprechen total dagegen.


    Und du fragst dich wirklich noch warum Menschen demonstrieren gehen?


    Ich habe die Statistiken bereinigt auf pro 1.000 durchgeführte Tests und da sind die Zahlen nicht steigend sondern RÜCKLÄUFIG. Natürlich steigen Zahlen, bei einer garantierten Fehlerquote Falsch(!!!!) positiv, wenn ich von 45.000 auf 81.000 hoch fahre aber diese nicht erwähne. Das ist Verarsche hoch 500 tausend millionen! Und das einzige Argument dass man gegen all dies hat ist "oooouuuh total verantwortungslos, Gefährder, Menschenleben, bla bla bla". Aber wenn 800k demonstrieren, WO sind denn dann die Zahlen hin? Findet man seit Monaten NUR NOCH falsch positive und sonst gar nix? Kann das irgendwie der Wahrheit entsprechen? Wieviele Tests durchgeführt werden pro Tag erwähnt ja niemand, aber ich sage es noch einmal, 81.000 PCR Tests die weder eine Infektion nachweisen noch irgendeine Krankheit. Da wird eine Säure nachgewiesen, Punkt aus Ende. Und du rechnest mir nun mal die mindestens 0,5% Fehleranfälligkeit aus von positiven Tests von Personen die eigentlich negativ sein müssten. Na, sind das ungefähr die täglichen "Neuinfektionen"? Lächerlich mal 10 im Quadrat. Sagt mal Leute...


    Novesia, du hast gesagt du verstehst diese Leute nicht, für dich sind die auch alle rechts, gestört und was weiß ich. Ich fahre auch nach Berlin. Wie Millionen 17.000 andere, glaubst du echt die sind nur alle am spinnen, rechts oder sonst was? Oder gibt es begründete Zweifel die man als gesunder Mensch hier haben muss? Habe auch in der eigenen Familie diese Konflikte pro / contra, wie wahrscheinlich Millionen andere, aber "wir" haben hier berechtigte Zweifel an der Nummer. Das einzige was kommt ist, man kriegt in die Fresse und man ist total der Gefährder. Inhaltliche Auseinandersetzung 0. Wo leben wir eigentlich?


    Mit den uns präsentierten Zahlen stimmt etwas ganz gewaltig nicht!!!!! Will das hier irgendwer leugnen? Jeder Demokrat hat mE die Pflicht seinen Arsch jetzt ins Rennen zu schwingen. Ich gucke auch nicht zu wie man unsere Unternehmer hier spontan weg fickt, auf der Grundlage von... ja was eigentlich? Und Maskepflicht bei 30 Grad für unsere Kinder in Schulen, das ist Misshandlung, sag mal was seit ihr denn für Eltern? ElternStehenAuf, mitmachen...egal, muss jeder selber wissen, bei uns müssen die Kinder das im Unterricht nicht tragen, ansonsten erstatte ich aber auch Anzeige wegen Kindesmisshandlung. In den Vorjahren hatten wir schon bedrohlichere Zahlen, es hat uns nur immer n feuchten Furz gekümmert und komme mir keiner mit das wäre ja gar nicht so. 1 Statistik und tschüssikovski.


    Ich bin kein Nazi, ich bin kein Aluhut oder sonst irgendein Dreck, ich sehe mir einfach nur das an was als Begründung angeführt wird und das ist bei näherer Betrachtung lächerlich hoch 10. Und dem gegenüber stelle ich dass wir sonst nix tun und nun die gesamte Wirtschaft von hinten in den a... f..cken. Hier passt was ganz gewaltig nicht. Sollen wir mal darüber sprechen wie man die sog. Corona Toten zählt? Sollen wir da mal in Krefeld nachfragen......????


    Und ich sehe es als Pflicht eines jeden friedlichen Demokraten dies auch auf der Straße zu zeigen. Man sieht sich in Berlin.


    Das stellt der Test fest: nix


    Hört dieser Ärztin zu. Und lasst das einfach mal auf euch wirken.

