Gesundheit & Corona

  • Von erheblichen Verbalen Angriffen einzelner von Angst zerfressenen Mitmenschen mal ganz abgesehen.

    Gab es bisher noch nicht, aber Kommentare schon. Da reagiert man souverän. Kein Ding.

    Welche Kommentare? Dachte, du hältst dich an die Regeln?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welche Kommentare? Dachte, du hältst dich an die Regeln?

    Ja, ich habe ein Attest, welches mir erlaubt, die Maskenpflicht zu umgehen. Steht aber auch etwas weiter vorne.

    Ja, aber du schriebst doch letztens, dass du davon keinen Gebrauch machen würdest, oder irre ich mich da?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nachdem Opi am Wochenende auffer Parkbank am Rhein schon Bambule gemacht hat, hat man ihn vorhin aufm Parkplatz vom Krefelder Zoo wegen eines Verstoßes gegen die Maskenpflicht in Gewahrsam genommen.

    Dr. Scheuch ist wahrscheinlich auch so ein Schwurbler wie Streeck.


    Weiß bestimmt nicht, wovon er redet.


    Dazu fällt dir bestimmt noch ein lustiges Sprüchlein ein.

  • Ja, ich habe ein Attest, welches mir erlaubt, die Maskenpflicht zu umgehen. Steht aber auch etwas weiter vorne.

    Ja, aber du schriebst doch letztens, dass du davon keinen Gebrauch machen würdest, oder irre ich mich da?

    Mittlerweile. Am Anfang jedoch nicht und da kamen die Kommentare...


    Läuft im Söderland:


    https://www.n-tv.de/22412157

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • So langsam frage ich mich, wie dieses kleine Scheißerchen von Virus das bloß schafft, jeden Tag Tausende von Menschen anzustecken wo doch jeder weiß, wie und wo einen dieser kleine Schlingel nicht erwischt?

    Was sehne ich mich der Impfung entgegen, damit ich nicht mehr mit ansehen muss, wie anderer Leute - xxxxxxx- meine Gesundheit gefährdet.

    Dann würde ich mich an Deiner Stelle zuhause einsperren, wenn Du so Angst hast, das jemand Deine Gesundheit gefährdet. :facepalm:

    Mein lieber Yavin, manchmal scheint Dir die soziale Fassade ein wenig zu entgleiten, daran solltest Du arbeiten.

    Aber schön, dass Du das selber gemerkt hast, und den "52 jährigen Jammerlappen" editiert hast.

    Ein wenig befremdlich finde ich Dein Verhalten aber schon.

    Aber ich werde Deine Steilvorlage nicht nutzen, denn mit 52 Jahren habe zumindest ich Anstand gelernt.


    Zur Sache:

    Ich bleibe zu Hause oder begebe mich nicht dorthin, wo sich die Menschen stapeln. Ich denke, die meisten Menschen sehen das ähnlich.

    Aber Arbeitswelt und Besorgungen des täglichen Lebens erfordern leider, auch bei mir, dass sich viele Menschen täglich begegnen.

    Von daher bin ich, wie alle anderen auch, auf die soziale Verantwortung meiner Mitmenschen angewiesen.

    Ich erfülle diese soziale Verantwortung, ohne zu jammern, denn ich will weder andere gefährden, noch möchte ich, dass andere mich leichtfertig gefährden.

    Meine Bedenken sind real, denn meine Gesundheit und die Gesundheit aller, die weder geimpft, noch bislang eine Ansteckung durchlebt haben, hängt leider davon ab, dass sich die Menschen in der Pandemie verantwortungsvoll verhalten.

    Und da stehen für mich die tragischen Einschränkungen durch das Tragen einer Maske, sogar im Freien, und die Einschränkung der Zoobesuchszeiten im Verhältnis weit hinten an.

    Ich nenne es Güterabwägung.

  • Im ersten Artikel steht mehrmals "Scheuch schätzt". Er äußert auch die Meinung, durch aufkommen der Mutationen könne die von ihm geschätzte risikofreie Zeit an der frischen Luft mit Kontakt zu anderen von geschätzten(!) 15 Minuten auf geschätzte (!) 3 bis 10 Minuten heruntergehen.


