Gesundheit & Corona

  • Zitat

    Wenn sich rund 700 000 Menschen impfen lassen wollen, werde man dementsprechend zehn Wochen brauchen, rechnete Laumann am Dienstag in Düsseldorf vor. Bei einer Million Menschen brauche man 14 Wochen.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-210126-99-178478


    700.000 / 10 Wochen / 7 Tage = 10000 pro Tag

    bei 16 Mio NRW´lern * 70% Impfquote = etwa 11,5 Mio Vernünftige = 1150 Tage = 3 Jahre 2 Monate = März 2024;

    wenn man glaubt, dass eine einmalige zweifache Impfung reicht.


    Wenn aber wie für Grippe jährlich geimpft werden muss ...

  • Schlimmer finde ich, dass es keine vernünftige Opposition gibt, weder auf der Straße noch im Bundestag. Langweiliger Einheitsbrei.

    Natürlich gibt es eine Opposition im Bundestag. Die sind sich untereinander halt mal näher, mal ferner - und über Kreuz oft ganz nah: Linke und Grüne im Abfeiern vermeintlicher oder tatsächlicher 'sozialer Ungerechtigkeit'; FDP und Grüne in Hinblick auf liberale und kulturelle Bürgerrechte; Linke und AFD bezüglich des insgeheim gewünschten Sytemwechsels und beim soziokulturellen Hintergrund der Wählerschaft; AFD (ganz, ganz ursprünglich) und FDP im Bereich wirtschaftsliberaler Interessen; Grüne und AFD bei der heimlichen oder unheimlichen Verharmlosung extremistischter Gewalt... Und so fort. Ist halt schwer, wenn es eine (wenngleich nicht mehr ganz so große) Große Koalition gibt.


    Im Nachtrag: Noch dazu sind alle (bis auf die AFD) irgendwo an stets gemischten Landesregierungen beteiligt. Da wird das Fenster für konfrontative Fundamentalkritik naturgemäß etwas kleiner.

  • Schlimmer finde ich, dass es keine vernünftige Opposition gibt, weder auf der Straße noch im Bundestag

    Mal ganz im Ernst, was würdest du denn auf der Straße gerne sehen? Sachen wie in den Niederlanden? Da hätte ich jetzt wirklich gerne mal eine Ansage von Dir.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War doch gerade bei Lanz. Ich bin beim Vorsitzenden, und fordere Prügelstrafe für alle Politiker EU und Unsere in einem Sack und immer feste Drauf, nur die alte Dame die nun geht darf mit drauf hauen und bekommt einen Knüppel mit Nägel drin. Ihre Politik mag ich ja eigentlich nicht, aber zur Zeit können wir froh sein das sie da ist.

  • Welcher Vorsitzende fordert Prügelstrafen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laut Rtl Ultras in Maastricht aufmarschiert, um die Stadt vor Randale zu schützen. Diese Nacht Ruhe in Rotterdam mit Null-Toleranz-Vorgehen ...


    Und Rechtsradikale, in den letzten Nächten sicher auch maßgeblich mitbeteiligt an Krawallen nach allem, was man weiß, spielen sich nun als Retter auf ...


    Zitat

    In mehreren Städten hatten sich am Dienstagabend auch Hooligans der Profi-Fussballvereine versammelt, um ihre Stadien zu verteidigen. In Maastricht versammelten sich mehrere hundert rechtsextreme Fans nach Medienberichten im Zentrum, um die Stadt zu schützen, wie sie sagten. Fan-Proteste von Ultras gab es auch in Eindhoven, Tilburg und 's Hertogenbosch.

    Auch in der Stadt Breda gab es ein Treffen von Anhängern aus rechtsextremen Lagern. Sie wurden erst von der Polizei eingekesselt. Wie Videos auf Twitter zeigen, liefen sie später aber durch die Stadt.

    Die Gruppen geben teilweise vor, ihre Stadt vor Krawallmachern schützen zu wollen und formieren Bürgerwehren. Die Polizei traut den martialisch auftretenden Horden nicht aber laut «Bild» nicht und hält die unberechenbare Meute so gut es geht im Blick.

    https://www.nau.ch/news/europa…spannte-stimmung-65859716


    Für Rechtsextreme scheint die Ausgangssperre dann offenbar nicht zu gelten, weil man sie vielleicht braucht, oder wie? Das ist schon alles sehr bedenklich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mich beschleicht das Gefühl, die unsozialen und menschenverachtenden "Covidioten" und "Aluhutträger " etcpp. lagen nicht ganz falsch in ihren Einchätzungen.