  • Geht das schon wieder los? Wäre schön, wenn du solche Äußerungen ließest, sonst macht das glaube ich wenig Sinn mit einer einigermaßen sachlich-kontroversen Debatte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Absolute Test-Pandemie. Setzt diese hingerotzten Zahlen mal in ein Verhältnis. Kann hier niemand eigenständig nachdenken, fresst ihr alles was aus der Glotze über den Bildschirm flimmert? Das ist doch Mathematik und Nachdenken für Grundschulklasse 1.

    Und was du uns da vorrechnest ist Milchmädchenschulklasse. Ich will auf den ganzen anderen Rotz gar nicht eingehen. Da ist mir die Zeit zu schade, bei so viel Unsinn auf einmal und so tief wie du in deinem Die-belügen uns-alle-Wahn eingetaucht bist, ist es ohnehin fast unmöglich, dich noch einzufangen. Da ich aber ein Freund von Zahlen bin und dein Argument mit der Rate für falsch-positive-Tests das schlagende Argument zu sein scheint, will ich zumindest darauf eingehen.


    Das ist nur ein theoretischer Wert, um die Spezifität des jeweiligen Tests anzugeben. Sie liegt auch eher bei 2 % als bei 0,5 % . Da man aber in der Praxis solche Ergebnisse nicht haben will, wird das sogenannte Dual-Target-Verfahren angewendet. Grob heißt das, dass man zweimal testet. Mit unterschiedlichen Genabschnitten der entnommenen Probe. Man macht also einen Korrekturtest direkt mit. Wer sich ein wenig mit Wahscheinlichkeitsrechnung auskennt, der weiß, dass sich die Wahrscheinlichkeiten dann multiplizieren. Die tatsächliche Rate von falsch positiven Ergebnissen ist bei einem Dual-Target-Verfahren eines Tests mit einer Spezifikation von 98 % dann: 2 % mal 2 % = 0,04 %


    Bei total niedrigen Fallzahlen in der Region, wo getestet wird, werden positive Tests dann sogar noch ein 3. oder 4. mal gegen gecheckt. Wie anders ist es sonst möglich, dass in manchen Ländern teilweise über Wochen kein einziger positiver Test gefunden wurde? Auch bei uns gab es noch vor ein paar Wochen Regionen, gar ganze Bundesländer ohne einen positiven Test. Wie sollte das möglich sein bei einem angeblichen Grundrauschen?


    Kannste also in die Tonne kloppen deine Theorie.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wahrlich ein Trauerspiel ...:facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Medienmagazin ZAPP gab es gestern einen Hintergrundbericht zum Auftritt von Florian Schröder bei "Querdenken 711" und ein Interview. wie es dazu kam. Er sollte sogar schon am 1.8. in Berlin auftreten, das musste aber gecancelt werden, weil vorher die Demonstration aufgelöst wurde.


    ZAPP vom 12.6.2020



    EDIT


    Das Interview mit ihm gibt es auch in voller Länge, wo er ausführlicher über die Nummer spricht und auch noch allgemein was zu Schwierigkeiten von Satire in der heutigen Zeit spricht.


    Florian Schroeder: "Wir haben von Reflexion auf Reflex umgestellt" | ZAPP | NDR

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Schweden: 5774 Todesfälle coronabedingt

    Einwohnerzahl circa 10,3 Millionen


    Deutschland: 9268 Todesfälle coronabedingt

    Einwohnerzahl circa 81,5 Millionen


    Kann jetzt natürlich zufällig sein, oder die Zahlen sind gefaked, oder die Toten nicht tot oder oder oder…


    Aber Deutschland scheint trotz vielfältig gegenteiliger Meinung recht gut durchzukommen.

    Schweden scheint da mit seiner Strategie vielleicht ein wenig schlechter gefahren zu sein, können sich alle ausrechnen, einfacher Dreisatz.

    Könnte unter Umständen an den unterschiedlichen Maßnahmen dieser beider Länder liegen.


    Und ich frage mich, wie die es geschafft haben, in New York, Brasilien, Bergamo, Spanien und was weiß ich noch die ganzen Toten, Kühlwägen, zusammengebrochene Pflegerinnen und Pfleger, Beerdigungen im Schnellverfahren zu inszenieren. War das Hollywood?