    Und folgendes erscheint mir dann doch als schwurbeliger Streeckismus:

    Zitat


    Dass man immer nur ‚Lockdown, Lockdown, Lockdown‘ proklamiert und solche gezielten Maßnahmen nicht wiedergibt, also einfach der Bevölkerung das nicht mitteilt“, erklärt Scheuch. Als Beispiel nennt der Physiker die nächtliche Ausgangssperre, die der Bevölkerung signalisieren würde, dass es draußen gefährlich sei, obwohl der überwiegende Großteil der Infektionen in Innenräumen stattfinde.

    Ich zumindest habe es nie so verstanden, irgendwer wolle mir weismachen , Ausgangssperren würden verhängt, weil ich mich sonst nachts beim Herumlaufen auf der Straße anstecken würde. Mir wurde das von niemandem in irgendeiner Weise signalisiert. Ich habe verstanden, dass es darum geht mich abends nicht irgendwo mit vielen anderen Leuten treffen soll und verhängte Ausgangssperren dazu dienen, die Leute deshalb in ihrem Zuhause zu halten.

    Darum spielt es an diesem Punkt für meine Meinung auch keine Rolle, wie die Expertise des Physikers in seinem Fachgebiet ist.


    Dass die Ansteckungsgefahr draußen erheblich geringer ist als drinnen, glaube ich gerne. Ist ja sehr plausibel. Darum ist ja auch der allseits geschätzte Professor für Irgendwas Lauterbach der Meinung, dass Schnelltests zur Zeit eher für eine Öffnungsstrategie für die Außengastronomie als für die innerhalb von geschlossenen Gaststätten sein kann. Darum ist dieser Denkansatz auch kein Logikfehler.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Andele


    Aber Du trägst doch eine Maske, somit bist Du doch geschützt. In Supermärkten wird Abstand gehalten, überfüllter ÖPNV ist ja mit Maske kein Problem (hab ich hier gelesen und so sind ja auch die Regeln durch die Bundesregierung ok), Du könntest Vieles online bestellen, damit Du Dich nicht der Gefahr durch Andere aussetzt, beim Arzt und Friseur gibt es doch Hygienekonzepte, bei den Läden darfst Du doch um einen Termin bitten...


    Meine Eltern, beide über 60 und Risikogruppe, haben keine Angst durch eventuelle Ansteckungen, leben ihr Leben ganz normal weiter.


    Homeoffice, online shoppen, nötigste Arztbesuche und ansonsten "stay at home", mach das, dann bist Du so gut wie geschützt. Trage Deine Maske, dann kann Dir so gut wie nix passieren.

  • Von daher bin ich, wie alle anderen auch, auf die soziale Verantwortung meiner Mitmenschen angewiesen.

    Ich habe mal einem Herren, der sich im Netto an der Kasse ohne Maske sehr anschmiegsam zeigte, sachlich erklärt, dass sein Abstand wohl deutlich unter 1,5 Meter sei, wenn ich ihm, ohne einen Schritt zu machen in die unbedeckte Fresse boxen könnte. Der hat ein interessantes Gesicht gemacht.


    ( Inzwischen habe ich mir angewöhnt, den Einkaufswagen an der Kasse hinter mir herzuziehen, so dass er als Abstandshalter dient. Dem Herren habe ich auch körperlich nichts getan. Wollte es ihm nur anschaulich erklären. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Von daher bin ich, wie alle anderen auch, auf die soziale Verantwortung meiner Mitmenschen angewiesen.

    Ich habe mal einem Herren, der sich im Netto an der Kasse ohne Maske sehr anschmiegsam zeigte, sachlich erklärt, dass sein Abstand wohl deutlich unter 1,5 Meter sei, wenn ich ihm, ohne einen Schritt zu machen in die unbedeckte Fresse boxen könnte. Der hat ein interessantes Gesicht gemacht.