    Aus Forumssprech März/April 2020, mal ein paar Wochen Verzicht zu üben, ist nun 1 Jahr geworden. Ein gestohlenes Jahr, welches uns eine neue Weltordnung liefert?

    Es funktioniert im Bereich C19 und Impfungen rein überhaupt nichts. In HH war man heute stolz 500 von möglichen 7000 Impfungen durchgezogen zu haben. Ist ja erst fast Februar, schlappe 2 Monate später erwachen die Berliner Laiendarsteller.

    Hinzu kommt, Astra besser zu saufen als zu verimpfen, scheint nicht geeignet zu sein als Impsstoff.

    Wenn ich jetzt noch Merkel*chens Dienstagsspruch zu Grund nehme, sind wir einfach im Arsch. Von der EU rede ich erst garnicht.

    Zurück zur Staatsratsvorsitzenden Merkel. " Uns ist das Ding entglitten" ist das, was von der Politik der ehemaligen FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda bei mir hängenbleibt.

    Zweite Kapitulation seit 1945. Merkel Jahre sind verschenkte Jahre. Sie ist und bleibt eine kommunistische Heuschrecke.

    Wir sollten C19 die kalte Schulter zeigen und uns verstärkt um Frauenquoten und Gendersternchen kümmern.

    Politisch erwarte ich von diesem Staat nichts mehr.

    Bin ich bereit für den letzten Kampf??

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Zitat

    Angela Merkel warnte früh vor einem harten Winter. Nur wenige hörten auf sie. Auch deshalb steckt Deutschland jetzt im harten Lockdown. Und die Kanzlerin sagt: "Uns ist das Ding entglitten." Und: "Wir müssen noch strenger werden." (...)

    Darin sagte Merkel: "Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren." Alles sei "furchtbar", so Merkel. Ihr Fazit: "Uns ist das Ding entglitten." Durch die Mutationen lebe Deutschland "auf einem Pulverfass". (...)

    https://www.focus.de/politik/d…tglitten_id_12909341.html


    ... und es wird noch weiter entgleiten ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ... und gewisse Narrative bröckeln auch noch ...


    Zitat

    GEHEIMES BKA-PAPIER

    Linke Gegner das Gefährlichste an Querdenken-Demos







    https://www.nordkurier.de/poli…ken-demos-2542193201.html


    Offenbar hat das BKA Probleme mit unangenehmen Veröffentlichungen ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und jetzt kommt diese neue Bewegung "ZeroCovid" um die Ecke. Dann sollte man das auch so benennen, wie es kommen wird: ZeroCovid heißt ZeroGrundrechte. Prost Mahlzeit.

  • Zitat

    Angela Merkel warnte früh vor einem harten Winter. Nur wenige hörten auf sie. Auch deshalb steckt Deutschland jetzt im harten Lockdown. Und die Kanzlerin sagt: "Uns ist das Ding entglitten." Und: "Wir müssen noch strenger werden." (...)

    Darin sagte Merkel: "Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren." Alles sei "furchtbar", so Merkel. Ihr Fazit: "Uns ist das Ding entglitten." Durch die Mutationen lebe Deutschland "auf einem Pulverfass". (...)

    https://www.focus.de/politik/d…tglitten_id_12909341.html


    ... und es wird noch weiter entgleiten ...

    Uns ist das Ding entglitten.

    Wer ist uns? Namen dazu wären ja mal interessant.

    Ansonsten klingt das so nach: Der Bevölkerung ist das Ding entglitten.


    Wo wir dann wieder bei dem Schuldigen wären.

    Ist uns (der Bevölkerung) dann auch z.B. die Beschaffung der Impfstoffe entglitten? Mir ist gar nichts entglitten. Ich habe mich mehr oder weniger penibel an alle Spielregeln gehalten. Seit 11 Monaten. Ich habe keine Impfversprechen gemacht. Ich habe keine Kliniken wegen Unrentabilität geschlossen. Ich habe nicht vergessen, die Risikogruppen in Heimen, dort wo die meisten Infektionscluster entstanden sind, besonders zu schützen. Ich habe mir im Januar, Februar 2020 keine Zeit mit Maskenbestellungen gelassen.