    Und wenn das jedes Jahr bei der Grippewelle auch passiert, hmmm, schauen da alle weg.


    Jeder darf seine Meinung haben, aber wer tief im WWW gräbt und sich alles zusammensucht, was auf seine Linie passt und dafür alles andere, was da nicht reinpasst als Lüge und gezielte Fehlinformationen abtut (Intensivbetten, Zahl der Demonstranten) der IST auf dem besten Weg zum Verschwörungstheoretiker und alles, aber kein Genie.


    Es gibt Studiengänge zum statistischen Rechnen, es gibt bestimmt auch Studiengänge zu wissenschaftlichen Felduntersuchungen und klinischen Studien, usw...

    Aber sich hinzustellen und zuschreiben, ich habe stunden- tage- nächtelang alles recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen, wir werden alle verarscht ….


    Diskutieren sollte und kann man immer und gerne, wenn die Zeit es zulässt.

    Aber bitte an alle, die an das ganze Pandemiedingsbums nicht so recht glauben, haltet trotzdem Abstand, tragt die Masken.

    Das ist einfach nur human und sozial.

    Auch wenn der Einzelne nicht dahinter steht.


    Denn sonst bereitet mir das Geschehen rund um die Bezweifler der Pandemie mehr Angst und Sorge als das ganze Virengeschehen….

  • Das ist ja wie ein Geschwür. Eines erfolgreich bekämpft platzt das nächste auf.

    Aber mal im Ernst 1895

    Ich steige mal anders ein. Nehmen wir also mal an deine Behauptungen sind Fakt, was steckt dahinter. Was ist das Ziel dieser ganzen Geschichte.

    Das ist mir wirklich wichtig, den ohne verstehen der anderen Seite auch kein Verständnis.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Und ich frage mich, wie die es geschafft haben, in New York, Brasilien, Bergamo, Spanien und was weiß ich noch die ganzen Toten, Kühlwägen, zusammengebrochene Pflegerinnen und Pfleger, Beerdigungen im Schnellverfahren zu inszenieren. War das Hollywood?

    Und wenn das jedes Jahr bei der Grippewelle auch passiert, hmmm, schauen da alle weg.

    Es gibt Berichte darüber, dass die Beatmungsgeräte Contraproduktiv gewesen wären, weil die Lunge der erkranktem dem Druck der Pressluft oft nicht standgehalten hätten... die offiziellen Zahlen sagen, dass 50 % der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Patienten darauf verstarben... laut dem auch nicht ganz so neutralen Nachrichtenportal RT glichen die Krankenhäuser in New York, Bergamo etc Vernichtungslagern... glaubt man solchen Berichten, ist Widerstand auf jedenfall Pflicht! https://deutsch.rt.com/nordame…er-aus-new-york-enthullt/


    Über die Bilder in Bergamo wird in alternativen Medien geschrieben, dass diese jedes Jahr bei jeder Grippewelle wegen dem dort katastrophal Kaputtgesparten Gesundheitssystem zu sehen gäbe...außerdem kursieren Verschwörungstheorien, dass die Grippeschutzimpfung von Novartis in Italien für den Ausbruch der Krankheit gesorgt hätte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuninho ()

  • Und ich frage mich, wie die es geschafft haben, in New York, Brasilien, Bergamo, Spanien und was weiß ich noch die ganzen Toten, Kühlwägen, zusammengebrochene Pflegerinnen und Pfleger, Beerdigungen im Schnellverfahren zu inszenieren. War das Hollywood?

    Und wenn das jedes Jahr bei der Grippewelle auch passiert, hmmm, schauen da alle weg.

    Es gibt Berichte darüber, dass die Beatmungsgeräte Contraproduktiv gewesen wären, weil die Lunge der erkranktem dem Druck der Pressluft oft nicht standgehalten hätten... die offiziellen Zahlen sagen, dass 50 % der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Patienten darauf verstarben...

    Man hatte einfach noch keine Erfahrung mit Covid 19. Das ist halt die scheisse bei der ganzen Sache, ein neuer Virus wo man keinerlei - absolut keinerlei - Erfahrungswerte mit hat wie es den menschlichen Körper angreift, und wie man es am besten behandelt.

