Gesundheit & Corona

  • Das Prinzip der Evolution ist nicht, dass sich durchsetzt, wer andere schädigt. Insbesondere nutzt es dem Virus nicht, seinen Wirt krank zu machen oder zu töten.

    Letztendlich dient so ein Virus dafür, dass nur die starken überleben einer Spezies. Sozusagen eine natürliche Auslese. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als Arschloch bezeichnet.

  • Das Prinzip der Evolution ist nicht, dass sich durchsetzt, wer andere schädigt. Insbesondere nutzt es dem Virus nicht, seinen Wirt krank zu machen oder zu töten.

    Letztendlich dient so ein Virus dafür, dass nur die starken überleben einer Spezies. Sozusagen eine natürliche Auslese. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als Arschloch bezeichnet.

    Nein.

    Perfekt geht es auf, wenn Viren oder Parasiten in Symbiose mit ihrem Wirt leben.

  • Meine Hoffnung ist eher die, das irgendwann die Mutation harmlos ist.

    Dann hast Du das Prinzip der Evolution nicht verstanden.

    Wüsste nicht, was an LaRojas Kommentar so abwegig sein soll ...


    https://www.mdr.de/wissen/covi…loser-als-grippe-100.html



    Und Drosten:


    Zitat

    Dann sehen wir eben, da gibt es viele Beispiele dafür: Dass das seit längerer Zeit zirkulierende Virus eben doch an Virulenz verloren hat. Wenn das ein gutes Tiermodell ist für den Menschen - und da kennen wir jetzt vor allem als Szenario das Frettchen bei der Influenza. Da gibt es solche Befunde. Und das wollen wir hoffen, vielleicht mal, dass sich das hier für dieses Virus beim Menschen auch einstellt, zusätzlich zu der sich mit Sicherheit einstellenden Populationsimmunität. Also wie wir es drehen und wenden: Das wird in jedem Fall harmloser werden. Schon alleine durch die Bevölkerungsimmunität. Aber vielleicht spielt eben auch die Evolution noch eine Rolle dabei.

    https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus222.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Prinzip der Evolution ist nicht, dass sich durchsetzt, wer andere schädigt. Insbesondere nutzt es dem Virus nicht, seinen Wirt krank zu machen oder zu töten.

    Letztendlich dient so ein Virus dafür, dass nur die starken überleben einer Spezies. Sozusagen eine natürliche Auslese. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als Arschloch bezeichnet.

    Wem sollte der Virus damit dienen? Im Sinne der Evolution dient jede Art eigentlich nur ihrer eigenen Erhaltung.

  • Mit welchen Mitteln die Regierung arbeitet:

    Zitat

    Demnach hat die Bundesregierung fast 345 Millionen Euro ausgegeben für Berateraufträge an externe Firmen. (...) Der Bundesrechnungshof kritisiert seit Langem fehlende Transparenz bei der Auftragsvergabe. Bundesrechnungshof-Präsident Scheller kommt zu einem besorgniserregenden Schluss. Scheller sagt dem BR: "Unsere Prüfungsergebnisse zeigen deutlich, dass schon sich Abhängigkeitsverhältnisse zu externen Beratern entwickeln. Und das in Kernbereichen staatlichen Handelns wie der Gesetzgebung. Das ist so nicht gut." (...)

    https://www.br.de/nachrichten/…r-bundesregierung,SOB0On4



    Zitat

    In dem "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" betitelten Papier, das daraufhin "in enger Abstimmung" mit dem Ministerium entstand, zeichneten die Einrichtungen ein Schock-Szenario mit 57 Millionen Sars-CoV-2-Infizierten und über einer Million Covid-19-Toten, das drohe, wenn das Leben in der Bundesrepublik ohne Einschränkungen weitergehe. Dieses Schock-Szenario wurde anschließend über die Leitmedien verbreitet.


    https://www.heise.de/tp/featur…tt-Impfstoff-5050329.html


    Zitat

    Wenn die Wissenschaft der verlängerte Arm der Politik ist, läuft was schief

    https://www.welt.de/debatte/ko…rter-Arm-der-Politik.html

    Zitat

    Das Bundesinnenministerium unter Horst Seehofer (CSU) wirkte offenbar erheblich auf Wissenschaftler:innen ein, um ein Papier zur Eindämmung der Corona-Pandemie in kurzer Zeit erstellen zu können. (...)

