Gesundheit & Corona

  • RTL und Focus....naja. Nichts für ungut, aber von diesen reißerischen Medienvertreter halte ich sehr wenig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Sind nun auch nicht gerade meine Lieblingsmedien. Aber in dem kleinen Focus-Artikel werden ja auch nur ein paar US-Medien zitiert.

    Und Rtl hat z.B. via Wallraff schon einige Missstände aufgedeckt, etwa in der Immobranche, in der Pflege oder beim Umgang mit Behinderten, was auch viel Widerhall fand und gewiss auch Positives bewirkt haben dürfte. Werde mir mal selber ein Bild machen morgen, lasse mich ungern von pauschalisierenden Vorverurteilungen lenken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Weiterhin gute Genesung

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Denke, das 1. Halbjahr kann man dann bald komplett knicken ... Stelle mir gerade vor, das alles wäre passiert, als ich 17 oder 18 war ... Muss Horror sein auch und insbesondere für die Jugend ... ;(


    Zitat

    Infektionszahlen steigen dramatisch – Notbremsen-Lockdown zu Ostern wird wahrscheinlich

    https://www.handelsblatt.com/p…rscheinlich/27004208.html

    Zitat

    Lauterbach fordert Schulstopp bis Ostern

    https://nuernberger-blatt.de/2…ulstopp-bis-ostern-83752/



    Zitat

    Von Montag an greifen in Regensburg, Fürth, Landshut und Straubing wieder strengere Kontaktbeschränkungen. Die nächtliche Ausgangssperre tritt wieder in Kraft.


    https://www.sueddeutsche.de/ba…utante-muenchen-1.5228125


    Zitat

    Nürnberg muss Corona-Regeln wieder verschärfen

    https://www.br.de/nachrichten/…eder-verschaerfen,SRdR7qA


    Zitat

    Fast 100.000 Mitglieder hat der organisierte Sport im Corona-Jahr 2020 bayernweit verloren, wie der Bayerische Landes-Sportverband vor wenigen Tagen mitteilte.


    https://www.heimatsport.de/spo…yern-noch-in-Grenzen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Flatten the curve!

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 5 Tagen liegt.

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 10 Tagen liegt.

    Nur bis die Verdopplungsdauer unter 20 Tagen liegt.

    Nur bis R kleiner 1 ist.

    Nur bis es wärmer wird

    Nur bis die Exponentialfunktion gebrochen wird.

    Nur damit die Intensivstationen nicht überlastet werden.

    Nur ein kleiner Wellenbrecher-Lockdown

    Nur bis Weihnachten

    Nur bis der Impfstoff da ist.

    Nur bis die England-/Südafrika-/,,,/mutation unter Kontrolle ist.

    Nur bis die Inzidenz unter 50 ist

    Nur bis die Inzidenz unter 35 ist

    Nur bis ausreichend Schnelltest vorhanden sind

    Nur bis die 3. Welle vorüber ist

    <- du bist hier ->

    Nur bis die Inzidenz unter 10 ist

    Nur bis wir es völlig eleminiert bekommen haben

    Nur bis wir den Klimawandel unter Kontrolle haben


    --;)ir

  • :thumbup:Bill Gates gefällt das

  • Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt


    Im Prinzip kann man damit den Impfstoff wegschütten, denn das Vertrauen in den Impfstoff war ja vorher schon eher gering.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nach dem Desaster durch mangelnde Aufklärung bzgl der Wirksamkeit direkt ins nächste Desaster.


    Sicherheit ist enorm wichtig und bei Hinweisen auf einen kausalen Zusammenhang muss das natürlich sofort gestoppt werden. Aber dieser kausale Zusammenhang ist nicht nachgewiesen worden. Bei zig Millionen Leuten hast du auch ohne Impfung einen gewissen Prozentsatz mit diversen gesundheitlichen Beschwerden, die auf einmal auftauchen. Und die treten auch auf, wenn du den Leuten Kochsalzlösung spritzt.


    Dänemark ist als erstes nervös geworden und andere Länder sind nachgezogen. Völlig unverständlich aus meiner Sicht. Und dass das Paul-Ehrlich-Institut jetzt nachzieht, finde ich sehr enttäuschend. Der Schaden ist groß.

  • Nach dem Desaster durch mangelnde Aufklärung bzgl der Wirksamkeit direkt ins nächste Desaster.


