Gesundheit & Corona

  • Der investigative Tagesspiegel wird sicherlich noch erklären können, warum Landwirte und Bauern mit ihren Traktoren heute ebenfalls durch Berlin gefahren sind und demonstriert haben. Lass mich raten: Auch Wegbereiter des rechten gEsoXxxxxXxxXx.


    PS:


    Ballweg ist ein Clown.

  • Das ist es ja, was mich so ärgert, alles was seit gefühlt 20 Jahren schief läuft wird immer nur der SPD angekreidet. Ich bin wahrlich kein Freund der SPD und sie haben sehr vieles falsch gemacht, aber sie waren in dieser Zeit nie alleine an der Regierung.

    Das Dosenpfand wird nur Trittin angelastet, der war auch keine Alleinregierung und hat es nicht mal erfunden, sondern eine ältere Regelung für das Unterschreiten der Pfandquote umgesetzt - irgendwie erfunden von Töpfer 1991, angepasst von Merkel 1998.

    https://www.tagesschau.de/inland/chronikdosenpfand100.html


    Trotzdem ist es wohl so, dass den Grünen das Pfandthema im Jahr 2000 mehr am Herzen lag als der SPD. Und so war die Agenda 2010 eine SPD-Agenda. Beides waren Baustellen in einem Kernressort des jeweiligen Koalitionspartners.

    Für die einen ist es ein Kompromiss, sich da rauszuhalten, für die anderen ist es die längeste Parline der größte Verrat der Welt.

  • Ich halte die Gesetze aus der Agenda 2010 resultierend auch für absolut unsozialen Mist. Da sind wir uns einig.



    Von mir z.B. weil mir deine Traumata erstmal überwiegend am A... vorbei gehen.

    warum gehst du überhaupt auf mein Beitrag ein. Wobei mich schon interessieren würde, wie du von meinem Beitrag auf meine Traumata kommst. Außerdem war mein Beitrag an Yavin gerichtet.

    Wir sind doch hier keine Privatplattform. Oder? Wer hier schreibt muss damit rechnen gelesen zu werden und Antworten darauf zu bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich halte die Gesetze aus der Agenda 2010 resultierend auch für absolut unsozialen Mist. Da sind wir uns einig.



    Von mir z.B. weil mir deine Traumata erstmal überwiegend am A... vorbei gehen.

    warum gehst du überhaupt auf mein Beitrag ein. Wobei mich schon interessieren würde, wie du von meinem Beitrag auf meine Traumata kommst. Außerdem war mein Beitrag an Yavin gerichtet.

    Deine Frage stand hier im Thread und nicht in einer PN.

    Warum ich Vorwürfe bzgl. der Agenda 2010 vornehmlich an die SPD richtig adressiert sehe, habe ich in einem anderen Beitrag begründet. Darauf fußt auch, dass ich mir dein häufiger vorkommendes "die Grünen aber auch" mit einer Traumatisierung als naheliegender Ursache zu erklären versuche. Vielleicht hat dir mal ein Gutmensch in den Tank deines Verbrenners gepinkelt?

  • warum gehst du überhaupt auf mein Beitrag ein. Wobei mich schon interessieren würde, wie du von meinem Beitrag auf meine Traumata kommst. Außerdem war mein Beitrag an Yavin gerichtet.

    Wir sind doch hier keine Privatplattform. Oder? Wer hier schreibt muss damit rechnen gelesen zu werden und Antworten darauf zu bekommen.

    Da bin ich voll bei dir, nur finde ich die Antwort etwas respektlos. Ich habe nun mal die Meinung, dass die Grünen zu gut wegkommen. Ich finde das die Kompromissbereitschaft seine Grenzen haben und bei der Agenda zum Beispiel hätten sie nein sagen müssen.
    rotation2013 ich habe ein E-Bike und ein Ticket 2000, soviel zum Verbrennungsmotor. Viele meiner Bekannten, die sich in den Achtziger Jahren zu den Grünen zählten, denken genauso wie ich. Zum Teil wählen sie sie noch, aber nur weil sie das geringste Übel darstellen. Spätestens aber wenn sie eine Koalition mit der CDU eingehen ist auch damit vorbei.

  • warum Landwirte und Bauern mit ihren Traktoren heute ebenfalls durch Berlin gefahren sind und demonstriert haben.


    willst du mich verarschen?

    Ich weiß aus unseren Gesprächen (PNs), dass Du definitiv NICHT rechts bist!


    Und dann kommt das?


    Du willst ernsthaft n paar harmlose Trecker-Bauern mit den Unterstützern und Teilnehmern am versuchten Reichstagssturm mit Reichskriegsflagge etc vergleichen?


    Sag mir BITTE dass ich Dich falsch verstanden habe.
    Bitte!

  • Du machst dich lächerlich mit deinen Superlativen. Das ist alles.


    Komm nicht immer mit angeblichen Gesprächen aus PN's. Ich habe dir ein mal geschrieben, adäquat geantwortet hast du bis heute nicht.

    Du weißt ja anscheinend immer noch nicht, dass die 200 schwarz-weiß-roten möchtegern Revoluzzer/innen am Reichstag NICHTS mit der Versammlung von Zehntausenden von Ballwegs friedlicher Demonstration an der Siegessäule zu tun hatten.