    Es gibt Leute die klagen über Fieber, nach 4 Tagen geht es ihnen dann besser, und nach weiteren 4 Tagen kämpfen sie auf der Intensivstation um ihr Leben. Und man wusste/weiss nicht wieso das so ist, wir haben ein unbekanntes Virus vor uns wo wir nicht 100%ig wissen was es genau tut, und wie man es behandeln kann. Von eventuellen Langzeitfolgen will ich gar nicht anfangen.

    Wir sind in einer Pandemie und weltweit (!) wird an diesem Virus geforscht, und tagtäglich erhält man neues Wissen. Wissen, was vielleicht 2 Tage später unrelevant ist weil sich das Gegenteil herausgestellt hat.

  • fortuninho Genau deshalb ist es ja wichtig, dass die Ausbreitung der Ansteckung verlangsamt wird, damit eine optimale Intensivbetreuung stattfinden kann.

    Wenn viele Menschen mit einer geschädigten Lunge intensiv betreut werden müssen, ist es - in meinen Augen - logisch - dass da auch nicht so gute Arbeit geleistet werden kann, bei den überfüllten Stationen und dem fehlenden oder überlastetem oder kranken Fachpersonal.

    Was wäre denn die Alternative zur Beatmung gewesen? Schreibt sie das auch?

    Ich habe kein medizinisches Studium, aber dass eine künstliche Beatmung bei schwer geschädigtem Lungengewebe auch schädigen kann, ist nicht erst seit diesem Virus bekannt, ist wohl bei vielen Lungengewebserkrankungen wie z. B. den verschiedenen Fibrosen so.

    Daher ist die Intensivmedizin in diesem Bereich ja offensichtlich so - äh - intensiv und schwierig.

  • Es gibt Berichte darüber, dass die Beatmungsgeräte Contraproduktiv gewesen wären, weil die Lunge der erkranktem dem Druck der Pressluft oft nicht standgehalten hätten... die offiziellen Zahlen sagen, dass 50 % der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Patienten darauf verstarben...

    Man hatte einfach noch keine Erfahrung mit Covid 19. Das ist halt die scheisse bei der ganzen Sache, ein neuer Virus wo man keinerlei - absolut keinerlei - Erfahrungswerte mit hat wie es den menschlichen Körper angreift, und wie man es am besten behandelt.

    Dann wäre es doch viel Sinnvoller alles deutlich kritischer zu überdenken und nicht an z.B. Beatmungsgeräten festzuhalten, wenn die wenig helfen und vielleicht für Atemmasken Qualitätsstandarts einzuführen wenn die wie Dosti schreibt zum Teil für die Tonne sind... Ich kann jede Vorsicht verstehen, dass man bei so einem Virus keinen größeren Ausbruch riskieren möchte...Wäre aber auch aus den gleichen Erwägungen kritisch mit einem ungeprüften Impfstoff... Außerdem werden die Kosten die der Lockdown mit sich gebracht hat nicht wirklich erwähnt : Ein Bekannter von mir der eine Chronische Erkrankung hatte, hat sich bereits das Leben genommen, weil ihm die einzige Sache genommen wurde, die ihm noch Spaß gemacht hat, sein Tischtennisclub! Können viele nicht verstehen, aber in DE ist glaub ich jeder 4-5te Depressiv wenn das nicht mal ne Epidemie ist weiß ich auch nicht, die stecken nicht einfach jede Maßnahme so locker weg... Ich finde es Schade, dass es in meinen Augen mittlerweile kaum noch glaubwürdige Medien gibt, es wäre schön wenn es einfach mal eine verlässliche Quelle gäbe, auf die sich alle einigen könnten, aber wie diese Zahlendiskrepanzen 17k-800k anschaulich darstellen, scheint für viele Journalisten der Eid nicht mehr zu gelten....Es gibt aber quer durch alle Blätter auch immer wieder super Autoren, mit dezidierten Meinungen, auf die Titelseiten schaffen sie es aber nicht mehr...