    Unter dem Schriftwechsel, der insgesamt über 200 Seiten umfasse, sollen auch E-Mails von Staatssekretär Markus Kerber sein, in denen er die Bearbeitung des Rechenmodells in Auftrag gibt, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ getroffen werden könnten. In nur vier Tagen sollen die Expert:innen das im April 2020 in verschiedenen Medien öffentlich gemachte „Geheimpapier“ erarbeitet haben.


    https://www.fr.de/wissen/schwe…eimdokument-90197291.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wer sich Machtrefugien aufbaut, den nenne ich Gauleiter. Obwohl, ja das verbietet unsere Geschichte. Trotzdem, ich bleibe dabei, die Politiker entscheiden für sich, individuell und egoistisch. Warum auch nicht, die sitzen ja mit ihren fetten Ärschen teils seit 20 Jahren mitten in unseren Futtertrögen und lachen uns aus. Der größte Schmarotzer in der Politik ist doch der ewige Lauterbach. Gefühlt 50 Jahre im Parlament ohne etwas bewegt zu haben der Hammel. Na wenigstens bekommt er jetzt Aufmerksamkeit......


    "Der Rest ist überwiegend nur dummes Zeug" bestimmst du? Ich bin froh das Meinungen auseinandergehen. So kann auch deine Wahrheit und dein denken für mich Nonsens sein. Gut so. Wie ich aber schon schrieb, mich interessieren andere Meinungen zu dem Thema nur bedingt. Folge du weiter deinen Politheiligen. Ich ziehe meine Konsequenzen aus dem (gewollten?) Desaster der letzten 12 Monate.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna Power ()

  • Der größte Schmarotzer in der Politik ist doch der ewige Lauterbach. Gefühlt 50 Jahre im Parlament ohne etwas bewegt zu haben der Hammel. Na wenigstens bekommt er jetzt Aufmerksamkeit......


    Ostern ist Anfang April ...

    Zitat

    Karl Lauterbach schlägt Alarm wegen Lockerungen: „Dritte Welle im März kaum mehr zu verhindern“

    Mediziner Karl Lauterbach warnt Bund und Länder vor dem Corona-Gipfel vor Lockerungen. Ihm bereitet eine Kombinations-Mutante große Sorgen.

    • Vor dem nächsten Corona-Gipfel zwischen Bund und Länder wurden die Forderungen nach Lockerungen lauter.
    • Geht es nach Karl Lauterbach, soll der Lockdown in Deutschland bis Ostern verlängert werden.


    https://www.fr.de/politik/karl…rkel-berlin-90196847.html


    In den Nachrichten habe ich aber gerade vernommen, dass nur 25 % der Deutschen die Lockdown-Verlängerung nicht gut finden ...

    https://www.n-tv.de/politik/Me…rung-article22355851.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, Arthur Friedenreich , habe da die Tage bei Anne Will mal reingeschaut. Da war eine Professorin die wöchentlich die Stimmung und Meinungen Tausender Bürger einholt. Laut ihr sackte die Zustimmung von zuletzt 62% auf nunmehr 42%. Würde sich in den Nachrichten natürlich nicht gut anhören....


    Jeder glaubt was er will.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Naja, Arthur Friedenreich , habe da die Tage bei Anne Will mal reingeschaut. Da war eine Professorin die wöchentlich die Stimmung und Meinungen Tausender Bürger einholt. Laut ihr sackte die Zustimmung von zuletzt 62% auf nunmehr 42%. Würde sich in den Nachrichten natürlich nicht gut anhören....


    Jeder glaubt was er will.

    Ja, gefühlt sind 25 % auch aus meiner Sicht aktuell sehr fragwürdig. Vielleicht aber liegt es ja daran, dass aktuell die Leute bei der Kälte eh mit dem A... eher noch zuhause bleiben wollen. ;-)


    Aber wer weiß, vielleicht werden aus Reihen der Regierung nicht nur Wissenschaftler (s.o.), sondern auch Umfrageinstitute ... Aber nein, lassen wir das, wir wollen doch nicht in Verschwörungstheoritis verfallen, sowas könnte natürlich niemals sein, niemals ...


    Mit Urlaub ist ohne Impfpass womöglich bald auch nicht mehr viel ...

    https://www.zdf.de/nachrichten…cht-sommerurlaub-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der größte Schmarotzer in der Politik ist doch der ewige Lauterbach. Gefühlt 50 Jahre im Parlament ohne etwas bewegt zu haben der Hammel. Na wenigstens bekommt er jetzt Aufmerksamkeit......

    "Schmarotzer", "Hammel" .... Die Methode, Menschen, welche man nicht mag. durch solche Wortwahl zu entmenschlichen, ist ja auch nicht wirklich neu. Wenn man keine Argumente hat, bleibt einem natürlich nichts anderes übrig. :facepalm:


    Objektiv kann man nur sagen, mit deinem Gefühl stimmt was nicht!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

    Zitat


    Er ist Mitglied der SPD und seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.