    ( Inzwischen habe ich mir angewöhnt, den Einkaufswagen an der Kasse hinter mir herzuziehen, so dass er als Abstandshalter dient. Dem Herren habe ich auch körperlich nichts getan. Wollte es ihm nur anschaulich erklären. )

    So nimmt man die Menschen in der Krise mit. Bilder und Metaphern können da wahre Wunder bewirken.

    Aber es ist manchmal schon ein ziemliches Anspruchsdenken, die Einhaltung völlig neuer Abstandsregeln einzufordern.

  • Von daher bin ich, wie alle anderen auch, auf die soziale Verantwortung meiner Mitmenschen angewiesen.

    Ich habe mal einem Herren, der sich im Netto an der Kasse ohne Maske sehr anschmiegsam zeigte, sachlich erklärt, dass sein Abstand wohl deutlich unter 1,5 Meter sei, wenn ich ihm, ohne einen Schritt zu machen in die unbedeckte Fresse boxen könnte. Der hat ein interessantes Gesicht gemacht.


    ( Inzwischen habe ich mir angewöhnt, den Einkaufswagen an der Kasse hinter mir herzuziehen, so dass er als Abstandshalter dient. Dem Herren habe ich auch körperlich nichts getan. Wollte es ihm nur anschaulich erklären. )

    Ich bekomme dann immer Raucherhusten. Was glaubst du wie schnell der Abstand eingehalten wird ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich habe mal einem Herren, der sich im Netto an der Kasse ohne Maske sehr anschmiegsam zeigte, sachlich erklärt, dass sein Abstand wohl deutlich unter 1,5 Meter sei, wenn ich ihm, ohne einen Schritt zu machen in die unbedeckte Fresse boxen könnte. Der hat ein interessantes Gesicht gemacht.


    ( Inzwischen habe ich mir angewöhnt, den Einkaufswagen an der Kasse hinter mir herzuziehen, so dass er als Abstandshalter dient. Dem Herren habe ich auch körperlich nichts getan. Wollte es ihm nur anschaulich erklären. )

    Ich bekomme dann immer Raucherhusten. Was glaubst du wie schnell der Abstand eingehalten wird ?

    Nicht zu authentisch werden, sonst wird die Maske grün.

  • Sachlich ist in dieser Covidsch....e schon lange kaum einer.

    Der eine versteht nicht was der ganze Cirkus soll.

    Der andere würde es gerne noch sicherer haben.

    Es ist OHNE DIE NOCH NICHT ABSEHBAREN SPÄTFOLGEN (Körper)

    SCHLIMM GENUG

    IST DAS IGNORANZ LEIDER ZUNIMMT.


    PS

    Bin vorhin bei einem Einkaufs Center vorbeigefahren

    (SB Warenhaus, Baumarkt, Apo Bäcker usw.)

    Es gab keinen Platz als wenns Corona nicht gäbe

  • Von erheblichen verbalen Angriffen einzelner von Angst zerfressenen Mitmenschen mal ganz abgesehen.

    Ich habe mal einem Herren, der sich im Netto an der Kasse ohne Maske sehr anschmiegsam zeigte, sachlich erklärt, dass sein Abstand wohl deutlich unter 1,5 Meter sei, wenn ich ihm, ohne einen Schritt zu machen in die unbedeckte Fresse boxen könnte. Der hat ein interessantes Gesicht gemacht.

    Die einen beschweren sich über die Angriffe durch von Angst zerfressene Mitmenschen, die anderen über die Typen, die ohne Maske nicht mal den Abstand einhalten können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber ist das nicht das Spannungsfeld zwischen Empfinden/unterschiedlicher Konstitutionen/Bundesländer/Städte/Familiensituation?

    Das macht die Sache ja so schwierig...

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wäre ich kein verheirateter, atheistischer Immi - ursprünglich aus Niedersachsen - ohne Kinder, dafür mit Farbsehschwäche und einer Körpergröße von über 1,90, würde ich das alles vielleicht alles ganz anders sehen. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!