  • Man hatte einfach noch keine Erfahrung mit Covid 19. Das ist halt die scheisse bei der ganzen Sache, ein neuer Virus wo man keinerlei - absolut keinerlei - Erfahrungswerte mit hat wie es den menschlichen Körper angreift, und wie man es am besten behandelt.

    Dann wäre es doch viel Sinnvoller alles deutlich kritischer zu überdenken und nicht an z.B. Beatmungsgeräten festzuhalten, wenn die wenig helfen und vielleicht für Atemmasken Qualitätsstandarts einzuführen wenn die wie Dosti schreibt zum Teil für die Tonne sind... Ich kann jede Vorsicht verstehen, dass man bei so einem Virus keinen größeren Ausbruch riskieren möchte...Wäre aber auch aus den gleichen Erwägungen kritisch mit einem ungeprüften Impfstoff... Außerdem werden die Kosten die der Lockdown mit sich gebracht hat nicht wirklich erwähnt : Ein Bekannter von mir der eine Chronische Erkrankung hatte, hat sich bereits das Leben genommen, weil ihm die einzige Sache genommen wurde, die ihm noch Spaß gemacht hat, sein Tischtennisclub! Können viele nicht verstehen, aber in DE ist glaub ich jeder 4-5te Depressiv wenn das nicht mal ne Epidemie ist weiß ich auch nicht, die stecken nicht einfach jede Maßnahme so locker weg... Ich finde es Schade, dass es in meinen Augen mittlerweile kaum noch glaubwürdige Medien gibt, es wäre schön wenn es einfach mal eine verlässliche Quelle gäbe, auf die sich alle einigen könnten, aber wie diese Zahlendiskrepanzen 17k-800k anschaulich darstellen, scheint für viele Journalisten der Eid nicht mehr zu gelten....Es gibt aber quer durch alle Blätter auch immer wieder super Autoren, mit dezidierten Meinungen, auf die Titelseiten schaffen sie es aber nicht mehr...

    Bei den Masken und den psychisch Erkrankten bin ich ja im Wesentlichen bei dir. Was aber die Zahlen zu Berlin angeht - da sind sich die Mainstreammedien und die Polizei ja wohl weitgehend einig, dass es so maximal um die 20000 waren. Von über 100000 hat da jedenfalls niemand geschrieben. Extremstschwankungen von "Zehntausende" bis "1,3 Mio." gibt es ja nunmal bei den rechten und "alternativen" Medien. Fragt sich, wer da glaubwürdiger ist.


    Hier übrigens mal ein differenzierterer Artikel zu Schweden:

    https://www.tagesspiegel.de/po…a-strategie/26087398.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ei den Masken und den psychisch Erkrankten bin ich bei dir. Was aber die Zahlen zu Berlin angeht - da sind sich die Mainstreammedien und die Polizei ja wohl weitgehend einig, dass es so maximal um die 20000 waren. Von über 100000 hat da jedenfalls niemand geschrieben. Extremstschwankungen von "Zehntausende" bis "1,3 Mio." gibt es ja nunmal bei den rechten und "alternativen" Medien. Fragt sich, wer da glaubwürdiger ist.

    Und das von -1895- verlinkte Video ist bestimmt ein Fake oder von einer anderen Veranstaltung?

  • ei den Masken und den psychisch Erkrankten bin ich bei dir. Was aber die Zahlen zu Berlin angeht - da sind sich die Mainstreammedien und die Polizei ja wohl weitgehend einig, dass es so maximal um die 20000 waren. Von über 100000 hat da jedenfalls niemand geschrieben. Extremstschwankungen von "Zehntausende" bis "1,3 Mio." gibt es ja nunmal bei den rechten und "alternativen" Medien. Fragt sich, wer da glaubwürdiger ist.

    Und das von -1895- verlinkte Video ist bestimmt ein Fake oder von einer anderen Veranstaltung?

    Weiß nicht, ob es ein Fake ist, vermutlich nicht, habe mir ehrlich gesagt die 82 Minuten nicht ansatzweise komplett angeschaut - 1,3 Mio. kann ich aus dem Video aber wohl eher auch nicht ableiten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()