Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich bin bei den Südeuropäischen Ländern etwas kritischer was Staatsausgaben und Einnahmen betrifft.

    Das Einführen von Kassensystemen und Bons war und ist schon eine Herausforderung. Jahrzehntelang wurde am Staat vorbeiverdient. Ist wie ein Boomerang...

    Dagegen ist die Bar auf Tatze-Mentalität hier quasi ein Waisenkind.

    Wie soll ich es verstehen dein Beitrag, dass die Menschen selber schuld sind?

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich bin bei den Südeuropäischen Ländern etwas kritischer was Staatsausgaben und Einnahmen betrifft.

    Das Einführen von Kassensystemen und Bons war und ist schon eine Herausforderung. Jahrzehntelang wurde am Staat vorbeiverdient. Ist wie ein Boomerang...

    Dagegen ist die Bar auf Tatze-Mentalität hier quasi ein Waisenkind.

    Wie soll ich es verstehen dein Beitrag, dass die Menschen selber schuld sind?

    Trotz WLs korrekten Beitrages....

    Von Schuld rede ich nicht. Ich erinnere mich aber an leere Staatskassen nach 2008 und meckernde Werkstätten und Gastronomiebetriebe in Griechenland, Italien und Portugal, als es um „versteuert doch mal bitte eure Einnahmen“ ging. Dürfte in Spanien nicht anders gewesen sein.

    Der Staat finanziert sich halt nicht von selbst. Kannst ja in Madrid mal in einer Taverne mit dem Besitzer diskutieren. Sehr interessant das werden kann...

    Die Italiener können das am besten. Rente fordern ohne eingezahlt zu haben und sich darüber echauffieren. Muss ne genetische Sache sein :D

    Muss man mit Humor nehmen.

    Natürlich sind nie die Menschen schuld und Politiker bauen sich Paläste. Denke die Wahrheit liegt in der Mitte...

  • Doppelkorn du scheinst den Beitrag nicht gelesen haben, sonst würdest du so einen Beitrag nicht schreiben. Das ist wieder das typische arrogante deutsche Denken. Wie du siehst kann ich auch verallgemeinern.

    In diesem Forum kriege ich immer mehr das Kotzen außerhalb der Fußballbeiträge.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doppelkorn du scheinst den Beitrag nicht gelesen haben, sonst würdest du so einen Beitrag nicht schreiben. Das ist wieder das typische arrogante deutsche Denken. Wie du siehst kann ich auch verallgemeinern.

    In diesem Forum kriege ich immer mehr das Kotzen außerhalb der Fußballbeiträge.

    ich bezog mich auf

    „Durch die Sparpolitik in Folge der Eurokrise gingen seit 2009 allein in Madrid die Investitionen im öffentlichen Gesundheitswesen um elf Prozent zurück.“

    Und nur darauf habe ich etwas geschrieben. Über Staatsausgaben und Einnahmen.

    Anscheinend hast du meinen nicht gelesen oder Verstanden.

    Aber ich male es dir gerne noch etwas weiter aus:

    Würden Staaten gut haushalten und würden Steuern ordentlich eingenommen werden, könnten diese 11% besser verkraftet werden als auf niedrigerem Niveau. Boomerang.

    Nochmal es geht mir um Ausgaben und Einnahmen.


    Bitte Verlinke doch hier nichts, wenn du nichts darüber lesen möchtest. Oder wie WL schon schrieb, du nur das lesen möchtest wie du es möchtest.

    Wolltest du explizit auf Arbeitslosigkeit und Pandemie hinaus, hättest du eine andere Passage nehmen müssen.

    Ich begrüße übrigens das „neue“ Kurzarbeitsprogramm in Spanien. Wenn ich überlege dass es vor paar Jahren nichts dergleichen gab.


    Für arrogantes deutsches Denken müsste ich erstmal deutscher sein.

  • „die Zuwendungen ans private Gesundheitswesen um 17,3 Prozent gestiegen,„ Das steht auch in meinem Ausschnitt. Das ist der eigentliche Skandal, aber darauf gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen schreibst du hier irgendwelche Plattitüden über südeuropäische Länder.

    Gute Nacht

  • „die Zuwendungen ans private Gesundheitswesen um 17,3 Prozent gestiegen,„ Das steht auch in meinem Ausschnitt. Das ist der eigentliche Skandal, aber darauf gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen schreibst du hier irgendwelche Plattitüden über südeuropäische Länder.

    Gute Nacht

    von wem kommen denn die Zuwendungen. Geht aus dem Artikel nicht hervor.

    Und nochmal. Ich bezog mich nur auf die Einsparungen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal so am Rande, ich fühle mich nicht angegriffen, das perlt an mir ab. Ich reiße meine Fresse auch nicht nur virtuell auf, so wie vielleicht andere. Ich sage was ich denke, stehe dazu und verbiege mich nicht.

