Gesundheit & Corona

  • Prädikat extrem lesenswert.


    Die Zeit zeigt mal wieder, warum sie wohl das Leitmedium mit dem höchsten intellektuellen Anspruch ist.


    "Mehr Antiautorität - aber die richtige!"


    Ein Text der wirklich zum Nachdenken anregt, auch wenn man nicht jede Aussage teilt oder es ganz anders sieht. Und wo man die ein oder andere Passage vielleicht auch mal mehrfach lesen muss, um sie komplett zu durchdringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Trump hat auch das zweite Impeachmentverfahren "überlebt". Es haben nur 57 Senatoren (alle 50 Demokraten und 7 Republikaner) für seine Schuldigsprechung gestimmt, 43 (alles Republikaner) für seine Freisprechung. Somit die nötige Zweidrittelmehrheit verfehlt.


    War so abzusehen, obwohl 2 R-Senatoren überraschenderweise Trump schuldig gesprochen haben, die man nicht erwartet hat.


    Die Republikanische Partei, die Grand Old Party (GOP) ist weiter fest in Trumps Händen, obwohl das Verfahren selbst wohl größeren Schaden an Trump angerichtet hat, als der erste.

  • 43 Feiglinge und Verblendete. Bin gespannt ob es da zu einer Neugründung kommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Zeit zeigt mal wieder, warum sie wohl das Leitmedium mit dem höchsten intellektuellen Anspruch ist.

    Die Autorin Anna Mayr war am Mittwoch als Kommentatorin bei Sandra Maischberger. Eine nicht nur sehr schlaue, sondern auch sehr schlagfertige Frau, Die sowohl Boris Palmers menschenfeindlichen Ansichten als auch dIe Argumente der neoliberalen Welt-Autorin Anette Dowideit gekonnt zerlegt hat.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es war ja die letzten Stunden ziemlich ruhig hier. 2 Seiten, die man mal schnell lesen kann.Ich schaue nicht auf Zustimmungen. Wenn diese bei mir steigen, dann wird das auch Gründe haben.

    Der Tenor hat sich nicht geändert, man sollte auch die andere Seite betrachten.

    Wer das nicht macht ist Eindimensional und verbohrt. Es spielt keine Rolle welche Seite am Ende recht behält. Leben und Leben lassen.

    Ich kann nur beurteilen, wenn ich mehrere Meinungen höre, daraus ergibt sich die für mich wahrscheinlichste Realität. Die vertrete ich, auch wenn ich dadurch zum einsamen Wolf werde!

    Werde ich aber nicht, ich höre in der Gesellschaft immer mehr kritische und zweifelnde Töne.


    Bleibt gesund und versucht zu leben, die Zeit kann man nicht anhalten!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Tja, so ist es eben, wenn ein gar nicht mal so kleiner Teil der Bevölkerung weiterhin hinter Trump steht und glaubt, was er sagt. Das ist eigentlich das tragische. Zur Neugründung: hängt wohl von den Wahlen 2022 ab.

    Einer der 7 republikanischen Senatoren, die für die Schuldigsprechung gestimmt haben, hat schon den Zorn der lokalen Trump-freundlichen Partei zu spüren bekommen. Bill Cassidy aus Louisiana wurde noch am selben Tag von der Republikanischen Partei des Staates mit einer Censure belegt (eine formale Tadelsresolution). Hat zwar noch keine wirklichen Konsequenzen, aber die Richtung ist schon zu spüren. Glück für Cassidy, dass er erst gerade wiedergewählt wurde.

  • Wahnsinn, was Corona aus eigentlich netten Menschen macht.


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ehrlich!


    Aber es gibt einen nie wieder zu ändernden Umstand zwischen uns - Du bist (und ich wünsche Dir, deiner Familie aus tiefstem herzen dass dies auf ewig so bleiben möge, ehrlich!) Negativ!
    Und dieser Unterschied ist irreversibel.
    Aber er erklärt alles.



    Ich will diesen Post zum Anlass nehmen für diesen letzten Artikel in diesem Strang.


    Letzten Montag wurde ein sehr guter Freund von mir getestet.
    Am Dienstag kam das Ergebnis "Positiv".

    Am Mittwoch kam Er ins Krankenhaus.

    Am Donnerstag auf Covid-Intensiv.

    Gestern ist Er - 48, Nichtraucher, keinerlei Vorerkrankungen - elendigst AN CORONA verreckt.