    Das ist beileibe nichts was man unbedingt wissen muss, zugegeben. Dann sollte man sich aber mit seiner anprangernden Sprachmethodik und Nazi-Vorwürfen vielleicht mal ein bisschen zurückhalten. Immer so warnend tun, als wüsste man über die rechte Szene so gut bescheid, aber Äpfel von Birnen nicht unterscheiden können.

  • Mal schauen, wie lange das alles noch gut geht ...


    Zitat

    Ausgangssperre: Altenpflegerin zahlt 340 Euro Strafe, weil sie zu früh zur Arbeit ging

    https://www.focus.de/panorama/…eit-geht_id_12916522.html


    Zitat

    Die Menschen in der Slowakei dürfen seit Mittwoch nur noch mit einem negativen Corona-Test das Haus verlassen. Alle Menschen zwischen 15 und 65 Jahren müssen die Bestätigung eines negativen PCR- oder Antigen-Tests bei sich tragen, wenn sie hinausgehen - egal ob zum Arzt, zum Einkaufen oder zur Arbeit. Die neue Regelung gilt vorerst bis zum 7. Februar.

    https://www.focus.de/gesundhei…ona-tote_id_12867256.html

    Zitat

    Die Zahl der Thüringer Polizisten, die über einen längeren Zeitraum krank waren, ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Insgesamt seien 1028 Beamte länger als sechs Wochen krankheitsbedingt ausgefallen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur. «Dies entspricht einem Anteil von rund 17 Prozent an der Gesamtstärke», hieß es. Damit ist 2020 etwa jeder sechste Thüringer Polizist langzeitkrank gewesen.

    https://www.zeit.de/news/2021-…ders-viele-langzeitkranke


    Naja, vielleicht gehen dann demnächst à la Niederlande Höckes rechte Truppen in Erfurt usw. auf die Straße, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Oder so ähnlich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal schauen, wie lange das alles noch gut geht ...


    https://www.focus.de/panorama/…eit-geht_id_12916522.html

    Ich bin ziemlich sicher, dass das keinen Bestand haben wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War der Sturm auf das Kapitol geplant? Hinweise auf hochrangiges Treffen im Trump Hotel

    Zitat


    45 von 50 Republikaner:innen im Senat haben dagegen gestimmt, den Impeachment-Prozess gegen Donald Trump fortzusetzen. Drei Wochen nach den Ausschreitungen im Kapitol, bei denen fünf Personen ums Leben kamen, zeigt sich möglicherweise, wieso. Es verdichten sich Hinweise, dass mehrere Senatoren an einem Treffen im Trump Hotel am Abend zuvor beteiligt waren. Der Anwalt, Autor und Kolumnist Seth Abramson will herausfinden, wer vor Ort war und hat eine Recherche gestartet.

    https://www.fr.de/politik/dona…nator-hotel-90183129.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass das keinen Bestand haben wird.

    Egal. Hauptsache, der Focus hat eine reißerische Schlagzeile und der Friedenreich hat was Reißerisches zu verlinken.

    Was soll der Blödsinn. Er hat Fakten verlinkt, nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist AF zumeist ausgewogen. Er beleuchtet zumindest mal die "für euch" dunkle Seite.

    Mal sehen wer am Ende recht behält. Kritiker oder Befürworter.

    Alles läuft momentan auf weitere Daumenschrauben hinaus. Bis zu dem Punkt an dem Niederland=Deutschland ist. Dann aber gute Nacht.

    Schön aber zu lesen wie die "nicht mainstreamrelevanten Foristen" seit nunmehr einem Jahr der Linie folgen, egal wie beschissen alles läuft. Dafür Hut ab.

    Wie sind eigentlich die Zuchthäuser für die Quarantäneverweigerer eingerichtet? Weiß das wer?

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Egal. Hauptsache, der Focus hat eine reißerische Schlagzeile und der Friedenreich hat was Reißerisches zu verlinken.

    Was soll der Blödsinn. Er hat Fakten verlinkt, nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist AF zumeist ausgewogen. Er beleuchtet zumindest mal die "für euch" dunkle Seite.

    Mal sehen wer am Ende recht behält. Kritiker oder Befürworter.

    Vielleicht ja keiner so wirklich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In den Niederlanden wurde mehr oder minder anlassbezogen randaliert.

    Überwiegend junge Männer bis 25 Jahre.

    Vergleicht man das mit Stuttgart letzten Sommer, relativiert sich der Bürgerkrieg.

    Höchstens, dass die Esotheriker/Schwurbler und Trumpisten liebend gern das Feuer angefacht haben.

    Aber die müssen um zehn ins Bett, die waren es nicht.

  • Wer ist denn dieser Heiopei grade im MoMa? Schneider...
    Billiger Wahlkampf, würde nichts anders machen, aber alle anderen sind Schuld :facepalm:

    Frage: was hätten sie anders gemacht?

    Antwort: darum geht es nicht.


    Junge Junge. Politisch-Führungstechnisch stecken wir echt in der Scheisse

  • Schade das man unsere ganzen Regierungsversager samt Dienerschaft nicht einfach durch Helmut Schmidts ersetzen kann.


    Von den ganzen Parteien im Bundestag ist für mich bis auf eine nichts mehr Wählbar. Hoffentlich tritt Sahra noch mal an und hält ihren Ehemann Oskar in Ehren.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz () aus folgendem Grund: übler Fehler, Oskar lebt natürlich noch.