    Es darf ja auch jeder denken ich wäre ungebildet und bin in der 7. Klasse von der Schule gegangen. Interessiert mich auch nicht.

    Mir vorzuwerfen ich diskreditiere diverse Politiker und Experten ist das eine, selber aber dann, in leicht abgeschwächter Form selbiges zu tun, geschenkt! Ihr habt eben eure Favoriten, die gleichzeitig die sind, die mich am *rsch lecken können.


    Wie ich diese neunmalklugen Versager (ups) nenne, ist eben der Zeit geschuldet in der ich aufwuchs, wie wir uns im wahrsten Sinne durchboxen mussten. Ich gehöre eben nicht zu der Männergeneration die sich die Augenbrauen zupfen, am ganzen Körper rasiert sind und für die es das Wichtigstes ist immer korrekt durchs Leben zu ziehen. Das wird auch so bleiben.


    Eure alten weißen Männer ändern sich nicht mehr. Man kann streiten welche Gesellschaft die bessere ist/war. Generationenkonflikte gab es immer und wird es immer geben. Ein Wixxer bleibt ein Wixxer, ich nenne ihn auch so und nicht anders.


    Fürs besser machen, für einen Einstieg in die Politik, für eine führende oppositionelle Position bin ich zu alt, ich habe da andere Hobbies! Ich erwarte Strategien, vernünftiges Handeln, Mitnahme der Bevölkerung, Ehrlichkeit, keinen Egoismus, kein Ausruhen am Fleischtrog den die Gesellschaft bezahlt. Das passiert eben nicht. Schmidts, Brandts, Wehners und Strauß`usw. gibt es nicht mehr. Dafür haben wir die, die uns blindlinks ins Verderben katapultieren. In fast allen Bereichen.

    Kein Wunder wenn man sich genau jetzt verstärkt um Genderdings, Verkehrswende und Nachhaltigkeit kümmert.

    Wenn man eine Kanzlerin hat, die sich von einer kleinen Hosenscheisserin die Klimapolitik vorschreiben lässt.


    Nacht Mattes. Ich bin wie ich bin, man mag mich oder man hasst mich. Dazwischen gibt es nichts. War schon immer so!


    Weiter machen! Schönes Wochenende!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Virologe warnt vor Mutations-Panik: "Nichts Sensationelles, sondern ganz normal"


    Zitat

    Gleich in mehreren Punkten kritisiert Krüger das Vorgehen der Politik. Er spricht unter anderem Kollateralschäden an, die seiner Meinung nach nicht hinreichend berücksichtigt würden. "Wenn Tumorpatienten nicht mehr operiert werden können – in der ersten Welle war das nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft bei 50.000 der Fall – wenn die Suizidrate steigt und wenn Kinder vernachlässigt werden, dann führt das zu ernst zu nehmenden Problemen", sagt er im Gespräch mit der "Welt".


    https://www.focus.de/gesundhei…z-normal_id_12977045.html


    Das Vertrauen erodiert

    Zitat

    Die Linke hat immer auf den Staat gesetzt. Jetzt erleben wir in einem grausamen Echtzeitexperiment, was von den Versprechungen zu halten ist, man müsse den Staat nur gewähren lassen, dann wäre für Sicherheit und Wohlstand gesorgt.

    In Wahrheit verhält es sich genau umgekehrt: Je mehr der einzelne Bürger auf staatlichen Schutz angewiesen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Jahresende nicht lebend erreicht. Das ist keine polemische Zuspitzung, das ist die Beschreibung der Lage.


    https://www.focus.de/politik/d…de-recht_id_12974882.html


    Nun ja, wenn das ein oder andere daran auch stimmen mag, ist es wohl doch ein wenig polemisch zugespitzt, sorry.


    By the way: Ganz interessant, in dem Zusammenhang zu beobachen, wie die "Zustimmungswerte" für die Beiräge von Fortuna-Power und vielleicht auch ein paar anderen Usern hier zuletzt merklich steigen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich sehe da nichts steigen, sondern lediglich dieselben Leute, von denen ich dir auch schon vor 6 Monaten hätte sagen können, wie sie (politisch) ticken.


    Wenn es um Vernunft und Rationalität geht, siehst du ebenfalls auf der anderen Seite die anderen Leute versammelt. Hier oder hier


    Mir fällt nur auf, dass die harten Jungs, die in einer Zeit aufwuchsen, in der sie sich noch durchboxen mussten, heute ziemlich weinerlich unterwegs sind.


    Früher war bekanntlich alles besser, als Männer noch echte Männer waren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."