    Er war auch einer von "Euch", die ihr ernsthaft glaubt,

    dass "alles nicht so schlimm sei",

    dass "Merkel völlig übertreibt",

    dass "Lauterbach ein dummes mediengeiles A***loch sei",

    dass "Kneipen und Frisöre tolle Hygienekonzepte haben",

    dass "die Wirtschaft wichtiger ist",

    dass "Schweden alles richtig macht",

    dass "Masken sowieso nichts nützen",

    dass "die alten Menschen doch sowieso gestorben wären",

    dass "Jüngere sowieso nichts zu befürchten und nur leichte Verläufe haben",

    dass "die Folgen des Lockdowns schlimmer seien als die Krankheit".

    Diesen ganzen hirnlosen Unfug, der auch hier ständig gebetsmühlenartig wiederholt wird, hat Er auch geglaubt.


    Und nun ist Er tot!

    Verreckt an Covid.

    Seine Frau und sein Sohn sind zum Glück Negativ geblieben.
    Aber jetzt allein.
    Mann und Vater sinnlos verloren an diese Seuche!



    Wie gesagt - mein letzter Post in diesem Strang!

    Versprochen!


    Aber ich weiß, dass auch dieser Post, diese Warnung, wieder auf taube Ohren bei den Verweigerern, bei den Leugnern, bei den Relativierern, den Schönrednern stoßen wird.




    Tschüss mein Freund!

    Ehemann, Vater, Fortune.

    Du hast gesagt "ich soll mich nicht so anstellen".
    Und ich habe dir gesagt "du sollst zur Hölle fahr´n".

    ICH HABE ES NICHT SOO GEMEINT !!!

  • Das schlimme an dem Virus ist ja, dass viele Leuten nur schwache oder gar keine Symptome haben , andere jedoch an dem Virus elendig verrecken. Woran das liegt???---das ist momentan das große Rätsel... bei mir auf der Arbeit wurde eine Kollegin positiv getestet - sie hatte keinerlei Symptome, ein anderer Kollege (nicht arbeitsbedingt) 46 Jahre alt, allerdings Raucher ist an Covid gestorben. Fragen über Fragen....hoffe, dass auf Grund der Impfungen die Fallzahlen abnehmen und das irgendwann ein normales Leben wieder möglich ist

  • Vllt. sollte man auch mal die zur Rechenschaft ziehen die für Corona verantwortlich sind und damit meine ich explizit die Chinesen. Die werden hier als Gewinner der Pandemie hervorgehen und unsere am Boden liegende Wirtschaft aufkaufen, wenn wir nicht langsam was dagegen unternehmen. Über das Impfstoff -Thema braucht man erst gar nicht zu reden...eine von der Leyen als EU Chefin zu machen, die schon bei der Bundeswehr versagt hat, sagt schon einiges aus.

  • Das schlimme an dem Virus ist ja, dass viele Leuten nur schwache oder gar keine Symptome haben , andere jedoch an dem Virus elendig verrecken. Woran das liegt???---das ist momentan das große Rätsel... bei mir auf der Arbeit wurde eine Kollegin positiv getestet - sie hatte keinerlei Symptome, ein anderer Kollege (nicht arbeitsbedingt) 46 Jahre alt, allerdings Raucher ist an Covid gestorben. Fragen über Fragen....hoffe, dass auf Grund der Impfungen die Fallzahlen abnehmen und das irgendwann ein normales Leben wieder möglich ist

    Der Zustand des Immunsystems eines jeden Betroffenen spielt eine nicht unerhebliche Rolle bei der Symptombildungsstärke und damit bei der Heftigkeit der Erkrankung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich befürchte, das wird einen unheimlichen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Millionen Kurzarbeiter in Branchen, wo 80% der Unternehmen Corona nicht überleben werden.

    Die Insolvenzantragspflicht wurde erstmal bis 30.04.2021 ausgesetzt. Das wird nicht die letzte Verlängerung sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • "Das größte Desaster": Baerbock hält Wutrede auf Kanzlerin und Länder-Chefs

    https://www.focus.de/politik/d…er-chefs_id_12980588.html

    Mediziner: „Kanzlerin leidet unter Kuba-Syndrom – sie lässt nur noch eine Meinung zu“

    https://www.focus.de/gesundhei…inung-zu_id_12971235.html

    Unterdessen in Wien gestern wieder Tausende auf den Straßen, auch viele Neonazis darunter, 1600 Anzeigen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.