  • Vor allem: Und er hat nichts bewirkt....

    Wer von uns weiß denn schon was ein einzelner Bundestagabgeordneter bewirkt hat? Soll ich mal 10 Namen hier reinstellen und FP listet uns die ndividuellen Verdienste von sagen wir mal 3en auf?

    Denn andernfalls wären die nach seiner Logik ja auch schmarotzer auf gleicher Ebene, dann wäre Lauterbach ja gar nicht der größte....

  • "Der Rest ist überwiegend nur dummes Zeug" bestimmst du? Ich bin froh das Meinungen auseinandergehen. So kann auch deine Wahrheit und dein denken für mich Nonsens sein. Gut so. Wie ich aber schon schrieb, mich interessieren andere Meinungen zu dem Thema nur bedingt. Folge du weiter deinen Politheiligen. Ich ziehe meine Konsequenzen aus dem (gewollten?) Desaster der letzten 12 Monate.


    Welchen Politheiligen folge ich denn?


    Du fasselst was von "sechs Monate keine Steuern zahlen". Bravo, wie ein Staat funktioniert weißt du auch nicht. Dass du beim Kauf von z. B. Strom automatisch Steuern zahlst, weißt du aber schon, oder?


    Nach deiner Schreibe können die Politiker ja alle nichts. Was machst du denn? Bist du irgendwo politisch, muss ja keine Partei sein, aktiv?


    Du hast hier schon mehrfach geschrieben, dass du dich wehren willst. Wie denn? Jetzt mal Butter bei die Fische. Oder ist das alles nur große Schnauze?

  • Der größte Schmarotzer in der Politik ist doch der ewige Lauterbach. Gefühlt 50 Jahre im Parlament ohne etwas bewegt zu haben der Hammel. Na wenigstens bekommt er jetzt Aufmerksamkeit......


    Und jetzt bewegt er was und Du bist am Winseln wie ein kleines Mädchen... Sei doch froh, dass er Deiner Meinung nach vorher genau nix bewegt hat.


    Ganz ehrlich: Zieh einfach Dein Ding durch und mach powermäßig was klar. Mit etwas Glück kommst Du dann auch ins Fernsehen und wir haben was zu lachen.

  • Lieber Fortuna Power


    so sehr ich mit deinem Post 46.291 inhaltlich NICHT konform gehe, so sehr schätze ich deine Ausdrucksweise ausdrücklich.


    Ich mag es wenn der Autor, in diesem Falle Du, seinen klaren Standpunkt mit klarer Sprache hinterlegt.
    Das literarische Stilmittel der Übertreibung, selbst maßlos, bringt Meinung auf den Punkt. Und Ehrlichkeit darf allgemein verletzen solange sie nicht persönlich verletztend ist.


    Wortspiele, Gleichnisse, Zusammenhänge konstruieren wo keine sind --- Großartig!
    Boshaft? JA! Warum nicht?


    Wie gesagt - ich stehe fast hinter keinem einzigen Punkt deines Posts (und das wird dich nicht überraschen!), aber ich stehe noch weniger an der lauten Kritik an deiner Wortwahl.
    Gauland ist ein Gauleiter.

    Und?

  • Warum greift ihr Fortuna Power so an?

    Er hat doch recht, dass die Politik versagt hat, zumindest was die Impfung angeht! Und ständig den Lockdown Monat für Monat zu verlängern ohne Ausstiegsperspektive ist auch keine Glanzleistung.

    Dann einfach mal den Inzidenz Wert von 50 auf 35 zu senken, als die 50 in Reichweite erscheinen, ist für mich Verarschung (Jaja ich weiß, die bösen Mutanten sind schuld).

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum greift ihr Fortuna Power so an?

    Er hat doch recht, dass die Politik versagt hat, zumindest was die Impfung angeht! Und ständig den Lockdown Monat für Monat zu verlängern ohne Ausstiegsperspektive ist auch keine Glanzleistung.

    Dann einfach mal den Inzidenz Wert von 50 auf 35 zu senken, als die 50 in Reichweite erscheinen, ist für mich Verarschung (Jaja ich weiß, die bösen Mutanten sind schuld).


    Natürlich hat er Recht, dass die Politik Fehler gemacht hat. Es geht aber um die Bezeichnungen, die er Politikern angedeihen lässt. Davon ab, macht er keinerlei umsetzbare Vorschläge, wie man es besser machen könnte, sondern blubbert nur irgendwas von Widerstand und sich wehren und ähnliches dummes Zeug.


    Frust udn Ärger kann ich verstehen, aber selber mal machen ist irgendwie krasser. Und da kommt bei ihm nichts.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().