    Ich habe seit über 11 Monaten maximalen Verzicht geübt, meinen 40. Geburtstag im gaaaanz kleinen Kreis gefeiert, einen Neuseelandurlaub abgesagt, mich um Hilfebedürftige in Coronazeiten mit Einkäufen, Unterstützung beim Gassigehen gekümmert oder einfach nur moralische oder seelische Hilfe gegeben.

    Ich sehe auch, dass es dem Großteil der Bevölkerung ähnlich geht und sie ebenso diese "Spielregeln" befolgt haben, unter größtem Einsatz.


    Ich sehe, dass DIE bisher auf ganzer Linie versagt haben.

    Der Irrtum ist m.E., das DIE "das Ding" je richtig in der Hand gehabt hätten. Der Rückgang im letzten April wird zumindest zu großen Teilen jahreszeitlich bedingt gewesen sein.


    Und alle Härte kann und wird nicht verhindern, dass es wiederum bis ins späte Frühjahr hohe Infektionszahlen geben wird. Wenn dann das Wetter uns hilft, werden die Zahlen sinken. Dann, und nicht, wenn die Impfquote bei xy angekommen ist.


    Und im nächsten Oktober, November werden die Zahlen wieder steigen. Ganz egal, wie die Impfquote dann ist. Dann wird es wieder Lockdowns geben.

    Vielleicht ist Spuk im Winter 2022/2023 wenigstens schon ausreichend verblasst, um wieder halbwegs normal zu leben. Ich hoffe es. Aber nicht, weil irgendein Mensch da je irgendein "Ding in der Hand" gehabt hätte, sondern weil Atemwegserkrankungen in Wellen kommen und gehen, aber nach ein paar Jahren im Regelfall eben auch wieder abebben, ganz wie von selbst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Echt geiler Mecker- und Jammerthread.


    Klar läuft es alles andere als optimal. Aber den Verantwortlichen permanent alles mögliche an den Kopf zu werfen ändert nichts.

    Es kann nur jeder für sich selber sehen, so viel wie möglich richtig zu machen.

    Massiver Druck der Medien und der Bevölkerung letzten Frühsommer nach Lockerungen, Sommer ohne Grenzen, die einzige Panik war, ob das gebuchte Urlaubsziel nicht zum Risikogebiet erklärt wird.

    Dann wird es wieder dramatischer, was das Zahlenwerk angeht (nicht, dass Wissenschaftler da gewarnt hätten, zweite Welle, so ein Quatsch).

    Und es gibt wieder Beschränkungen.

    Immer mehr Tote und was beherrscht die Gedankenwelt - was ist mit Weihnachten und noch schlimmer - Silvester?

    Horden in Winterberg, Volkswanderungen an jedem beschissenen Ausflugsziel, 1000 Tote täglich und die bange Frage - wann machen Friseur und Gaststätte wieder auf?


    Wenn ich so die Infos aus den Nachbarländern filtere - wem gehts da schlechter?

    Haben deren Regierungen noch mehr versagt?

    Kann doch gar nicht sein!


    Oder liegt es an der Mentalität? Regionalen Gegebenheiten wie in den südlicheren Ländern, wo die Wohnsituation oftmals enger ist, die soziale Bindung in Verwandschaft/Bekanntschaft sich stärker in körperlicher Nähe äußert als bei uns ?


    Der "reservierte" Deutsche hat hier den Vorteil, Nähe wird im Vergleich zu vielen anderen Kulturen nicht so groß geschrieben.

    Und der Deutsche hat den Vorteil, gerade keinen Hampelmann an der Regierungsspitze zu haben, wie einen Boris Johnson, Bolsonaro oder Trump, die die Gefahr noch verhöhnen.

    Diese Strategien haben Menschenleben gekostet - zusätzliche.


    Die Strategie hier ist ausschließlich darauf aus, Menschenleben zu retten.

    Dafür danken es mittlerweile immer mehr mit Häme, Wut und Agression.


    Auch ich finde, manches läuft nicht rund, aber die ausufernde Klugscheißerei ist echt manchmal schwer zu ertragen.