    Sicherheit ist enorm wichtig und bei Hinweisen auf einen causalen Zusammenhang muss das natürlich gestoppt werden. Aber dieser kausale Zusammenhang ist nicht nachgewiesen worden. Bei zig Millionen Leuten hast du auch ohne Impfung einen gewissen Prozentsatz mit diversen gesundheitlichen Beschwerden, die auf einmal auftauchen. Und die treten auch auf, wenn du den Leuten Kochsalzlösung spritzt.


    Dänemark ist als erstes nervös geworden und andere Länder sind nachgezogen. Völlig unverständlich aus meiner Sicht. Und dass das Paul-Ehrlich-Institut jetzt nachzieht, finde ich sehr enttäuschend. Der Schaden ist groß.

    Nicht dass da noch ein Rattenschwanz an Schadensersatzforderungen folgen wird seitens des Herstellers gegen die EU bzw. die EU-Staaten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und ich Arsch hab meine Mum heute morgen zur Arena gefahren, um ihren Astrazeneca-Impfstoff zu bekommen :facepalm:


    Lustigerweise macht sich meine Mum grad weniger 'nen Kopf als ich.

  • Bin gestern mit AstraZeneca geimpft worden und liege hier mit 39°C Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, da kommt diese Meldun.

    Letzte Woche saß beim Lanz eine leitende Impfärztin. Sie sagte, dass sie den Leuten bei Sorgen wegen Fiebersymptomen nach der Impfung immer die Sorgen nimmt, indem sie sagt, dass das ein gutes Zeichen ist. Denn das ist ein Hinweis auf ein funktionierendes Immunsystem und dass die Impfung anschlägt.


    Gute Besserung! Meistens ist der Spuk nach einem Tag vorbei.

  • Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt


    Im Prinzip kann man damit den Impfstoff wegschütten, denn das Vertrauen in den Impfstoff war ja vorher schon eher gering.

    Jetzt komm doch noch Sputnik V ins Spiel. Soll in Deutschland hergestellt werden. Zulassung ist beantragt.

    https://www.zeit.de/wissen/202…produktion-in-deutschland

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Danke, ja, tröste mich auch mit meinem guten Immunsystem. Ein bisschen Unsicherheit bleibt trotzdem.

    Weiß jemand, wie lange nach der Impfung diese Gerinnsel auftreten können. Wäre schön zu wissen, ab wann ich "sicher" bin.

    Ist ja nicht mal sicher, ob diese angeblichen Gerinsel überhaupt was mit der Impfung zu tun haben.

    Locker bleiben und gute Besserung.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Inzidenz von Gerinselbildung nach Impfung mit AstraZeneca ist dieselbe bei denjenigen, die keine Impfung bekommen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Weiß jemand, wie lange nach der Impfung diese Gerinnsel auftreten können. Wäre schön zu wissen, ab wann ich "sicher" bin.

    Das kann niemand sagen. Es sind ja ohnehin erst ganz wenige Fälle bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist also selbst wenn es tatsächlich einen kausalen Zusammenhang gäbe, sehr sehr gering.


    Wenn dich das trotzdem nicht beruhigt, dann ruf mal deinen Arzt an, was er dazu meint, wenn du jetzt ein paar Tage Aspirin nimmst. Aspirin verdünnt ja das Blut und kann Blutgerinsel vermeiden. Und wenn man sonst keine Erkrankungen hast, ist Aspirin ja kaum schädlich.


    Aber frag das mal lieber einen Fachmann. Ich bin keiner.

  • Bin gestern mit AstraZeneca geimpft worden und liege hier mit 39°C Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, da kommt diese Meldung irgendwie nicht so gut.

    Gute Besserung!!! Ich hatte vor 4 Wochen meine erste Astra Impfung und bin eher nervös, weil sich mein Immunsystem null gezeigt hat... hatte keine Probleme...nun, wer weiss, vielleicht hatte ich ja schon ne Infektion irgendwann im letzten Jahr, hab es nicht gemerkt und hab schon Antikörper aufgebaut... keine Ahnung! Aber ich muss dem Wacki auch recht geben...:thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich hatte die Impfärztin gefragt, ob es Sinn machen würde, prophylaktisch Aspirin zu nehmen und sie hat mir erklärt, dass Aspirin arterielles Blut verdünnt. Bei den möglichen Folgen von AstraZeneca geht es aber um venöse Thrombosen. Fand ich interessant, wusste ich vorher nicht. Ich dachte, Blutverdünnung bezöge sich immer auf den ganzen Blutkreislauf.